• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Keine Schmetterlinge, trotzdem Chance geben...?

L
Benutzer98099  Benutzer gesperrt
  • #1
Hi, ich bitte um möglichst viele Meinungen dazu, auch wenn es länger ist. :smile: Das wäre lieb.

Ich, 24, weiblich, hab nach einigen gescheiterten Lovestories in den letzten Jahren jemanden kennengelernt. Meine Vergangenheit lief folgendermaßen ab: Vor 4 Jahren Trennung von erster großer Liebe, danach 2 Jahre on/off mit einem Kerl, den ich sehr geliebt habe, danach Ähnliches nochmal 2 Jahre. (Hab beide nicht "ganz" bekommen - wollten mich eher fürs Bett/waren unsicher - das ging mir brutal an den Stolz. Ich glaube heute sogar, dass der ganze Schmerz dadurch aus meinem verletzten Stolz resultierte, nicht nur aus der verschmähten Liebe selbst), zwischendurch dasselbe Schema bei 1-2 Kurzgeschichten nochmal. Hab teilweise echt an mir gezweifelt, obwohl mich meine Kumpels/Freundinnen als eine Frau bezeichnen, die sich die Kerle eigentlich aussuchen könnte (hoffe, das klingt nicht arrogant) und sich über Angebote weiß Gott nie beklagen kann, hab ich mich irgendwie immer in diese 1% verliebt, die MICH nicht wollten, die aber genau mein Typ waren. Diesee 1 von 500, der einem überhaupt gefällt, ich tu mich schwer damit. Bisschen jungenhaft, bisschen Bad Boy, bisschen Skatertyp. Ich versteh bis heute nicht, woran das liegt, dass man nie die bekommt, die man wirklich zu 100% will, selbst wenn man sich nie anders diesen Kerlen gegenüber verhält. Jedenfalls wollte ich nach der ganzen Scheiße in den letzten Monaten erstmal meine Ruhe und Karriere machen.

Nun ja. Ich hab jedenfalls einen neuen Job begonnen vor einem Monat und wir haben einen Praktikanten, mit dem ich in einem 3er-Büroraum sitze, der aber nächste Woche schon die Firma verlässt. Er ist 26. Am Anfang war da nicht viel, ich dachte mir, er ist eigentlich echt ein Hübscher, aber sonst war da erstmal nichts. Ein netter, intelligenter, superlustiger Kerl. Irgendwann ging's los, dass wir uns bei der Arbeit necken und tlw. sogar beleidigen (spaßig :zwinker: ), von "Was kannst du eigentlich?" bis hin zu "Komm, geh weg, Nervensäge." - immer auf eine lustige Art. Und er machte und macht mir ständig Komplimente zu meiner Art, meinem Aussehen, allem. Er ist überall, wo ich auch bin, er blickt mir nach. Und er sagt "Was machen WIR heute in der Pause?" (Wir gehen immer gemeinsam auf eine Parkbank und essen da unseren Fertigsalat). Er läuft für mich zum Rewe, wenn es regnet und ich nicht rauswill... lauter solche Sachen. Bei ihm merke ich, es ist so ein Typ, wo ich gar nicht - wie bei all den anderen - fragen und grübeln muss, ob er was will. Das ist so einer, wo man direkt merkt, er hat ernsthaftes Interesse und findet einen toll und würde einen auf Händen tragen. So ein... perfekter Papa für künftige Kinder, vom Typ her (jetzt mal übertrieben gesagt, aber eben so ein Verlässlicher und Reifer halt).
Ich mag ihn sehr, wir schauen uns mehrmals pro Minute an im Büro und grinsen. Die Kollegen bemerken das langsam auch, dass wir viel zusammenhängen und würden es offenbar auch toll finden, wenn sich was entwickeln würde (er ist ja bald weg, von daher gilt Don't Fuck The Company nicht :zwinker: ). Wenn sich unsere Blicke treffen, ist das spannend, manchmal muss ich auch wegschauen, wenn es zu lange andauert. Unser Humor ist der Gleiche und bei ihm müsste ich mich nicht verstellen. Alles toll eigentlich und es ist klar, dass das - von ihm aus zumindest - was werden würde, wenn ich auf sein Angebot, mit ihm essen zu gehen, eingehe.

Jetzt kommt's aber: Ich finde ihn hübsch und lieb, wir würden, das merke ich, toll zusammenpassen, und trotzdem verspüre bei all dem nicht dieses WOW, das ich von den Männern kenne, in die ich verliebt war. Meine Freundinnen haben sein Bild gesehen und meine Beschreibung dazu und sagen einstimmig: Sei nicht bescheuert und schnapp dir den, dir selbst zuliebe, so einen brauchst du, endlich mal einen Guten.
Aber: Ich kenne mich, wenn ich verliebt bin. Dieses weiche Gefühl im Bauch, wenn der Mann in der Nähe ist, mein sehnsüchtiger Blick, wenn ich ihn beobachte, das Abends-nicht-einschlafen-können, das Dauergrinsen, wenn ich in jemanden verschossen bin.... das hab ich alles bei ihm nicht - sondern bei denen, die ich von der ersten Sekunde an wollte und trotzdem nicht bekommen hab. Er wäre ein unglaublich toller Freund, aber eben nicht dieser 100%-für-mich-Perfekte, den ich mir wünsche, nicht voll mein Typ. Ich verstehe es selbst nicht, ich suche fast nach Fehlern an ihm ("Huch, bin ja fast genausogroß wie er... und seine Nase gefällt mir auch nicht..." sozusagen lauter Schwachsinn. Bin ich eigentlich bescheuert?) Irgendwie fehlen einfach die Schmetterlinge und ich weiß nicht, ob sie noch kommen würden. Keine Aufregung, gar nichts. Wie, als wenn man schon länger mit jemandem zusammen ist und einfach Vertrauen und Sicherheit da ist, aber kein Schmachten. Ich denke kaum an ihn, wenn er nicht da ist. Wenn ich aber neben ihm sitze, könnte ich mir schon vorstellen, ihn zu küssen. Kurzum, ich raff mein Verhalten nicht, was soll das, dass ich kein Interesse an einem lieben Kerl hab, den ich haben könnte, der zu mir passen würde? Mag ich die Jagd? Mag ich nur Bad Boys, die auch optisch meinem Schema entsprechen und die mich unglücklich machen? Bin ich am Ende nur stur, weil ich nicht die bekommen hab, die ich wollte? Ich versteh es nicht. :frown:


Lange Rede, kurzer Sinn: Er wollte am Wochenende mit mir essen gehen, ich hab abgesagt, weil ich mir unsicher war. Ich will eigentlich schon irgendwie, aber ich hab Angst, mich auf irgendwas einzulassen und ihn am Ende zu verletzen, weil ich es doch nicht wirklich will. Ich weiß nicht, was ich von ihm will.
Er ist so lieb zu mir und ich bin so ein Problem.
Nun haben wir Donnerstag vereinbart (aber noch keinen Plan, was/wie), aber ich bin immer noch unsicher... aber einfach laufen lassen will ich ihn eigentlich auch nicht.
Oh Mann.
War jemand schon mal in so einer Situation? Seid ihr mit eurem Traumtypen zusammen? Würdet ihr euch auf was einlassen, von dem ihr nicht 100% überzeugt seid?
Was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer Gast
  • #2
Ganz knapp eingedampfte Meinung von mir: Der Kerl ist 26 und sollte damit wissen, dass die Geschichte so oder so ausgehen kann. An deiner Stelle würde ich mir wenig Gedanken um ihn machen, sondern die Sache so angehen, wie du empfindest.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ich versteh bis heute nicht, woran das liegt, dass man nie die bekommt, die man wirklich zu 100% will, selbst wenn man sich nie anders diesen Kerlen gegenüber verhält.
andersherum: man will, was man nicht haben kann. und der weibliche instinkt sagt einem sofort "den würdest du, wenn überhaupt, nur mit hartem kampf bekommen". aber selbst wenn mans nach jahren dann doch schafft... ists nicht so, wie man sich das vorgestellt hat ;-)

ansonsten: fehlgeprägt. du hast dich darauf eingeschossen nur diese eine art von mann zu "lieben" (ists nicht doch eher der jagdinstinkt?), und kannst das gefühl der liebe jetzt nicht mit anderen männern verknüpfen. du brauchst das feuer unterm arsch, sobalds nicht brennt, meinst du, dir würden die schmetterlinge fehlen... behaupte ich jetzt mal ganz dreist, da ich solches verhalten von mir selber in früheren zeiten kenne.

ich würde dir jetzt eigentlich empfehlen "hau solange den kopf vor die wand bis du wieder bei klarem verstand bist, und dann NIMM ihn", aber das ist eine entscheidung, zu der man selber früher oder später kommt - oder eben auch nicht.
in dem sinne: zwing dich zu nichts, aber blocks nu auch nicht direkt ab. manchmal muss man sich erst dran gewöhnen, dass es auch noch eine andere art von liebe gibt - nicht die heiss brennende, die einen nicht schlafen lässt, sondern die ruhige, zufriedene, die einem ein glückliches grundgefühl gibt, wenn man nur lernt darauf zu hören.
 
C
Benutzer133350  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
oh das Gefühlschaos kenn ich nur zu gut... es war bei mir am Anfang auch so. Ich hab mich genau so gefühlt wie du...ich war mir selber nicht ganz sicher ob ich ihn will oder nicht ob ich verliebt bin oder nicht.
und die Schmetterlinge waren auch nicht von Anfang an da...dann haben wir uns halt auch ein paar mal getroffen und es wurde immer mehr Vertrautheit zwischen uns und ich mochte Ihn immer noch mehr! Dann kams zum ersten Kuss und ich muss echt sagen ES WAR NICHT GUT ... (ich war auch gerade betrogen worden und hab mir auch gedacht sowas will ich nicht wieder und wollte auch gar keinen Freund) aber wir haben uns trotzdem ineinander Verliebt! Dann nach 4 Wochen hab ich mir schon überlegt ob ich Schluss machen soll hab ich dann aber nicht. Und jetzt sind wir heute 2 Jahre Verheiratet :love:

Man kann sich also nicht von Anfang an sicher sein ob es der richtige ist...und perfekt ist doch niemand! Oder? Jeder hat seine Fehler, bestimmt auch du oder?

Aber wenn ich deinen Text so lies dann finde ich schon das sich das ziemlich verliebt anhört. Also nicht nur das was du über ihn schreibst was er so tut sondern auch wie du von ihm erzählst!!
Also ich an deiner Stelle würde mich freuen so einen tollen Mann kennengelernt zu haben! Lass es einfach auf dich zukommen die Schmetterlinge werden schon noch kommen und wenn nicht dann halt nicht dann kannst immer noch gehen. DU musst an dich denken!! Hauptsache dir gehts gut! :tongue:
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
An deiner Stelle würde ich mich nun einfach mal darauf einlassen. Du machst damit keine Versprechungen und ein paar Dates sind keine Garantie auf eine Beziehung - das sollte auch er wissen. Vielleicht ist es diesmal einfach anders. Vielleicht bist du nicht sofort hin und weg von ihm, bis über beide Ohren verliebt - vielleicht entwickelt es sich auch ganz langsam, ist ruhiger und beständiger - aber deshalb nicht weniger tief und heißglühend. Finde das einfach heraus, denn Zeit mit ihm zu verbringen, scheint dir ja zu gefallen - also ist es, selbst, wenn nichts dabei herauskommen sollte, immer noch keine verschwendete Zeit. Sieh einfach zu, dass du ihm gegenüber ehrlich bist und stolpere in keine Beziehung rein, hinter der du nicht zu 100 % stehst. Aber sich treffen, auch wenn erstmal keine Schmetterlinge fliegen? Das ist absolut erlaubt und legitim.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #6
Ja, ich war vor genau zwei Jahren in so einer Situation.
Er war/ist ein total lieber und lustiger Typ, der sich sehr um mich bemüht hat. Insgesamt war er aber eher ein ruhiger Typ, so gar nicht das, was ich eigentlich brauche. Ich hatte meine Zweifel, ob das klappen kann und zwar von Anfang an. Ich wollte nichts eingehen, was in meinen Augen keine wirklich dauerhafte Perspektive hat. Unsere gemeinsamen Freunde meinten, dass das super wird und ich ihm eine Chance geben sollte, gerade weil er so ein toller Typ ist.
Wir haben uns also ein paar Mal allein getroffen, kamen uns minimal näher, doch der Funke wollte bei mir einfach nicht zu 100% überspringen. Ich wollte ihm wirklich eine Chance geben, aber es ging nicht.
Das habe ich ihm auch recht bald gesagt. Er war wirklich traurig, enttäuscht aber sehr froh über meine Ehrlichkeit.

Ein paar Monate später kam ich mit meinen heutigen Freund zusammen, da gab es nie Zweifel ob das nun so sein soll oder nicht. Ein halbes Jahr nach "unserer Geschichte" kam er mit einer Anderen zusammen, die viel besser zu ihm passt als ich. Beide Beziehungen bestehen nun fast 2 Jahre und ich würde behaupten wollen, dass es für uns beide eindeutig besser so war.

Erfahrungsbedingt würde ich dir also raten ehrlich zu ihm zu sein, sobald du merkst, dass von deiner Seite wirklich kein Gefühl im Spiel ist. Das ist nur Fair. Gefühle kann man nicht erzwingen, auch wenn man es sich manchmal vielleicht wünscht. Bis du dir da sicher bist, lerne ihn besser kennen und schau was passiert.
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich kenne das Gefühl ebenfalls.
Es ist eben nicht diese unglaubliche Verliebtheit, die einem das Gefühl gibt wieder Teenager zu sein, sondern es ist am Ende diese ehrliche, vertraute Liebe.
Meiner Meinung nach solltest du ihn treffen, ich glaube dass du es sehr bereuen wirst, wenn du es nicht tust.
Nur weil du ihn ein paar Mal triffst, und ihm dann sagst dass du einfach nicht verliebt bist, brichst du ihm nicht das Herz.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich denke, Du bist vielleicht einfach nur erwachsener geworden - kein Teenager mehr, der sofort Feuer und Flamme für einen Kerl ist und ruckzuck von "Liebe" schwärmt und versucht die "Beute" festzunageln, zu besitzen ... Du nimmst nun den Menschen "Mann" bewusster war, bist auch aufgrund Deiner bisherigen Erfahrungen aber im Herzen zurückhaltender geworden - vernünftiger eben ...

Ich finde, dass was Du so von ihm und Euch schreibst und von ihm hältst ist sehr positiv. Lass Dich einfach auf ihn ein, lerne ihn in den nächsten Wochen kennen und dann, wenn Du irgendwann merkst "WOW ist das ein wunderbarer Mann und es ist so schön bei ihm zu sein, mit ihm zu reden, zu kuscheln, zu schlafen, einen Urlaub zu planen" usw., dann kommen die Schmetterlinge auf einen Schlag, wenn Dich die Erkennis trifft Du bist verliebt und Deine Liebe wird erwidert - mach Dir mal da keine Sorgen.

Und wenn sie nicht kommen, ist es eben nicht der richtige Mann. Auch kein Beinbruch es versucht zu haben - oder?
 
K
Benutzer129264  (35) Benutzer gesperrt
  • #9
Hallo Luniqua,

eigentlich kann ich sagen, daß die wirklich großen, langen Lieben in meinem Bekanntenkreis eher klein angefangen haben. "Na ja, guckst dir den/die mal an."
Die großen Anfangsfeuer erwiesen sich meist als Strohfeuer.

Alles Gute
Kyyra
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
Ich finde mit einem Essen kann man nichts falsch machen, und es ist doch auch immer wieder aufregend Menschen kennen zu lernen, oder?
Du versprichst ihm nicht gleich die große Liebe :smile:

Mein Mann und ich sind charakterlich das komplette Gegenteil.
Er war zwar optisch mein Typ (nach wie vor empfinde ich, dass mein Mann der schönste der Welt ist), aber charakterlich sind wir wie Feuer und Eis.
Ich brauche ihn mittlerweile nicht mehr nach seiner Meinung zu fragen. Ich weiß, dass es das Gegenteil von meiner ist.
Sagt er heiß, sage ich kalt.
Sagt er ja, sage ich nein.
Sagt er schwarz, sage ich weiß.
Das war schon immer so.
Wir haben gelernt, eben weil wir einander wollten, was wir aber erst taten, nachdem wir uns etwas besser kennen gelernt hatten, damit umzugehen.
Wir haben es geschafft uns für Interessen des Anderen zu interessieren. Mein Mann ist Sportler durch und durch, ich eigentlich eher gemütlich, aber wir machen zusammen Sport. Tut mir sogar ganz gut *lach*
Durch ihn habe ich meine Leidenschaft zum Mountainbiking gefunden.

Daher lerne ihn erst mal kennen, und gucke wie es sich entwickelt.
Man muss nicht immer alles gleich einen Namen geben.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich kenn die Problematik auch sehr gut... Wirkliches Biochemie Chaos mit explodierenden Schmetterlingen hab ich ab und an spontan und denk "boooah" - und dann lern ich ihn ein bisschen kennen und es bleibt nicht viel mehr über als ein hohler Magen und weiche Knie, weil es meist vom Typ her so überhaupt nicht stimmt. Ich hab das Glück, sowas trennen zu können, wenn es sich also ergibt, sind das die besten Affären :zwinker: Aber eine tiefere Ebene wird's nicht, weil man sich oft nicht sooo viel zu sagen hat. (ist auch wurscht, man muss im Bett ja nicht reden...)
Als Teenager hab ich auch gedacht DAS ist es, SO muss es sein. Da hab ich mir diesen Mangel an Wellenlänge sogar noch schön geredet und war immer mal wieder böse verknallt in einen mit schönen Augen und einer tiefen Stimme - mit dem mich aber sonst rein gar nichts verbunden hat.
Von einem dieser Kerle, dem es mit mir auch so ging, hab ich dann gelernt, mir nichts vor zu machen was "passend" betrifft... er hat das ziemlich direkt thematisiert und mir ging ein Licht auf, wieso ich mich immer gegen wirkliche Beziehungen gesträubt hatte, obwohl ich doch sooo verliebt gewesen war.

Joa, dann war ich irgendwann im Urlaub mit einem netten Kerl aus meinem Freundeskreis, und hab mich so gut aufgehoben gefühlt, er hat sich um mich gekümmert, war charmant und bemüht - ohne dass er mich haben wollte :zwinker: Wir konnten nächtelang reden, zusammen lachen, hatten bei vielem ähnlichen Geschmack... Da hab ich angefangen nachzudenken.
Die Schmetterlinge kamen so ein Jahr später (wobei wir wirklich nur Freunde waren...) aber ohne dieses Überdrüber Knallfeuerwerk, ganz heimlich, still und leise. Die Wirkung war aber die selbe :smile:

So, Moral von der Geschicht, ich glaube eine wirkliche Beziehung ohne Schmetterlingen und "Verliebtheit" würde ich nicht eingehen, aber wenn ich mich mit jemandem auf eine bestimmte Art wohl fühle, würde ich versuchen, den Kontakt zu intensivieren, um zu schauen was wird.
Wenn du dich wirklich auch nach einiger Zeit nicht zu ihm hingezogen fühlst, er aber deutlich zu dir, ist dann wohl en klärendes Gespräch angesagt. Das ist wohl ein großer Junge, der weiß, dass Anbahnungen gut und schlecht laufen können, und man drüber hinweg kommt. Dem Ganzen keine Chance zu geben, aus Präventiv "keiner soll verletzt werden" ist keine Lösung, finde ich.
Wenn es was wird, ist es sicher schön, und beide profitieren mehr als sie bei einem "nein" verlieren.
Wie gesagt, es ist vermutlich dann nicht dieses Kabumm, wo alles leuchtet und glitzert, aber irgendwie ist das auch nicht mehr was ich suche, weil ich dadurch den Blick für die Dinge verliere, die mir langfristig wichtiger sind.
Ist eventuell echt eine Altersfrage...
 
L
Benutzer98099  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Habt Dank für eure Antworten. Ich bin eben von der Arbeit gekommen und ich muss sagen, langsam brennt die Luft. Vielleicht drehen aber auch nur meine Hormone gerade durch, ich versteh es selbst nicht.

Ich find ihn nach wie vor nicht "perfekt" für mich, denke mir, ich hätt gerne einen größeren Mann, das und das gefällt mir nicht, lauter solche Dinge. Und trotzdem, heute war es wieder so, dass wir uns im Büro (er programmiert, ich texte) mehrmals pro Minute angeschaut haben. Es läuft immer so ab, man arbeitet, lässt den Blick rüberschweifen, trifft den Blick, macht Witzchen, neckt sich und arbeitet weiter.
Waren heute auch wieder zusammen in der Pause, er besteht da drauf. Er bringt mir Schokolade aus dem Supermarkt mit, ohne dass ich fragen muss. Wir verstehen uns irgendwie einfach.

Und weiß der Kuckuck, was heute mit mir los war (peinlich, dass ich das hier rein schreibe, aber wurscht jetzt), dass ich plötzlich an meinem Schreibtisch vorm PC saß und an Sex mit ihm dachte. Hallo? Vor mir ein Word-Dokument, gegenüber von mir ein anderer Kollege, besagter Mann X schräg von mir und ich sitze da und krieg auf einmal richtig, richtig heftige Fantasien, die ich irgendwie gar nicht haben will.
Und die gingen zwei Stunden nicht mehr weg. Was zur Hölle ist los mit mir? Meine Konzentration war am Ende völlig hinüber. Ich musste dann irgendwann anfangen zu lachen und er fragte natürlich "Was lachste?" Ich: "Ach nix, nix, nix. Kopfkino." (ist mittlerweile auch so ein Insider, aber ich glaub nicht, dass er ernsthaft glaubt, dass ich daran dachte).

Inzwischen nenn ich ihn scherzhaft Herzi und er mich Süße (natürlich nur, wenn keiner dabei ist - und wie gesagt scherzhaft.) Haben uns zwischendurch vom einen PC zum anderen PC kurze Mails geschrieben mit ähnlichen lächerlichen Namen. Ehrlich, wie Teenies. Hab ihn zur Sau gemacht, weil er mich Mausebär nannte "Lass das, das ist ekelhaft." Er daraufhin: "Süß bist du, wenn du dich aufregst." - "Ich bin nicht süß!" - "Niedlich bist du, ich mag dich." - "Sei still jetzt und arbeite, sonst kannste dir Freitag abschminken!" - "Dann treffen wir uns halt Samstag :zwinker: "

Und ich hab das Gefühl, die Luft brennt langsam, wenn wir uns anschauen. Ich red mir nach wie vor ein, dass ich mich nicht in ihn verlieben will, weil er so gar nicht der Typ Mann ist, den ich eigentlich heiß finde (eher so einer wie meine erste Liebe/längste Beziehung, er erinnert mich vom Optischen und der Art ziemlich dranu und er war auch nie wirklich mein Typ). Ich bin nach wie vor unsicher, ob wir uns Freitag treffen sollen, wahrscheinlich direkt bei ihm. Weil ich für ihn Pasta kochen soll.
Aber ich hab Angst, die Kontrolle zu verlieren, ich weiß nicht, ob ich das alles will. Oder was ich von ihm will... am Ende drehen bei mir gerade die Hormone total am Rad und ich will eigentlich nur eins? Oh mein Gott, das soll weggehen.

Zur Hölle nochmal :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #13
Aber ich hab Angst, die Kontrolle zu verlieren, ich weiß nicht, ob ich das alles will. Oder was ich von ihm will... am Ende drehen bei mir gerade die Hormone total am Rad und ich will eigentlich nur eins? Oh mein Gott, das soll weggehen.

Zur Hölle nochmal :grin:

Naja, warum "Kontrolle"? Warum musst du denn die Kontrolle über die Situation haben?
Lass es doch einfach auf dich zukommen. Und wenn es nur beim Flirten bleibt und ihr euch einfach als Freunde gut versteht, ist es doch auch gut. Genieß es einfach, es klingt jedenfalls süß und als hättet ihr Spaß. Wenn sich etwas daraus entwickelt, wäre es schön, wenn nicht, auch. :grin:
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #14
Liebe muss nicht immer gleich ablaufen.
Ich kenne auch die meisten Varianten. Bei meiner ersten Freundin hab ich jeden Abend als wir uns trennten Rotz und Wasser geheult, konnte nicht schlafen und essen. Schmetterlinge waren das nicht, das waren Fledermäuse. Bei meiner zweiten war das schon viel geruhsamer, weniger aufgeregt. Dann hatte ich mal wieder dieses Flattern und Schlafstörungen, etc. Bei meiner Verlobten ist es nun so, dass wir uns von Anfang an sehr vertraut waren. Wie man so schön sagt: es passte einfach. Es lag direkt Vertrauen und Offenheit vor. Ich würde sagen, wir haben schlicht die Verliebtheit übersprungen und sind gleich zur Liebe übergegangen. Ich wusste fast von Anfang an, dass sie es ist. Und ich wusste, sie wird immer bei mir sein. Vielleicht konnte ich deswegen beruhigt schlafen und hatte keine Schmetterlinge.

Du wirst nicht herausfinden was es für euch wird. Vielleicht ist es nur eine Liebelei, dann hattest du wenigstens eine Weile eine schöne Zeit. Vielleicht ist es dein Seelenpartner der dir vollständig macht. Teste es aus und hab erstmal Spaß daran. Ab einem gewissen Zeitpunkt aber versuche nach Innen zu hören und herauszufinden ob du ihn wirklich liebst oder dir nur etwas vorspielst. Aber diese Frage hat Zeit und wird automatisch kommen.
 
L
Benutzer98099  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe wirklich nochmal, die Situation hat sich deutlich gewendet :frown:.

Nun haben wir uns im Laufe letzter Woche besser verstanden und ich bin Freitag zu ihm, haben Pasta gemacht. Er hatte sich schick gemacht, war duftig und geduscht und hübschgemacht und alles, haben dann gegessen und saßen eine Weile danach quatschend auf dem Balkon.
Bei mir muss ich klar sagen, es hatten sich inzwischen erste Verliebtheitsgefühle eingestellt. Ich mag ihn sehr.

Dann wurde es kalt und er schlug vor, wir könnten nen Film schauen (mein erster Gedanke: Aha, das Übliche^^). Und so war's dann auch, saßen eine Stunde lang auf dem Sofa nebeneinander, irgendwann hab ich mich halb hingelegt, wurde müder und meinte: "Mir ist kalt." (Anmerkung: Hier finde ich, hat ein Mann zwei Möglichkeiten, mir eine Decke anzubieten oder seinen Arm.) Schwupps, legt er den Arm um mich, schiebt mich an sich und streichelte mir über den Rücken. Keine fünf Minuten später haben wir uns dann geküsst, paar Minuten lang rumgemacht, dann zögert er und sagt auf einmal: "Ich muss dir was sagen." Ich: Panik! OhGottohgott, was kommt jetzt? Schwul, Zeugen Jehovas, Jungfrau? Er dann plötzlich: "Egal, es zählt nur das Hier und Jetzt." Ich hab nachgehakt. Und dann haut er wortwörtlich raus: Ich hab ne Freundin. BÄMM. Ich sitz erstmal da, 2 Sekunden, schau ihn an. Und fang dann an zu lachen. Er: Gesicht wie ein Auto. Ich saß ernsthaft da und hab ihn ausgelacht. "Bitte was?" Ich weiß den genauen Wortlaut der folgenden Sätze nicht mehr, auf jeden Fall hab ich mich hingesetzt und ihn sofort von mir weggeschoben, saß dann eineinhalb Meter von ihm weg auf dem Sofa. Fragte ihn, was das soll. Ja, er wisse auch nicht, was los sei. Seit er mich getroffen hat, fühle er sich so zu mir hingezogen, er kann es nicht einordnen. Und sie seien fast drei Jahre zusammen, hätten sich aber vor 3 Monaten schonmal getrennt, weil sie eine schwere Zeit durchgemacht haben, aber er sei sich nicht mehr sicher, ob das alles gut ist. Es sei zwar alles in Ordnung, aber irgendwie ist trotzdem nicht alles gut.

Ich - gekränkt wie ich war - super sarkastisch und hab ihn auf gut Deutsch zur Sau gemacht. Dass ich mit ihm, solange er eine Freundin hat, garantiert nichts anfange. Er: "Finde es gut, dass du so bist, das ist ein deutliches Plus" Ich: "Schonmal deutliches Minus für dich, dass du SO bist und nicht Schluss machst, wenn es mit der Freundin nicht mehr läufst, sondern währenddessen deine Fühler anderwieitig ausstreckst. Armes Mädel, das geht gar nicht, es ist so typisch für euch Männer, ich hab sowas so oft erlebt und ich hab keinen Bock mehr auf sowas...blabla." Er: Ja, so bin ich aber nicht, deswegen zögere ich ja. Aber was soll ich machen, ich mag dich halt. Es tut mir ja auch leid, dass ich solche Signale sende, aber ich weiß auch nicht." Und das mit dem Hier und Jetzt nutzen, er wisse auch nicht, warum er das gesagt hat, er habe bei sowas Bedenken.
Ich: "Wir sitzen seit 6 Wochen 8 h am Tag nebeneinander im Büro und du sagst mir das HEUTE mit der Ollen und lädst mich hierher ein?" - Er wusste darauf keine Antwort, außer, er wusste nicht, wie er es hätte sagen sollen.


"Warum ist deine Freundin heute nicht hier?" - "Weil ich morgen arbeiten muss." - "Und warum bin ich dann hier?" - Keine Antwort, nur ein stummer Blick. - Ich steh auf: "Ja gut, ich geh jetzt jedenfalls, wir sehen uns dann Montag und dann biste ja eh bald weg." (Praktikum endet nächste Woche). Er: "Kannst du das jetzt so einfach? Du klingst voll kalt."
Er saß wortwörtlich da wie ein begossener Pudel, rote Bäckchen, richtig hilflos. Ich: Eiskalt (kenn mich selber nicht so abweisend, aber ich war einfach sauer).
Irgendwann hab ich meine Schuhe angezogen und er: "Wie, du gehst jetzt schon? Das macht doch keinen Sinn jetzt." "Genau deswegen geh ich ja." Er wollte mich dann unbedingt zur Bahn bringen, hetzt zur Tür, zieht seine Jacke an. Ich schieb ihn zurück. "Lass das mal." Er vehement am Jacke anziehen. Ich schieb ihn wieder in den Flur, klopf ihm auf die Schulter "Lass mal, rufste mal lieber deine Freundin jetzt an." Er blickt mir traurig nach, ich geh die Treppe runter und fang unten an zu lachen vor lauter Absurdität.

Hab mir über das WE Gedanken gemacht wie blöd. Vor allem hatte er NIE was von der Freundin erwähnt, erst dann, als er mich geküsst hat - da kam dann wohl das Gewissen. Macht aber im Nachhinein auch Sinn, warum er tags davor nicht konnte, weil er was "erledigen" musste, aber mir partout nicht sagen wollte, was. Mir hats im Nachhinein bisschen leid getan, dass ich ihn so abgefertigt hab, aber im Endeffekt war meine Reaktion richtig, denke ich.

So, dann Montag, ich wie ein Flitzebogen im Büro. Er: Krankgeschrieben. Zwei Tage lang. Migräne. (Hoho...) Heute kam er dann wieder, wir grinsen uns erstmal an. "Wie war dein Wochenende, bist du noch gut heimgekommen?" fragte er. Ja und er habe nicht viel gemacht, nur Sonntag einen Spaziergang. Fragte ich: Allein? Neeee, mit der Freundin. Ahja.

Das Verhalten hab ich genau beobachtet. Die Blicke waren nich tmehr so intensiv wie vorher, allerdings haben wir uns deutlich oft angeschaut, auch lange, gelächelt. Er wollte die Pause wie immer mit mir verbringen und wir saßen auf der Treppe vorm Eingang nebeneinander mit unserem Salat, wie immer. Immer wieder Augenkontakt. Konnte heute eigentlich also nicht mit 100%er Sicherheit sagen, dass er anders war als sonst.

Auf jeden Fall gab's dann noch ein Vorkommnis, das mich stutzig gemacht hat. Es lag seine Schokolade auf dem Tisch, die er nicht aß, also nahm ich sie ihm weg. Dann wollte er sie plötzlich. Ich sagte spaßeshalber dazu "Man will immer das, was man nicht kriegt, ne?" Irgendwie ging dann mit dem zweiten Kollegen noch ne Diskussion los über Marketing usw., wie wichtig Raritäten und seltene Dinge für den Verkaufswert sind, blabla.
ER dann auf einmal zu mir: "Ja, ist genauso: Du willst dir ein iPad kaufen, weil es toll ist und es haben willst, aber dann hast du auch was Altes, das du bereits besitzt und würdest es nicht für was hergeben, das doppelt so toll ist."
Ich weiß nicht, ob das ein Wink mit dem Zaunpfahl war (oder nur Zufall), aber falls ja... weiß ich Bescheid.

Trotzdem, er wartete auf mich nach der Arbeit, wollte unbedingt mit mir Bahn fahren und wir fuhren bis in die Stadtmitte. "Sollten unbedingt noch wie geplant zusammen zum Mäcces (wollten da mal einen Futtermarathon veranstalten :zwinker: ), bevor ich fertig bin mit dem Praktikum!", sagte er. Ich schlug morgen vor, er sagte zu. Außerdem hatten wir im Büro noch für Freitag nach der Arbeit Grillen am Fluss vereinbart, auch zu zweit, bisher aber nur eine lose Idee. Mal sehen, ob er das von sich aus nochmal anspricht.

Ja. Das Wochenende über war ich eher schulterzuckend, jetzt bin ich nachdenklich und auch traurig, weil ich ihn einerseits sehr mag aber andererseits von Freundinnen höre "Wenn der seine Freundin betrügen würde, was willste damit." Prinzipiell richtig, aber man sah ja, dass er zögerte und sehr nachdenklich war. Offenbar weiß er selbst nicht genau, was er machen soll. Er mag mich sehr, aber mit mir läuft nix, bevor er nicht getrennt ist und ob er sich überhaupt (!) trennt, davon war bisher auch nicht deutlich eine Rede (ich nehme aber an, der Gedanke ist irgendwo da). Ich kann es nicht ändern, ich mag ihn. Verflucht nochmal...er spukt mir im Kopf herum, den ganzen Tag.

Nun, ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Kompletter Rückzug? Weiter lieb und freundschaftlich (mit körperlicher Distanz) sein und abwarten? Flirting und liebevoll zu ihm sein wie vorher?
Bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer98099  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #28
Habt Dank für eure Antworten. Die Situation ist echt seltsam gerade. (Schreibe übrigens gerade aus dem Büro und er sitzt schräg gegenüber.. nur so nebenbei :zwinker: ).
Freitag waren wir gemeinsam in der Pause, Flirterei und Blicke wie üblich. Später war ich dann gegen 4 noch am Arbeiten, er wollte schon nach Hause, weil er gegen 8 auf nem Geburtstag sein musste. Ich hatte aber noch etwas zu tun. Ich war um 6 verabredet in der Stadt und sagte, es lohnt sich nicht wirklich, heimzufahren. Ob er mit in die Stadt käme, die Stunde mit mir verbringen, oder ich bliebe einfach noch ne Weile im Büro so lange. Er meinte, er müsse noch nach Hause, wollte sich noch etwas hinlegen vor der Party, aber können ja zusammen Bahn fahren.
Ich sagte, okay, wenn du noch 10 Minuten wartest, können wir zusammen los. Klar, meinte er, dann wartet er. Ich hab dann allerdings noch länger gebraucht und meinte ca. 20 Minuten später zu ihm, dass er nicht warten brauche und ruhig loskönne. "Nee, passt schon." - "Gut, ich bin in 5 Minuten fertig." Kurz bevor ich fertig war, schaut er auf sein Handy (keine Ahnung, ob er gerade eine SMS (Freundin?) bekam oder nur die Uhrzeit checkte...) und meinte dann: "Naja, ich wünsch dir nen schönes Wochenende und nen schönen Abend heute." und geht mit nem Lächeln aus dem Zimmer.
Ich war erstmal voll perplex, weil er plötzlich doch ging ohne noch irgendwas zu erklären, dachte mir dann aber, gut, dann eben nicht. Mir war das zu blöd.
Ich war dann das ganze WE surfen und hab mir überlegt, dass mir das Ganze Gegrübel langsam zu doof wird, tun kann ich ja eh nichts und ich hab auch keinen Bock, mich auf Abruf zu stellen. Ich denke mir, der kommt schon, wenn er was will und ich war trotz meiner Ansage vorletzten Freitag weiterhin offensiv - m.E. nach irgendwie inkonsequent, oder? - zu ihm. Vielleicht hat ihm das den Reiz genommen.

Heute: Ich sitz im Büro, als er reinkommt, sage Hallo zu ihm, er zu mir. Und seitdem schaute ich ihn absolut nicht mehr an, sondern hab meine Arbeit gemacht. Ich wollte sehen, ob von ihm was kommt, wenn ich mal nicht anfange zu quatschen. Und es kam absolut null. Also saßen wir komplett stumm da, es fiel von 9-14 Uhr absolut kein Wort, nicht mal, als ich in die Pause ging.
Er ging in die Pause, als ich kam, meinte, er hätte noch was zu tun gehabt, haben uns jetzt eben kurz über mein WE unterhalten, das war's auch schon.

Ich glaube, es ist das Beste, die Sache an den Nagel zu hängen, so lange der ne Freundin hat. Ob er das jetzt macht, weil ich ihm die Ansage mit "So lange läuft da nix" gemacht hab, ob er gemerkt hat, er will nach wie vor seine Freundin oder ob er einfach keinen Bock mehr hat / der Reiz weg ist, weiß ich nicht. Bin ja mal gespannt, ob das Essen gehen morgen noch steht, wie wir letzte Woche lose (!) vereinbart hatten.

PS: Hat jemand diesen metaphorischen Spruch mit der Schokolade / dem iPad beachtet, von dem ich im vorletzten Beitrag was schrieb?
Angesichts des jetzigen Verhaltens glaub ich, das war ehrlich ein Wink an mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer98099  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #30
Heute ist das Verhältnis normal kollegial (keine Annäherungen, nix). Er hat auch gute Laune, ich dagegen versuch mir nix anmerken zu lassen. Hab mal subtil drauf hingewiesen, ob diese Woche (heute) nicht noch Burger essen geplant war (es gibt so nen XXL Burger in einem Pub hier, hatten Donnerstag mal lose den heutigen Tag festgehalten) "Ohh ich glaub ich muss kneifen, das pack ich heut nicht, das ist zuviel für mich." Keine Alternative vorgeschlagen, also hab ich das für mich interpretiert...

Aber eben waren wir zusammen bei BK essen in der Pause (das kam von ihm... vll weil zeitlich begrenzt?)
Wie auch immer, es sieht aus, als hat er das mit seiner Freundin wieder hingebogen und will sie auf jeden Fall behalten. Ich ließ mal subtil fallen "Deine Freundin sollte dich nach dem ganzen Essen mal Joggen scheuchen." Und er lachte und sagte "Ja, das macht sie eh ständig."

Dumme Frage, aber...
...als wie wahrscheinlich stuft ihr es ein, dass er nur mit mir ins Bett wollte?!

Ich schätz ihn eigentlich nicht so ein, da es auch anderen Kollegen auffiel, wie er mit mir umging und mich mag (er wirkte zeitweise recht verliebt), aber ich kann mir einfach keinen Reim auf das alles machen, von 100% auf 0 runter... und das macht mich fuchsig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer98099  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #33
Ich seh das ähnlich wie ihr. Ich hab aber auch versucht, klar zu machen, dass ich noch Interesse habe. Beispiele:
- Letzten Freitag wollten wir am Fluss grillen (nur mal lose drüber geredet), da ging er einfach nach Hause - wie im letzten Beitrag von mir erwähnt, lest das oben nach)
- Heute wollten wir nach der Arbeit Burger essen gehen - "is mir zuviel, pack ich nicht" (aber war eben in der Mittagspause bei BK mit mir :what:)
- Kommentar von ihm vorhin: "Oh Gott, ich bin sooo voll mit Essen. Ich muss heute laufen." Ich: "können wir ja zusammen." Dann ewig rumgeeiert, von wegen, ich meinte doch mal zu ihm, ich laufe lieber allein mit Musik, etc... "Ja weil keiner mit mir läuft." - "Dann lausche der Natur. :zwinker: "
= Nur Abweisungen. Ja, was soll ich denn da noch machen??? Für mich sieht das so aus, als ist das Interesse inzwischen komplett erloschen.

Dann aber auch wieder Positives:
Ich hab vorhin dann zufällig nen Zettel mit „Du Süßi J“ aus dem Müll gefischt, als ich was anders gesucht hatte. Hab ihn dem mal (vor dem einen Abend) geschrieben und dann weggeworfen, als ein Kollege ihn fand. Er: Nimmt ihn, pappt ihn wieder an den PC. „Der bleibt da.“ Ich: „Mach den weg.“ „Nö.“ „Is nur dein Ego :grin:“ Er: „Ja. J

Mir ist dann subtil (soweit das im Büro möglich ist) der Kragen geplatzt mit: Bist du böse auf mich? - Wieso sollte ich? - Weil ich dich angemault hab vorletzte Woche? - Hast du doch gar nicht. - Find ich schon. - Stimmt nich... (er war geistig halb abwesend am PC, hats also nicht so wirklich ernstgenommen.) Ich kam also gar nicht richtig ran.
Ergo: Ich find sein gesamtes Verhalten abweisend mir gegenüber, ich sende ja Signale, aber er resigniert jetzt total.

Und ich weiß nicht, ob es strategisch klüger ist,
a) abzuwarten und zu schauen, ob er sich wieder meldet, wenn er Single ist. Oder ob ich
b) ihn heute oder morgen doch nochmal drauf anspreche, was das alles war und wie er das jetzt sieht, weil er offenbar nichts mehr mit mir unternehmen will. Nur finde ich, mache ich damit klar, dass ich mit der Situation offenbar ein Problem habe, was ihn noch mehr Distanz von Unternehmungen nehmen lassen könnte – versteht ihr?

Weil… ich will die Chance, dass das irgendwann doch noch was wird, nicht ganz zerstören. Wenns noch eine gibt.

Ach Mann L
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer133867  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
muss es immer die 100 kann es nicht einfach die 50 sein ich mein in der bezieung kommt dan auch die andere 50

mein tipp ist gehe mit in essen aber zehe dir eine uterwache an:cool:
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #35
Liebe Luniqua,
ich finde du solltest dich mal langsam entscheiden. Auf der einen Seite sagst du, dir wäre das zu blöd, wolltest ihn zukünftig ignorieren und hast eigentlich kein Interesse mehr an ihm. Und dann hängst du doch weiterhin der Hoffnung nach er könnte sich ja doch für dich entscheiden. Erst warst du tierisch sauer auf ihn, dass er seine Freundin mit dir betrügen wollte. Und jetzt suchst du nach Signalen, dass er doch eher seine Freundin verlässt.
Ich finde sehr du musst nun langsam für dich Position beziehen und dich entscheiden welchen Weg du gehen möchtest.
So wie es aussieht hat er damals nur sich mit dir eingelassen, weil er unsicher war und einfach einen anderen Hafen suchte. Er bemerkte, dass das nicht sein Fall ist. So wie es scheint hat er sich nun definitiv für seine Freundin entschieden, du bist lediglich die Kollegin. Wenn du ihn wirklich haben willst, dann werd offensiver, bagger ihn an, flirte deutlich mit ihm und versuch ihn und seine Freundin zu trennen. Oder du bist endlich konsequent und hackst ihn ab, schaust endlich nach vorne und nach anderen Männern. Aber dieses unentschiedene "vielleicht möglicherweise aber nein dann vielleicht doch nicht"... das ist schlicht der falsche Weg. Ohne Risiko gewinnt man nichts, in deinem Fall glaube ich aber wirst du eher verlieren.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
ich würde mal sagen er benimmt sich jetzt so, wie es ein vergebener mann (mensch) tun sollte: er zeigt dir durchaus dass er deine gesellschaft schätzt, meidet aber verfängliche situationen. würd mich garnicht so wundern wenn er - sollte er doch noch dem grillen zusagen - dann seine freundin mitbringt oder so.

und mal ehrlich: eigentlich ist das gut so, oder? du hast es ihm ja selber übel genommen, als er anfing sich dir hinter dem rücken seiner freundin zu nähern, du findest ja selber dass man sowas nicht macht. eigentlich solltest du sein jetztiges verhalten menschlich zu schätzen wissen, auch wenns für dich persönlich natürlich doof ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #37
Es kommt ein bisschen das Gefühl auf, dass es dich jetzt einfach ziemlich nervt, dass er dich nicht mehr so anhimmelt wie anfangs und du das nun vermisst.

Ich finde schon, dass er eindeutige Signale sendet, nämlich die, dass er sich nun für seine Freundin entschieden hat. Er weicht dir ständig aus und stammelt sich einen zurecht, weiß gar nicht so recht, wie er auf deine Fragen und Vorschläge reagieren soll.

Wenn du es noch deutlicher möchtest und er es dir sagen soll, dann sprich ihn eben drauf an. Aber ich denke, dass das eurem Verhältnis nicht grade gut tut. Und irgendwie ist es nach meinem Empfinden auch nicht nötig.
 
L
Benutzer98099  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #39
und mal ehrlich: eigentlich ist das gut so, oder? du hast es ihm ja selber übel genommen, als er anfing sich dir hinter dem rücken seiner freundin zu nähern, du findest ja selber dass man sowas nicht macht. eigentlich solltest du sein jetztiges verhalten menschlich zu schätzen wissen, auch wenns für dich persönlich natürlich doof ist.

Natürlich ist das gut, vor allem, weil ich ja an dem Abend sagte, dass ich sowas nen charakterliches Minus finde. Würde er jetzt mit mir anbandeln, würde er wohl eh denken, dass er dann komplett untendurch bei mir ist und somit beweist er zumindest Charakter.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, wie GreenEyedSoul gesagt hat, dass seine Freundin nach wie vor klar im Vordergrund steht und ich sowieso abgehakt bin Wie auch immer, es ist eine Zwickmühle, für ihn und für mich (weil ich den Grund nicht weiß und mich das wahnsinnig macht).

Wie auch immer, klar hake ich das jetzt erstmal ab, aber er meinte vorhin, nachdem er Freitag seinen letzten Tag hat und ich sagte "Dann bist du weg und siehst uns nie wieder :zwinker:" , "Doooch, klar sehen wir uns wieder.", will also Kontakt mit mir halten.

Meint ihr, es ist blauäugig, auf was zu hoffen, wenn die zwei irgendwann getrennt sind oder meint ihr, es ist generell kein Interesse mehr mir gegenüber vorhanden, weil der "Reiz" jetzt weg ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
tja.. ich würde sagen er weiß so wenig was er will wie du es weißt. oder . das kann natürlich auch sein - er meint das rein freundschaftlich und versteht nicht, wie seine worte bei dir ankommen.

ich glaube, ich an deiner stelle würde ihn schon mal klar fragen was nun sache ist, einfach damit du persönlich klarheit bekommst.
 
L
Benutzer98099  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #41
Nachtrag: Wir sind eben zusammen Bahn gefahren, er hat von seiner neuen Wohnung erzählt, die er im September beziehen wird (ca. 40 km von hier, nicht soo weit also). Und er meint auf einmal so: "Würd mich freuen wenn du mich dann mal besuchen kommst." lächelt mich von der Seite an.
What the hell.
 
L
Benutzer98099  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #42
push :frown:
 
L
Benutzer Gast
  • #43
Wärs nicht das Allerbeste für dich, wenn du dich da mal komplett distanzieren würdest?! Dieses ständige Hin und Her ohne eigentlich weiter zu kommen, macht einen auf Dauer doch verrückt...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Wärs nicht das Allerbeste für dich, wenn du dich da mal komplett distanzieren würdest?! Dieses ständige Hin und Her ohne eigentlich weiter zu kommen, macht einen auf Dauer doch verrückt...

Seh ich genauso und vorallem hör auf immer einen Hoffnungsschimmer zu sehen. Er hat definitiv ne Freundin und wenn du ihm wirklich so viel bedeutet hättest, wie er dir gesagt hat, dann wäre er inzwischen nicht mehr mit ihr zusammen.
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #45
Das kann ich nur unterschreiben. Du quälst dich selbst damit in dem du dauern in auch nur den kleinsten Dingen eine Hoffnung siehst. Dräng dich nicht in eine Beziehung. Das funktioniert nicht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
und genau das hätte ich ihn in dem moment auch gefragt: "wtf willst du nun eigentlich?".

ich seh da genau zwei möglichkeiten: variante 1 erfordert seine mitwirkung, das ist nämlich nachfragen was nun sache ist. variante 2 kannst du alleine erledigen: vergiss das ganze, komplett, vollständig, hab - wenn überhaupt - nurnoch rein freundschaftlichen kontakt mit ihm.
 
G
Benutzer Gast
  • #47
So resulut Du an dem "Annäherungsabend" reagiert ist, so sehr bist Du gleich nach dem Wochenende wieder eingeknickt. Wie kannst Du einen auf "normal" machen, als wäre nichts geschehen? Entweder bist Du sauer (wie Du an dem Abend getan hast) oder Du lässt ihn vergeben sein, und machst mit ihm, wonach Dir ist. Diese Kombination ist widersprüchlich. Mittlerweile legst Du jedes Wort von ihm auf die Waagschale, interpretierst, wartest...anstatt dass Du die Zügel übernimmst. Was willst DU denn von ihm?
Wenn Du ihn willst, dann ergreif die Initiative und sag es ihm und handle entsprechend. Wenn Du nur poppen willst, das kannst Du bestimmt haben. Wenn Du Dich in ihn verliebt hast, sag es ihm. Und stelle ihn vor die Entscheidung. Aber warten und interpretieren ist bescheuert. Das tut Dir doch nicht gut...

Nimm es in die Hand und spiele mit offenen Karten. Alles andere macht keinen Sinn.
Lg,
orbit
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Keine Schmetterlinge, trotzdem Chance geben...?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren