• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kennenlernphase....bin ich zu aufdringlich?

cheeky
Benutzer94450  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebes PL Team,

Vorweg, in Liebesdingen bin ich eine richtige Anfängerin und stell mich häufig sehr blöd an!

Folgendes, vor ungefähr einer Woche habe ich in einer Diskothek einen ganz netten Mann (23, Student) kennengelernt. Ich habe ihn damals angesprochen, weil ich ihn mit einen alten Bekannten verwechselt habe, anstatt den Irrtum sofort aufzuklären hat er zuerst so getan als wäre er tatsächlich dieser Bekannte. Hab dann aber ziemlich schnell meinen Irrtum erkannt, was mir sehr peinlich war.

Wie dem auch sei, er wollte dann Nummern austauschen. Ich mach das eigentlich nicht so gern, deswegen er mir seine Nummer gegeben und es war mir dann überlassen mich bei ihm zu melden.

Er war mir sofort sympathisch und deswegen bin ich dem am darauffolgenden Tag nachgekommen, zu früh? War das bereits mein erster Fehler?

Anfangs haben wir uns nur sporadisch via WhatsApp unterhalten, das hat sich aber schnell geändert.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch Ferien und am Montag musste ich wieder nach NRW, wo ich momentan meine Ausbildung zur Physiotherapeutin absolviere. Ursprünglich komme ich aber, genau wie er, aus Bayern.

Am Dienstag bin ich dann wieder zurück nach NRW gefahren, bedeutet eine 8 Stunden Zugfahrt und wir haben uns die volle Fahrtzeit getextet. Es war sehr angenehm und wir waren uns einig, dass wir uns auf jeden Fall treffen müssen. Der Vorschlag kam sogar von ihm. Seit dem schreiben wir uns eigentlich den ganzen Tag immer mal, wieder . Abends dann auch gern mal bis in die Nacht.

Mein Problem besteht darin, dass ich eventuell zu aufdringlich bin.

Denn bis dato war immer ich diejenige die als erstes geschrieben hat, fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich ihn durch meine Ungeduld kaum Gelegenheit hat gegeben habe sich mal als erster zu melden. So ist zumindest mein momentaner Eindruck.
Da die Unterhaltung aber immer sehr rege verlief und er auch immer sehr schnell geantwortet hat ist mir das erst jetzt bewusst geworden, ich könnte mich ohrfeigen!

Mein nächster große Fehler war der Vorschlag mal zu telefonieren.
Ich muss dazu sagen, dass ich dieses getexte nicht so gerne mag, weil so viele Dinge falsch interpretiert werden können, gerade, wenn man sich kaum kennt. Ich finde auch, dass man sich so auch nicht wirklich kennen lernen kann
Auf jeden Fall hat er zugesagt, Samstagabend soll es sein . Er hat aber auch gleich dazu gesagt,dass das noch nicht sicher ist.

Kein Problem für mich, eigentlich.

Allerdings frage ich mich jetzt, ob das jetzt schon so eine gute Idee war einen derartigen Vorschlag gemacht zu haben. Ich habe gerade wirklich Angst, dass er auf jeden Fall absagen wird, weil er im Grunde keine Lust hat. Ich könnte es sogar verstehen.

Ich würde mich ja auch lieber persönlich mit ihm treffen aber das ist aufgrund der Entfernung erst wieder im Oktober möglich und das ist noch sehr lang hin.

Denkt ihr ich sollte mich jetzt besser ein wenig zurückziehen, ihn nicht mehr anschreiben und warten bis er es tut? Lohnt es sich überhaupt noch?

Sollte ich das anstehende Telefonat besser absagen und behaupten mir ist was dazwischen gekommen ?
Schließlich kennen wir uns ja gerade erst 8 Tage.

Vielen Dank, dass ihr euch durch meinen langen Text gequält habt. Ich wäre euch über einen guten Rat sehr dankbar!
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt ja wirklich gar keine Probleme. Solange es mit dem Texten doch gut läuft und im "Flow" ist, ist es doch wirklich scheissegal, wer anfängt. Könntest es ja mal austesten, indem du eben einfach nicht anfängst und ein bißchen wartest.

Telefonieren. Manche Leute tun es halt nicht so gerne. Würde mir also keinen Kopf machen, wenn er das Telefonat absagt. Vielleicht hat er da einfach nicht so einen Nerv zu und möchte einfach lieber nur mit dir tickern und dich dann irgendwann kennenlernen.

Bloß nicht zu viele unnötige Gedanken machen.
 
realist out of real life
Benutzer133110  (46) Benutzer gesperrt
  • #3
Ich seh das wie Schweinebacke Schweinebacke - alles im grünen Bereich!
 
Pinguinkind
Benutzer151301  Meistens hier zu finden
  • #4
Du machst dir zu viele Gedanken ubd sorgen. Er hat sich dir gegenüber interessant und gut verhalten weswegen du ihn interessant fandest. Er hat dir seine Nummer gegeben und deinen Wunsch deine Nummer nicht ohne Bedenken rauszugeben respektiert. Er hat mit dir geschrieben und es wahrscheinlich auch gut gefunden.

Zu telefonieren halte ich nun für den notwendigen nächsten Schritt damit ihr euch näher kommt, so würde ich es auch machen bzw. Hab es genauso gemacht als ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin.

Frag ihn doch einfach beim Telefonat ob du ihm zu viel oder zu wenig Platz gibst. Er wird dir als einziger sageb können wie er die Situation bewertet.

Von außen allerdings kommt es mir so vor als macht ihr grade alles richtig. Jetzt nicht zu telefonieren kan ein großer Keil sein den ihr zwischen euch treiben könnt.

Natürlich kommt es auf die Personen an. Meine Freundin ist auch eine sehr stille Persönlichkeit die oft lieber schreibt als redet, wenn sie die Wahl hat oder jemanden nicht so gut kennt. Sie ist aber genau wie ich der Meinung dass es ohne telefonieren deutlich schwerer für uns beide gewesen wäre, eine Beziehung aufzubauen. Und ja, ich kennebdas mit der Entfernung, gerade dann wenn man sich nicht sehen kann ist es doch wichtig, Nähe aufzubauen.
 
cheeky
Benutzer94450  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Vielen Dank für die schnellen Antworten

Da bin ich ja erleichtert.
Ich finde es nur sehr schwer das richtige Maß an Interesse zu zeigen ohne zu aufdringlich zu wirken.
Ist ja wirklich sehr individuell.

Dann werde ich den Samstag erst einmal auf mich zukommen lassen und werde versuchen es nicht zu enttäuscht zu sein, falls er absagt.
 
realist out of real life
Benutzer133110  (46) Benutzer gesperrt
  • #6
Vielen Dank für die schnellen Antworten

Da bin ich ja erleichtert.
Ich finde es nur sehr schwer das richtige Maß an Interesse zu zeigen ohne zu aufdringlich zu wirken.
Ist ja wirklich sehr individuell.

Dann werde ich den Samstag erst einmal auf mich zukommen lassen und werde versuchen es nicht zu enttäuscht zu sein, falls er absagt.
Ich glaube nicht, das er absagt. Und es muss schon viel passieren, damit wir Männer die Avancen einer jungen Frau als Aufdringlich werten - wenn wir vorher noch extra nach ihrer Nummer gefragt haben ;-)
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #7
Vielen Dank für die schnellen Antworten

Da bin ich ja erleichtert.
Ich finde es nur sehr schwer das richtige Maß an Interesse zu zeigen ohne zu aufdringlich zu wirken.
Ist ja wirklich sehr individuell.

Dann werde ich den Samstag erst einmal auf mich zukommen lassen und werde versuchen es nicht zu enttäuscht zu sein, falls er absagt.
Wenn du jemanden aufdringlich findest und eigentlich gar nicht so richtig Bock auf ihn hast, schreibst du dann acht Stunden lang und bis tief in die Nacht hinein mit ihm? Eher nicht, oder? :zwinker:
 
cheeky
Benutzer94450  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Wohl eher weniger

Allerdings hatte ich schon mehr als einmal die Situation, dass ein Mann großes Interesse an mir gezeigt hat und dann aus einen für mich unbekannten Grund das Interesse des Mannes einfach weg war.
Und wenn einem sowas dann öfter passiert, kommt man irgendwann schon mal ins grübeln.
 
realist out of real life
Benutzer133110  (46) Benutzer gesperrt
  • #9
Wohl eher weniger

Allerdings hatte ich schon mehr als einmal die Situation, dass ein Mann großes Interesse an mir gezeigt hat und dann aus einen für mich unbekannten Grund das Interesse des Mannes einfach weg war.
Und wenn einem sowas dann öfter passiert, kommt man irgendwann schon mal ins grübeln.
Ach Gott, dann dürfte ich auf gar keine Gelegenheit mehr hoffen :-D Glaub mir, oft ist das nur das bekannte "mal gucken ob ich sie haben kann - ja ich kann - kein Interesse mehr". Mach Dir da nicht so sehr einen Kopp drum.
 
Pinguinkind
Benutzer151301  Meistens hier zu finden
  • #10
Dann sprich mit deinem jetzigen mann des Interesses beim telefonieren darüber. Dass du, so er Zweifel haben sollte und sie ausdrücken kann, diese ausspricht. Ich halte einen offenen und ehrlichen Umgang für die beste Basis einer gesunden Beziehung - also mach was draus ! Wenn du mit ihm telefonierst und ihr klar kommt, ist alles super. Wenn es nicht passt, merkt ihr es, im Besten Fall kannst du rausfinden, woran es liegt, und du kannst die sache abhaken.

Wenn ihr zu wenig Kontakt habt, gibst du so schon einfach auf.
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #11
Ich hab während des Eingangstexts die ganze Zeit auf die großen Fehler gewartet, die du angekündigt hast... die kamen aber nicht.:grin::zwinker:

Ich finde, das klingt alles total gut. Dieses Spielchenspielen und drei Tage warten und sich dann melden ist so nervig. Auf den Bauch hören und anrufen bzw. schreiben, wenn einem danach ist, ist ne super Methode, finde ich. Wer das Interesse verliert, nur weil du dein ehrliches Interesse zeigst... der isses eh nicht wert. :zwinker:

Wie bist du denn überhaupt auf den Gedanken gekommen, das Telefonat am Samstag eventuell abzusagen? Hat er tatsächlich irgendeine Andeutung gemacht ("noch nicht sicher" zählt nicht) oder hast du dich da gedanklich so reingesteigert, dass du so aufdringlich bist, dass du die Absage deshalb in Betracht gezogen hast?
 
cheeky
Benutzer94450  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Im Grunde bin ich tatsächlich nur aufgrund seiner Aussage und meiner eigenen Unsicherheit auf den Gedanken gekommen
Mir ist klar, dass er auch etwas anderes hätte können als ich ihn gefragt habe.
Ich hatte nur Sorge, dass er es sich bereits anders überlegt hat und nur zu ängstlich war um mir das auch zu stecken.
Hab mich da wahrscheinlich wirklich nur reingesteigert ^^
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich bin da wie du, wenn ich einen Mann gut finde, texte ich den auch total zu. :tongue:
Dass er sofort zurück schreibt, ist doch ein richtig gutes Zeichen! :smile:

Ich hab mir jetzt mal angewöhnt, nicht immer die erste zu sein, die schreibt, weil ich mir eben auch nie sicher bin, ob das Interesse nur einseitig ist. Das heißt, ich schreibe gelegentlich so lange nicht, bis er sich als erster meldet. Und siehe da, Männer können Frauen bei Interesse auch durchaus von sich aus anschreiben, und sie tun es auch. :whoot:

Mir geht es nicht darum, Spielchen zu spielen, das ist unsinnig. Aber wenn du dich nicht wohl damit fühlst, immer als erste zu schreiben, dann lass es bleiben. Du wirst sehen, er wird sich bei dir melden. :smile:

Und drüber reden ist natürlich immer gut! :smile:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #14
Den einzigen Fehler den ich erkenne sind deine Gedanken und Sorgen dauernd fehler zu machen hallo du bist sofern dein Alter stimmt 23 und er wird nciht wesentlich jünger sein und nicht 14 folglich hat er nen Mud und nen Handytastatur um ztu sagen wenn was nicht passt.
Aber bisher scheint er es eher angenehm zu finden das du keine Spiele spielst
 
cheeky
Benutzer94450  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ganzneuhier99 Ganzneuhier99 Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin , vorerst werde ich ihn jetzt erstmal nicht schreiben, es sei denn es fühlt sich richtig an. Sprich spätestens Samstag :smile:

Stonic Stonic Damit hast du vermutlich Recht. Mit übertriebenen Sorgen und Ängsten steh ich mir oft selbst im Weg. Ich versuche aber mein bestes ihn das nicht spüren zu lassen, dafür kann er ja schließlich nichts.

Ja, ich bin kein Freund von Spielchen, da war ich schon immer schlecht drin. Ich denke auch nicht, dass es zu dem führen würde was ich mir wünsche
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #22
Jetzt findet er mich symphatisch. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. Was meint ihr?:confused:
Also ich finde dich auch sympathisch. :tongue: :zwinker:

Nein, ernsthaft: Ich denke, das klingt alles ziemlich gut! :thumbsup: Er fand dich eben von Anfang an anziehend, sexy, hätte gern die Nacht mit dir verbracht. Dass es aus seiner Sicht nicht bei einer einmaligen Sache geblieben wäre, würde ich mal als Kompliment auffassen. Sieht doch aus, als würde er dich wirklich mögen. :smile:

Ich denke ernsthaft daran mir vorher , ein zwei Gläschen Sektgläser zu gönnen:ashamed:
Hast du dann nicht einen im Tee? Also nach zwei Gläsern Sekt bin ich schon ein bisschen kicherig und ich glaub, dann käme ich mir beim Telefonieren auch blöd vor. Nicht, dass du dann merkst "Hups, der Sekt hat doch ganz schön geknallt! :confused:" und dich dann vor Schreck gar nicht mehr traust, irgendwas zu sagen. :zwinker:

Falls es dich entspannt, trink halt nebenher ein Sektchen oder ein Glas Wein. Find ich jetzt auch nicht so wild, lockert vielleicht die Stimmung ein bisschen - nicht, weil du angeschickert bist, sondern weil du gemütlich rumsitzt und eben nebenher ein Glas Sekt/Wein genießt. Von "Mut antrinken" würde ich aber abraten. :zwinker:

Ob du mal nach München fährst oder nicht, könnt ihr euch ja noch überlegen, je nachdem, wie es so weiter geht. Im Moment würde ich aber sagen: Mach's! :smile:
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #28
Ohhh, das ist sooo schööön! :herz:

Dass er sich nur selten von sich aus meldet, ist aber auch einfach eine Typsache. Mein Mann guckt auch nur alle paar Stunden auf's Handy und antwortet dann nur in abgehackten Sätzen. Ich könnte da auch jedes Mal geschmeidig ausflippen, aber er legt da einfach nicht so großen Wert drauf, er telefoniert dann lieber.
Und Interesse ist doch auf jeden Fall da, deswegen mach dir wegen dem Schreiben nicht so viele Gedanken. :zwinker:

Wieso kann er dich denn nicht mal besuchen kommen?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Ich denke auch, dass das eine Typsache ist. Du bist ihm nicht egal - man fährt Andere nicht 2,5h nach Hause, wenn man kein weiteres Interesse hat.:zwinker:

Kannst du ihn denn nicht mal darauf ansprechen? :smile:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #31
Bayern-NRW ist sicherlich auch eine Strecke, wo man viele Mitfahrer/Mitfahrgelegenheiten finden kann, da spart man auch gut Kohle pro Weg. Er kann ja auch mal fahren, oder/und ihr sonst zusätzlich auch halbe-halbe machen mit Fahrtkosten.

Zeitlich rechnet sich das sicherlich, wenn ihr euch noch 2-3 Wochenenden trefft, wenn man überlegt, dass es zum einen nicht der Normalzustand von euch als Paar wäre und zum anderen vor allem auch dahin führen kann, dass ihr eines werdet :zwinker: :smile:

Ich finde, dass das, was du erzählst, echt gut läuft und vielversprechend klingt. Interesse hat er auf jeden Fall.
Bin gespannt, wie es weitergeht mit eurem Kennenlernen
 
Pinguinkind
Benutzer151301  Meistens hier zu finden
  • #32
Mein Bruder hat ne Fernbeziehung NRW-Berlin, die können sich auch nicht oft sehen, aber immer wenn er zu ihr fährt, kriegt er die Spritkosten durch Mitfahrgelegenheiten, die er anbietet, wieder rein. Das ist auf jeden Fall en Option, wo ihr drüber nachdneken könnt.

Ich würde auch sagen, dass das Typsache ist. Sprich ihn einfach drauf an - er wird dir schon sagen können, dass du ihm etwas wert bist. Vor allem lief das Treffen gut und ihr telefoniert weiterhin sehr intensiv. Das ist eines der deutlichsten Zeichen, dass er interessiert ist. Mir ist das sogar bedeutender als das Nachhausebringen - es sind die kleinen, regelmäßigen Zuwendungen, die so wichtig sind für Interesse. Und das habt ihr definitiv.
 
Pinguinkind
Benutzer151301  Meistens hier zu finden
  • #35
Das klingt, wie gesagt, sehr gut. Wenn er selbst sagt, er möchte keine andere treffen, dann ist das eines der deutlichsten Zeichen, dass er nur dich will. Ich kenne das von mir; bei beiden Beziehungen in meinem Leben habe ich mich ab dem Zeitpunkt, wo ich die Dame kennengelernt habe, bis zum ersten Sex nicht mal selbstbefriedigen wollen, da mich auf andere Damen liebhaben nicht mehr toll war (Interesse auf die eine war zu groß), ich mir den Eindruck des ersten Sexualkontaktes allerdings auch nicht vormachen wollte, sondern unbefangen da reingehen wollte.

Ich gehe nicht davon aus, dass es bei ihm so extrem ist :ashamed:, aber wenn er sagt, er will sich limitieren, ist das eine bewusste Entscheidung für dich.

Was ich (für mich) bei sich anbahnenden Beziehungen beobachtet habe, war auch eine Offenheit, über sexuelle Themen/Vorlieben/Wünsche zu sprechen. Hab tihr solche Sachen schon angesprochen ? Aber das ist nie ein Muss, das ist auch Typenabhängig, wann man wie viel über sich preisgeben kann/will, oder ob man sich noch in der Beziehung sexuell slebst finden muss. Trotzdem - wenn man über solche intimen Dinge offen reden kann, ist das ein guter Grundstein.
 
cheeky
Benutzer94450  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Seid gegrüßt liebe PL-Mitglieder,

lange ist es her aber nun ist es mal wieder an der Zeit euch ein update zugeben.

Mittlerweile ist schon einiges passiert, aber schon einmal vorweg, wir sind noch nicht zusammen.

Dazu muss gesagt sein, dass das unser 2.tes Treffen erst vor ein paar Stunden zu Ende gegangen ist.

Leider ist meine Unsicherheit mein ständiger Begleiter, auch jetzt lässt mich nicht los. Die Angst dass sein Interesse nicht mehr da sein wird, wenn wir erst einmal miteinander geschlafen haben ist quasi dauerpräsent.

Dabei hat er mir jetzt auch ganz oft gezeigt, dass er das nicht vor hat.

Wie war das zweite Treffen?
Ich bin gestern Morgen zu ihm gefahren, wir warten kurz auf den Oktoberfest, haben Runde gedreht und sind ein Gerät gestiegen, das uns 80 meter frei hat fallen lassen. Wahnsinn! Später sind wir dann noch essen gegangenen und hinterher zu ihm. Es kam wie es kommen musste, wir haben das erste Mal miteinander geschlafen. Was für mich total neu war, er hat dabei total gezittert, das war mir total fremd aber ich fand es süß.:love:


Hinterher und jetzt kommt es, sind wir zu seinen Eltern gefahren, er hat mich da auch schon angekündigt. Das zweite Treffen und ich lerne seine Familie kennen, sprich Vater, Mutter, kleine Schwester mitsamt Baby, ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie nervös ich war. Richtig mit Torschusspanik und so weiter, ich hab ihm auch gesagt dass ich sehr nervös bin aber er hat dann immer nur gegrinst und mich geküsst. „ Du schaffst das schon, die sind alle total nett“. Hat mich aber so gar nicht beruhigt. Ich war total überfordert.:cry:

Außerdem war klar, dass ich später alleine bei der Familie bleibe da er noch ein Eishockeyspiel hatte, welches wir dann alle gemeinsam angesehen haben. Er hat sogar extra schon Tage im Voraus seiner Schwester getextet ob es ok ist wenn sie sich nachher um mich kümmert.

Und was soll ich sagen, eine wahnsinns tolle Familie. Ich hab mich sofort wohl gefühlt und kam mir überhaupt nicht wie eine Fremde vor. Musste sogar feststellen, dass seine Schwester und ich doch einige Gemeinsamkeiten haben, sie war mir sofort symphatisch. :herz:
Seine Schwester wollte dann wissen was wir so gemacht haben und ich hab ihr von dem freien Fall auf dem Oktoberfest erzählt.
Sie konnte ihren Ohren nicht trauen, sie meinte ihr Bruder soll sich schon seit dem 8 Lebensjahr nicht einmal in eine Achterbahn getraut haben und ihn bisher keiner mehr umstimmen konnte. Mir hat er davon nichts gesagt, vor mir hat er so getan als wäre es nichts besonders. Ich finde das richtig süß, dass er so mutig war!:love::herz:

Nach dem Spiel haben wir dann alle gemeinsam gegessen und die Stimmung war wirklich locker und fröhlich.

Abends haben wir uns zurückgezogen und uns einen Film „angesehen“. Auch dann kam es wieder zum Sex.

Ich bin nur leider sehr unerfahren und bin noch nicht so wirklich aus mir herausgekommen. Jetzt mach ich mir ne Matte, habe Angst ,dass er es nicht gut gefunden hat und er mich trotz alle dem nicht mehr möchte. Er ist dahingehend ja recht verschwiegen und redet nicht so wirklich über seine Gefühle. Ich hab das Gefühl im Trüben zu fischen. Ich wäre gerne mit ihm schon zusammen aber ich habe keine Ahnung wie er es nach dem ersten und zweiten Sex empfindet.

Ich hab richtig Panik, dass er es bereut, mich seiner Familie vorgestellt zu haben, es ging ja doch alles sehr schnell
:flennen:

Ich weiß nicht ob ich jetzt schon wieder total hysterisch bin oder ob meine Sorgen berechtigt sind.

Danke fürs mitlesn, bin froh dass es hier Leute gibt bei dene man sich ausheulen kann, so mickrig die Probleme auch zu sein scheinen:knuddel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #39
Hey, jetzt lass dich erstmal drücken und dann mach dir einen schönen Tee und komm mal runter und dann... fang an zu lächeln. Denn alles, was du geschrieben hast, ist ein Grund, dich auf eine Wolke zu setzen, zu fliegen und zu lächeln. Er war ja mindestens genauso aufgeregt wie du, du sagst, er hätte gezittert... das macht nun wirklich nicht den Eindruck, als hätte er überhöhte Erwartungen gehabt. Ich glaube, es kann nicht viel besser laufen, als bei euch beiden gerade.
Hinsetzen, genießen, lächeln. Bitte. :knuddel:

Ach und:
Hast du ihm schon gesagt, dass es toll mit ihm war? Ich wette, er sitzt genauso nervös zu Hause, wie du gerade. :zwinker:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #40
Klingt für mich eher so als hätten dich da 2 gesucht und gefunden und das mein ich nur positiv. Deine Verliebtheit kann man aus jedem Buchstaben rauslesen. :cool::zwinker::smile: Das ist wirklich süß und ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn er nur sex gewollt hätte hätte er dich nicht zu seiner Familie mitgenommen
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #41
Hallo cheeky, du Grübellieschen,

ich finde auch, dass es sich ganz toll anhört, was da gerade zwischen euch läuft und sich entwickelt. Ihr mögt euch beide sehr, seid noch ein bisschen unsicher, aber zeigt euch, wie sehr ihr euch mögt. Dass er dich seiner Familie vorgestellt und mit zum Eishockeyspiel genommen hat, verdeutlicht doch auch, dass er möchte, dass du ihn, und alles was ihm wichtig ist, kennenlernst und du ein Teil davon wirst. Und dass ihm der Sex nicht gefallen haben könnte, kannst du wohl bei bei zwei schönen Malen an einem Tag getrost weglächeln, das ist doch echt Quatsch! :zwinker:

Genieß die Zeit mit ihm, das klingt alles super schön! Ich freu mich für dich! :smile:
 
cheeky
Benutzer94450  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Danke für den großen Zuspruch!:herz:

Also ja ich hab ihm gesagt, dass ich es sehr genossen hab und dass ich es sehr schätze, dass ich seine Familie kennenlernen durfte. Ich hab ihm auch gesagt, dass er eine wirklich tolle Familie hat. Ich spreche eigentlich fast immer alles aus was mir auf der Zunge liegt

Ihr habt ja alle recht, ich war jetzt auch erstmal mit einer Freundin einen Kaffee trinken und bin jetzt auch etwas entspannter.:zwinker:

Für mich fühlt es sich schon so an als wären wir zusammen aber irgendwie muss ich das auch hören, so albern wie das auch klingt. Mir ist klar, dass meine Unsicherheiten deswegen auch nicht einfach verschwinden, dass muss ich lernen.:jaa:

Ich versuche jetzt erstmal nur die guten Dinge Revue passieren zu lassen, was für mich zwar nicht so einfach ist aber anscheinend müssen auch manche Leute, wie ich zum Beispiel, auch erstmal lernen Glück anzunehmen um es zu empfinden
:smile:
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #44
Äh?
Ich finde "der Familie vorstellen" ziemlich eindeutig oO.
Ich nicht :zwinker: ich hab meine Freundin meinen Freunden und der Familie vorgestellt da war noch überhaupt nicht sicher das wir zusammenkommen. Und ich hab auch schon andere weibliche Freunde vorgestellt die wirklich nur Freunde waren. Nur am vorstellen würd ich sowas jedenfalls nicht festmachen. Wenn man diejenige dann mit der Familie aus welchem Grund auch immer mal alleine lässt o.ä., das wär für mich was anderes. Das mach ich bei "nur Freunden" nicht.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #45
Ooooh, er hat dir seine Familie vorgestellt und sogar schon Tage vorher dafür gesorgt, dass du dich nicht einsam fühlst und seine Schwester sich um dich kümmert während dem Spiel. :love: Wie süß ist das denn!!!

Ganz ehrlich, das klingt nicht nur nach nem tollen Kerl sondern auch nach Empathie und Mitdenken seinerseits. Ist nicht selbstverständlich.
Hat dir der Sex gefallen? Wenn ja, hat er ihm ganz sicher auch gefallen. :grin:

Ich kann mich nur den anderen anschließen. Setz dich auf dein Wölkchen, setz die rosarote Brille auf und genieße dein Leben! :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Da krieg ich ja schon beim Lesen Herzchen in den Augen. Sooo schön *schmacht* :love:!
Denke auch, dass deine Zweifel total unbegründet sind. Kannst ja mal vorsichtig ansprechen, dass du noch nicht so erfahren bist und Banmel hast, er könnte was vermissen. Dann weiß er Bescheid und kann dich langsam an alles heranführen. Vielleicht ist er ja auch noch kein (S)experte und ihr tastet euch gemeinsam ran? Ist doch auch niedlich :herz:?

Hältst du uns auf dem Laufenden :ashamed:?
 
cheeky
Benutzer94450  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Ja ich denke, mich hat es total erwischt:ashamed:

Ich halte euch sehr gern auf dem Laufenden, freu mich ja auch wenn ich mich hier mitteilen kann.

Er weiß über meine Unsicherheiten größten Teils bescheid, ich rede da sehr offen mit ihm darüber, ob er ein Experte beim Thema Sex ist weiß ich nicht aber er hat auf jeden Fall reichlich Erfahrungen mit Frauen gesammelt.

Was mir aber besonders im Gedächtnis geblieben ist und wobei ich immer noch weiche Knie bekomme wenn ich daran denke ist als er mir kurz nach dem sex "eskimoküsse" gegeben hat, das fand ich sowas von niedlich, eine wirklich zärtliche Geste:love:

Wir haben vorhin nocheinmal getextet und sehen uns haben uns für Mittwoch verarbretet, mit Übernachtung. Ich werde wahrscheinlich wie am Sonntag mit dem Zug kommen und er fährt mich dann am Donnerstag wieder nach Hause. Ich freu mich total!

Ich frag mich nur ständig, was fehlt ihm um den letzten Schritt in eine Beziehung zu gehen? Ich weiß dass es wirklich dämlich ist, sich darüber schon jetzt so den Kopf zu zerbrechen. Einer Freundin würde ich einfach raten, jetzt entpsann doch mal und lass dem armen Kerl doch ein bisschen Zeit.:grin:

Ich versuche echt meinen Mund zu halten (erstmal) und die Zeit zu genießen :smile:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #48
Ich nicht :zwinker: ich hab meine Freundin meinen Freunden und der Familie vorgestellt da war noch überhaupt nicht sicher das wir zusammenkommen. Und ich hab auch schon andere weibliche Freunde vorgestellt die wirklich nur Freunde waren. Nur am vorstellen würd ich sowas jedenfalls nicht festmachen. Wenn man diejenige dann mit der Familie aus welchem Grund auch immer mal alleine lässt o.ä., das wär für mich was anderes. Das mach ich bei "nur Freunden" nicht.
Ja, ich spreche natürlich vom Gesamtbild. Quasi ein ganzer Familienausflug und die Tatsache, dass man sich mit niemand anderem trifft und mittlerweile auch Sex hat. Das Gesamtpaket klingt für mich eben ziemlich eindeutig ^^
Für mich gehört es nämlich eher vorher ausgesprochen, wenn sowas nur rein casual sein soll, damit das niemand falsch versteht.
 
cheeky
Benutzer94450  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Also zusammen sind wir definitiv noch nicht, das sei ihm nach 2 Treffen noch zu früh, was ich aber verstehen kann!

Er braucht auch wirklich einfach etwas länger um richtig aufzutauen, er hat wohl in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Deswegen hab ich mir gedacht, dass ich mich Morgen mal so richtig ins Zeug lege, anstatt passiv darauf zu warten, dass mehr von ihm kommt.
Er zeigt es ja auch oft das er mich mag,er sagt es nur nicht sehr häufig.
Mein Problem ist, dass ich mich immer sehr zurückgehalten hab, ich möchte ihn jetzt mal wirklich verwöhnen.
Da bin ich jetzt total motiviert!

Bis jetzt steht schon mal Massageöl (da ich ja angehende Physio bin, denke ich kann ich das sehr gut) und Rotwein auf meiner Liste
Ich weiß nur nicht ob man das hier darf aber wenn doch, kann mir jemanden einen guten, nicht zu teuren Rotwein empfehlen, gerne auch via PM, ich kenn mich da nämlich gar nicht aus. Das wäre super lieb :ashamed:
 
cheeky
Benutzer94450  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Hallöchen,

eine schönen Sonntag Abend euch allen,


Ich melde mich gerade nochmal zu Wort, da ich gerade so ein bisschen deprimiert bin.
Ich hatte gerade eine Unterhaltung mit dem Mann meines Herzens,welche wirklich nicht so toll war.:cry:

Da ich immer noch nicht weiß wohin wir eigentlich steuern und wie seine Gefühle zu mir aussehen, dachte ich, ich hacke einfach einmal nach. Ich wollte gerne wissen in welche Richtung er denn momentan so tendiert, Beziehung oder Affäre und hat wirklich viel rumgedruckst und lange für eine Antwort gebraucht.

Das ist ja wirklich kein gutes Zeichen. Mir ist beim warten ganz anders geworden und das Gefühl hängt immer noch nach.

Ergebnis ist, er ist sich nicht wirklich sicher was er möchte, Tendenz geht Richtung Beziehung aber das kann er nicht wirklich versprechen. Auf die Frage hin, was genau denn die Zweifel hervorrufen meinte er die Entfernung, das seien eigentlich die Einzigen (Dennoch kein unwesentlicher Faktor). Also um es nocheinmal zu verdeutlichen, er ist sich nicht nur ein bisschen unsicher, die Zweifel klangen schon größer!

Bis jetzt dachte ich immer, dass es wirklich nur eine Frage der Zeit bis wir endlcih in einer Beziehung sind da lag ich wohl komplett falsch arbeitet schon sehr an mir.

Ich kann ihn ja verstehn, die Entfernung ist wirklich heftig aber ich bin gefühlstechnisch schon sehr tief involviert und umso länger das Ganze dauert umso schlimmer wird es für mich am Ende.:cry:

Ich kann ihn natürlich zu nichts zwingen, das würde ja auch nichts bringen aber das Ganze hat mich sehr verletzt.

Er meinte, er mag mich, toll! Ich mag auch viele Menschen aber mit den möchte ich keine Beziehung führen:schuettel:

Keine Ahnung wie ich damit jetzt umgehen soll, ich neige oft zu Kurzschlussreaktionen. War schon kurz davor zu sagen, dass ich das nicht kann und gleich beende. Hab mich aber jetzt erstmal dazu entschieden euch zu schreiben.

Ein bisschen Trost wäre jetzt ganz schön:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #51
:knuddel:
Schade :ashamed:
Du wirst wohl warten müssen, ob er sich mehr zu Dir bekennt - wenn Du das überhaupt noch kannst oder willst.

Hattet ihr euch persönlich getroffen, oder lief das nur über Telefon oder Chat ab?
 
cheeky
Benutzer94450  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Ich werde wohl warten, da er mir schon sehr wichtig ist, aber ich hab dabei kein gutes Gefühl, da ich ja bald wieder bis Dezember weg bin.

Ich könnte gerade wirklich heulen!

Das Gespräch lief über das Telefon, sehen werden wir uns erst wieder am Mittwoch und ich wollte ungern das Treffen mit so einem Gespräch belasten, man sieht sich ja so selten.

So kann er sich wenigstens nochmal Gedanken machen, oder eben nicht..-
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #53
Wie groß ist denn die Entfernung bzw wird sie sein?
 
cheeky
Benutzer94450  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Nicht unwesentlich.
580 km

Vor circa 2 Monaten hieß es noch, als ich zweifel erhoben habe aufgrunder Distanz, dass es für ihn kein Problem sei, er sowas noch nie hatte aber er es soweit versuchen würde. (Allerdings war das noch vor unserem allerersten Treffen)
Scheint wohl doch nicht ganz gestimmt zu haben oder er hat die Situation unterschätzt.
 
cheeky
Benutzer94450  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Hallo ich bin es schon wieder,

für alle die noch mitlesen
Ich bin jetzt wieder zu Hause und die Ferien sind um.

Wir haben uns noch 2 x getroffen seit ich das letzte mal geschrieben hab.
Das vorletzte Treffen war wirklich sehr schön. <3
Diesesmal hat er mich besucht und ist dafür 45 Minuten gefahren. Wir waren etwas trinken, dann bummeln und anschließend im Kino.
Er ist noch Nachts wieder zurück gefahren, meine Mutter möchte er nämlich noch nicht treffen. Ich hab an dem Abend eine kleine Veränderungen an ihm bermerkt.

Er wirkte meiner Meinung nach, ich kann es nicht anders sagen verliebt. Er ist keiner der das so sagen würde, ich merke es an seinem Blick und die Art wie er mit mir spricht, der Ton so sanft. Eigentlich sollte der Mittwoch erstmal unser letztes Treffen bis Dezember sein, weil er ab Donnerstag wieder zur Arbeit muss er sich ja wieder eingewöhnen muss aber als er zu Hause angekommen ist hat er sich bedankt und gesagt, dass er es sehr schön fand und er würde gerne am Freitag nach der Arbeit nochmal vorbeikommen. Ich hab mich so gefreut.

Der Freitag war dann auch sehr schön und er wirkte noch verliebter,wenn das denn möglich ist.
Manchmal hat er mich einfach nur angesehen und gelächelt, ich hatte dann immer das Gefühl er möchte was sagen aber es kam nichts.

Die Sache ist die, wir sind nicht offiziell zusammen aber Gestern hat er mir gesagt, würde ich mich theoretisch jetzt noch mit anderen Männern treffen dann wäre es zwischen uns aus, für ihn gilt übrigens dasselbe. Wenn wir über die nähere Zukunft sprechen bezieht er mich immer mit ein. :grin:

Ein Beispiel, er weiß dass ich eine Pelzgegnerin bin und als wir neulich in einem Dekogeschäft waren hat er mit so einem Schafspelz geliebäugelt, und gemeint dass er ihn sehr schön findet und dann hat er mich gefragt ob ich es ok finde wenn er sich so etwas für sein Zimmer kauft, wenn nicht würde er drauf verzichten.
Für mein Verständnis ist das eine Beziehung oder was meint ihr?


Ich geh davon aus dass er so vorsichtig ist weil er in der Vergangenheit schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht hat, er meinte, wann immer er sich ein bisschen geöffnet hat er verletzt wurde.
Ich hoffe nur, dass er mir endlich wirklich eine Chance gibt. Mich hat es auf jeden Fall richtig erwischt und das weiß er auch!

Noch 8 Wochen, dann sehen wir uns wieder, also am 19. Dezember. Keine Ahnung wie ich das durchstehen soll. Ich vermisse ihn jetzt schon so sehr.
Was mach ich dagegen? Leider kenne ich hier oben noch kaum Leute und hab deswegen auch nicht wirklich was zu tun außer dem Lernen.
Meine Freunde, Familie alle sind sie in Bayern :frown:
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #56
Schön, dass es sich jetzt doch so positiv weiterentwickelt hat. Männer sind schon putzig, war bei meinem damals auch so, dass er noch nicht sagen wollte, dass wir zusammen sind, aber man einfach an seinen Blicken gemerkt hat, dass er total verliebt ist :grin: Wenn du dort wo du jetzt bist nicht viel zu tun hast, kannst du dann nicht nochmal zwischendurch für nen WE oder so zu ihm fahren?
 
cheeky
Benutzer94450  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Ich werde im November hochfahren. Hab jetzt spontan en Ticket besorgt

Das Thema Beziehung ist jetzt gerade eben auch geklärt. Er will, ich will.
Es hat sich herausgestellt, dass er das schon eine Weile weiß, keiner von uns Beiden hat es
aber so richtig ausgesprochen. Scheint so, dass ich wohl nicht so deutlich war wie ich geglaubt habe.
Jetzt bin ich einfach total glücklich <3


Danke für alle die Tips und den Zuspruch! Ihr seid großartig :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Kennenlernphase....bin ich zu aufdringlich?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren