• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Keine Motivation für gar nichts - vermisse sie

E
Benutzer139363  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr da draussen

Vorab möchte ich sagen, dass ich bisher noch nie solche Dinge in ein Forum gepostet habe, ich bin also auf die Antworten gespannt :smile:

Vor kurzem kamen Freunde und Verwandte von meiner Familie zu uns auf Besuch. Sie blieben über Silvester. Da kam ein Mädchen mit, dass ich bisher noch nicht gekannt habe. Wir haben uns (trotzdem das wir nicht die gleiche Sprache sprechen) sofort gut verstanden. Ich war eigentlich von Anfang an fasziniert von ihr. Normalerweise passiert mir sowas nicht, dass ich ein Mädchen nach nicht einmal 3 Tagen so sehr mag. Doch sie war irgendwie anders, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Auf jeden Fall sind sie gestern wieder nach Hause gefahren. Ich konnte noch ihre Nummer ergattern und wir schreiben ab und zu aber irgendwie vermisse ich sie jetzt schon. Und es ist gerade mal bisschen mehr als 24h das sie weg ist. Ich weiss nicht ob sie nochmal herkommt, ich hab ihr aber gesagt das ich zu ihr kommen werde, sobald ich Urlaub erhalte. Die Zeit war echt schön und ich bin, wie schon gesagt, echt fasziniert von diesem Mädel. Nur seit sie weg ist finde ich keine Motivation mehr. Für garnichts. Ich esse praktisch nichts mehr, finde keine Motivation und Gefallen an der Arbeit, ich denke pausenlos an sie etc. Das Einzige was mich ein bisschen ablenkt ist Sport. Aber das hält auch nur für die Zeit an, in der ich Sport mache, danach kommt alles wieder hoch. Es fühlt sich einfach alles so leer an in mir. Eine Art innere Leere. Ich vermisse sie extrem. Kann es sein das ich mich verliebt habe? Wenn ja, wie kann ich damit am Besten umgehen? Ich meine sie wohnt ca. 600km entfernt...
Ich bin echt fertig mit den Nerven und eigentlich will ich nur bei ihr in der Nähe sein, sonst nichts...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. einen guten Rat geben.

Esteban
 
H
Benutzer139372  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey

Kann dich verstehen, war auch schon mal in dieser Situation, nur dass sie halt aus Deutschland war.
Hört sich sehr danach für mich an, als ob du dich in sie verguckt hast.
Hatte auch schon 2 Fernbeziehungen und habe mir geschworen nie wieder eine anzufangen, war zu der Zeit auch erst 15/16. Vielleicht ist es bei euch anders.
Wie du die Zeit überbrücken sollst kann ich dir leider nicht verraten.
Wie empfand sie denn die Zeit?
 
E
Benutzer139363  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für die schnelle Antwort. Eine Fernbeziehung halt ich nicht für die beste Idee, bei vielen Freunden ist das gescheitert und das will ich nicht. Sie hat mir gesagt sie fand es eine sehr schöne Zeit und hat die Zeit hier genossen. Und sie freut sich schon darauf wenn ich zu ihr komme. Sie will mir sogar die Sprache lehren. Ich versteh ja schon viel was sie sagt, nur sprechen kann ichs nicht. Das will sie ändern hat sie gesagt :smile:
 
H
Benutzer139372  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Das hört sich doch viel versprechend an :smile:
Vielleicht solltet ihr wenn ihr euch noch paar mal gesehen habt, mal über eine Beziehung reden und irgendwann über ein Zusammenziehen
 
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #5
Hi Esteban,

also hattest du ein sehr schönes Silvester, wenn du so ein nettes Mädchen kennengelernt hast.. das, was du schilderst klingt schon nach "Schmetterlinge im Bauch" und "ich finde sie toll" :smile:

Natürlich sind 600 km kein Katzensprung... aber sicher irgendwie machbar. Natürlich müssen sich beide drauf einlassen auf das "Neuland" Fernbeziehung. Auch wenn du in deinem Bekanntenkreis Leute hast, deren Fernbeziehungen nicht gut gelaufen sind, heißt das ja nicht, dass Fernbeziehungen nicht auch klappen können.

Das hört sich doch viel versprechend an :smile:
Vielleicht solltet ihr wenn ihr euch noch paar mal gesehen habt, mal über eine Beziehung reden und irgendwann über ein Zusammenziehen

Klar spricht man mit seinem Partner - wenn sich beide verliebt und sich für eine Beziehung entschieden haben - darüber, wie man die Fernbeziehung am besten gestalten kann bzw. was beide dafür tun können. Und natürlich spricht man ab einer gewissen Dauer der Fernbeziehung auch über eine gemeinsame Zukunft sprich Zusammenziehen.
ABER wenn man die Person gerade erst mal kennengelernt hat und noch nicht mal weiß, wie die Gefühle dieser Person aussehen, sind solche Geanken doch erstmal sehr sehr weit weg.

Wie sieht es denn mit der Möglichkeit des Besuchens aus?
Könnt ihr es beide beruflich/zeitlich einrichten, euch demnächst mal zu besuchen?
Dann könnt ihr euch noch besser kennenlernen und einfach schauen, ob es funkt :smile:

LG KaffeeElfe
 
E
Benutzer139363  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja aber ich weiss ja nicht, was bzw wen sie alles trifft während wir nicht bei einander sind. Und was wenn sie einfach nur Freundschaft will und nichts mehr? Ich glaube dann wäre ich komplett und endgültig am Ende. Und es dauer mindestens bis im Sommer, bis ich sie sehe, wenn nicht sogar länger. Ich weiss nicht wie ich das aushalten soll wenn ich schon nach 1 Tag nach ihrer Abfahrt am Verzweifeln bin. Zusammenziehen wär vielleicht eine Möglichkeit für später, so alt sind wir noch nicht :tongue: Aber das mit dem Reden über eine Beziehung halte ich im Hinterkopf. Nur wie will man das regeln wenn man Fernbeziehungen nicht sonderlich toll findet aber man 600km auseinander lebt und vom Finanziellen und auch vom Alter her noch nicht bereit fürs Zusammenziehen ist?[DOUBLEPOST=1388759016,1388758477][/DOUBLEPOST]Hallo KaffeeElfe

Danke auch für deine Antwort. Ich weiss nicht wie sie fühlt. "Auch wenn du in deinem Bekanntenkreis Leute hast, deren Fernbeziehung nicht gut gelaufen sind, heisst das ja nicht, dass Fernbeziehungen nicht auch klappen können." Da geb ich dir recht :smile: Jedoch hab ich davor echt Angst. Was wenn es uns schadet? Zusammenziehen halt ich ebenfalls für noch viel zu früh, ich will sie erst besser kennen lernen. Sie selbst hat wenige Möglichkeiten zu mir zu kommen, da sie noch ein Jahr in der Schule sitzt. Ich kann mit dem Auto zu ihr fahren, jedoch muss ich dabei auch erstmal die Urlaubsbewilligung erhalten. Ich habe vor im Sommer für 2-3 Wochen zu ihr zu fahren, jedoch muss ich das alles noch abklären. Und nur 1 Woche fände ich schade. Oder was denkst du so über Besuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #7
Wenn es mit einem Treffen in naher Zukunft (über ein verlängertes Wochenende zum Bsp. - das ist selbst bei 600 km ja machbar mal) nicht klappt, dann musst du eben auf andere Art aktiv werden.:smile:
Versuch doch erstmal, den Kontakt zu ihr intensiver werden zu lassen! Übers Schreiben/Telefonieren/ Skypen.
Dann könt ihr euch einfach etwas besser kennen lernen. Und du merkst ja auch, ob sie Interesse an dir als Person und an eurem Kontakt hat, je nachdem wie oft sie sich von selbst meldet, ws sie schreibt , wie sie schreibt etc.

Natürlich muss dir bewusst sein, dass es tatsächlich sein kann, dass sie "nur" eine Freundschaft möchte oder dass sie einfach keine Fernbeziehung eingehen möchte. Das Risiko muss man eben eingehen, wenn man herausfinden will, was man sebst und was der anere empfindet.

Deswegen würd ich mich jetzt auch nicht zu sehr hineinstürzen und gleich die Verliebtheitsbrille aufsetzen.
Leb dein Leben so weiter wie bisher und genieße deinen Alltag mit Arbeit, Hobbies, Freunden. Natürlich kannst du es schade finden, dass sie weit weg wohnt und ihr euch nciht einfach so treffen könnt und dich auf Mails/Chats mit ihr freuen (wenn sich der Kontakt verstärkt).
Aber du musst dich auch bisschen am Riemen reißen (nichts mehr essen können, keine Lust auf dein eigenes Leben haben usw.). Wenn es zu einer Fernbeziehung kommen sollte zwischen euch irgendwann, musst du lernen, mit Sehnsucht, Abschieden, Unsicherheit und ähnlichen Gefühlen umzuegehn. Das ist eben auch eine "aufgabe" von Fernbeziehungspaaren. Da muss jeder seine Wege finden, mit umzugehen.
In eurem jetzigen Status (einmal gesehen) finde ich derartige Gefühlsdramen - sorry - etwas überzogen.
 
E
Benutzer139363  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Danke für die Tipps. Ich weiss einmal gesehen ist eigentlich gar nichts. Aber ich hab ja gesagt, normalerweise passiert mir sowas nicht nach so kurzer Zeit. Doch sie hat mich direkt begeistert. Das mit dem "nichts mehr essen etc" hoffe ich hält nur für kurze Zeit an. Es ist vielleicht momentan einfach die Sehnsucht am Anfang.

Skypen ist eigentlich keine schlechte Idee, denn sie skyped öfters mal mit Freunden :smile: Chatten tun wir auch so ab und zu mal, halt auf Englisch, aber das spielt ja keine Rolle :smile: Aber ich will halt nicht zu aufdringlich werden und sie immer anschreiben, nicht das sie dann genervt wird oder so :S

Sehnsucht, Abschied etc. weiss ich das ich das lernen muss. Es ist aber einfacher gesagt als getan.

Hat jemand sonst vielleicht noch Erfahrungen damit und/oder kann mir Tipps geben wie ich die Zeit jetzt am Anfang und wenns mal wieder nicht so gut geht am Ehesten überbrücken kann? Damit ich nicht dauernd so frustriert bin? Oder wie ihr vlt gelernt habt, mit all dem unzugehen, wenn man das überhaupt jemandem "erklären" kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren