• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

keine kommunikation mit freundin möglich, weil sie im Ausland ist. Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer169476  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi Leute,

meine Freundin ist für 3 Wochen in Ghana auf Exkursion. Gestern ist sie geflogen und gestern aus dem Hotel kam die letzte Nachricht. Sie hat wohl Netz, aber sie weiß nicht, wie viel das kostet. Roaming etc... Im Hotel haben die kein WLAN. Vielleicht meldet die sich mal von was weiß ich, aber sonst auch nicht viel. Heute schon ist wieder so viel passiert, was ich ihr eigentlich erzählen will.

Seitdem haben wir nichts mehr voneinander gehört und natürlich weiß ich auch nicht, ob sie sich jetzt eine andere SIM-Karte besorgt um schreiben zu können.
Es heißt ja immer, dass Kommunikation in einer Beziehung wichtig ist und wenn diese nun 3 Wochen wegfällt? Wir sehen uns erst in 22 Tagen wieder.
Was würdet ihr machen und wie findet ihr das? Ist dann gar keine Kommunikation eine Lösung?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Tut euch vielleicht auch mal ganz gut. So könnt ihr euch nicht anzicken.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Ich fänd das toll, wenn mein Partner so eine Chance hätte.
Selbstverständlich erwarte ich da keine Kommunikation. Die erwarte ich doch bei drei Wochen anderweitigem Urlaub auch nicht. Maximal ne Postkarte
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #4
Es heißt ja immer, dass Kommunikation in einer Beziehung wichtig ist
Grundsätzlich ja. Wär zum Beispiel ne gute Idee gewesen vorher zu besprechen "Du, das Roaming ist da glaub ich echt teuer und ich weiß nicht, ob das Hotel WLAN hat. Kann sein, dass dann die Kommunikation eingeschränkt ist."

und wenn diese nun 3 Wochen wegfällt?

Dann überlebt Ihr das beide.

Was würdet ihr machen und wie findet ihr das?
Freunde treffen, Filme gucken die sie nicht interessieren, Essen kochen das sie sonst nicht mag... Klingt doch ganz gut.

Ist dann gar keine Kommunikation eine Lösung
Ja.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich verstehe schon irgendwo, dass 3 Wochen ohne Kommunikation im digitalen Zeitalter als enorm viel erscheinen... man hat sich halt daran gewöhnt, dass man dauernd mit jedem kommunizieren kann. Vielleicht tut ein bisschen Verzicht auf diese dauernde Kommunikation aber auch mal gut - ich bin auch im Inland gerne mal ein bisschen von meinem Handy abwesend. Sieh es mal so: Ihr werdet euch danach bestimmt noch viel mehr aufeinander freuen, wenn es eine Kommunikationspause gab.
Ansonsten, falls sie sich melden sollte: frag doch, ob ihr mal irgendwann telefonieren könnt. :smile:
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #6
Was hältst du davon, wenn du aufschreibst, was du ihr so erzählen möchtest? Dann gerät es nicht in Vergessenheit und du wirst es ja doch irgendwie los...
Ansonsten gönn ihr die Zeit und freu dich für sie.
Ja, eigenes Handy in Afrika ist extrem teuer.
Und ja, gar keine Kommunikation kann dann eine Lösung sein.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Sie ist 3 Monate weg!? :eek:
Ach nee, nur 3 Wochen... :confused:
Ist doch nichts! :sneaky:

In jeder Beziehung gibt es ab und zu Trennungen auf Zeit, gewollte und ungewollte.

Abgesehen davon dass es irgendwo auf der Welt ist... sie wird sich schon melden wenn sie Zeit und Netz hat.
Hab Geduld, und in der Zwischenzeit kannst du ihr doch eine kleine Überraschung basteln / bestellen / organisieren (was auch immer).
Und zähle nicht die Tage die sie nicht da ist, zähle die Tage bis sie wieder da sein wird!

:engel:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Erkundige Dich in der Zeit mal über Abhängigkeit von Kommunikationsmedien. Meine Güte, 3 Wochen, das ist nichts, Pipifax.

Vor nicht allzu vielen Jahren war das der Normalzustand, und deswegen ist mit Sicherheit keine Beziehung zerbrochen.
 
S
Benutzer169476  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Tut euch vielleicht auch mal ganz gut. So könnt ihr euch nicht anzicken.

Haben wir uns schon lange nicht mehr.

Grundsätzlich ja. Wär zum Beispiel ne gute Idee gewesen vorher zu besprechen
Haben wir auch gemacht und ich weiß das. Ich hatte aber gehofft, dass die wenigstens mal im Hotel WLAN haben. Aber gut, dann ist das so.

Meine Güte, 3 Wochen, das ist nichts, Pipifax.
Naja ich war auch 3 Wochen mal nicht da und ich hatte Netz und habe ihr geschrieben und sie hat einen Aufstand gemacht und meinte: "Das ist sooo lange. Und dann können wir uns nicht sehen."
Also sie hat da mehr Theater gemacht
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Was hat man denn früher gemacht? Wir haben auch alle überlebt :zwinker:

Aber du kannst ja jetzt eh nichts machen, es ist jetzt leider schon so wie es ist.

Und schau, die 3 Wochen gehen zackig um, dann ist sie wieder da.

Wenn sie wieder Wlan hat dann wird sie sich sicher bei dir melden.
 
Fender83
Benutzer174520  (40) Öfter im Forum
  • #11
Ein mir sehr nahe stehendes Familienmitglied hielt sich im Zuge seines Studiums für 6 Monate in in Kanada am Pazifik auf. Dort hatt er nicht immer Empfang und W-LAN, habe die ersten zwei Wochen nichts von ihm gehört oder gelesen. Hab es auch überlebt. In der übrigen Zeit gab es sehr unregelmäßige und meist sehr kurze Anrufe. Alles kein Problem. Das ist Knapp 11 Jahre her, ich habe es auch überlebt. Es ist nur von Vorteil nicht ständig erreichbar zu sein und von anderen eine stetige Erreichbakeit zu erwarten. Es gibt bei all den modernen Möglichkeiten der Kommunikation auch noch die " guten alten" Methoden. Wie z.B Postkarte schreiben. Wie schon erwähnt wurde.
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #12
Naja ich war auch 3 Wochen mal nicht da und ich hatte Netz und habe ihr geschrieben und sie hat einen Aufstand gemacht und meinte: "Das ist sooo lange. Und dann können wir uns nicht sehen."
Also sie hat da mehr Theater gemacht

Und weil sie mal „so ein Theater“ gemacht hat, willst du das jetzt auch? Wie du mir, so ich dir? Oder was steckt dahinter?
 
S
Benutzer169476  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Und weil sie mal „so ein Theater“ gemacht hat, willst du das jetzt auch? Wie du mir, so ich dir? Oder was steckt dahinter?
Nein, will ich nicht. Ich meinte nur, dass sie bei mir einen anderen Maßstab anlegt. Sie fand es traurig/schade als ich nicht da war und wenn ich alleine bin und wir nicht mal schreiben oder auch telefonieren können, das ist dann egal.
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #14
Der "andere Maßstab" ist doch hier völlig irrelevant. Sie KANN sich ganz einfach nicht bei dir melden. Und nur weil sie nen anderen Maßstab angelegt hat, musst du das ja nicht auch tun.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #15
Nein, will ich nicht. Ich meinte nur, dass sie bei mir einen anderen Maßstab anlegt. Sie fand es traurig/schade als ich nicht da war und wenn ich alleine bin und wir nicht mal schreiben oder auch telefonieren können, das ist dann egal.
Wa soll sie jetzt dagegen tun? Einen Router kaufen, Kabel verlegen und den Techniker rufen? Warte noch drei Wochen, dann könnt ihr euch von Angesicht zu angesicht anpflaumen, dass der jeweils andere mit zweierlei Maß misst.:cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #21
Manchmal fragt man sich, warum die Menschheit nicht schon ausgestorben ist. :X3:

Erzähl ich dir mal meine Geschichte. Hab meine Frau kennengelernt und nach 4 Monaten ging sie für ein JAHR nach USA, beide volle Kanne verliebt.

Das ist jetzt ca. 30 Jahre her. Es gab Festnetztelefonie, schweineteuer und damit hatte es sich. Mail, SMS, vergiss es. Ich hab sie drei mal besucht, wir haben ein Mal in der Woche 15 Minuten telefoniert (was übers Jahr nochmal so viel wie ein Flug gekostet hat). Aber, und das ist der springende Punkt, wir haben nicht rumgejammert, sondern das beste draus gemacht - wir haben uns in dem Jahr 400 (!) Briefe geschrieben, mit der Hand, mit dem Füller, auf Papier und per Luftpost.

Ehrlich, tut mir leid das so deutlich sagen zu müssen, aber wenn drei Wochen für euch ein „Problem“ sind, dann will ich nicht wissen, was ihr tut, wenn ihr mal im Leben angekommen seit und vor ein richtiges Problem gestellt werdet. Offensichtlich kann man selbst aus Pantoffeltierchen einen Elefanten machen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #27
Meine Güte, sie ist auf Exkursion. In einem Land, in dem sie wahrscheinlich minütlich mit neuen, interessanten Eindrücken bombardiert wird. Vielleicht hat sie auch einfach keine Lust, ständig mit Dir kommunizieren zu müssen.

Nochmal: erkundige Dich mal nach Abhängigkeit/Sucht. Das nimmt ja schon echt heftige Züge an, was Du hier von Dir gibst. Bleib mal locker, man muss nicht ständig erreichbar sein, man muss nicht ständig innerhalb kürzester Zeit reagieren. Auch wenn Dir das vorgegaukelt wird in diesen Zeiten.


Natürlich weiß ich, dass es früher auch anders war. Meine Großeltern (beide nicht mehr am Leben)
Sorry, aber Du scheinst echt nichts zu wissen. In meiner Jugend und jungen Erwachsenen-Zeit war es noch völlig üblich, wochenlang, wenn jemand in Urlaub oder sonstwo war, nichts voneinander zu hören (und ich lebe noch :zwinker: ). Warum auch? Man fährt doch gerade weg, um mal von zu Hause Abstand zu bekommen. Dies bekommt man aber nicht, wenn man ständig am Handy hängt. Und wenn man in einem Land wie Ghana auf Exkursion ist (was eh schon bedeutet, dass man üblicherweise ein sehr straffes Programm ohne großartige individuelle Frei-Zeiten hat), hat man einfach Besseres zu tun, als seine Zeit damit zu verschwenden, irgendwo SIM-Karten aufzutreiben.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Das eine ist dein Cousin, der wohnt da. Das andere ist deine Freundin, die jetzt (vermutlich) zum ersten Mal in Afrika ist - dass da nicht alles glatt läuft, ist doch logisch!
Ich war mal 3 Wochen auf Grabung im Hunsrück, in irgend so einem Bumskaff, in dem es nicht mal mehr nen EC-Automaten gab und der einzige Tante-Emma-Laden hatte ein paar Wochen zuvor dicht gemacht.
Da in ist auch keiner in meiner Gruppe von ausgegangen, nicht mal die Dozenten - als die das letzte mal dort waren, gab es nämlich noch beides. Bargeld und nen Laden, um Verpflegung zu kaufen.
So mussten wir alles umstellen, mehr Zeit fürs Einkaufen einplanen und alle paar Tage ist wer freigestellt worden und hat für alle, die wollten, Bargeld geholt (weil die einzige Kneipe im Ort nur Bargeld akzeptiert hat).
Also vielleicht gibt's den Laden, wo man die Simkarten kaufen kann, nicht mehr und der nächste ist zu weit weg um da mal eben hinzugehen, vielleicht kamen sie (noch) nicht dazu...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #36
Ehrlich: so eine Exkursion ist vermutlich einmalig und ein geiles Erlebnis.

Da wäre die Sippschaft Zuhause abgesehen von einem "Bin da, alles gut" mir völlig egal
Du sagst selbst, sie war da schwammig. Sie hat da keine Zeit und keine Lust, sich um "Zuhause" zu kümmern.
Sie hat Programm, sie hat neue Menschen und Eindrücke, sie hat Kulturschock...
Das ist doch total normal.

Lass sie doch in Ruhe ihre tolle Erfahrung machen und dräng dich ihr nicht auf.
die haben sich seit April vorbreitet und dann gehe ich davon aus, dass sie wissen was sie tun.
Eben. Dazu gehört halt nicht, sich darum zu kümmern, wie der Einzelne dem Liebsten ein n Gutenachtkuss schickt.
Für den Dozenten wird es wohl aber auch mal hilfreich sein, wenn er auch Kontakt zur Außenwelt hat oder nicht?
Das wird der Dozent wohl für sich geregelt haben. Für den ist es sicher auch normal, wenn er während seiner Arbeitszeit seine Familie nicht dauernd erreicht.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #40
Wenn ich jetzt ins Krankenhaus komme oder nicht mehr lebe? Was ist dann? Alles egal? Sie kommt Nachhause und erfährt: "Dein Freund lebt nicht mehr" oder "Dein Freund liegt im Koma".
Ja. Ganz einfach. Bis zu Eurer Generation hat sich da schlicht niemand Gedanken d'rüber gemacht.


Die könnten auch sagen: "Neues Land, neue Leute. Unsere Tochter ist uns egal!"
Nein. Aber das scheint bei Deiner Generation einfach nicht mehr in den Kopf zu gehen. Sich aus dem Urlaub o.Ä. nicht zu melden heißt nicht, dass einem jemand egal ist. Sondern einfach nur, dass man im Urlaub keinen Bock hat auf dieses ständige WA-, SMS-, SM-, Chat-Getue.


Wenn man aber mit schwachem Selbstbewußtsein ausgestattet ist und gerne die Kontrolle über das Leben der Partnerin haben möchte, ist das natürlch schwer zu verkraften, wenn die Freundin auf einmal aus der Kontrollzone heraus ist :zwinker:
[doublepost=1568295601,1568295499][/doublepost]
Google Maps z.B.? Man braucht es.
Quatsch! Analoge Karten sind Maps in allen Belangen überlegen. Man muss halt nur damit umgehen können :zwinker:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #55
Tut euch vielleicht auch mal ganz gut. So könnt ihr euch nicht anzicken.
Haben wir uns schon lange nicht mehr.
—>
Ich war vor einer Woche auf einer Fortbildung mit meinen neuen Kollegen. Abends wollte sie telefonieren, aber ich konnte nicht, weil ich mit denen halt chillen wollte und als es nicht klappte, war sie richtig zickig.
Vor einer Woche ist also „schon lange“ her?

Weißt du, mich wundert sehr, dass du hier überhaupt noch etwas über deine Beziehung schreibst. Das Bild der User über deine Beziehung hat sich doch schon gefestigt und du bekommst jedes Mal die gleichen Dinge zu hören. Es ist aber leider auch wirklich schwierig, in deinen Beiträgen etwas zu finden, was ein anderes Licht auf euch zwei wirft. Was natürlich vor allem daran liegt, dass du hier das schreibst, was du schreibst – vielleicht willst du also immer die gleichen Dinge hören? Hilft dir das?

Was ich mich frage – vermisst du sie? Machst du dir Sorgen? Würdest du gerne wissen wie es ihr geht?
Denn schon in deinem zweiten Post hier schreibst du:
"Das ist sooo lange. Und dann können wir uns nicht sehen."
Also sie hat da mehr Theater gemacht
Geht es also eigentlich darum, dass du sauer bist, dass sie sich gefühlt viel mehr herausnimmt als du? Bist du eigentlich sauer auf dich selbst, weil du genau weißt, dass sie bei deinem geplanten Urlaub anders reagieren wird und du ihr nicht die Stirn bieten können wirst?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #62
Am Sonntag musste ich arbeiten, sie musste zu einer Familienfeier. Als sie wieder zu mir kam und ich am Schreibtisch saß, wollte sie, dass ich sofort alles fallen lasse um mit ihr einen Tee zu trinken. Ich meinte zu ihr, dass ich das noch gerade fertig mache und dann komme ich. Sie brauchte wieder ihre Beachtung. Als ich mich dann zu ihr setzte, sagte ich erstmal nichts. Dann fing sie plötzlich an zu heulen und meinte: "Ich komme hier rein und du sitzt nur vor deiner Arbeit. Wir haben nur noch eine Stunde und dann muss ich los. Aber gut, gleich hast du deine Ruhe, dann bin ich weg für 3 Wochen!"
Du machst hier ein Riesen-Theater, weil sie sich mal ein paar Tage nicht meldet, aber selber lässt Du sie in der letzten Stunde, die Ihr vor der achso langen Trennung habt, kalt da sitzen? Ich hätte an ihrer Stelle nicht gewartet, bis der Herr sich mal bequemt, sich von seiner Freundin zu verabschieden.

Und, lass mich raten: wenn sie wiederkommt, könnt Ihr Euch auch nicht sehen, weil Du wieder so wichtige Termine wie z.B. an ihrem Geburtstag hast. :rolleyes:

Meine Güte, Ihr Beide versteht eine Beziehung nur als Machtkampf, nicht als Miteinander. Ihr gebt Euch da Beide nichts. Und aus jedem kleinen Pups wird die große Sache gemacht, die dann auch unbedingt durch eigenes Fehlverhalten bestraft werden muss.
Werdet mal erwachsen und hört auf, Euch ständig um Eure Förmchen zu streiten, das ist doch keine erwachsene Beziehung, was Ihr da spielt.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #66
Ich muss arbeiten?
Musstest Du mit Sicherheit nicht genau in diesem Moment. Aber Du bist ja auch lieber als Wahlhelfer ins Wahlbüro gegangen als an ihrem Geburtstag bei ihr zu sein. Du zeigst ihr mehr als deutlich, dass sie nur die zweite oder dritte Geige in Deinem Leben spielt. Verlangst aber, dass Du bei ihr immer ganz vorne bist.


Oh und 10 Minuten sind ja wohl nicht die Welt.
Nein. Sind es nicht. Normalerweise. Sie sind es aber sehr wohl, wenn die 10 Minuten 10 der letzten 60 sind, die man noch miteinander hat. Und sie anscheinend extra für diese letzten 60 Minuten trotz Terminstresses zu Dir gekommen ist. Und Du lässt sie dumm da rum sitzen. Weil Du nicht in der Lage bist, diese lächerlichen 10 Minuten Arbeit in den 3 Wochen zu machen, in denen sie weg ist? Das ist ein saudämliches Machtspiel, das Du da gespielt hast.


Ich bin auch mit ihr zum Bahnhof und dort habe ich sie richtig verabschiedet.
Ehrlich? Ist nicht wahr... - was für ein Opfer, das Du da gebracht hast...:rolleyes:
Weißt Du: normalerweise machen Partner so etwas gerne. Freiwillig. Selbstverständlich. Weil sie so lange wie möglich noch mit dem Freund/der Freundin Zeit verbringen wollen. Weil sie ihren Partner damit wertschätzen wollen. Und sie erwarten dafür weder Dankbarkeit noch eine Gegenleistung. Weil sie es von Herzen und ohne Hintergedanken tun.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #77
Off-Topic:
Er hat auch eine Freundin und fände das auch nicht so toll, überhaupt nix mehr von ihr zu hören.
Eine Freundin von mir war auch der Ansicht, dass sie auf ihren Freund pissed wäre wenn er sich überhaupt nicht melden würde die 3 Wochen über.
Das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber Eure Generation tut mir echt leid. Ihr habt so viele Freiheiten und so viele Möglichkeiten wie noch keine Generation vor Euch. Aber Ihr macht nichts d'raus. Im Gegenteil: Ihr setzt Euch freiwillig dermaßenen Zwängen aus, dass Ihr Alles seid, aber nicht frei. Ihr nutzt nicht Eure Möglichkeiten, sondern Ihr unterwerft Euch ihnen. Das macht Euch so unlocker und verklemmt, wie ich es unter jungen Menschen noch nie erlebt habe.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #79
Na jetzt können wir das Unverständnis der jüngeren Generation gegenüber aber auch wieder sein lassen. Das ist ja schon mehr als klischeehaft hier.

Ja, sich unangekündigt 3 Wochen lang nicht melden, würde ich auch mehr als bedenklich finden. Würde ich auch niemals tun, alleine meiner Familie möchte ich im Ausland mitteilen können, dass es mir gut geht.
Was anderes ist, wenn man sich bewusst Abstand und Ruhe (auch vor Mediennutzung) sucht, aber das war hier wohl nicht der Fall.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #86
Ja, sich unangekündigt 3 Wochen lang nicht melden,
War es denn wirklich so?
Ich denke eher, es hat sich herausgestellt, dass das mit der Kommunikation doch nicht ganz so einfach ist, wie vorher gedacht.
Immerhin ist es Afrika und nicht Oer-Erkenschwick.
[doublepost=1568453213,1568453169][/doublepost]
Natürlich gibt es Reisen wo man sich bewusst gegen Kontakt entscheidet, aber da ist man meistens nicht 5000km entfernt und jeder weiß es dann auch.
Eben. Aber sie ist nunmal so weit weg.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #87
ich weiß nicht ob es ihr gut geht
Doch, weißt Du. Wenn es ihr nicht gut gehen würde, hätte sich schon sie oder im schlimmeren Falle jemand Anderes gemeldet. Ganz einfach. Kein Grund, Drama zu machen.


Ihre Familiie erreicht sie ja auch nicht mehr, ihre Freunde auch nicht.
Siehste. Du kannst also ein paar Gänge zurück schalten. Es hat nämlich absolut nichts mit Dir zu tun. Sie will oder kann sich eben nicht melden. Bei niemandem.

man bemüht sich wohl auch nicht mal um Kontakt aifrecht zu erhalten.
aber die wiird wohl auch nicht kommen
Woran man mal wieder merkt, dass es Dir sch***-egal ist, wie es ihr geht. Dir geht es nur um Deine eigenen Bedürfnisse und die Ruhigstellung Deiner Eifersucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #88
Dieser Vorfall soll nun schildern, warum ich gereizt bin, wenn sie sich jetzt 3 Wochen nicht meldet.
Eine Alternative wäre ja die Postkarte, wenigstens als Lebenszeichen und das es ihr gut geht, aber die wiird wohl auch nicht kommen.
Ich darf da mal reingrätschen: Kannst du in die Zukunft sehen und hast uns das hier verschwiegen? :confused: Gerade schreibst du noch, seit Mittwoch Mitternacht hast du nix von ihr gehört, das sind 3 Tage... Jetzt weißt du aber schon sicher, dass du weitere 2,5 Wochen keine Nachricht bekommen wirst, "bis sie am Flughafen ist". Das kannst du doch noch gar nicht wissen, also wirf ihr nicht auch noch etwas vor, was sie noch gar nicht getan hat.
ob sie ihr Malariazeug verträgt, NIX!
Die Einnahme Malaria-Prophylaxe beginnt man eigentlich schon vor der Reise, also könntest du das schon wissen, oder sie macht's nicht richtig... Und so unverträglich ist das Zeug nicht, dass du es ernsthaft als Ausrede benutzen kannst, warum du unbedingt Kontakt zu ihr brauchst.

Insgesamt steh ich - obwohl nur 3-4 Jahre älter als du - ganz auf der Seite der Mehrheit hier. Es ist bedenklich, wie du darauf rumreitest, dass sie deine Bedürfnisse nach ständigem Kontakt zu stillen hat während sie vielleicht gerade eine einzigartige Erfahrung in ihrem Leben macht, anstatt an eben diesem überzogenen Bedürfnis zu arbeiten.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #89
Ich weiß nicht was sie macht,
Du musst auch nicht immer wissen, was sie macht.
Wenn ich jetzt ins Krankenhaus komme oder nicht mehr lebe? Was ist dann? Alles egal? Sie kommt Nachhause und erfährt: "Dein Freund lebt nicht mehr" oder "Dein Freund liegt im Koma".
Na und? Das war füher schon immer so. Wenn du nicht mehr lebst ist es doch unerheblich, ob sie es sofort erfährt oder erst nach 3 Wochen. Daran ändern könnte sie sowieso nichts mehr.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #90
Lieber S Spaziergaenger1 du wirkst extrem "Ich-bezogen". Ich fürchte, du hast gar keine Kapazitäten übrig für etwas wie eine Freundin.

Ich habe in einem anderen Thread mal versucht, Dir auf den Weg mitzugeben, schätzen zu lernen, was man hat, anstatt das Haar in der Suppe bzw. Den grüneren Rasen beim Nachbarn zu suchen.

Das alles liest sich sich passiv- wie aktiv-agresiv und wie ein ständiger Kampf, den Du da mit Deiner Freundin veranstaltest. Auge um Auge und Zahn um Zahn.

Die kurzen Phasen des "funktionierens" der Beziehung lassen sich schwer beurteilen, denn von denen sieht man hier nichts.

Was aber auch andere versuchen, Dir mitzuteilen ist, dass Du wirklich oft wegen "Kleinigkeiten" meldest, die in einer gut laufenden Beziehung gar nicht groß beachtet würden und mit zwei, drei Worten erledigt wären und keinen der beiden Parteien nachhaltig beschäftigen würden.

Hast Du in verschiedenen Situationen mal versucht, Deiner Freundin nachzufühlen? Ohne dabei von Dir auszugehen? Als Beispiel sei die Zeit vor ihrer Abreise genommen.

Deine Freundin scheint mir ebenso "unreif", wie mein Bild hier von Dir. Das sei euch beiden vergönnt, seid ihr doch noch verhältnismäßig jung und auch bereits anders aufgewachsen als ich, die ich mich sicher nicht zum "alten Eisen" zählen würde.

Seid ihr beide eigentlich Einzelkinder?

Ich würde ehrlicherweise sagen, dass ich eure Beziehung als "Testlauf" sehe (es scheint, als sei es auf beiden Seiten die erste?) Und einen langjährigen Fortbestand bezweifle. Ihr seid bereits beide nicht glücklich, so viel teilst Du hier immer wieder mit. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis einer von euch beiden das Handtuch wirft. Weil ihr beide dem anderen nicht zuhören könnt, bzw. Die Empathie fehlt, sich in den jeweils anderen hineinzuversetzen. Beide habt ihr schon keinen wohlwollenden Blick mehr aufeinander.

So, wie ich das hier lese, ergibt das allerdings in zukünftigen Beziehungen die gleiche Problematik. Einer fühlt sich abgehangen, weil das Verständnis (die Empathie) fehlt. Ich sehe wenig Sinn darin, eine Beziehung zu führen, um eine Beziehung zu haben.

Vielleicht magst Du mal darüber nachdenken. Bislang habe ihn den Eindruck, hier wird einfach nur versucht, irgendeine "Schuld" hin- und herzuschieben. Woher kommt das?
 
S
Benutzer169476  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #91
Jetzt weißt du aber schon sicher, dass du weitere 2,5 Wochen keine Nachricht bekommen wirst, "bis sie am Flughafen ist".
Nein, aber ich kenne sie und kann es mir vorstellen, dass sie wenn sie keine SIM-Karte auftreiben kann den Kontakt nicht wieder aufnimmt in den drei Wochen. Dann wird sie sich halt sagen: "Okay ja kann man nichts machen, dann kann ich halt keinem schhreiben."

ständigem Kontakt zu stillen
Ich schreibe doch auch gar nix vom "ständigen" Kontakt!? Ich habe geschrieben, dass sie sich hoffentlich mal im Laufe der 3 Wochen meldet und sich nicht erst nach 3 Wochen meldet. Das ist nicht nur meine Meinung wie ich gesagt habe, sondern die Meinung von anderen Bekannten und Freunden von mir auch. Die sagen auch, dass sie pissed wären, wenn sie sich erst auf dem Heimflug melden würde. Sogar meine Mum, die kein WhatsApp hat und die bedeutend älter ist als manche User hier meinte, dass man sich wohl einmal in den 3 Wochen melden könnte und sie auf meinen Vater schon sauer wäre. Und die sind 25 Jahre verheiratet und kennen sich seit 28 Jahren.

Die kurzen Phasen des "funktionierens" der Beziehung lassen sich schwer beurteilen, denn von denen sieht man hier nichts.
Eben. Das kannst du nicht beurteilen, weil ich hier meine Probleme schildere :zwinker: Habe ich aber auch schon geschrieben.

Hast Du in verschiedenen Situationen mal versucht, Deiner Freundin nachzufühlen? Ohne dabei von Dir auszugehen? Als Beispiel sei die Zeit vor ihrer Abreise genommen.
Natürlich und ich habe ihr bei der Abreise auch gesagt, dass ich verstehen kann wenn sie sich nicht oft melden kann, aber sie soll sich bitte melden und Lebenszeichen schicken und das hoffe ich.

Das sei euch beiden vergönnt, seid ihr doch noch verhältnismäßig jung und auch bereits anders aufgewachsen als ich, die ich mich sicher nicht zum "alten Eisen" zählen würde.
Jetzt übertreib mal nicht... So alt ist das jetzt auch nicht. Ich habe Freunde und Bekannte, die sind 30-31. Ich habe mit Leuten zusammen studiert, die 33 waren, also ich kam mit denen immer zurecht und hatten eine gemeinsame Basis. So krass sind 10 Jahre jetzt auch nicht. Es gibt auch Paare, die diesen Altersunterschied leben und ist das ein Problem?

Seid ihr beide eigentlich Einzelkinder?
Nein. Sie nicht sie ist die große Schwester von einer Schwester. Die Schwester wurde aber mehr bevorzugt, weil sie auch Nierenkrank ist. Dennoch lebt sie ein Leben in Saus und Braus und trinkt auch reichlich Alkohol. Ganz im Gegenteil meine Freundin, sie ist die Ernstere. Distanziert sich aber auch von ihren Eltern und Familie, weil sie sich oft nicht beachtet gefühlt hat. Sie hat mit ihren Eltern ein Problem, obwohl sie es nicht zugeben kann. Sie ist mit 18 ausgezogen und nur noch alle 8-9 Wochen mal zu ihren Eltern gefahren. Dabei ist das kein schlechtes Elternhaus, sondern gute bürgerliche Mitte. Ich verstehe mich gut mit ihren Eltern, aber die Mutter ist wirklich "etwas kühl" bzw. kann Gefühle nicht so gut rüberbringen. Aber ihr Vater ist echt nett, der hilft mir auch beim Aufbauen von Möbeln in meiner neuen Wohnung.
Ja, ich bin Einzelkind. Aber Forschungen haben ja bewiesen, dass es Klischees sind die Einzelkinder vorgehalten werden. Zwischen 1. Geborenen und Einzelkind gibt es nicht viele Unterschiede.

Vielleicht magst Du mal darüber nachdenken. Bislang habe ihn den Eindruck, hier wird einfach nur versucht, irgendeine "Schuld" hin- und herzuschieben. Woher kommt das?
Ich will keinem die Schuld zu schieben. Ich fühle mich oft nur von meiner Freundin ungerecht behandelt, wenn es um so Themen gibt wie eben dem Melden und der Kommunikation. Warum wird sie zickig wenn ich mich nicht melde? Aber sie kann sich jetzt sowas rausnehmen? Wenn ich jetzt in Afrika wäre und ich würde mich nicht mehr melden, dann würde ich später zu hören bekommen: "Ach meldet sich der Herr nach 3 Wochen wieder? Hättest du dich nicht melden können? So eine schlecht organisierte Reise habe ich noch nie erlebt." Und wenn ich jetzt was sage, dann kommt: "Reg dich ab! Ich kann doch auch nichts dafür wenn ich keine SIM-Karte kaufen konnte. Ich habe es dir doch vorher schon gesagt."
Das finde ich ungerecht und zweierlei Maß.

Vielleicht hat doch einer noch den Thread im Kopf wo es darum ging, dass meine Freundin meine Mutter angemacht hat, weil mein - Betonung auf mein - Umzug nicht so lief es sich meine Freundin in den Kopf gesetzt hat. Vor allen Leuten und Freunden sagt meine Freundin: "So einen schlecht organisierten Umzug habe ich noch nie gesehen!" Dabei hat sie selber noch nie einen Umzug mit Möbeln etc. für sich organisieren müssen und ich hatte mit ihr alles vorher schon besprochen wie es laufen soll.

Und nochmals: Keiner kann unsere Beziehung beurteilen, zu mindest nicht im Internet. Ich schildere meine Probleme und nicht alle Sachen die sehr gut laufen. Meine Freundin versteht meine Probleme und Anliegen, sie hat mich unterstützt als es mir richtig dreckig ging. Ich war für sie da als es ihr nicht gut ging und wir haben auch viel Spaß zusammen bei Ausflügen und unseren Hobbies. Sie versteht meinen Beruf und st auch darauf bedacht, dass es mir gut geht. Genauso ich bei ihr.
Aber es gibt halt auch Dinge, wo ich sie nicht verstehe und wir uns gegenseitig kränken. Ja das gibt es, aber insgesamt bin ich sehr sehr froh mit dieser Frau zusammen zu sein. Meine Freundin ist das auch und das hat sie mir schon mehrfach gesagt und sonst hätte sie auch nicht die Zeit in diese Beziehung investiert. Für mich ist es nicht meine erste Beziehung, sondern meine Dritte. Für sie bin ich ihr erster Freund, ja.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #92
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #93
Schau mal. Ich sagte ja, dass ich mich wegen der "läppischen" 10 Jahre keineswegs zum "alten Eisen zählen" würde. Da hast Du mich missverstanden, wenn Deine Antwort lautet, dass ich mich wegen 10 Jahren mal nicht anbiedern solle.

D.h. das Lesen funktioniert wie das Zuhören nur, solang Du Dich nicht aufgrund von was auch immer nicht angegriffen fühlst. Das ist etwas, das man lernen kann.

Die Intention meines recht langen Schreibens (was ich übers Handy übrigens hasse), war, Dir helfen zu wollen.

Mein ganz wichtiger Rat an Dich: Wenn Du einen ernsthaft guten Ratschlag möchtest, dann lege alle Seiten auf den Tisch. D.h. auch die guten, oder auch die, wo Du von allein festgestellt hast, dass Du vielleicht daneben gegriffen hast. Hilfreiche Ratschläge haben es so an sich, dass sie nicht ausnahmslos Deine Sicht der Dinge treffen. Deshalb sind sie hilfreich. Einfachen Zuspruch findet man an jeder Ecke. Nur hilfreich ist der leider meistens nicht. Seinen eigenen Anteil an einer bestimmten Situation sollte man schon erkennen können.
 
S
Benutzer169476  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #94
Schau mal. Ich sagte ja, dass ich mich wegen der "läppischen" 10 Jahre keineswegs zum "alten Eisen zählen" würde. Da hast Du mich missverstanden, wenn Deine Antwort lautet, dass ich mich wegen 10 Jahren mal nicht anbiedern solle.

Ok sorry, dann habe ich es missverstanden. Man fühlt sich hier halt schon immer angegriffen und missverstanden.
Einfachen Zuspruch findet man an jeder Ecke.
Ich möchte ja nicht nur Zuspruch, ich möchte ja nur Meinungen hören und wie ich am Besten damit umgehen soll. Vielleicht reagiere ich ja auch über, aber wie gesagt bei meiner Freundin nervt mich ihr zweierlei Maß. Und das sehe ich jetzt schon in so vielen Situationen.
Genau. Was denn sonst?
Sie kann dennoch eine Postkarte schreiben. Auch wenn sie später ankommt. Ich habe gesehen, dass sie es versucht hat und ich ihr nicht komplett egal bin. Und wie gesagt: Wenn ich das wäre, dann würde dieses Argument nicht ausreichen.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #96
Man fühlt sich hier halt schon immer angegriffen und missverstanden.
Nein. DU fühlst dich angegriffen und missverstanden. Zieh nicht immer die Allgemeinheit mit rein indem du immer "man" benutzt, wenn du "ich" meinst.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #97
Ach jetzt plötzlich doch verstanden?
Sei doch nicht so gereizt. :upsidedown:

Ich widerspreche den anderen insofern, als dass ich 3 Wochen ohne Kontakt unangekündigt richtig scheiße fänd.

War aber nicht unangekündigt.
Und für mich wäre das keine ausreichende Ankündigung für „wir hören uns 3 Wochen lang nicht“ gewesen.

Aber ich habe nicht das Gefühl, dass diese 3 Wochen ohne Kontakt wirklich das Problem sind.

Und viel wichtiger:
Du weißt ja noch gar nicht, ob ihr wirklich 3 Wochen keinen Kontakt haben werdet. Du bist schon richtig sauer auf sie wegen einer Ungerechtigkeit, von der du nicht mal weißt, ob sie eintreten wird.
Magst du das Gefühl, wegen einer ungerechten Behandlung sauer zu sein einfach so gern?
Oder hat sich bei dir so viel Frust über sie angestaut, dass der sich nur so seine Bahn brechen kann?
 
S
Benutzer169476  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #98
Du weißt ja noch gar nicht, ob ihr wirklich 3 Wochen keinen Kontakt haben werdet. Du bist schon richtig sauer auf sie wegen einer Ungerechtigkeit, von der du nicht mal weißt, ob sie eintreten wird.
Magst du das Gefühl, wegen einer ungerechten Behandlung sauer zu sein einfach so gern?
Oder hat sich bei dir so viel Frust über sie angestaut, dass der sich nur so seine Bahn brechen kann?

Ja ich weiß es noch nicht, habe ich ja auch gesagt. Aber ich kann es mir halt bei ihr vorstellen und allein, dass ich damit schon rechne sagt etwas. Ich will mich halt schonmal damit abfinden. Wenn sie sich meldet dann freue ich mich noch viel mehr.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #99
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #100
Wenn sie sich meldet dann freue ich mich noch viel mehr.

Dann wäre es sicherlich sinnvoll, wenn du das erstmal abwartest. :zwinker:

Da der TS im Übrigen zu seiner Beziehung nun auch genug gesagt bekommen hat, kann hier sicher erstmal zu.
 
Es gibt 60 weitere Beiträge im Thema "keine kommunikation mit freundin möglich, weil sie im Ausland ist. Was tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren