• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Keine Blutung .. kein Fehler.. wann Schwangerschaftstest?

H
Benutzer137873  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo. Ich habe in der dritten Einnahmewoche meiner Pille (Diane35) abends nach der Einnahme Durchfall gehabt, danach natürlich direkt eine nachgenommen.. und jetzt.. 5 Pausentag, keine Blutung in Sicht. Habe meinen Fa angerufen, die Sprechstundenhilfe meinte ich soll die Pille am Samstag wieder nehmen und wenn bis Montag keine Blutung eintritt, nochmal anrufen.. Ich bin total verzweifelt.. ich habe doch keinen Fehler gemacht... Ich hatte Sex; aber er kam nicht in mir. Natürlich ist das keine Verhütungsmethode, aber ich nehm ja auch die Pille.. Ich würde gerne einen Test machen, aber ich glaube, dass es dafür zu früh ist? Ich hatte in den letzten 3 Wochen des Öfteren Sex mit meinem Freund, aber wie gesagt, er kam nicht in mir und ich habe die Pille definitiv jeden Tag genommen.. Hilfe! :frown: ab wann kann ich testen? Ist es wahrscheinlich, dass ich schwanger bin?
Liebe Grüße
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
ch habe in der dritten Einnahmewoche meiner Pille (Diane35) abends nach der Einnahme Durchfall gehabt, danach natürlich direkt eine nachgenommen.

Du hast die Pause einen Tag vorgezogen, richtig?

Schwangerschaftstest kannst du 19 Tage nach dem letzten "kritischen" Sex machen. Aber den gab es ja nie weil du geschützt warst.
 
H
Benutzer137873  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Genau, da ich ja eine Pille aus dem Blister nachgenommen habe. Mh, dann kann ich ja lange noch warten bis ich testen kann.. wenn ich so überlege, früher mit 16 war es für mich undenkbar mir je nen Schwangerschaftstest zu holen, aber diesesmal hab ich absolut keine Angst davor .. eher vor dem Ergebnis.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
eher vor dem Ergebnis.

Der Test KANN gar nicht positiv anzeigen wenn du keinen Fehler gemacht hast.

Das deine Periode nicht kommt, kann ganz einfach daran liegen dass du eine Pille weniger genommen hast, dich unnötig stresst oder sonst was. Dann hast du halt mal einen Monat keine Blutung, das ist nichts schlimmes. Hatte ich mit der Pilleneinnahme auch ab und zu mal.
 
H
Benutzer137873  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ist es eigentlich ein Problem, wenn man öfter Durchfall hat? Also ich meine nicht innerhalb 4 std nach der Einnahme, sondern zB am nächsten Tag morgens oder mittags oder vor der Einnahme, aber nie danach.
Du machst mir echt Mut, danke! Ich werd jetzt einfach abwarten, kann es mir auch nicht vorstellen schwanger zu sein. Ich werde in den nächsten Tagen hier noch reinschreiben, ob die Blutung kam oder was jetzt passiert.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ist es eigentlich ein Problem, wenn man öfter Durchfall hat? Also ich meine nicht innerhalb 4 std nach der Einnahme, sondern zB am nächsten Tag morgens oder mittags oder vor der Einnahme, aber nie danach.

Wir reden hier von richtigem Durchfall oder? Also richtig wässrig :zwinker:

Wie oft hast du das denn?
 
H
Benutzer137873  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Nein, nicht richtig wässrig. Aber kam auch schon vor. Jedoch nie im Zeitfenster von 4 h nach der Pilleneinnahme, außer, an diesem Tag, wo ich sie nicht genommen hab. Ich weiß nicht, wieso, aber ich leide sehr oft an "Durchfall"
[doublepost=1446650289,1446650235][/doublepost]*tschuldigung, ich meinte, an dem Tag, wo ich sie zweimal genommen hab
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich weiß nicht, wieso, aber ich leide sehr oft an "Durchfall"

Breiiger Stuhlgang ist kein Durchfall :zwinker:

Nimmst du andere Medikamente ein? Könnte daran liegen. Ansonsten mal abklären lassen.
 
H
Benutzer137873  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja, hatte eine längere Zeit Metformin genommen, und seitdem ist dieses Problem häufig. Ich werde es auf jeden Fall cgeckdn lassen. Aber nehmen wir mal an es wäre richtiger Durchfall gewesen, öfter, aber nie 4h nach der Pille, wäre ich dann geschützt gewesen? In der Packungsbeilage steht ja auch 'nur' innerhalb der nächsten 4h ist es kritisch
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Kritisch würde es dann werden wenn der Durchfall anhält. Da würde ne nachgenommene Pille nichts mehr nützen.
 
H
Benutzer137873  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Also wenn ich innerhalb der 4h wieder Durchfall hätte oder allgemein? Hatte das bisher (wenn es überhaupt Df war) nur vor der Einnahme df und dann wars verschwunden
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Mach doch mal eine Eisenkur, tust fast für deine Gesundheit, bist fit, konzentriert und motiviert und hast binnen Tagen festen Stuhlgang.
Ausserdem eben einfachyauf die Ernährung achten.
Evt. Ist die Darmgflora angegriffen und muss mal wieder gestärkt werden, hilft such bei anderen Infekten, ist der Darm gesund, ist der Mensch gesund.:zwinker:

Aber wie gesagt, breiig Stuhlgang ist echt kein Durchfall, bei Durchfall hat man schlagartig Stuhlgang oder noch nicht mal das es ist so wässrig das es seinen Weg auch so sucht ubd nicht mal kurz gehalten werden kann und er tritt längerfristig auf nicht nur einmal am Tag und man hat viele lange krampfartige Sitzungen hintereinander innerhalb einer oder mehrerer Stunden-das ist Durchfall.
Vermutlich hast du also gar nichts von der Pille verloren sonder doppelt genommen vor lauter Angst ubd das führt natürlich zu Blutungsstörungen, wobei einmal wenig ausmachen sollte.

Ob du davor oder im Laufe des Tages Durchfall hast ist der Pille natürlich egal.

Aber es ist auch so sehr häufig der Fall das man je länger man die Pille nimmt seine Blutungen später oder gar nicht bekommt.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Du kannst im Prinzip so viele Pillen nachnehmen wie nötig sind falls der Durchfall wieder auftaucht (innerhalb der 4 Stunden) ABER beim Nachnehmen darfst du eine Frist von maximal 36 Stunden zwischen der letzten normalen Einnahme und der nachgenommenen Pille nicht überschreiten.
 
H
Benutzer137873  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Alles klar, vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Und du kannst natürlich davon ausgehen das die Wirkstoffe der Pille sehr viel schneller vollständig im Körper aufgenommen werden, meist sogar innerhalb einer Stunde und es sich bei den 4 Stunden lediglich um eine Absicherung im Sinbe der Produkthaftung (wobei man sich da eh nicht drauf berufen klnnte) handelt.

Erbrechen ist da viel kritischer, da die Pille meist sichtbar direkt den Magen verlässt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
du, wenn du dir so nen kopf machst, dann ist es absolut kein wunder wenn die blutung ausbleibt - du setzt deinen körper damit ziemlich unter stress. der hat nur leider noch nicht gelernt dass stress in hiesigen lebensverhältnissen meistens keine großartige (lebens)gefahr bedeutet und denkt sich somit gerne mal "ok, blutung und damit schwächung wäre jetzt grade ungünstig bei dem stress, verschieben wir das besser bis der stress vorbei ist..." - und schon biste im gedankenkarussel: wah, panik, womöglich bin ich schwanger! => großer stress, besser keine blutung! - und so weiter.

andersherum, wenn die pille doch schon aufgenommen war und du noch eine nachgenommen hast hattest du natürlich auch eine überdosis hormone: das hat zwar keine negativen auswirkungen auf die verhütung, aber es kann deinen körper auch schon genügend durcheinander bringen dass die blutung sich verschiebt oder ausfällt.
 
H
Benutzer137873  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ich danke euch für eure zahlreichen und guten Antworten! Meine Blutung ist soeben eingetreten :smile: Ich werde mir im Zukungt keine Sorgen mehr darum machen! Tag 6 ist es schon fast! Naja immerhin :smile:
[doublepost=1446676798,1446676185][/doublepost]Danke für eure Antworten! Meine Blutung ist soeben eingetreten. Ich glaube ich sollte in Zukunft entspannter sein. Und das werde ich auf jeden Fall versuchen! Habe mir ja wirklich Gedanken gemacht die Tage & kam zu dem Entschluss, dass man, wenn man Sex hat, immer davon ausgehen muss, das irgendwas passieren kann. Auch wenn ich im Hinterkopf wusste, dass ich es nicht bin, hatte ich Angst. Naja das hat sich erledigt. Danke nochmal vielmals!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren