Keine Konzentration, immer mit den Gedanken woanders.

Benutzer147634 

Ist noch neu hier
Hallo :winkwink:
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich mich nicht mehr richtig auf etwas konzentrieren kann. sei es auf der arbeit oder einfach nur bei einem Spaziergang.
ich bin ständig mit meinen Gedanken woanders, oft ist es so schlimm, dass ich über eine bestimmte Situation nachdenke und mich 1 Sekunde später dabei erwische wie ich komplett weggetreten bin.
zb denke ich über eine Situation nach, wo ich stark am lächeln bin, dann tue ich das ohne wirkliche Absicht auch und erschrecke mich jedes mal, wenn ich mich dabei erwische.
es zerrt wirklich an den nerven. es ist fast so, als sei ich meiner eigenen Welt gefangen :hmm:
kennt ihr sowas?
wie komme ich da wieder raus?
und warum ist das so?
 

Benutzer142764  (26)

Benutzer gesperrt
Schreib doch einfach mal diese Gedanken auf, dann sind die aus deinem Kopf raus und da ist dann Platz für etwas anderes. Mir hilft das manchmal.
 

Benutzer147634 

Ist noch neu hier
Die gedanken an sich sind nicht das problem, das sind alltägliche und normale gedanken. also nichts besonderes, es geht mir dadrum das ich mich so der art da reinsteigere... ):
 
B

Benutzer

Gast
Dafür bin ich auch bekannt! Ernsthaft, ich muss in der Bahn z.B. Musik hören, das lenkt etwas ab, aber ansonsten breche ich schon mal einfach so in Gelächter aus. Manchmal habe ich imaginäre Auseinandersetzungen und verziehe das Gesicht... Stören tut mich das nicht, ich habe eine lebendige Gedankenwelt und bin stolz darauf.

Ist es bei dir denn so schlimm, dass du bei deinen Pflichten nicht nach kommst? Oder hast du Angst "verrückt" zu werden?
 

Benutzer152415  (19)

Ist noch neu hier
Geht mir genauso
Mir hilft es sehr ein Lied in meinem Kopf zu "singen"
Da ich auch sonst singe
Weiß ich eine Menge Songtexte auswendig...
Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein kleinbisschenhelfen
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich mich nicht mehr richtig auf etwas konzentrieren kann. sei es auf der arbeit oder einfach nur bei einem Spaziergang.
Ist denn irgendwas passiert, das dich ablenkt oder was ist anders als früher (andere Lebensumstände o.ä.)?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren