• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kennenlernphase gescheitert

L
Benutzer182244  (29) dauerhaft gesperrt
  • #1
Wir haben uns gefunden, wir haben Tag und Nacht geschrieben- uns bestens verstanden. Uns 5 Mal getroffen
, was miteinander gehabt. Und weg war er , der Hype um mich.

Es kam dann die Nachricht: Du bist eine wundervolle Frau, du bist Wahnsinn! Du bist hübsch und lustig und toll. Und ich verbringe gerne Zeit mit dir , weil ich dich wirklich mag. Ich bin froh dich kennen gelernt zu haben. Aber ich befürchte darüber hinaus geht es nicht. Es liegt nicht an dir! Wir können sehr gerne trotzdem in Kontakt bleiben wenn du magst.

-> Habe abgelehnt, weil ich Gefühle entwickelt hätte. Das fand er sehr schade & es tut ihm Leid. Wieso diese Komplimente macherei? Und was bedeutet dieses "Es liegt nicht an dir". Und wieso hoffe ich dass er sich trotzdem nochmal meldet ?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Es hat nicht geklickt. Passiert. Wahrscheinlich häufiger, als dass es "knallt".

Muss man mit umgehen üben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
na ja das heißt von seiner Seite aus reicht es nicht.
so was kommt vor.
Wenn der Funke nicht überspringt, dann ist das eben so.

sei froh, dass er so fair ist und es dir sagt. dann kannst du es abhaken und musst dir keine falschen Hoffnungen machen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Du bist toll, aber es hat bei ihm trotzdem nicht geklickt. Das passiert leider.

Vergiss ihn am besten. 😊
 
L
Benutzer182244  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ja das stimmt. Eigentlich ist es auch super dass er ehrlich ist. Das habe ich ihm auch gesagt. Trotzdem habe ich natürlich innerlich kurz "Blöder Kerl" gedacht- was ja auch normal ist.

Ich denke dieses "oh hoffentlich kontaktiert er mich" wird vorbei gehen.

War mir kurz unsicher was "liegt nicht an dir" bedeuten sollte. Aber denke auch es hat einfach nicht klick gemacht.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #6
liegt nicht an dir" bedeuten sollte
Das kann natürlich vieles bedeuten, z.B. dass er Bindungsängste haben könnte oder dass es gerade nicht so richtig in sein Leben passt oder oder oder. Leider kann man nicht in Menschen reinschauen. Wenn es dich sehr beschäftigt, könntest du ja nochmal konkreter nachfragen.
 
L
Benutzer182244  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Das kann natürlich vieles bedeuten, z.B. dass er Bindungsängste haben könnte oder dass es gerade nicht so richtig in sein Leben passt oder oder oder. Leider kann man nicht in Menschen reinschauen. Wenn es dich sehr beschäftigt, könntest du ja nochmal konkreter nachfragen.
Eigentlich wollte ich nachfragen. Aber irgendwie wollte ich nicht so unsicher wirken.

Hatte auch ganz kurz wegen Bindungsangst überlegt. Aber irgendwie machte er mir gar nicht den Eindruck. Naja wobei er auf der anderen Seite seit 4 Jahren Single ist, weil es nie gepasst hat oder für mehr gereicht hat. Aber das muss ja nicht zwingend was heißen...
Aaaaaber angenommen er hat Bindungsangst, dann "müsste" er sich doch theoretisch wieder bei mir melden ... - wenn er merkt ich ziehe mich komplett zurück? Dann müsste bei ihm doch wieder mehr "Vermissen" entstehen... Oder ?
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Hatte auch ganz kurz wegen Bindungsangst überlegt. Aber irgendwie machte er mir gar nicht den Eindruck. Naja wobei er auf der anderen Seite seit 4 Jahren Single ist, weil es nie gepasst hat oder für mehr gereicht hat. Aber das muss ja nicht zwingend was heißen...
Aaaaaber angenommen er hat Bindungsangst, dann "müsste" er sich doch theoretisch wieder bei mir melden ... - wenn er merkt ich ziehe mich komplett zurück? Dann müsste bei ihm doch wieder mehr "Vermissen" entstehen... Oder ?
Nein, meistens können Leute mit Bindugsangst ab einem gewissen Punkt ihre Ängste nicht mehr beherrschen und wollen dann keinen Kontakt mehr mit der Person für die sie Gefühle aufgebaut haben.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (22) Öfter im Forum
  • #9
Es gibt kein „die mit Bindungsängsten“. Das hat sehr komplexe Ursachen und genauso Komplexe Symptome und natürlich Umgang damit.

Letztendlich ist das auch egal woran es lag. Du greifst schon wieder nach Strohhalmen
 
L
Benutzer182244  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Nein, meistens können Leute mit Bindugsangst ab einem gewissen Punkt ihre Ängste nicht mehr beherrschen und wollen dann keinen Kontakt mehr mit der Person für die sie Gefühle aufgebaut haben.
Achso .. Dachte vielleicht dass das Verlangen wieder kommen könnte. Naja waren ja noch nicht viele Treffen , trotzdem schade irgendwie. Najaaa
 
L
Benutzer182244  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Es gibt kein „die mit Bindungsängsten“. Das hat sehr komplexe Ursachen und genauso Komplexe Symptome und natürlich Umgang damit.

Letztendlich ist das auch egal woran es lag. Du greifst schon wieder nach Strohhalmen
Jaaa stimmt...
Ach naja
 
L
Benutzer182244  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Er hatte mir gesagt dass bisher nichts festes entstand weil er sich dachte "Wenn es für mehr als körperliches nicht reicht, wieso dann unnötig binden".

Aber das kann ja auch quasi von einer Person ohne Bindungsangst sein.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Klingt als hätte er Schwierigkeiten Gefühle aufzubauen - nicht bloß für dich, sondern generell.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Manchmal ist die Antwort ganz einfach.

Es hat nicht gepasst. Vielleicht hat er unverhofft jemanden kennengelernt der besser gepasst hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
ich glaube fast, so eine Abfuhr hat fast jeder schon erlebt oder eben einem Menschen es so sagen müssen..
ich kenne auch beide Seiten.. passiert leider.. ist traurig, aber er war ehrlich und fair!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer182244  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Er möchte Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Mehr nicht. Außerdem sagte er , er würde irgendwie nie Gefühle für jemanden entwickeln & deshalb das "Es liegt nicht an dir". Hatte nochmal nachgefragt.
Er meinte er ist nicht ohne Grund so lange Single.

Hm erst der riesen Hype und dann so ? Also entweder er hat noch nicht die richtige Frau gefunden, oder hinter seinem Verhalten steckt doch eine größere Problematik?

Würde ja diese gewisse Freundschaft mit ihm führen. Aber wenn für ihn schon Fakt ist dass er sich nicht verlieben wird, könnte es für mich am Ende schmerzhaft werden. Es zwickt jetzt schon :grin: .
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #18
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen heißt doch nicht man vögelt so lange bis es klick macht :ratlos:

also er ist da in jeder Hinsicht die falsche adresse für dich und du solltest für dich hoffen, dass er sich nie mehr meldet. Denn du würdest wieder schwach werden.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Bist du dir selbst so wenig wert, dass du ihm so hinterherläufst?

Du hast Gefühle für ihn. Er will nur wen zum ficken. Da wird nie was draus werden. Nein, das ändert sich nicht noch, nur weil du dich "noch ganz dolle anstrengst und ihn dann aus seiner Einsamkeit rettest". Der will nicht aus seiner Einsamkeit gerettet werden. Der will einfach nur Spaß haben und Vögeln ohne Verpflichtungen.

Und warum genau läufst du so einem Kerl hinterher? Warum genau möchtest du dich trotz deines Wunsches nach einer Beziehung auf eine reine Fickbekanntschaft reduzieren lassen? Warum willst du nicht lieber einen Kerl, der dich als PArtnerin will, und zwar immer, und nciht nur, wenn er Bock auf Sex hat?
 
L
Benutzer182244  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen heißt doch nicht man vögelt so lange bis es klick macht :ratlos:

also er ist da in jeder Hinsicht die falsche adresse für dich und du solltest für dich hoffen, dass er sich nie mehr meldet. Denn du würdest wieder schwach werden.
Genau.. Er will die F+ & er weiss dass es über mehr nicht hinausgehen wird. Aber das würde es bei mir. Deshalb schwierig quasi gegen meine Gefühle zu handeln. Aber ich muss mich definitiv jetzt selbst schützen.
 
L
Benutzer182244  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #22
Bist du dir selbst so wenig wert, dass du ihm so hinterherläufst?

Du hast Gefühle für ihn. Er will nur wen zum ficken. Da wird nie was draus werden. Nein, das ändert sich nicht noch, nur weil du dich "noch ganz dolle anstrengst und ihn dann aus seiner Einsamkeit rettest". Der will nicht aus seiner Einsamkeit gerettet werden. Der will einfach nur Spaß haben und Vögeln ohne Verpflichtungen.

Und warum genau läufst du so einem Kerl hinterher? Warum genau möchtest du dich trotz deines Wunsches nach einer Beziehung auf eine reine Fickbekanntschaft reduzieren lassen? Warum willst du nicht lieber einen Kerl, der dich als PArtnerin will, und zwar immer, und nciht nur, wenn er Bock auf Sex hat?
Ich hab mich halt irgendwie ein wenig verknallt. Mir hat seine Art bis dato gut gefallen. Aber ich muss jetzt gegen meine Gefühle handeln definitiv. Deshalb habe ich ihm ja mitgeteilt, dass ich daran nicht interessiert bin. Und bis auf das körperliche scheint ihm das ganze tatsächlich sehr egal zu sein. Also nichtmal böse gemeint oder so, aber man merkt es.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren