• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kennenlernphase: bin ich zu ungeduldig?

D
Benutzer101358  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Folgende Situation: Habe ein nettes Mädel kennengelernt, mit der ich mich bisher 5 mal getroffen habe. Zwischendurch war ich 4 Wochen im Ausland. Danach haben wir uns einmal wiedergesehen. Leider ist sie absolut passiv und rational und ich weiß nicht, wo ich bei ihr dran bin.
Zuerst einmal zu den positiven Dingen: wenn ich ein Treffen vorschlage, hat sie immer Zeit, obwohl sie viele Freunde hat. Sie findet meine Ideen auch immer gut. Es ist auch nicht so, dass auf Kohle aus ist, da sie immer drauf besteht selbst zu zahlen. Nach dem Treffen konnte sie sich auch schon zweimal dazu durchringen zu sagen, dass es ein schöner Tag war. Das letzte mal hat sie mir sogar ne Süßigkeit als kleine Aufmerksamkeit mitgebracht. Unter die sms hat sie hin und wieder Kuss geschrieben, nachdem ich das auch schon gemacht habe. Wenn ich sie umarme oder küsse zieht sie nicht zurück und ich habe sogar ein wenig den Eindruck, dass sie darauf gewartet hat. Aus dem Ausland habe ich ihr allerdings auch süße, aber nicht langweile (neckige) SMS und Postkarten geschrieben und sie auch dreimal angerufen. So gesehen kam von mir immer mehr als von ihr.
Nun zu dem Problem: leider kommen von ihr von der Körpersprache her überhaupt keine Anzeichen, dass sie meine Nähe sucht, also umarmt oder geküsst werden möchte (außer vielleicht, dass sie beim nebeneinandergehen manchmal fast auf die Füße tritt). Auch schreibt sie mir von sich aus nur in ca. 20% der Fälle ne SMS oder wenn ich ihr mal einen Tag nicht geschrieben habe. Ein Treffen hat sie von sich aus noch nie vorgeschlagen (außer das erste Date). Im Grunde stecke ich momentan mindestens 70-80% in die Kennenlernphase und von ihr kommt für meinen Geschmack zu wenig. Bin es einfach nicht gewohnt von vorherigen Beziehungen und habe Angst mich zum Affen zu machen. Freunde von mir meinten allerdings, dass es normal sei, wenn der Junge mehr macht als das Mädel und ich einfach zu ungeduldig sei. Sie würde sicherlich noch auftauen und sei wahrscheinlich eine, die was ernstes sucht und sich nicht an jeden Typen direkt ranschmeißt
Wie seht ihr das hier? SOLLTE MAN ALS MANN IN DER KENNENLERNPHASE MEHR INVESTIEREN? Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Soll ich mich einfach mal zurückziehen und mal gar nicht melden, bis von ihr was kommt? Könnte die Passivität vielleicht auch ein Test von ihr sein, ob ich wirklich Interesse habe? Oder ist es normal, vom man erwartet wird, dass er mehr macht.
Finden sich einige Mädels vielleicht sogar in der Beschreibung wieder und ist es bei euch so, dass ihr nach ner Zeit "auftaut"?
 
P
Benutzer116687  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wie seht ihr das hier? SOLLTE MAN ALS MANN IN DER KENNENLERNPHASE MEHR INVESTIEREN?

- Ja! Ich bin da auch irgendwie sehr altbacken und erwarte, dass der Mann sich etwas anstrengt!


Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Soll ich mich einfach mal zurückziehen und mal gar nicht melden, bis von ihr was kommt?


- Nein, warum denn? Ihr habt doch anscheinend Spaß und versteht euch gut. Vielleicht solltest du sie nur mal etwas direkter konfrontieren. Ihr vielleicht ein eindeutiges Kompliment machen und gucken wie sie darauf reagiert.



Könnte die Passivität vielleicht auch ein Test von ihr sein, ob ich wirklich Interesse habe? Oder ist es normal, vom man erwartet wird, dass er mehr macht.


- Kann, aber muss nicht. Vielleicht will sie erobert werden, vielleicht ist sie schüchtern, vielleicht ist auch sie unsicher ( manchmal sendet man auch mal falsche Signale, die von unsicheren Frauen natürlich doppelt so schnell aufgenommen werden) ....vielleicht, vielleicht , vielleicht.
Ich tippe darauf, dass auch sie unsicher ist.

Wie alt ist sie denn?



Finden sich einige Mädels vielleicht sogar in der Beschreibung wieder und ist es bei euch so, dass ihr nach ner Zeit "auftaut"?


- Ich erkenne mich zu 100 % in dem Text wieder. Lerne gerade einen älteren Mann kennen , den ich absolut toll finde und das macht mich auch total unsicher warum er ausgerechnet an mir Interesse hat. Melde mich auch kaum von selbst oder springe ihn sofort an.



FAZIT: seh es positiv. Sie ist auf jeden fall auch kein "leichtes" Mädchen, sondern scheint ja wenn auch tieferes Interesse an dir zu haben. Mach einfach weiter so und sei ein Gentleman und sie wird schon noch auftauen :smile:
 
D
Benutzer101358  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Sie ist 25.
Was mich halt verunsichert, ist die Tatsache, dass sie sonst eigentlich nach außen hin im Gespräch mit anderen Leuten ziemlich taff wirkt und nicht auf den Mund gefallen ist. Allerdings ist sie bei mir in Zweisamkeit total anders und ich würde sie in diesen Situationen als desinteressiert, positiv gesehen als schüchtern, unsicher, vielleicht auch unerfahren bezeichnen. Obwohl sie gut aussieht, toll ist und sich eigentlich nicht verstecken müsste.
Und das verrückte ist, dass ich schon am ersten Abend des Kennenlernens phasenweise dachte, dass sie kein Interesse an mir hätte, weil sie hin und wieder wegegangen ist und auf ihrem Handy rumgetippt hat. Jedoch haben mich dann ihre 2 besten Freunde angesprochen, ob wir Nummern ausgetauscht hätten, dass ich zu ihr hingehen soll, dass sie mich mag, nur einfach zu schüchtern sei es zu zeigen...
Kann es denn sein, dass jemand nach außen hin so taff wirkt und in Zweisamkeit unsicher ist??
 
D
Benutzer101358  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke schonmal für die Antwort, purenatural! Ginb es hier noch mehr Meinungen??
 
I
Benutzer Gast
  • #5
Kann es denn sein, dass jemand nach außen hin so taff wirkt und in Zweisamkeit unsicher ist??

Ich würde mir da nicht so einen Kopf drum machen. Wenn sie sich von dir küssen lässt, aber von ihr keine Initiative dahingehend kommt, würde ich einfach darauf tippen, dass sie unsicher ist und nicht so recht weiß, was sie machen soll oder sogar Angst hat, dich zu nerven.
Zusätzlicher Indikator dafür: Ihre Freunde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da jemand einen Scherz erlauben wollte und deshalb gesagt hat, du sollst mal zu ihr hingehen. Ergo: Ihre Freunde kennen sie besser als du jetzt, können sie besser einschätzen. Wenn sie dir sagen, sie sei zu schüchtern, würde ich da an deiner Stelle einfach erst einmal dran glauben :zwinker:

Und sieh mal: Auch wenn du es bist, der die Treffen vorschlägt (wobei ich bei viermaligem vorschlagen noch nicht von "immer" sprechen würde) - sie hat doch Zeit und offenbar auch Lust, etwas mit dir zu unternehmen. Ganz abgeneigt, vor allem, da sie ja durch das Küssen ungefähr wissen sollte, welche Gefühle du für sie hegst, wird sie also nicht sein.

Hast du sie schonmal (vorsichtig) auf ihre Gefühle angesprochen? Wie sie eure Beziehung sieht, was sie sich wünscht, wie es weitergehen soll?
 
D
Benutzer101358  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke! Das ist ne gute Idee, sie mal auf ihre Gefühle vorsichtig anzusprechen. Momentan hat sie auch grad ein paar Prüfungen und schreibt mir nur verzögert sms zurück.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren