Keine Gefühle

Benutzer154499  (32)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen,
Ich habe ein Riesen Problem bei meinem Mann! Wir haben eine 6jährige Tochter, mein Mann und ich sind seit 7 Jahren ein paar und seit 2 Jahren verheiratet! Wir haben die selben Interesse und verstehen uns eigentlich total gut wenn es nicht unser ewiges streit Thema geben würde!
Und zwar zeigt mein Mann mir keine Gefühle, er kann mich nicht einmal Schatz oder so nennen! Er verspricht mir seit 6 Jahren das er es ändert und ich glaube ihm immer wieder und er enttäuscht mich immer total damit, wenn er es nicht ändert!
Wenn wir mit Freunden unterwegs sind, kann er mich net mal küssen oder mich mal schatz nennen, wenn ich Frage warum hast net gemacht, sagt er vergessen oder ja ab morgen!
Ich meine es ist einfach so schwer ich bin ein Mensch der liebe braucht und er gibt mir das nicht! Ich liebe ihn echt aber momentan kann ich einfach nicht mehr! Ich glaube ihm nicht mehr das er sich ändert ! Er sagt er liebt mich wie verrückt und das er sich nur daran gewöhnen muss mir Gefühle zu zeigen! Wenn ich ihn nicht so lieben würde , hätte ich ihn schon verlassn weil er mich damit sehr verletzt! Bitte sagt mir was kann ich tun! Bitte nix wegen Trennung sagen weil das ist unser einzigstes streit Thema sonst verstehen wir uns top!

Benutzer154499  (32)

Ist noch neu hier
Nein die ersten 3 Monate war er nicht so, erst als ich schwanger wurde

N

Benutzer

Gast
Und wie habt ihr geheiratet, so ganz ohne Gefühle?

Es gibt Menschen, die haben nicht das Bedürfnis ihre Partner mit Tiernamen zu belegen.
Es gibt Menschen, die haben nicht das Bedürfnis, in Anwesenheit dritter Personen ihren Partner zu liebkosen.

Und wie verhältst du dich ihm gegenüber? Wartest du darauf, dass er dir Kosenamen gibt, oder sprichst du ihn selbst mit Kosenamen an? In der Öffentlichkeit? Und findet er das gut? Oder ist ihm das peinlich?

Und ergreifst du auch selbst die Initiative, ihn zu küssen? Und dann? Weicht er zurück, lehnt er ab, erwidert er das?

Zu Hause? In Anwesenheit dritter?

Und es gibt natürlich auch Menschen, die bleiben in einer Beziehung, um sich nicht vor einer Verantwortung zu drücken.
Nach 3 Monaten Beziehung eine Schwangerschaft ist schon früh.

Benutzer154499  (32)

Ist noch neu hier
Ja ich nenne ihn so und ihm gefällt es und ja ich gehe auf ihn zu und er küsst schnell zurück und guckt dann wieder weg! Ich habe mich letztes Jahr von ihm getrennt und bin ausgezogen und er hat um mich gekämpft und wollte alles ändern und hat es auch 4tagr und danach war er wieder so, angeblich weil mit es zu viel gewesen sei und jetzt hätte er sich wieder daran so gewohnt ... Und musste sich erst umgewöhnen

Benutzer154044 

Verbringt hier viel Zeit
Hmm. Was ist seine Erklärung dazu? Wirkt er irgendwie gehemmt? Schwer zu sagen aus der Entfernung, aber das er so lange dich nicht oder selten umarmt oder einfach Schatz nicht sagen kann... er selber scheint nicht wirklich darunter zu leiden, oder?

Benutzer154499  (32)

Ist noch neu hier
Nein er leidet nicht darunter ihn ist es egal was ich sage (so kommt es mir vor) ob ich da bin oder nicht juckt ihn nicht! Seine Erklärungen sind ich hätte ihn in der Schwangerschaft wegen meinen Hormone so genervt das er sich es angewöhnt hat und jetzt so gewohnt ist! Dabei war da viel Zärtlichkeit ... Und ich meine ich war schwanger und es sind 6jahre vorbei wie kann man sich angewöhnen einem nix zu zeigen?
[DOUBLEPOST=1435960054,1435960024][/DOUBLEPOST]Er kapiert net wie weh es mir tut
[DOUBLEPOST=1435960136][/DOUBLEPOST]Er hat mir ja noch den Antrag gemacht aber er sagt momentan nicht mehr von sich aus das er mich liebt oder vermisst , immer nur Ida usw

Benutzer63857  (57)

Sehr bekannt hier
Es gibt nunmal Menschen die ihre Gefühle nicht so zeigen können und oder wollen wie es andere gerne hätten. Was hat mich z. B. meine Ex ständig damit genervt, dass ich mit ihr in der Öffentlichkeit nicht Händchen gehalten habe oder nicht mit ihr Rumgeturtelt habe. Sorry aber ich hatte in der Zeit einfach viel wichtigeres zu tun und das ganz sicher nicht zu ihrem Schaden. Für rumturteln und Zärtlichkeiten austauschen ist Platz wenn wir Daheim sind aber nicht in der Öffentlichkeit. Außerhalb der eigenen vier Wände brauche ich meine Sinne für wichtigeres. Warum dein Mann sich so verhält weiss wohl nur er selbst. Es kann aber auch sein, dass er es selbst nicht weiss und es einfach rein instinktiv so macht. Da hilft nur nachfragen bei ihm und nicht darum bitten es endlich anders zu machen. Eventuell könnte eine Paarberatung was bringen.

Ich frag mich bei sowas immer ob es Sinn machen würden den Mond in Drehung zu versetzen damit er sich um seine eigene Achse dreht so wie es ja sonst auch üblich ist bei den anderen Gestirnen. Man würde dann zwar mal endlich auch die Rückseite vom Mond regelmäßig sehen können aber fraglich ist ob sich das ansonsten negativ oder positiv auswirken könnte auf unsere Erde und oder den Mond.

Kann ja sein, dass du dich besser fühlen würdest wenn er sich endlich so verhalten würde wie du es gerne hättest. Ist nur die Frage ob er sich dann scheiße fühlt wenn er sich so gänzlich gegen seine Art verhalten soll oder ob er sich dann auch besser fühlt.

N

Benutzer

Gast
Wenn wir mit Freunden unterwegs sind, kann er mich net mal küssen oder mich mal schatz nennen, wenn ich Frage warum hast net gemacht, sagt er vergessen oder ja ab morgen!

ja ich gehe auf ihn zu und er küsst schnell zurück und guckt dann wieder weg!

Jetzt in der Situation mit Freunden unterwegs?
Was würdest du von ihm erwarten?

Und wie ist es, wenn ihr unter euch seid?

Und zeigt er vielleicht seine Gefühle auf andere Art als durch das Wort mit dem er dich anredet?

Ehrlich? Wenn mir jemand sagen würde: "Du kannst ja nicht mal Gefühle zeigen und mich mal Schatz nennen" würd ich schon komisch gucken. Und müsste antworten, dass das einfach nicht meine Art ist, Zuneigung auszudrücken.

Kosenamen sind nichts was sich einfordern lässt und sagen auch nicht zwingend was über Gefühle aus.

Benutzer154499  (32)

Ist noch neu hier
Er soll mit
Lediglich nur mal ein kuss geben oder mich mal umarmen und net als an mir hängen! Er sagt dazu wenn ich ihn anspreche, ja ich weiß ich mach das versprochen und wieder ein Tag geht rum und wieder nix und so bleibt es immer... Weiß genau wenn er sagt er ändert es das er lügt! Paar Therapie hab ich gesagt und er sagte brauch ich nicht , ich schaff das auch so zu ändern
[DOUBLEPOST=1435960644,1435960534][/DOUBLEPOST]Habe ihm gesagt wenn er es net ändern kann soll er es mir einfach sagen, weil ich brauche liebe in der Beziehung! Habe gesagt ich gehe dann und gut ist! Und er hat mich ja damals wieder geholt und wollte es ändern damit ich nicht mehr gehe und tat es nicht

Benutzer154044 

Verbringt hier viel Zeit
Komisch ist es trotzdem. Angst vor Intimität ist verbreiteter als so mancher denkt. Aber so lange lebt ihr so? Wenn er dich nicht umarmen will/kann, wie ist es dann mit dem Sex? Hab ich das richtig verstanden, auch zu Hause kommt nichts von ihm selbst in Sachen Küsschen, Umarmungen? Knuddelt er mal mit dem Kind?

Benutzer154499  (32)

Ist noch neu hier
Ja kuscheln auf der Coach, Intimität läuft ganz gut ... Aber er brauch net kuscheln weder einen sonst küssen er brauch es net...

Benutzer6428 

Doctor How
*hüstel*
Also hier geht es nicht um jemanden, der seine Gefühle nicht in der Öffentlichkeit zeigen kann, es geht um jemanden, der es weitgehend gar nicht schafft.

Hab ich das richtig verstanden, dass es auch zu Hause meine Zärtlichkeiten gibt, weder verbal noch körperlich?

Was hier auch ein sehr sehr wichtiger Aspekt ist: Er findet immer neue Ausreden und SCHIEBT ES AUF DIE TS!!
Das finde ich schon einen ziemlichen Hammer. Die "du bist selbst schuld und jetzt kann mans eh nicht mehr ändern"-Masche ist in jeder Beziehung fehl am Platze...

Du schreibst, dass das der einzige Streitpunkt sei...für mich klingt es bisher, als wenn du sagst "Das Haus ist okay, das einzige Problem ist die riesige Gasblase unter dem Haus, die jederzeit explodieren könnte.

Fakt ist: Er nimmt dich und deine Gefühle nicht ernst. Er weiß, dass er es schon 7 Jahre mit seinen Ausreden geschafft hat sich um die Lösung seiner Probleme zu drücken..warum soll es morgen nicht wieder funktionieren?
[DOUBLEPOST=1435962080,1435962004][/DOUBLEPOST]
Ja kuscheln auf der Coach, Intimität läuft ganz gut ... Aber er brauch net kuscheln weder einen sonst küssen er brauch es net...
Der Satz ergibt irgendwie noch nicht so ganz Sinn für mich...aber ich scheine es bisher falsch verstanden zu haben...es GIBT also Zärtlichkeiten, aber nur, weil du es halt gerne hast, nicht weil er selbst ein Bedürfnis danach hat...richtig?

Benutzer154499  (32)

Ist noch neu hier
In Sachen Intimität doch da hat er Interesse aber an allem anderen das brauch er nicht
[DOUBLEPOST=1435962629,1435962552][/DOUBLEPOST]Ich dachte eigentl wo ich damals gegangen bin das er es dann merkt! Zu mal ich 3 Monate weg war! Und ihn hab links liegen lassen... Er hat damals 25 kg abgenommen dadurch und hat viel geweint aber gebracht für mich hat es nix

Benutzer154499  (32)

Ist noch neu hier
Keine außer mal kuscheln usw aber groß nen kuss oder so nicht

Benutzer154499  (32)

Ist noch neu hier
Zum Beispiel gestern hat er mich einmal geküsst den ganzen Tag, wenn ich dann was sage abends , zB was war los, kommt ja nix hab es doch gemacht :-( und dann sag ich ja das zählst du? Dann sagt er ja guck mal dein Gesicht an! Sag ich ja weil ich traurig bin, eben hab ich gesagt, dass ich heute gehe schnauze voll , sagt der ja mach dass :/( wie kann man so kalt sein?

Benutzer6428 

Doctor How
Mal davon ab, dass du trotzig reagierst und ärgerlich, aber eben, nicht traurig, ist seine Reaktion tatsächlich kalt. Ganz ernsthaft...was gibt dir diese Beziehung?
Du hast geschrieben, dass sonst alles okay bei euch sei...ich glaube langsam, dass da nix okay ist. Da fehlt es ja schon an den absoluten Grundlagen...

Benutzer154499  (32)

Ist noch neu hier
Ich kenne es eben nicht anders er ist mein erster Freund und Respekt zu mir hat er irgendwie überhaupt nicht :-( was soll ich jetzt tun wenn er heute sagt er ändert es ? Wieder ne Chance geben?