• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Keine Unterstützung von meiner Freundin :-(

S
Benutzer71433  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi

Ich bin mit meiner Freundin nun seit 9 Monaten zusammen und wir lieben uns über alles. Zwichenzeitig gabs aber leider immer Probleme mit uns wegen meinem wenigen Selbstvertrauen.
Immer wenn sie Männer mit viel Muskeln und Sixpack lobte wurde ich eifersüchtig weil ich doch in den letzten Jahren schon viel an Gewicht zugenommen hab.

Also ich konnte mir halt oft anhören wie toll doch alle aussehen und ich bekam nie nen kompliment.

Jedenfalls gehe ich seit dem neuen Jahr jetzt regelmässig ins Studio, treibe Sport und pass auf was ich esse um wieder zu werden wie ich mal aussah. Halt sportlicher und nich so schlaff.

Ich tu das auch wirklich für mich und nich nur weil sie immer andere gelobt hat.

Jedenfalls wollte sie am anfang auch mehr für sich tun weil sie auch immer mehr zugenommen hat seit dem wir uns kennen.

Es klappt bei ihr aber garnich und sie hällt sich an nichts. wenn sie bei mir ist und ich sage ich versuche nichts zu essen "also zwichendurch" frisst sie sich voll und mäckert rum ich soll auch.

Sie lobt mich nicht ne sie tut immer so als ob ich nichts für mich tun dürfte.....

Andere wärden gelobt und ich werde runter gemacht. sie hat angst das ich mich veränder aber so war ich noch nie ! ich will doch nur selbstvertrauen und das wenn sie bei mir ist mich ein wenig unterstützt......

was soll ich tun ? bzw.... wer hat recht ? ich das ich sage ich mach es für mich oder sie ich soll so bleiben wie ich bin.....
 
S
Benutzer10075  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Mir kommt es so vor als könntest du sie nie zufrieden stellen. Du tust alles was sie möchte und versuchst auch Sachen zu ändern wofür andere gelobt werden, doch ihr reicht es nie.

Da hilft meiner Meinung nach nur eine Aussprache und zeig ihr auch das es dich verletzt, nimm nicht alles so hin.

Tut mir zwar Leid das zu sagen, aber ich denke wenn irgend ein bessere kommt ist sie weg.

Wie zeigt sie dir denn das sie dich liebt? woran merkst du das?
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
du solltest es auf jeden fall weitermachen,wenn du dich wohler fühlst.
ich denke dass sie vermutlich "eifersüchtig" ist, weil du dich konsequent dran hälst, und sie es nicht schafft obwohl sie ja auch was ändern will. versuch du sie ein bisschen zu motivieren, also gemeinsam trainieren gehen.
 
S
Benutzer71433  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
klar ich versuche sie zu motevieren und sag wir machen was zusammen aber ne sie gibt sich der faulheit wieder hin.

Ich kann es ihr echt nie recht machen. und nicht falsch verstehen ich geh echt auch wegen mir und nich weil sie andere lobt. das gibt mir nur so ne art kick weil ich mir dann sage "so der werde ich schon zeigen...."
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #5
na ja ich denke auch dass sie zum teil wirklich eifersüchtig ist, weil du genau das tust, was gut für dich ist und dich daran hälst während sie scheinbar nich stark genug ist.
das verhalten find ich allerdings daneben, falls es so sein sollte. schließlich bist du ihr freund und sie kann stolz auf dich sein. komplimente hast du dir verdient da sei dir ma sicher. ich weiß allerdings nicht wie man das bei ihr ändern könnte schließlich tust du ja was du kannst, das einzige was mir einfällt ist ihr mal genau das zu sagen. ohne verschönerungen, abschweifungen etc.

lg
 
S
Benutzer71433  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ich sag ihr ja auch immer wieder

ICH ÄNDER MICH NICHT VOM CHARACTER.......
hab ich noch nie getan. ich hab geld verdient mehr als meine freunde ich war der gleiche, ich mache sport und bleibe der gleiche auch zu denenn die keinen machen. ich mach es auch nich um andere mädels zu bekommen......

sie sieht aber nur die schlechte seite.

wenn ich dann sage "komisch die anderen lobst du" kommt "ja die sind ja nur zum angucken".....

toll ,,,
 
R
Benutzer67815  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
ich finde du dramatisierst ein bissl

sie will das du isst damit sie nicht so ein schlechtes gewissen hat, wau was ganz neues, meine damalige freundin hat das andauernd gemacht, ich fands eher lustig als beleidigend bzw hab das nicht negativ auf mich nun projeziert

dann sagst du du machst das nur für dich, aber wartest und wartest und wartest auf komplimente ihrerseits. bzw vermittelst hier das gefühl das sie auch abnehmen sollte deiner meinung nach.

sry ich kann grad nicht das problem sehen...ausser das sie anscheinend fremde männer lobt, yo, das ist halt so, du wirst auch fremde frauen als attraktiv empfinden, heißt ja nicht das du nun lieber mit denen zusammen wärst. und wenn sie dich nicht als hübsch/toll empfinden würde, wär sie ja wohl auch nicht mit dir zam, oder kommst du dir wie der trostpreis vor :tongue:
 
S
Benutzer71433  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
na,
es geht ja nich nur darum das sie nicht sagt "wow....." sondern das ich mir anhören muss "warum machst du das " "du bist so anders" und das nur wenn ich sage "ne ich will keine chips essen"....
Oder sie weint weil sie angst hat das ich mich verändern könnte.

Ich sag dann ja auch nich "ermutige mich ma anstatt " sondern geh auf sie ein warum das ganze und ich bekomm keine klare antwort.

Und wenn sie andere männer lobt seh ich ja auch kein problem nur warum schafft sies nich EINMAL mich zu loben ?

Ich bekam noch nie nen lob !!

Und ich sage nicht von mir aus "so jetzt tu du auch was"..
NEIN von ihr kam "ich will was für mich tun wenn du das auch machst dann ist es für mich leichter".

Dann aber wenn ich was mache wird gejammert und sie haut sich die nechste Tafel schokolade rein. Ich kann mir dann wieder anhören "ah meine hosen passen wieder nicht"......

ich kann daran doch nichts ändern......
 
M
Benutzer45392  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Sie hat Angst, dich zu verlieren, wenn du jetzt schlanker und sportlicher wirst und dich veränderst, während sie es nicht tut/schafft. Deswegen versucht sie auch, sich dir in den Weg zu stellen.

Bin ich die einzige, die das erkennt?
 
S
Benutzer71433  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
soweit hab ich auch gedacht jedenfalls in die richtung.
aber warum ? ich mein wo ist das vertrauen ? es gibt doch immer irgendwas wo man sich mal ändert und man kann doch nich wegen jeder scheiss veränderung sagen "oki schüss":....
 
C
Benutzer45287  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
du solltest es auf jeden fall weitermachen,wenn du dich wohler fühlst.
ich denke dass sie vermutlich "eifersüchtig" ist, weil du dich konsequent dran hälst, und sie es nicht schafft obwohl sie ja auch was ändern will. versuch du sie ein bisschen zu motivieren, also gemeinsam trainieren gehen.

:jaa: genau dies ging mir auch durch den Kopf als ich deinen Eingangspost gelesen habe.
 
S
Benutzer71433  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
sie findet aber immer genug ausreden nichts zu tun.

Geld, Zeit, usw....

sie hat so die einstellung "wir haben uns und jetzt kann mans auf sich beruhen lassen"....... wobei ich sage "wenn man sich gefunden hat heisst das doch nich das man rumsitzen kann und denken kann "jo ist ja alles okay"....
 
R
Benutzer67815  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Dann aber wenn ich was mache wird gejammert und sie haut sich die nechste Tafel schokolade rein. Ich kann mir dann wieder anhören "ah meine hosen passen wieder nicht"......

ich kann daran doch nichts ändern......

tut mir leid das ich nun pauschalisiere aber die frauen die ich kennen lernen durfte zumindest jammern immer über ihren körper bzw kleidung ... da kann sie noch so gut ausschauen :cool1: ...einfach ignorieren :tongue:
 
S
Benutzer71433  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
:grin: das stimmt allerdings auch wieder ^^

ich zieh jetzt einfach mein ding durch und zeig ihr das se keine angst haben braucht :smile:
 
E
Benutzer64584  (39) Benutzer gesperrt
  • #15
ich finde auch, du solltest weitermachen, DU sollst dich ja am allermeisten wohlfühlen in deinem Körper undes ist schon ein bisschen arg von ihr einerseits von den Muskeln anderer zu schwärmen, und dich will sie vollstopfen.. pass auf dass sie dir nicht Dickmacher unters Essen schummelt:tongue:

Lach einfach, wenn sie das sagt, und sag: ich mach das doch auch für dich mein Schatz, damit du meine Muskeln auch mal bewunderst...:smile:

Ist sie denn ein bisschen dicker oder isst sie einfach nur gerne Chips usw. und bleibt dabei schlank?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer71433  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
hi

naja ich bin mit ihr auch so zufrieden aber klar ich wäre irgendwie froh sie würde was ändern.
ich will nicht das sie meint sie müsse ganz anders sein aber so wie wir uns kennengelernt haben das wäre schon super......

halt irgendwie nicht mit der einstellung wenn man sich hat kann man alles schleifen lassen..
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #19
hi

naja ich bin mit ihr auch so zufrieden aber klar ich wäre irgendwie froh sie würde was ändern.
ich will nicht das sie meint sie müsse ganz anders sein aber so wie wir uns kennengelernt haben das wäre schon super......

halt irgendwie nicht mit der einstellung wenn man sich hat kann man alles schleifen lassen..
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, und auch eure Situation kommt mir so ein bißchen bekannt vor. Mein erster Freund, mit dem ich drei Jahre lang zusammen war, war, als ich ihn kennengelernt habe, schon etwas "kräftig", aber nicht wirklich übergewichtig. Vielleicht ein paar Kilo zuviel, aber bestimmt nicht so, daß man ihn angesehen und gesagt hätte "Der ist dick". Ich war als Kind immer eher mollig, hab mich auch selbst immer so gesehen, bis dann irgendwann mit 14/15 der "Babyspeck" plötzlich ganz von alleine verschwand. :zwinker: Als ich meinen Exfreund mit 17 kennengelernt hab, war es zwar schon wieder "etwas mehr", aber vom Übergewicht war ich auch deutlich entfernt.

Na ja, in den drei Jahren, in denen wir zusammen waren, nahm er richtig viel zu. Und ich auch, nicht SO extrem, aber na ja, bei Frauen sieht man das ja sowieso schneller, und da ich auch noch ziemlich klein bin, machen 5-7 Kilo mehr oder weniger schon einen deutlichen Unterschied.

Er machte immer mal wieder so halbherzige Diätversuche, ich hätte eigentlich auch gerne wieder ein paar Kilo weniger gehabt, aber wenn beide eben gerne essen und man dann eben auch häufig zusammen essen geht oder sich Pizza holt... tja... Statt daß ich ihn beim Abnehmen unterstützt hätte, hat er mich beim Essen "mitgezogen". :zwinker:

Ich denke, das war auch bei uns beiden so ein bißchen das Gefühl: "Na ja, wir haben ja jemanden, wir kennen uns schon ewig, der Sex ist gut und man hat keine Hemmungen, nackt voreinander zu sein, weil wir ja beide nicht vollschlank sind und auch schon so lange zusammen" - das Bedürfnis, sich dafür "anzustrengen", dem anderen zu gefallen, war einfach mit der Zeit weg, weil so eine gewisse "Sicherheit" da war, à la: "Ich hab ihn ja schon, ich brauche ja niemanden mehr zu beeindrucken".

Und dieses Gefühl sollte in einer Beziehung nie aufkommen, denn Liebe hin oder her, wenn einer sich völlig gehen läßt, macht ihn das unattraktiv (nicht nur äußerlich, sondern auch "innerlich").

Ich kann nachvollziehen, wie es dir geht, weil ich zum Ende meiner damaligen Beziehung hin (wobei das nichts mit der Trennung zu tun hatte) das Gefühl hatte, ich muß bei mir die "Notbremse" ziehen in Sachen Gewicht, während es bei ihm immer und immer mehr wurde.

Du sagst selbst, deine Freundin wirft dir vor, wenn du selbst abnimmst oder sie "mitzuziehen" versuchst, daß du versuchst, alles an dir zu ändern, quasi ein anderer Mensch zu werden und auch, sie zu verändern. Ich denke, sie hat einfach nur Angst. Daß du selbst dich eben nicht auf der Beziehung "ausruhst", sondern wieder attraktiver wirst (und das nicht nur durch ein paar verlorene Kilos, sondern generell das Gefühl "ich will mich nicht gehenlassen, ich bin noch nicht "am Ende", nur weil ich eine Freundin hab") und dadurch eben auch andere Frauen "haben könntest". Sie hat Angst, daß sie selbst das nicht schaffen würde - und deshalb versucht sie es gar nicht erst.

Habt ihr denn schonmal über das Thema geredet, also nicht von wegen "iß keine Schokolade", sondern wirklich ernsthaft über die ganze Problematik, auch eure Befürchtungen - sowohl ihre, daß du dich veränderst und sie dir plötzlich zu "langweilig" und "unattraktiv" wird, als auch deine, daß sie sich zu sehr "ausruht" auf der Beziehung und sich "gehen läßt"?

Klar, ein schwieriges Thema ist das so oder so, aber ich denke, wenn ihr es nicht schafft, da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, wird es auf die Dauer schwierig. Und mit "gemeinsamer Nenner" meine ich keine Radikaldiät oder Extremveränderung, sondern eher die Feststellung, daß ihr BEIDE auch FÜREINANDER attraktiv bleiben wollt, daß man das auch braucht, wenn eine Beziehung funktionieren soll (denn wenn beide in ihrem Trott festhängen, geht das zwar eine Weile gut, aber irgendwann ist es nur noch Gewohnheit und Alltag), und daß das auch SPASS machen kann!

Denn mir kann niemand erzählen, daß er es nicht genießt, sich zu pflegen und selbst im Spiegel hübsch und sexy zu finden und dem Partner damit zu gefallen. Natürlich kostet das erstmal Überwindung und auch eine gewisse "Mühe", denn ins gemütliche Haus-Jogging-Outfit werfen und Chips und Schokolade knabbern ist eben bequemer als Ganzkörperrasur, Haare hübsch zurechtmachen und Sportprogramm. Aber insgesamt betrachtet fühlt man sich nach letzterem (ich zumindest...) doch besser als nach ersterem.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #20
Ich glaub, du gehst viiiiiel zu sensibel mit ihr um. Ich glaub, ihre blöde Sprüche würden ganz schnell vergehen, wenn du zu ihr mal so etwas sagen würdest wie "Tja, das würde dir auch mal ganz gut tun...." :zwinker:
 
BeastyWitch
Benutzer58134  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich glaub, du gehst viiiiiel zu sensibel mit ihr um. Ich glaub, ihre blöde Sprüche würden ganz schnell vergehen, wenn du zu ihr mal so etwas sagen würdest wie "Tja, das würde dir auch mal ganz gut tun...." :zwinker:


jep, seh ich ganz genauso.


Ich denke, sie selbst fühlt sich sehr unwohl, hat aber nicht die geringste Lust etwas zu ändern.
Bei dir jedoch sieht sie das du etwas für dich machst, was sie einfach nicht schafft/will.

Genau aus diesem Grund, versucht sie dich bei jeder Gelegenheit nieder zumachen.

Wenn sie wieder mal zu einer Tüte Chips, oder Schoki greift, dann gib ihr mal nen Spruch. Sollte sie darauf gekränkt reagieren, sagst ihr einfach: Nun weißt du, wie ich mich bei dir fühle.

Das sollte ihr eigentlich den nötigen Denkanstoß geben.
 
S
Benutzer71433  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
wir kamen schon ins gespräch ausser "kannst ja weniger schokolade essen"...

Also wir kamen halt zum thema das ich jetzt mehr sport mache und beim Essen aufpassen werden bzw. halt gesünder essen will.
Sie meinte "ja mach ma". Am gleichen Tag kam meine Oma zu besuch und brachte *g* wie immer was süsses mit :tongue: und meine freundin packte das schön aus und hat mir auch was angeboten.

Ich sagte aber "ne danke wenn ich jetzt nen stück esse will ich wieder alles essen" (so ist das halt bei mir und da ich das weis hab ich lieber nichts genommen).

Sie fing auf einmal an zu weinen. Ich fragte sie was denn los sei und sie meinte "du gefällst mir doch so und ich find deinen bauch schön".

Ich sagte "das glaub ich dir ja auch".
Sie dann:"ja warum willst du das dann ändern?".

Ich erklärte ihr das ich so sehr wenig selbstvertrauen hätte und mich umwohl fühlen würde und das es endlich klick gemacht hat.

Und ich sagte ihr auch wie oft ich schon hören musste wie sie andere Sexy findet die "fitter" sind und das ich mir 10000000x anhören muss "bor der sieht gut aus".

Am Anfang der Beziehung meinte sie auch zu mir, dass ich eigentlich nich ihr typ bin....

Naja jedenfalls hab ich ihr gesagt das ich es ändern will damit ich mich wohler fühle und ich genau weiss das sie mich danach nicht hässlich finden wird ( da bin ich mir sicher).

Von ihr kam dann "aber das ist scheisse"...
Auf paar Fragen was denn genau scheisse ist, kam "ja du änderst dich wie mit der schokolade jetzt, sonst hast du immer alles gegessen mit mir und jetzt und was kommt als nechstes ?".

Ich sagte "nichts das gehört einfach zum abnehmen dazu das hat doch mit dir nichts zu tun".

Sie meinte dann Angst zu haben das sie nicht mehr gut genug sei für mich wenn ich mal "anders" sei.

Ich erwiederte, dass das nicht passieren wird weil ich mich noch nie so verändert habe egal was war. ich liebe sie ja und das hat für mich nichts mit dem training zu tun.

Ich mach das ja nich weil ich andere mädels will....

Dann meinte sie noch, sie wolle ja auch aber abenzu muss man was süsses essen. Das endete dann wieder so das in paar Minuten die tafel schokolade und ne tüte chips weg waren.....

Sie hats nicht unter kontrolle und ka.....

Jedenfalls wuste sie auch genau wie schwer mir das fällt nichts zu essen und sitzt dann neben mir und frisst und frisst und bietet mir 100000000x was an.......


Ich fühle mich durch ihre gedanken irgendwie so, als ob sie mir nich trauen würde das ich sie lieben und keine andere .......

Und dann kann ich mir das mäcker anhören wenn mal wieder keine hose von ihr passt......

Dabei hätte sie es so leicht abzunehmen wenn sie bei mir ist weil durch mich kommt sie nicht in versuchung was zu essen.....

Ja @Sternschnuppe_x:

Sie macht schon lange nichts mehr für sich. Sie lässt sich voll fallen. Sie isst nurnoch, Haare macht sie sich nicht mehr schön. Beim Weggehen, mach ich mich "schön" für sie aber sie geht schlabberluck. Kommt gut im Kino, ich frisch geduscht sschöne sachen an und sie so schlabber klamotten und so....

Nicht das ich mich schämen würde oder sie scheisse fände nur unfair find ich das irgendwo......

Ich sag ja auch immer was. Nicht direkt "tu was sonst" sondern so auf witz gebaut "siehste ich mach mich schick für dich und du ?".
da bekomm ich dann als antwort:"jooooooo"....
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #23
Na, da hast Du Dir ja ne tolle Freundin an Land gezogen. Was soll Ihre Aussage, dass Du am Anfang der Beziehung eigentlich nicht ihr Typ warst? Weshalb ist sie dann eine Bezeihung mit Dir eingegangen?

Ich hab da folgende Theorie:

Du warst halt da, weil sie keinen anderen bekommen hat. Sie hat kein Selbstvertrauen und nimmt den erstbesten Kerl, der ihr über den Weg läuft. Und als sie Dich hatte, konnte sie sich auf den Lorbeeren ausruhen. Im Klartext, sie lässt sich gehen und macht keine Anstrengung, um die Beziehung aufrecht und lebendig zu erhalten. Und da Du jetzt Sport machst, merkt sie jetzt, dass Du auch für andere Mädels interessant werden könntest, und deshalb hat sie jetzt Angst, Dich zu verlieren. Und aus Frust deswegen stopft sie noch mehr Süsskram in sich hinein. Und noch mehr frustriert es sie, dass Du eisern Deine Ziele erreichen willst, während sie es nicht schafft, auch was zu ändern.

Ich an Deiner Stelle würde mal Gedanken darüber machen, ob sie eigentlich die Richtige für Dich ist.
Wenn meine Frau im Schlabberlook kommen würde, da käme sofort "So gehst Du nicht mit mir auf die Strasse!"
 
S
Benutzer71433  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
naja so war das mit dem " du bist eigentlich nich mein typ" nicht gemeint. das kam jetzt durch mich falsch rüber...

Es war so das sie meinte "du bist eigentlich nicht mein typ" aber darauf bezogen ala "nicht wie mein traummann".....

also ka früher dachte ich auch "super schlank, blondes haar...." aber sie ist nicht super schlank und hat auch keine blonden haare...

naja oki das "du bist eigentlich nicht mein typ" ist schon hart gesagt ich würde eher sagen "ich find dich super ich hätte nur nie gedacht das ich mich in dich verliebe" oder ka...... ich hätte es halt anders rübergebracht.....

Ich meine sonst tut sie alles für unsere beziehung. So lange es keine mega arbeit is :tongue:

Sie findet halt irgendwie das "geistig" alles stimmt aber vom körperlichen lässt sie sich total fallen.......

Ich glaube nicht das sie mich nur genommen hat weil ich der erst beste war das würd ich ihr nich zutrauen.

oki kann ja sein das du recht hast aber naja soll ich jetzt sagen "so ich denke du hast......" und dann schluss machen ?

das einzige was ich gerne hätte wäre auch mal nen lob und unterstützung und von ihr auch das sie sich mal zusammenreist.

Das komische ist als wir früher als wir zusammenkamen das thema "verändern" hatten, da meinte sie noch "ich bin ehrlich wenn du immer dicker wärden würdest, dann würd ich ev schluss machen weil man muss auch von aussen gut passen und ich würde lügen wenn ich sagen würde das es mir egal wäre".....

das wiederspricht sich irgendwie....
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #25
dann würd ich ev schluss machen weil man muss auch von aussen gut passen ...

Schwammige Aussage. Man kann dicker sein aber trotzdem gut aussehen, sofern man ein gepflegtes Auftreten hat. Und ich nehme mal an, Du sorgst auch dafür.

Ganz im Gegenteil zu ihrem Schlabberlook, da könntest Du doch auch hingehe und sagen "Entweder Du ziehst Dich besser an oder ich mach Schluss".

Also wenn einer dick und die andere schlank und sind beide akzeptabel angezogen, kommt das um Längen besser in Erscheinung als zwei, die zusammen im Gammel/Schlabberlook kommen.
Meine Partnerin hat 10 kg mehr auf den Rippen als ich und sieht trotzdem gut aus, und ja, sie bekommt auch Komplimente von fremden Männern (was mich aber nicht stört).
Und ich lauf auch nicht in abgerissenen Klamotten rum. Also warum sollte ich zu ihr sagen "Nimm ab, oder ich muss Schluss machen, weil wir dann von aussen gesehen nicht zusammen passen"

Und jetzt auf einmal will sie wieder doch, dass Du mehr essen sollst? Weiss sie eigentlich, was sie will?
:kopfschue

Ich glaub, Deine Freundin hat noch nicht begriffen, dass eine Beziehung nicht nur aus Zusammensein besteht. Und an ihrem Selbstwertgefühl muss sie wohl auch noch arbeiten.....
 
S
Benutzer71433  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
an deinen beiden sätzen ist wohl viel dran !
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #27
So langsam kann ich sie auch nicht mehr verstehen. Klar, abnehmen, Sport ...das alles ist durchaus anstregend und manchmal nervig, aber ich tu doch ein gutes daran, mich hübsch zu machen und meinem Freund und mir zu gefallen.
Ihre Scheuklappentechnik "Ich ignorier einfach,dass ich dicker werde" kann ganz schnell nach hinten los gehen
 
S
Benutzer71433  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
und ihre ma unterstützt das irgendwie noch.
die sagt immer "nasch nich immer so viel das ist nich gut wenn man sich kaum bewegt" aber dann beim einkaufen nichts gesundes sondern nur schokolade und so nen zeug dabei......
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #29
Hast du dich mal ruhig mit ihr hingesetzt und das Thema wirklich besprochen und nicht nur so als Nebensatz zwischendurch?
Wenn nicht, mach das mal.
 
S
Benutzer71433  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
haben wir letzte woche alles durchgekaut !! sie meinte am ende "jaja okay" aber ne halbe stunde später "futter futter" und wieder gesagt "komm ess auch ma was"......

sie will einfach das ich aufhöre und will einfach nicht einsehen das es für mich und sie ist und nich weil ich mich "ändern" möchte.....
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #31
Hast du denn auch ziemlich deutlich gesagt, dass sie immer fetter wird? das ist sicherlich nicht nett, aber irgendwie muss sie das doch mal begreifen, dass sie so dick und für dich unattraktiv wird. Vielleicht musst du deine Wortwahl einfach ändern
 
S
Benutzer71433  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
ne also bis jetzt war ich immer freundlich und zurückhaltend in der beziehung und habs mit "spass" versucht.

wenn ich dann mal sage "musst du so viel essen" kommt immer "ich esse nicht viel nur oft".....
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Keine Unterstützung von meiner Freundin :-(", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren