• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kennenlernphase über Distanz - kann das funktionieren?

Herrgottsbscheißerle
Benutzer165939  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben! :smile:

Ich bin mittlerweile schon etwas länger datingmäßig unterwegs und habe mittlerweile auch diverse Männer getroffen. Bislang war immer irgendetwas (er nicht interessiert, ich nicht interessiert, er nur an Bettgeschichte interessiert etc.). Und deshalb bin ich so fassungslos und ungemein glücklich, denn: Vor einer Woche habe ich einen Mann getroffen, in dessen Gegenwart bei mir einfach der Blitz eingeschlagen hat! Es war unser erstes Treffen, aber ich denke seither nur noch F*CK YES! Und auch er scheint nicht gänzlich uninteressiert. Leute, ich gehe auf Wolken! :love:

Weil ich aber ziemlich verkopft bin, fange ich aber zwischen den gefühlsmäßigen Hochs auch immer wieder an zu zweifeln. Ist er wirklich interessiert oder doch nur freundschaftlich? Ist er interessiert GENUG? Trifft er noch andere Frauen?

Das Hauptproblem an der Geschichte sieht nämlich aus wie folgt: Er wohnt 300 km weit weg von mir. Die Kennenlernphase über diese Distanz gestaltet sich gerade wirklich denkbar schwierig. Er ist in meiner Stadt auch irgendwie verwurzelt und alle paar Wochen mal hier, dies wird aber für die nächsten Wochen und Monate nicht der Fall sein. Den kompletten Juli wird er im Ausland sein. Ich würde ihn wahnsinnig gerne davor noch einmal sehen, weil ich einfach befürchte, dass wir jetzt noch nicht die Basis haben, uns mal eben zwei Monate überhaupt nicht zu sehen, ohne dass das Konsequenzen hat - wie beispielsweise dass sich das Ganze im Sande verläuft.

Ich will allerdings nicht so aufdringlich sein und ihn besuchen. Erstens weil ich mich viel zu sehr aus meiner Reserve gelockt fühle, wenn ich ihm in diesem Maße "nachlaufe" und nach so einer kurzen Zeit die Fahrt sowie die Kosten für ein Hotel in seiner Stadt auf mich nehme. Davon abgesehen, dass er zeitlich sehr eingespannt ist und sich das Zeit-Kosten-Verhältnis für mich wohl kaum lohnen würde. Zweitens weil ich auch ihm das Gefühl geben will, dass wir eine entspannte Kennenlernphase haben können ohne Druck und Stress. Genau die haben wir natürlich aus meiner Sicht nicht, auch wenn ich mir das selbst wünschen würde. Aber der Monat, den er weg sein wird, sitzt mir schon ziemlich im Nacken... Und drittens, weil ich einfach nicht weiß, ob sein Interesse nicht doch nur rein freundschaftlicher Natur ist.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie ich das Ganze so gestalten kann, dass aus uns beiden irgendetwas werden kann. Für mich steht fest, dass ich ihn und keinen anderen mehr will - mich hat's einfach von Anfang an voll erwischt! Da ich nicht so naiv bin, zu glauben, dass es ihm genauso geht, frage ich mich natürlich, wie ich unter den vorgenannten Umständen in seinem Kopf präsent bleiben kann. Zwei Monate sind 'ne verdammt lange Zeit, wenn man sich sogut wie gar nicht kennt. :frown:

Wir telefonieren nicht und ich wüsste auch gar nicht, was ich ihm am Telefon erzählen sollte. Ich telefoniere einfach nicht gerne und kann mir nicht vorstellen, dass es ihm da anders geht. Momentan beschränkt sich der Kontakt auf einige Nachrichten, die wir zuweilen austauschen. Das ist mir im Grunde genommen lieber als telefonieren, schafft aber natürlich kaum Nähe. Ich für meinen Teil bin jemand, der die Leute am liebsten persönlich um sich hat (damit meine ich auch meine Freunde). Ist dies nicht der Fall, pflege ich kaum Kontakt, außer, um neue Treffen zu vereinbaren - insofern ist diese Schreiberei schon ein großes Zugeständnis, was er natürlich nicht ahnen kann.

Natürlich merke ich, dass ich mir hier selber im Weg stehe - glaube aber wie gesagt ehrlich kaum, dass er da anders tickt. Teilweise hatten wir tagelang keinen Kontakt, bevor wir uns getroffen haben. Ich bin einfach völlig ratlos und überfordert mit der Situation...

Die Angst, dass er in diesen zwei Monaten eine Frau kennenlernen könnte, die näher wohnt und/oder ihm besser gefällt macht das Ganze natürlich nicht besser. Ich würde gerne mit ihm darüber reden, aber so weit sind wir einfach noch nicht. Er weiß nicht und er soll auch nicht sofort wissen, in welchem Maße ich von ihm angetan bin - einige dezente Andeutungen von Interesse müssen für's erste genügen, denn ich will auf keinen Fall etwas falsch machen!

Nicht auszumalen, wie ich mich ohnehin fühlen würde, wenn ich herausfände, dass er generell bloß freundschaftliches Interesse hat. Ich meine zwar zu merken, dass er interessiert ist, aber ob auf freundschaftlicher oder datemäßiger Ebene vermag ich nicht zu sagen. Woran merkt man das überhaupt, dass ein Mann nach dem ersten Date nicht bloß Freundschaftliches im Sinn hat?

Puh, wie ihr merkt, geistert so einiges in meinem Kopf rum. Kaum dass es menschlich mal passt, passen hier einfach die äußeren Umstände nicht. Ich bin euch für alle Anregungen und Tipps dankbar, die euch einfallen. Haut ruhig eure Gedanken in die Tasten, auch wenn sie nur teilweise Fragen von mir abdecken (ja, mich interessiert beispielsweise wirklich, woran ich festmachen kann, ob er interessiert ist...). Ich werde selbstverständlich auch versuchen, mögliche Nachfragen so gut ich kann zu beantworten. Vielen Dank an alle schonmal, die sich überhaupt die Mühe gemacht haben, meinen Mammuttext zu lesen! :rose:
 
F
Benutzer165851  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Wie seit ihr denn nach eurer Verabredung verblieben? Hat er sich denn nicht dazu geäußert, wie er sich das weitere Kennenlernen vorstellt, wenn er monatelang nicht greifbar sein wird?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #3
Hm schwierig wenn du nicht gerne telefonierst und schreibst. Da wirst du wohl über deinen Schatten springen müssen. Meine Frau und ich hatten auch 300 km Distanz in der kennen lern Phase haben aber eigentlich den ganzen Tag geschrieben und es so überbrückt
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Aus meiner Sicht ist es so:

Wie gut man jemanden auf Distanz kennenlernen kann, haengt damit zusammen, ob derjenige die Faehigkeit besitzt, sich mit Hilfe der zur Verfuegung stehenden Kommunikationsmittel ausreichend auszudruecken. Man macht ja aber sogar Job Interviews telefonisch oder via Skype - ich hatte schon mehrere dieser Sorte, und bin so auch schon zu Top Jobs gekommen - das wird also als Kommunikationsmedium durchaus ernstgenommen.

Allerdings ist es eine Sache, was jemand sagt (und im Berufsleben kann man den ja darauf festnageln), und wie jemand wirklich ist (was im Beruf nicht interessiert, aber im Privatleben alles ist).

Wie jemand also ist, kann man anhand von langen Emails z.B. nur einseitig feststellen. Ich schrieb mal mit einer Australierin ellenlange Emails hin und her, in denen ich zunehmend den Eindruck gewann, sie muesse extrem entspannt, robust, und humorvoll sein. Als wir uns dann in Europa fuer einen Urlaub verabredeten, merkte ich nach einer Woche.. die spinnt einfach voellig, hat den Megaknall (hoerte Geisterstimmen, versteckte sich vor mir, erzaehlte was von "sie ist eine eigene Person, nicht eine Einheit mit mir, und sie brauche Kunst...")
:ratlos:
Wir beschlossen dann, unseren Urlaub separat fortzusetzen.
Aber derlei Spleens kommen u.U. nicht raus, wenn man sich einfach nur eines Kommunikationsmediums bedient.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Ihr könntet euch ja auch mal mittig treffen. Dann hat jeder Fahrtkosten, und keiner von euch ne sehr lange Fahrzeit. Verabredet euch zum Frühstück/Brunch/Mittagessen und schaut, was der Tag noch bringt.

Oder ihr teilt Fahrtkosten oder wechselt euch ab.
 
TheVengeanceWay
Benutzer163878  (30) Benutzer gesperrt
  • #6
Off-Topic:
Ich kann nur vor dem Gedanken warnen, man würde einen Menschen so richtig kennen lernen können.

Anfang des Jahres hatte ich lange mit einem Mädel geschrieben und wir verstanden uns wunderbar, in jedem Punkt. Wir hatten auch telefoniert und Bilder ausgetauscht, passte alles. Beim ersten Treffen dann die Ernüchterung: Wir mochten uns sehr, aber konnten uns beide - warum auch immer - nicht verlieben. Das ist wirklich sehr schmerzhaft, auch wenn man vorher zu sich selbst sagt, dass es alles nur erst einmal ein Kennenlernen ist - man macht sich eben doch Hoffnungen.
 
F
Benutzer165851  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Off-Topic:
TheVengeanceWay TheVengeanceWay Dein Beitrag ist gar nicht OT.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #8
TheVengeanceWay TheVengeanceWay Der Unterschied bei der TS ist ja aber, dass sie sich schon im RL kennen. Es ginge nur darum, die Bekanntschaft zu vertiefen, das ist, wie ich finde, schon ein Unterschied. Grundsätzlich stimme ich dir, wenn man sich nur schriftlich kennt, aber zu. Das kann ganz schön schief gehen.

Muss aber nicht - ich habe meinen Mann online kennengelernt, daher hatten wir 2 Jahre lang von Beginn an eine Fernbeziehung über 600 km. Der Unterschied ist allerdings, dass wir beide kein Problem hatten, viel zu skypen. Wenn das nicht gewesen wäre, dann wären wir heute sicher nicht verheiratet. Wenn ihr also beide kein Typ zur andersweitigen Kommunikation außer dem realen Treffen seid, dann sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Unmöglich ists nicht, aber doch sehr schwer, da stimme ich Stonic Stonic zu.
Wieso genau soll er denn nicht wissen, dass du an ihm interessiert bist? Halte ich für die momentane Situation für eher unklug. Wenn er wirklich zwei Monate weg ist und keinen Plan hat, dass du mehr willst, kann das nach hinten losgehen. Ich würde an deiner Stelle versuchen, dran zu bleiben, und auch noch mal die Idee eines Treffens in einem passenden Moment bringen. Wäre die Fahrt und auch die Übernachtung denn so teuer bei ihm in der Stadt? Pensionen gibts doch schon für 30 Euro/Nacht, und evtl kannst du mit dem Regioticket oder ähnlichem fahren? Also wenn der Mann es dir so angetan hat, dann würde ich das machen. Oder evtl noch ne Freundin mitnehmen, einen Wochenendtrip machen und ihn dann eben mal zwischendurch alleine auf einen Kaffee treffen?
Hey, du bist jung, du bist verliebt, da darf man auch mal Risiken eingehen und verrückte Dinge tun :grin: Und selbst wenn nichts daraus wird, dann kannst du immer sagen, du hast es versucht :smile:
 
Herrgottsbscheißerle
Benutzer165939  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke erstmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben, hier zu antworten! :herz:

Wie seit ihr denn nach eurer Verabredung verblieben? Hat er sich denn nicht dazu geäußert, wie er sich das weitere Kennenlernen vorstellt, wenn er monatelang nicht greifbar sein wird?
Nein, er hat sich nicht geäußert. Mir ist auch erst nach dem Treffen aufgefallen, dass wir uns dann wohl so lange nicht sehen werden. Dass wir uns wiedersehen wollen, war soweit kommuniziert.

Wie jemand also ist, kann man anhand von langen Emails z.B. nur einseitig feststellen. Ich schrieb mal mit einer Australierin ellenlange Emails hin und her, in denen ich zunehmend den Eindruck gewann, sie muesse extrem entspannt, robust, und humorvoll sein. Als wir uns dann in Europa fuer einen Urlaub verabredeten, merkte ich nach einer Woche.. die spinnt einfach voellig, hat den Megaknall
Ich habe ihn bereits getroffen. Er hat mich gegenüber dem, was ich mir vom Schreiben her vorgestellt hatte, sogar sehr positiv überrascht!

Bria hat es auf den Punkt gebracht:

TheVengeanceWay TheVengeanceWay Der Unterschied bei der TS ist ja aber, dass sie sich schon im RL kennen. Es ginge nur darum, die Bekanntschaft zu vertiefen, das ist, wie ich finde, schon ein Unterschied. Grundsätzlich stimme ich dir, wenn man sich nur schriftlich kennt, aber zu. Das kann ganz schön schief gehen.

Wieso genau soll er denn nicht wissen, dass du an ihm interessiert bist? Halte ich für die momentane Situation für eher unklug. Wenn er wirklich zwei Monate weg ist und keinen Plan hat, dass du mehr willst, kann das nach hinten losgehen. Ich würde an deiner Stelle versuchen, dran zu bleiben, und auch noch mal die Idee eines Treffens in einem passenden Moment bringen.
(...)
Hey, du bist jung, du bist verliebt, da darf man auch mal Risiken eingehen und verrückte Dinge tun :grin: Und selbst wenn nichts daraus wird, dann kannst du immer sagen, du hast es versucht :smile:
Ich möchte ihn nicht überfordern oder unter Druck setzen. Ich gehe davon aus, dass er weiß, dass ich nicht völlig desinteressiert bin, das sollte doch für's erste reichen.

Ja, ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich ihn wohl einfach diesbezüglich kontaktieren werde. Irgendwas muss sich da einfach einrichten lassen.

Regionaltickets gehen im Übrigen nicht, ich rede hier nicht einmal von benachbarten Bundesländern... An ein mittiges Treffen habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht, habe dafür aber keine zündende Idee. 150 km pro Kopf bloß auf einen Kaffee finde ich doch etwas üppig. Zumal ich mir nicht einmal sicher bin, ob er dafür die Zeit aufbringen wird (das nächste Wochenende ist er jedenfalls auch schonmal komplett weg). Dennoch... ich muss ihn wohl mal darauf ansprechen, ob nicht doch noch ein Treffen vor seiner Reise möglich ist. Habe heute schon den ganzen Tag auf eine passende Gelegenheit gewartet im Chat, die hat sich leider nicht ergeben. Hoffentlich dann morgen...:kopfwand:
 
Herrgottsbscheißerle
Benutzer165939  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich nochmal. Ich habe es getan und mich erkundigt, ob es möglich ist, sich vor seiner Reise nochmal irgendwie zu sehen. Ist es leider wirklich nicht. Hat sich für mich aber auch nicht gelesen, als wären es Ausreden, ist also okay.

Ich habe mich also entschlossen, zu warten. Weil er es mir absolut wert ist. Das wird nicht ohne werden, aber da werde ich durchmüssen. Ich weiß leider nicht, wie es bei ihm ausschaut. Geplant ist aber ja immerhin die ganze Zeit gewesen, dass wir uns wiedersehen. Ehrlich gesagt gehe ich aber kaum davon aus, dass mir "Konkurrenz" droht, solange er im Ausland ist; er weiß ja selbst, dass er nur einen Monat dort ist.

Dass ich für meinen Teil auf ihn warten werde, habe ich ihm gegenüber nicht dierkt gesagt, sondern bloß angedeutet ("ich habe alle Zeit der Welt"). Das fand er schön. Mal schauen, wie die ganze Geschichte sich entwickeln wird. :smile:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Weil er es mir absolut wert ist.
auch mit dem risiko, dass nichts draus wird? verstehe ich jedenfalls so. und wenn dem so ist: gut gemacht!

ich hab ja irgendwie nen talent dafür, typen "von sonstwo" kennenzulernen und mich in sie zu verlieben. also, an der entfernung oder ewigem nicht-sehen ist das nie gescheitert... und das letzte hält seit bald 10 jahren.
ja, man kann sich sehr wohl auf beliebige distanz vernünftig kennenlernen - erst recht, wenn man sich schon real kennt - es muss nur passen, wie immer.
 
U
Benutzer165961  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
...
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #13
Chatte, Skypen, telefonieren, schreiben, .. das alles kann kann den persönlichen Kontakt nicht ersetzen. Nicht auf Dauer und nicht in der Kennenlernphase. Es besteht mMn die Gefahr emotional etwas aufzubauen, mit dem die Realität später nicht mithalten kann... :zwinker:

Ich würde, nach Möglichkeit zeitnah mehrere Treffen zu organisieren. Und zwar am besten auch mehrtägige - man kann sich ja langsam steigern... :grin: Für mich besteht mitunter ein ganz beachtlicher Unterschied zwischen dem was real rüberkommt und man erlebt, im Vergleich zu Kommunikation auf Distanz.. Erst recht, wenn man sich noch nicht (gut) persönlich kennt.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
G Gast#42 , du hast aber schon gelesen, dass die beiden sich wegen eines Auslandsaufenthalts vorerst nicht werden sehen können? :hmm:

Herrgottsbscheißerle Herrgottsbscheißerle , wenn du dich jetzt nicht stresst und es wirklich okay für dich ist zu warten, dann kannst du dich ja mehr oder minder zurücklehnen und weiter Kontakt halten. Ich hoffe, dass die Distanz dann nicht zu sehr an dir zehrt.

Off-Topic:
Ich würde ja durchdrehen. Aber ich drehe auch schon halb durch, wenn ich nicht jeden Tag mit ihm reden kann.
 
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #15
Off-Topic:
G Gast#42 , du hast aber schon gelesen, dass die beiden sich wegen eines Auslandsaufenthalts vorerst nicht werden sehen können? :hmm:
Ja, natürlich. Aber das ändert ja an meiner Aussage nichts.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Off-Topic:
Ja, natürlich. Aber das ändert ja an meiner Aussage nichts.
Natürlich. Und ich stimme dir auch überwiegend zu dann, also allgemein betrachtet. Aber das mit Treffen ist manchmal so eine Sache. Glaube mir, ich spreche da aus (mehr oder weniger bitterer, manchmal) Erfahrung. Die langsame Steigerung ist nicht immer so möglich und dann muss man sehen, auf welcher Grundlage man weitere Schritte plant.
 
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #17
Off-Topic:
Natürlich. Und ich stimme dir auch überwiegend zu dann, also allgemein betrachtet. Aber das mit Treffen ist manchmal so eine Sache. Glaube mir, ich spreche da aus (mehr oder weniger bitterer, manchmal) Erfahrung. Die langsame Steigerung ist nicht immer so möglich und dann muss man sehen, auf welcher Grundlage man weitere Schritte plant.
Meine Anmerkung beansprucht ja auch nicht eine Lösung zu sein. Viel mehr ist es einfach nur eine Erkenntnis, die ich dabei im Hinterkopf haben würde. Ob man etwas für sich und die eigene Situation da herausziehen mag und kann kommt natürlich drauf an. Es ist zugegeben eine schwierige Situation.. Und zwar egal wie.
 
Herrgottsbscheißerle
Benutzer165939  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
auch mit dem risiko, dass nichts draus wird?
Ja. Ich habe jetzt eh keine andere Wahl, weil ich im Kopf nicht frei bin.
Natürlich habe ich Bedenken. Ich denke, er ist nicht völlig desinteressiert. Aber inwieweit er an mir tatsächlich interessiert ist, kann ich auch nicht sagen. Und ob er so lange Zeit das Interesse wird wahren können. Er wird auch ein tolles Auslandserlebnis haben, das ich ihm völlig gönne, das aber ganz klar präsenter sein wird als ich. Auch möglich, dass er darüber das Interesse verliert.

Realistisch ist es, davon auszugehen, dass das nichts wird. Optimistisch ist die Hoffnung, dass er genauso in Flammen steht wie ich. Obwohl ich weiß wie naiv das ist, kann ich diese - sehr schöne - Möglichkeit trotzdem nicht völlig ausblenden. Wahrscheinlicht bin ich also eine hoffnungslose Romantikerin. Wie könnte ich da das Risiko nicht eingehen wollen?
 
Herrgottsbscheißerle
Benutzer165939  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Soo, ihr Lieben, hier mal ein aktuelles Update, für alle, die es interessiert:

Nachdem wir uns drei Wochen lang nicht gesehen hatten, hat er sich - für mich unerwartet und von ihm ursprünglich nicht geplant - einen Tag Urlaub genommen (nicht extra wegen mir!), sodass wir uns aber dennoch vor seiner Abreise noch einmal kurz sehen konnten. Auch schon aufgrund von zuvor ausgetauschten Nachrichten war ich mir zu dem Zeitpunkt übrigens schon relativ sicher, dass sein Interesse wohl nicht rein freundschaftlich ist. Ich hatte ihm vorher - auch im Hinblick darauf, dass wir uns ja sehr lange nicht würden sehen können, wie ich da noch dachte - vorsichtig kommuniziert, in welche Richtung mein grundsätzliches Interesse wohl ginge.

Vor dem Treffen war ich unglaublich nervös. Wäre aber gar nicht nötig gewesen. :smile: Es war superschön und es war einfach gut, ihn nochmal gesehen zu haben. Einerseits gibt mir das jetzt ein wenig Sicherheit. Ich weiß, wohin die Reise gehen soll und weiß, dass er zumindest auch weiß, was meine Intention ist. Ich habe gesehen, dass seinerseits noch Interesse da ist. Und ich hatte die Gelegenheit, das alles noch ein klein wenig zu vertiefen. Andererseits bleiben natürlich die Sorgen, dass er eine andere Frau kennenlernt. Leider habe ich - bereits bevor unser zweites Treffen im Raum stand - in Erfahrung bringen können, dass er sich weiter umschaut. Und im Ausland wird er viele neue Menschen kennenlernen...

Natürlich muss ich jetzt einfach weiterhin abwarten. Grundsätzlich ist das Treffen an sich sehr positiv verlaufen. Und die kommenden sechs Wochen klingen gar nicht mehr ganz so schlimm, wie die ursprünglich angenommenen zwei Monate. Wenn wir schon einmal drei Wochen gepackt haben, werden wir ja jetzt auch noch die kommenden etwa sechs packen, oder? :zwinker:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Andererseits bleiben natürlich die Sorgen, dass er eine andere Frau kennenlernt
Kann er immer und überall, egal ob ihr gerade noch in der Kennenlernphase oder schon zusammen seid. Du könntest auch jemanden kennenlernen. :zwinker: Wenn ihn eine andere Frau jetzt viel mehr überzeugen würde, dann hättet ihr auch nicht so gut gepasst, oder? :smile:
Leider habe ich - bereits bevor unser zweites Treffen im Raum stand - in Erfahrung bringen können, dass er sich weiter umschaut.
Hat er das geäußert? Und inwiefern?
 
Herrgottsbscheißerle
Benutzer165939  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Kann er immer und überall, egal ob ihr gerade noch in der Kennenlernphase oder schon zusammen seid. Du könntest auch jemanden kennenlernen. :zwinker: Wenn ihn eine andere Frau jetzt viel mehr überzeugen würde, dann hättet ihr auch nicht so gut gepasst, oder? :smile:
Stimmt, ich mache mir nur deshalb Gedanken, weil ich ja nicht präsent bin. Eine ganze Weile. Sechs Wochen sind eine lange Zeit, wenn man sich noch so frisch kennenlernt... Und vor Ort bei ihm gibt's sicher Frauen, die eben da sind.

Hat er das geäußert? Und inwiefern?
Nein. Ich habe ihn letzten Endes über Tinder "wiedergefunden". War dort nicht mehr online seither - außer dieses eine Mal, als ich einen Blick auf sein Profil werfen wollte... Er hatte es direkt für zwei Tage, die er neulich im Ausland war, angepasst :cautious:
 
Herrgottsbscheißerle
Benutzer165939  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Er ist zurück.
Ich weiß nicht, ob sich das hier in diesem Thema überhaupt noch wer durchliest, aber ich habe gerade keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. :cry:

Die ganze Zeit habe ich geduldig die Füße still gehalten.

Der Kontakt ist deutlich weniger geworden während er im Ausland war. Dass das so kommen würde, hatte er mir ganz am Anfang bereits mitgeteilt - er hätte so viel zu tun. Klar finder man immer kurz Zeit sich zu melden. Aber mir war klar, dass ich in dem Moment nicht die erste Priorität hatte und ich hatte die abstruse Hoffnung, dass sich das nach der schlimmsten Arbeitsphase ändern würde.

Er hat sich zweimal bei mir gemeldet, zweimal habe ich mich gemeldet. Nur einmal davon hat er mir überhaupt geantwortet - zwei Tage später und eher knapp. Das andere Mal hatte ich ihm einen sehr warmen Text mir guten Wünschen geschickt. Auf den hätte man mindestens mal ein "Danke" oder "Ich freue mich auch, dich bald wieder zu sehen" antworten können. Aber es kam einfach gar nichts. Er hat mir nicht einmal verraten, wann seine Rückkehr ist. Da ich eine Frau bin, bin ich darüber trotzdem bestens informiert :zwinker: Er ist mittlerweile ohne jeglichen Zweifel zurück.

Es war von Anfang an ein irres Projekt, sich vorzunehmen, in der so frühen Kennenlernphase nach so wenig gemeinsamer Zeit nach einer so langen Trennung dort weiterzumachen, wo wir aufgehört haben. Und offenbar sind wir gescheitert.

Ich hatte mich vollkommen in diese Sache verrannt. Ich habe von Anfang an viel zu tief in der Geschichte dringesteckt. Aber ich hatte so eine große Hoffnung und ich wusste, dass ich ohnehin kein Interesse an jemand anderem würde haben können. Also habe ich treudoof rumgehockt und gewartet.

Ich hing so sehr in der Luft. Ich habe so sehr investiert. Gewartet, gehofft. Der Aufprall ist gerade umso härter. Die ganze Zeit, in der ich gehofft hatte, dass bald alles gut wird mit uns, war völlig umsonst. Mir tut das Ganze so weh und ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich fühle mich richtiggehend leer.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
ich verstehe ehrlich gesagt nicht,warum du die sache jetzt so negativ siehst?!er hat dir vorher gesagt,er wird wenig zeit haben,sich zu melden,weil viel zu tun;und er hat sich bei dir gemeldet,wenn auch nur zwei mal.ich bin der ansicht,dass du da echt zuviel von ihm erwartet hast und verstehe nicht,warum-denn er hat dich diesbezüglich ja vorgewarnt.ich für meinen teil hätte an deiner stelle gar nicht damit gerechnet,dass er sich meldet-aber ich kann auch akzeptieren und verstehen,dass man oft wichtigeres zu tun hat,als sich bei einer bekanntschaft zu melden.
an deiner stelle würd ich einfach zusehen,dass nochmal ein date zustande kommt und dann weitersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #24
Ich würde es auch noch mal auf ein weiteres Date ankommen lassen :smile:

Wenn das nicht klappt oder es seltsam verläuft kannst du immer noch aufgeben.
 
Herrgottsbscheißerle
Benutzer165939  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Er hatte mich vorgewarnt, dass er sich weniger würde melden können - von überhaupt nicht war nie die Rede. Und dann war eben er derjenige, der sich dennoch (zuerst) gemeldet hat. Dass danach so wenig rüberkam, hat mich schon beschäftigt.

Und weshalb ich das Ganze negativ sehe, ist vielmehr die Tatsache, dass der Kontakt zurückging und er sich schließlich nach seiner Rückker nicht einmal bei mir gemeldet hatte. Er weiß genau, dass es mich interessiert, ob er da ist und ob es ihm gut geht.

Wie auch immer. Einen Tag nachdem ich den Text hier getippt habe, hat er sich tatsächlich kurz mal gemeldet. Mittlerweile haben wir auch mal telefoniert, das hat wirklich gut getan.

Leider hat er mich nicht nach einem Treffen gefragt. Das habe dann (schon wieder :what:) ich getan... Falls es dazu kommt, werde ich es selbstverständlich darauf ankommen lassen!
 
Ahoi =)
Benutzer87146  (39) Meistens hier zu finden
  • #26
Vielleicht bin ich in Sachen Dating nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber mir würde die Sache komisch vorkommen. Wenn ich an einer ernsthaften Beziehung Interesse habe dann aktuallisiere ich in der Beziehungsanbahnung nicht dauernd mein Tinder Profil.
Auch würde ich mich dan melden und versuchen Treffen auszumachen. Auf mich wirkt das so als hätte der Typ kein gesteigertes Interesse ( außer vielleicht mal Sex falls es sich ergibt)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren