Keine Intimen Berührungen

Benutzer164537  (21)

Ist noch neu hier
Hallo erstmal,
Ehrlich gesagt bin ich durch Zufall auf einen Post gestoßen, wo jemand schildert das die Freundin sich nicht berühren lassen will und mir sind sehr viele Gemeinsamkeiten aufgefallen. Deswegen dachte ich, vielleicht hat hier jemand Ideen. Ich bin jetzt seit bald vier Monaten mit meiner Freundin zusammen (lesbische Beziehung) und wir haben auch öfters schon rumgemacht. Eigentlich geht auch alles von mir aus. Sie ist sehr schüchtern, deswegen küsse ich sie etc. Ich hatte auch schon vorher Beziehungen wo man sich etwas näher gekommen ist. Ich hab auch den Wunsch sie anzufassen, jedoch möchte ich selber unter keinen Umständen angefasst werden. Ich mag es nicht mich vor ihr umzuziehen oder sonst was... ich erinner mich nicht daran jemals so etwas wie eine Vergewaltigung erlebt zu haben... ich bin auch meistens zufrieden mit meinem Körper. Im Bikini oder in Unterwäsche rumzulaufen ist kein Problem... hat jemand dafür eine Erklärung?
LG

Benutzer27629 

Meistens hier zu finden
Unsicherheit, Schamgefühle, Unzufriedenheit mit deinem Körper?
Aber wichtiger als er Grund - wenn es nichts schwerwiegendes ist - wäre wohl eher der Umgang damit.
Soll heißen: Um zu lernen, dass es schön ist, angefasst zu werden, musst du dich von einer Person anfassen lassen, zu der du Zuneigung empfindest (und umgekehrt).
Lass dich mal von ihr einölen, geht zusammen ins Bad und berührt euch unter Wasser, kuschelt ausgiebig und streichelt euch gegenseitig etc.
Es geht ja um Berührungen grundsätzlich, nicht nur sexuelle, oder?
Lass es zu. Sie ist eine Freundin - es wird eurer Beziehung sicherlich gut tun.
Ich denke, es ist eher eine Sache der Überwindung und positiver Erfahrungen, die du damit machen musst.
Wenn es hilfreich für dich ist, kannst du ihr ja auch sagen, dass es dir schwer fällt und sicher unterstützt sie dich dann darin. Sonst denkt sie vielleicht noch, es hat was mit ihr zu tun und dann dreht ihr euch im Kreis, obwohl ihr beide dasselbe wollt.

Edit:
Jetzt habe ich nochmal aufmerksam die Überschrift gelesen und gesehen, es geht doch nur um intime Berührungen. :grin: Würde aber trotzdem mit genannten "Maßnahmen" beginnen und die dann ausdehnen. Am besten soll sie bei der Sache mit dem Einölen, dich überall berühren und streicheln, nur nicht an den intimen Stellen, oer wenn dann nur flüchtig - das kann man schön in die Länge ziehen.. bis du es nicht mehr aushältst. :tongue:

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich kann diese Ratschläge nur unterstützen! :jaa:

Ich habe selber mit einem Problem von dieser Sorte kämpfen müssen. Ich war 17, und zum ersten Mal verliebt und hatte unsäglich Hemmungen mich nackt vor meinem Schatz zu zeigen. Der Grund war meine Figur, ich sah aus wie ein Mädchen :ratlos: Mir hat dann das Kuscheln in der Dunkelheit geholfen, sie konnte mich mit den Händen erkunden. Ich fühlte sie, ohne dass sie sehen konnte wie ich vielleicht verlegen drein schaute :ashamed: Für mich war es wie wenn die Liebe vor dem Sehen voraus geht.

Auch wenn dein "Fall" irgendwie umgekehrt liegt, ich kann mir vorstellen, dass auch bei deinem Fall Kuscheln in der Dunkelheit helfen könnte. Die Hände werden sich bald wie von selbst an intime Szellen "verirren", und du spürst wie gut das tut und wirst mutiger. Wenn sie schüchtern ist, kannst du ihre Hände lenken. Ich war damals Anfänger und hätte auch nicht einfach überall so hin gelangt....

Benutzer164537  (21)

Ist noch neu hier
Syleena Syleena das Problem ist nicht wirklich schamgefühl. Alles in mir sträubt sich dagegen, ich kriege Zitteranfälle etc. Es hat nicht wirklich was mit meiner Einstellung zu tun

Benutzer27629 

Meistens hier zu finden
Syleena Syleena das Problem ist nicht wirklich schamgefühl. Alles in mir sträubt sich dagegen, ich kriege Zitteranfälle etc. Es hat nicht wirklich was mit meiner Einstellung zu tun

Hmm..
Also es betrifft keine sonstigen (nicht-intimen) Berührungen?
Kannst du dich selbst berühren und dir selbst Lust bereiten?
Deine Freundin ist die erste Person, mit der du intim bist?
Weiß sie Bescheid?
Was wäre denn deine Idee dazu, was es sein könnte?
Welches Gefühl hast du dabei.. Angst, Ekel... - keinerlei Lustgefühl?

Wenn es so extrem ist, dass du mit vertrauensbildenden Maßnahmen und "eigener Forschung" nicht weiter kommst, kann man natürlich auch an professionelle Hilfe denken, damit du dem Problem auf die Spur kommst.

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn es so extrem ist, dass du mit vertrauensbildenden Maßnahmen und "eigener Forschung" nicht weiter kommst, kann man natürlich auch an professionelle Hilfe denken, damit du dem Problem auf die Spur kommst.
das seh ich genauso,denn das klingt echt bedenklich,wenn du dann sogar anfängst zu zittern...du musst unbedingt herausfinden,was der grund dafür ist.

2 Woche(n) später

Benutzer102443 

Benutzer gesperrt
Ich denke auch, dass der Gang zu einem einfühlsamen Therapeuten der besste Weg ist. Heutzutage ist es kein Problem mehr, dass man sich Hilfe holt :smile:

Benutzer164770  (37)

Ist noch neu hier
Mir fallen spontan mehrere Theorien ein:
1. Vielleicht bist du einfach noch nicht soweit? Jeder hat da sein eigenes Tempo.

2. Oder kann es sein, dass du irgendwo unterschwellig mit deiner Sexualität bzw. deinem diesbezüglichen Selbstbild nicht klar kommst?
Ich war ebenfalls in zwei lesbischen Beziehungen, eine der beiden war mit einer im Denken und Handeln recht maskulinen Frau, die ich auch nie anfassen durfte. Sie hat sich buchstäblich mit Händen und Füßen gewehrt, wenn ich mal die aktive Rolle einnehmen wollte. Es hat einfach in keinster Weise zu ihrem Selbstverständnis gepasst. SIE war die dominante, SIE war der männliche Part wenn du so willst. Sich anfassen zu lassen hätte die Aufmerksamkeit darauf gelenkt, dass sie weiblich ist, erregbar, verletzlich, dass sie sich die Zügel aus der Hand hätte nehmen lassen müssen.
In der Beziehung mit dem anderen Mädel, dass wie ich durchaus Tussi sein konnte, gab es dieses Problem nicht.
Natürlich kenne ich das Gleichgewicht diesbezüglich in eurer Beziehung nicht. Ich weiß auch nicht, ob du dich generell fallen lassen kannst. Es war nur das erste, das mir durch den Kopf schoss als ich deine Geschichte gelesen habe.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren