Schule keine Konzentration/lass mich ständig ablenken

SiniBini  

Ist noch neu hier
hallo leute,
seit einiger zeit arbeite ich eigentlich nur noch auf freie tage hin. meine konzentration ist im ar*** und ich lasse mich nur noch ablenken, von allem möglichen zeugs.
ich weiß, das klingt vielleicht übertrieben, aber mein kopf fühlt sich an als wäre da ein zu hoher druck drin und er würde gleich platzen...
kennt ihr ähnliche situationen oder habt ihr eine idee wie ich das wegbekomme?

KaffeeElfe  

Meistens hier zu finden
Hi Sinibini,

was machst du denn, um abzuschalten, zu entspannen und dich auszupowern? Finde, dass diese Balance zwischen "Arbeiten" und "Regenerieren" sehr wichtig sind. Nur so hat man auf dauer die Konzentration und Motivation, zu lernen und seine Aufgaben zu erledigen.
Mir hilft Sport wunderbar; Joggen gehört in meinen Alltag. Oder einfach in die Badewanne legen, aabends n schönen Film schauen oder n Buch lesen. Etwas schönes unternehmen....
Da findet jeder ja so seine Methoden.

Und natürlich muss man auch für sich rausfinden, wie man am besten lernen/arbeiten kann... D.h. Internet und Fernseh auslassen... Frische Luft in den Raum lassen.. sich einen Plan mit Lern- udn Pausenzeiten machen.. beim Lernen Gesundes oder auch mal Ungesundes knabbern :smile: ...

LG Elfe

SiniBini  

Ist noch neu hier
hi elfe,

erstmal danke für deine antwort.
eigentlich verbringe ich meine freizeit in der tanzschule (enzweder im kurs, hinter der bar oder als assistentin) oder bei meinem freund. mit viel mehr freizeit ist gerade nicht wirklich drin... aber selbst danach fühl ich mich nicht so richtig regeneriert...

lg sinibini

Eswareinmal  

Beiträge füllen Bücher
Hm. Kannst du dir mal ein paar Tage Urlaub vom Hamsterrad nehmen? Wirklich mal die Bremse reinhauen...

Oh, und: empfindest du hinter der Bar stehen in der Tanzschule wirklich als Freizeit? Vielleicht brauchst du auch einfach mal Zeit ganz für dich allein.

Zuletzt bearbeitet:

SiniBini  

Ist noch neu hier
das hab ich mir auch schon überlegt... werde mir vermutlich über weihnachten oder so paar tage "frei" nehmen...
na ja... das macht mir ja eigentlich spaß...

Thomas Schmidt   (26)

Ist noch neu hier
Sini nimm dir ein wenig Zeit für dich. Distanzier dich für eine Weile von allem und schau ob es dir dann allgemein wieder besser geht. So wie bisher solltest du auf jeden Fall nicht weitermachen, denn das ist nicht gut für dich und auch nicht für deine Umgebung. Mach dir mal einen schönen Tag/Tage. Im Tanzkurs wirst du bestimmt nicht so dringend gebraucht also sind dort ein paar Tage gut. Dein Freund kannst du ja wie du willst in deine freien Tage mit einbeziehen oder raushalten. Pass halt auf das du nicht wieder arbeitest während du eigentlich frei hast.

Viel Spaß dir und hoffentlich geht es dir bald besser.

Gruß Thomas

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren