• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kein Interesse mehr?!?Nur WOW im kopf!!

S
Benutzer10270  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich weiß auch nicht so ganz aber zurzeit habe ich da ein kleines problem das mir nicht mehr aus dem kopf geht und zwar:

Ich bin seit über 2 jahren mit meinem Freund zusammen und ,,eigentlich´´ auch ganz glücklich, doch zurzeit ist das irgendwie nicht so der fall.
Mein freund hat so gut wie kaum noch zeit für mich und Interessieren tut er sich auch nicht mehr für mich!
Das schließe ich alles daraus das er in der woche absolut nix von sich hören lässt, auf keine sms antwortet oder überhaupt mal irgend ein lebenszeichen von sich gibt. Am wochenende sieht das auch nicht viel besser aus, wenn ICH mich dann mal melde hat er ca jedes / jedes 2 weekend Zeit aber auch erst ab 22 Uhr. Und warum das ganze:....

Weil er nichts anderes als sein scheiß PC Spiel ,,World of warcraft´´ im Kopf hat und seit er da ein eigenes Team hat nur noch zeit da verbringt.

Wenn das so weiter geht , weiß ich nicht was ich mache, den es geht einfach so nicht. Ich habe so gesehen zur zeit zwar einen Freund aber kann eigentlich nur sagen ich habe einen, was mit ihm zu unternhemen oder nur zu telen ist zur zeit eher unmöglich.Hab grad sogar schon den gedanken das ich es beenden sollte was mir aber unglaublich schwer fallen würde.

Ich habe ihm das schon gesagt das mich das stört aber ich habe das gefühl er nimmt mich einfach nicht ernst.... und was nun????

Helft mir doch bitte bei dieser schweren endscheidung... den eigentlich will ich kein ende es muss sich nur was ändern!!!

Ok danke schon mal im vorraus!"
 
J
Benutzer Gast
  • #2
LOL, ich wüsste mal gerne wie viele Beziehungen schon wegen WOW gescheitert sind. :grin: Ich glaube du kannst nichts machen, außer mit ihm reden. Wenn er es dann nicht ändert, musst du Konsequenzen ziehen.
 
S
Benutzer10270  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Bitte helft mir schnell, heute abend seh ich ihn und ich wollte bis dahin wenigstens mal nen wenig ahnung haben was ich machen kann!!!!
BITTE BITTTE
 
N
Benutzer44393  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
sag ihm einfach ganz ehrlich das dich das ankotzt und du kein bock hast so eine besiehung zu fuehren. frag ihn mal was ihm eigentlich wichtiger ist, seine freundin oder ein scheiss computerspiel. ich wuerd ihm auch sagen dass wenn er sich nicht aendert, es fuer dich ein grund waere dir beziehung zu beenden.
 
G
Benutzer49234  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
hi,

ist mein erster beitrag, aber da er zu WoW ist dacht ich ich, passt es ja :grin:

vor 2-3 jahren habe ich auch recht intensiv gespielt, zwar nie WoW (was imho schon nen extrem starken suchtfaktor hat), aber egal. also ich finde es trotz allem ziemlich krass, son Spiel seiner Freundin vorzuziehen. andererseits kenn ich mehrere WoW spieler, die sind erstmal ziemlich vonna bildfläche verschwunden. er ist also bei weitem kein einzelfall. was kannst du tun:

1. mit ihm reden, und sagen, dass er sich gefälligst mehr um dich kümemrn soll, ansonsten musst du die beziehung wohl leider beenden. entweder, er liebt dich (noch), dann werdet ihr sicher in einem ruhigen gespräch eine lösung finden. naja, und wenn nicht, issa es doch eh nicht wert.

2. die harte methode. also nen kumepl von mir hat seinem bruder nicht schnell genug geld überwiesen, was er ihm geschuldet hat. dadurch war zu wenig geld da, als die monatliche benutzungsgebühr von WoW abgebucht werden sollte und der account des bruders wurde gesperrt. vielleicht bekommste ja irgendwas in die richtung hin. kein spiel ist so toll, dass man sich vom RL abkapseln sollte, und ich hab selber mal stundenlang am tag gezockt.
2.b) die halbe harte methode. seine internetverbindung irgendwie behindern.

zugeben, die 2. methode ist schon bisl scheisse. er sollte auf keinen fall planen, dass es von dir kam. vielleicht gehts ja über die eltern. der bruder hat jedenfalls mit meinem kumpel 2 wochen kein wort mehr gewechselt.
aber wenn er auf 1. nicht eingeht, weiß nicht ob er es überhaupt wert ist. andererseits musst du auch nachvollziehen, dass das wirklich ne sucht ist. da kommt man nicht so einfach von weg. das spiel ist schon extrem gut gemacht.

naja, hoffe ich konnte helfen
 
9
Benutzer Gast
  • #6
nunja.... :tongue: ich hab das spiel auch mal ne zeit lang gespielt, und es macht verdammt süchtig!!

Ich saß da auch am tag 5-8 stunden (weekend) nur an dem spiel.... aber bei mir hat die sucht dann nach nem monat etwa aufgehört.... aber bis dahin hab ich am wochenende auch kaum was gemacht....naja ich war da auch single.

wie du ihn davon los bekommst weiß ich nicht.... ich würd ihm eben nochmal klar machen, dass es dich richtig aufgregt, und dass eure beziehung droht kaputtzugehen, wenn er weiterhin nie zeit für dich hat. mal sehen was er dann meint...



gruß
markus
 
Félin
Benutzer31690  (38) Meistens hier zu finden
  • #7
Es gab hier glaube ich schonmal so einen thread über WOW. Im Endeffekt hilft wohl nur Stecker ziehen oder sowas, ich hab keine Ahnung, wie du ihn nur mit Reden dazuu bekommen willst, dass er damit aufhört
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #8
o man,das ist doch keine beziehung!wenn er sich nicht ändern will würde ich ganz klar schlussmachen,das ist ja noch schlimmer als single sein,was du da durchmachen musst!
 
E
Benutzer49114  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
hallo!

War in der selben situation. mein freund hat zu ostern ca. angefangen und jedes verdammte wochenende gespielt. Wir haben uns sowieso nur am wochenende gsehen.. aber ich hatte keine lust bei ihm im bett zu liegen, zu lesen, fernsehen irgendwas machen... nur nichts mit ihm.

Nagut, er meinte dann - wenn er spielt sollen wir uns einfach nicht sehen? - ah, super idee, warum ich da nicht auch drauf gekommen bin. Also sehen wir uns einfach nie mehr?? tja, haben uns dann wirklich 2 - 3 wochen nicht mehr gesehen.
War mit freundinnen unterwegs, hab jmd kennengelernt. Naja, der hat mir dauernd sms geschickt, angerufen, war sehr interessiert an mir. (ich aber an ihm nicht) war auch paar mal mit ihm unterwegs. Naja, hab dann endlich mal wieder meinen freund gesehen - oh, der gnädige herr hat sich wieder zeit für mich genommen? Und da hat auf jedenfall der eine typ angerufen und mein freund meinte wer das sei - ich hab ihm dann gesagt das ich total unglücklich bin und das es einfach so nicht geht, er soll entweder mehr zeit für mich haben oder es ist vorbei. (sind fast 3 jahre zusammen). Ab da hat er dann anscheinend gemerkt das es mir ernst ist und das ich einfach so nicht kann.

Tja, seitdem sehen wir uns jedes wochenende und er spielt jetzt am sonntag. Also sehen wir uns freitag und samstag und sonntag spielt er und da fahr ich sowieso wieder in eine andere stadt (wegen studium). Was er unter der woche macht - weiß ich nicht, wahrscheinlich spielen - aber da können wir uns ja sowieso nicht sehen.

Naja, bei mir hat wohl die längere zeit nicht sehen und die eifersucht geholfen. Ich wünsch dir auf jedenfall viel glück.
Und mach ihm wirklich klar dass es so einfach nicht geht. (kenn auch jmd bei dem die beziehung gescheitert ist aufgrund des spielens)
Aja, ich zeig jetzt auch interesse am spiel (er redet viel und ich hab mich bissl informiert,... spiel auch selber manchmal, zwar nicht oft, aber paar mal schon :zwinker: kann verstehen warum manche danach süchtig werden :zwinker:
 
T
Benutzer27493  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Entweder du fängst auch an WoW zu spielen oder du sagst ihm dass es so nicht geht, wenn man in soeinem suchtspiel hängt merkt mans nicht von alleine.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
änderung - sonst ende!

....
 
S
Benutzer10270  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Joa danke schon mal für eure schnellen antworten.... hm.... ja ich habe ihn ja schon mal drauf angesprochen aber da hat er nur ausreden gefunden warum er sich nie gemeldet hat, von wegen lange arbeiten handy kaput... u.s.w.
ja und irgendwie hatte ich das gefühl er nimmt es halt nicht erst, er denkt mich stört es zwar ich aber mach da nicht mehr!

Hm... naja vieleicht sollte ich echjt noch mal ihm das wirklich klar machen
 
G
Benutzer49234  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
das solltest du auf jedenfall... dachte hätteste schon getan. vielleicht ist ja alles nicht so schlimm, und ihr findet eine einigung. auch wenn ich sone abkommen wie "samstag-ich, sonntag-wow" wie knast finde. ist ne beziehung nicht dafür da, dass man IMMER für sich da ist?
 
N
Benutzer Gast
  • #14
ja ja world of warcraft kann einen echt fertig machen(kenn dass ,da mag ich auch nicht von meiner freundin gestört werden,->aber so arg wie bei deinem freund ist das nicht)


Sag ihm einfach: "ich oder das spiel"->er kann dir entweder mit "ich nehme dich" antworten,und dein problem ist gelöst oder "naja ich weiß nicht,ich muss nachenken mhhh.. ich nehm das spiel",dann jag ihn in die hölle!! (ich weiß istleichter gesagt als getan ,aber naja that"s life :geknickt:
 
DocDebil
Benutzer10  (49) im Ruhestand
  • #15
da hilft nur eines: Cheat aufspielen, dann wird der Account gesperrt. Somit wieder Zeit für Schlittenfahren, Weihnachtsmärkte und Schneeballduellen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer10270  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
ahhhh... wie soll ich den nun hier noch wissen was ich machen soll?*g*

Also
1. Ich hab ihn einmal drauf angesprochen und hatte aber das gefühl er nimmt mich nicht ernst.

2. Ich kann leider kein Gespräch mit ihm darüber anfangen weil er ja nur ständig mit dem headset vorm pc sitzt und sich mit seinen Freunden unterhält. Aber das krig ich auch noch hin.....

3. ich glaub nicht das er süchtig ist, er vergisst irgendwie nur alles andere um sich herrum wenn er zockt.

4.Wie bescheuert ist das denn wenn ich jetzt auch anfange zu zocken, nur damit ich ein gesprächsthema mit ihm habe und mehr zeit mit ihm verbringen kann..... nein danke!

5. hallo ich warte schon seit 4 woche jetzt und lass ihm zeit weil ich dachte das hört irgendwann auf..... ich soll doch wohl nicht noch länger warten oder????

naja ok ich werd einfach jetzt mal shen was ich mache und euch dann aufklären:smile:

Danke für eure vielen kommentare.... bin dann ja wohl nicht die einzige die dieses Problem kennt.
5
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer53287  Verbringt hier viel Zeit
  • #84
Ich grabe den Thread mal eben aus, weil ich für meine Frage nicht extra ein neues Thema eröffnen will.
Mein Freund spielt auch WOW, und ich glaube, öfter als er zugibt.
Ich vermute, dass er es auf der Arbeit spielt (Nebenjob als Nachtportier). Er müsste es doch dann da auf dem Computer installiert haben und ich weiß nicht ob das so einfach geht. Er arbeitet ja nachts und hätte massenhaft Zeit um zu spielen. Nur: Ich weiß nicht wie groß das Spiel ist und ob man das einfach mal eben so auf dem Firmen-PC installieren kann, ohne dass es jemandem auffällt (sind aber alles die totalen PC-Analphabeten da).
Wenn man einen Account hat, kann man dann das Spiel auf so vielen Computern installieren wie man will?
 
S
Benutzer Gast
  • #85
---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N
Benutzer62380  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #86
Du solltest ihm mal gehörig die meinung sagen was WOW angeht! hatte selber das problem mit WOW gehabt. mir hat ne freundin mal den kopf gewaschen und dann war wieder alles im lot. geb ihm aber die möglichkeit sich weiter mit WOW zu beschäftigen sonst könnte es schwer werden ihn davon los zubekommen.

LG

NEO


:smile:
 
Tansul
Benutzer55082  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #87
Er braucht es noch nicht einmal installieren. Wenn er eine externe Festplatte hat, kann er es da einfach drauftun, auf der Arbeit einstöpseln und fertig.

Ich selbst bin übrigens auf das Spiel auch nicht soo gut zu sprechen, meine Ex hat dort damals auch seeehr viel Zeit verbracht und ihren neuen Kerl da kennengelernt, mit dem sie jetzt zusammen ist.
Drecksspiel :zwinker:
 
I
Benutzer17856  Verbringt hier viel Zeit
  • #88
ich verstehe das einfach nicht!!!
wie kann man ein spiel den ganzen gott verdammten tag spielen???

ich spiele das spiel selber mit 5 meiner Kumpels, weil es uns einfach spaß bringt! habe auch da unser eigenes "Team" und trotzdem bekomme ich

Freundin
Fitness
Kraftraining
Freunde
Familie
Schule

alles unter einen Hut!!!
irgendwas müssen die leute doch falsch machen Oo

ich mein ... das spiel hat echt einen hohen suchtfaktor, das steht völlig außer frage... aber trotzdem begreife ich nicht wie man es schafft sich so in ein spiel hineinzusteigern das man alles um sich herum vergisst! ja sogar die Freundin TOTAL vernachlässigt! und bis 4 Uhr morgens zockt wenn diese sogar aufm Bett neben einem liegt!

ich könnt kotzen wenn ich sowas lese!

man sollten den jungens mal vor die nase halten was ihnen das alles bringt! Da verliert der eine seine Freundin und Kumpels... von denen hätte er noch jahre lang etwas gehabt, hätte neue erfahrungen gesammelt, abenteuer erlebt! aber was bringt ihm bitte das ach so tolle World of Warcraft in 2-3 Jahren??? glaubt ihr in 2-3 jahren interessiert sich auch nur irgendjemand noch für das scheiß spiel?

ich muss das echt mal alles rauslassen!!!
geht raus! an den Strand! trefft freunde! führt eure Freundin schick zum essen aus oder verbringt eine heiße liebesnacht mit ihr!!! wir habens über 30 Grad draussen! ALSO GOTT NOCHMAL HÖRT AUF ZU SPIELEN!!!
 
S
Benutzer5958  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #89
Jetzt schrei doch nicht gleich so rum.
Du hast es richtig erkannt, für manche ist das eine Sucht. Und man wird/ist nicht so zum Spaß süchtig, sonder weil man ein Problem hat (welcher Art auch immer).

Da hilft es nichts zu sagen: Guck mal, draußen scheint die Sonne.
Da kannste auch zu nem Depressiven sagen 'Lach doch mal' :ratlos:

Hachja, WOW....

SpackenQueen
[die auch schon wegen WOW versetzt wurde]
 
M
Benutzer14119  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #90
genau aus diesen gründen lasse ich erst gleich die finger von WOW, weil ich genau weiß, dass es mich zu sehr packen würde.

is schon krass, das manche sich so hineinsteigern und das Real Life total vernachlässigen, weil sie denken, sie seien ein Orc o.ä.

ich kenne das, wenn dich ein spiel total fesselt, dass du am liebsten den ganzen tag davorhängen. da sollte man sich dann mal selber klarmachen, ob einem so ein paar pixel wichtiger sind als freunde bzw freundinnen.

daher gründe ich in die iniative "stoppt WOW" ;-9

wobei, die gibts sicher schon :smile:

Jetzt schrei doch nicht gleich so rum.
Du hast es richtig erkannt, für manche ist das eine Sucht. Und man wird/ist nicht so zum Spaß süchtig, sonder weil man ein Problem hat (welcher Art auch immer).

[die auch schon wegen WOW versetzt wurde]

das kann ich mir auch gut vorstellen, das manche eine afinität für sowas haben. dort werden sie in der community anerkannt und "vernünftig" behandelt, was in der realität nicht der fall ist.

trotzdem denke, dass bei den meissten der spielspass der ausschlaggebende punkt ist
 
P
Benutzer56394  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #91
Hi,
ich selbst hab dieses Spiel nicht, kann mir dennoch aber annähernd vorstellen wie es ist so vernachlässigt zu werden und mir tun ehrlich gesagt die betroffenen wirklich leid und frage mich womit sie das verdient haben.

Die Sucht in diesem Spiel liegt wahrscheinlich daran sagen zu können,
"Haha mein Charackter ist besser, als deiner!" und dann ist man enttäuscht und will das eben ändern und, dann ergibt sich daraus vielleicht ein Teufelskreis.

Was man dagegen tun kann? Die Wahl zu stellen "Das Spiel oder Ich" ist auch so eine Sache, wie ist das mit dem Rauchen? Ich glaube da gehört eine Menge an Willenskraft und vorallem Unterstützung von außen zu. Das heißt er wird sich vielleicht unfreiwillig gegen den Partner entscheiden, auch wenn der tief im inneren doch noch mehr bedeutet, als das Spiel. Es bleibt einen, also nichts anderes übrig, als das ganze Schrittweise "herunterzufahren" denn von 100 auf 0 wird das sicher nicht funktionieren.

Bei Wikipedia steht auch noch was zu dem Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/WoW#Suchtpotenzial

Ich wünsch euch allen viel Glück und Erfolg im Kampf gegen dieses Spiel, denn ich finds ehrlich gesagt schrecklich und könnte mich mit diesem Spielprinzip nicht anfreunden und es ist ja nicht nur in Beziehungen so! Auch Freunde schließen einen aus, weil sie lieber dieses Spiel spielen wollen und man selbst hats eben nicht und wills vielleicht auch garnicht haben.

Gruß

PS: Eine Möglichkeit das Einzuschränken wäre das die Entwickler, ein Limit setzen und man dann eben einfach eine Pause machen muss, wobei sowas sicher niemals passieren wird. Schade!
 
J
Benutzer40034  Verbringt hier viel Zeit
  • #92
Wenn WOW von jemandem in der Freizeit mal 1-2 Stunden gespielt wird, ok. Aber ich persönlich kenne 5 Leute die das Spiel spielen und ALLE 5 machen, sobald sie zu Hause sind nix anderes. Sie spielen diesen Schrott von abends um 5 bis morgens um 3 und machen sonst NIX. Ich vermute mal dass der Suchtfaktor noch nie so hoch war wie bei diesem Spiel. Scheint also ein tolles Spiel zu sein, aber aus meiner Sicht auch eher für Leute die mit ihrem echten Leben nicht allzu viel anzufangen wissen. Es sei denn das ist für einen wirklich nur ein "Spiel" und kein "Ersatz für das echte Leben". Denn dann sollte man sich so langsam mal professionelle Hilfe holen...:geknickt:
 
R
Benutzer53287  Verbringt hier viel Zeit
  • #93
Er braucht es noch nicht einmal installieren. Wenn er eine externe Festplatte hat, kann er es da einfach drauftun, auf der Arbeit einstöpseln und fertig.

*schock*
Ich weiß dass er eine externe Festplatte besitzt. :ratlos: Ob er da allerdings WOW draufhat?? Möglich wär's. :ratlos:

Ich selbst bin übrigens auf das Spiel auch nicht soo gut zu sprechen, meine Ex hat dort damals auch seeehr viel Zeit verbracht und ihren neuen Kerl da kennengelernt, mit dem sie jetzt zusammen ist.
Drecksspiel :zwinker:

Nochmal *schock*
Oh wei... Auf sowas warte ich ja auch noch: "Ähm, das wars dann mit unserer Beziehung. Ich hab mich in ein Mädel von WOW verknallt.":ratlos: :wuerg:
 
J
Benutzer44777  (41) Meistens hier zu finden
  • #94
Ich grabe den Thread mal eben aus, weil ich für meine Frage nicht extra ein neues Thema eröffnen will.
Mein Freund spielt auch WOW, und ich glaube, öfter als er zugibt.
Ich vermute, dass er es auf der Arbeit spielt (Nebenjob als Nachtportier). Er müsste es doch dann da auf dem Computer installiert haben und ich weiß nicht ob das so einfach geht. Er arbeitet ja nachts und hätte massenhaft Zeit um zu spielen. Nur: Ich weiß nicht wie groß das Spiel ist und ob man das einfach mal eben so auf dem Firmen-PC installieren kann, ohne dass es jemandem auffällt (sind aber alles die totalen PC-Analphabeten da).
Wenn man einen Account hat, kann man dann das Spiel auf so vielen Computern installieren wie man will?

sag mal - wo ist dein Problem, wenn er auf der Arbeit spielt? Solange er seine Arbeit nicht vernachlässigt ist doch alles in Ordnung..
 
H
Benutzer11811  Verbringt hier viel Zeit
  • #95
Oh man, ich wünschte mich auch mal richtig für ein PC Spiel begeistern zu können... ich schmeiß 2 mal im Jahr 50 € für eins aus dem Fenster -und nach 1 bis 2 Stunden liegt es in der Ecke.
Also so gesehen arbeitet Dein Freund sehr effizient ;-)

Was natürlich nicht geht, wenn man dafür die sozialen Kontakte hängen läßt. Und du bist ja nicht irgendein Kontakt, sondern seine Freundin. Und ihr seit auch nicht einen kurzen Zeitraum zusammen, sondern 2 Jahre.

Sprich mit ihm drüber -aber richtig.
So, dass er Dich ernst nehmen muss. Auch dass du über den Gedanken spielst, die Beziehung zu beenden.
Mach ruhig mal richtig Terz und laß ihn hängen -so das er gezwungen ist, sich zu melden.
Gib ihm ruhig Zeit zum spielen... sag ihm, er kann gern mal ein Wochenende durchzocken -wenn er sich dafür an anderen Tagen Zeit für Dich nimmt.... so in etwa.

Du wirst sehen, wie kompromißbereit er ist -und wie sehr er Dich liebt.
 
H
Benutzer61542  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #96
Oo... der erste Thread der Haargenau auf meine Beziehung passt.
Ich möchte dir nur sagen, dass dein Freund unbedingt deine Hilfe braucht. Rüttel ihn unbedingt wieder wach! Schmeiß ihn aus seiner Virtuellen Welt wieder raus und verklicker ihm, dass deine Welt viel mehr Spaß macht.

Also zu meiner Vorgeschichte: Ich habe vor 3 jahren mit dem Computerspielen angefangen. Zu der Zeit habe ich täglich über 12 std. am Spiel "Warcraft 3 TFT" festgehangen. Über 2 Jahre verlief mein Suchtleben. Immer mal wieder pausen dabei, wo ich selbe erkannt habe (mithilfe der Eltern), dass es das eigentlich nicht ist, was ich will. Tja ich war gerade mal wieder meiner Sucht verfallen, da wurde ich von einem Mädel angesprochen, ob wir uns nicht mal auf ein Eis treffen wollen. Es hatte sofort gefunkt, weswegen wir auch schnell zusammen gekommen sind. Für sie habe ich das PC-Spielen eingestellt. Wärend unserer Beziehung gab es immer mal wieder so kleine Sucht anzeichen, welche ich aber im Griff gehalten habe. Tjo aber es kam wie es kommen musste: -.- WoW -.-
Da ich ja von meiner Suchtgefahr bescheid wusste, habe ich mich ein halbes Jahr lang gewährt, dieses Spiel zu kaufen. (alle meine Freunde hatten es bereits) Auch ich habe mich überreden lassen.
Über 15 std. am Tag die ganze Woche durch. Ich bin nicht mehr zur Schule gegangen, habe die Anrufe meiner Freundin ignoriert (sie hat mich halt am spielen gestört) und mit meinen Eltern konnte ich auch kein Wort mehr reden.

Ich war 2 1/2 Jahre mit meiner Freundin zusammen, bis wir uns vor 3 Wochen getrennt haben. Nicht sie war es, die Schluss gemacht hat, sondern ich. Weil ich in 1. Woche Spielpause erkannt hab, was ich ihr angetan hab.

https://www.planet-liebe.com/threads/138111/

Vielleicht habt ihr noch Lust mehr zu erfahren.

Also Tipp an dich! Schrei ihn an und verdeutliche ihm deine Lage. Da hilft nix ruhig reden. Er muss aufwachen. Wenn meine Freundin
mich angeschrien hätte, hätte ichs kapiert und wir wären noch zusammen (das glaub ich zumindest).
Wir haben uns aber nie gestritten. So konnte sie es mir auch nicht laut sagen und ich hab ihr nicht geglaubt, dass sie es ernst meint. Nun trauer ich der Beziehung nur noch nach :frown:
Ich spiele seit dem Zeitpunkt kein Computer mehr!

sry muss leider weg, falls du Fragen hast: meld dich doch per PN
Würde mich freuen, denn ich denke ich kann mich sehr gut in deinen Freund versetzen.

MFG HOwTnTEd
 
G
Benutzer57969  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #97
ich selbst hab dieses Spiel nicht, kann mir dennoch aber annähernd vorstellen wie es ist so vernachlässigt zu werden
Nein, Pate, das kannst du nicht. Du hast vielleicht eine entfernte Vorstellung davon, aber 'annähernd' ausmalen, wie es ist, einen WoW-Junkie zum Freund zu haben, kannst du dir nicht.

Es bleibt einen, also nichts anderes übrig, als das ganze Schrittweise "herunterzufahren" denn von 100 auf 0 wird das sicher nicht funktionieren.
Falsch! Ähnliche wie beim Rauchen sollte ein sofortiger 'Schock' der Beginn einer Therapie sein. Spiel deinstallieren, Festplatte von Resten säubern, PC-Nutzungszeiten auf ein Minimum reduzieren und mit dem Partner GEMEINSAM festlegen.

Und hier hast du nun genau die Verharmlosungsvariante aller WoW-Suchtartikel gepostet. Auch wenn ich den Nutzen solcher Darstellungen für Betroffene eher anzweifle, kann man sich maldiesen Blog durchlesen oder für noch härtere Darstellungen auch dieses Bekenntniss durcharbeiten.

Gruss,
Glen.
 
K
Benutzer55963  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #98
Oh ja, ein Wahnsinnsthema haben wir da...
Als ich meinen Ex kennengelernt habe, hab ich ihm auch oftmals beim zocken zugesehen, nichtmal WoW, aber anderes reicht auch schon. Irgendwann wollte ich es selbst mal versuchen und siehe da, es hat Spaß gemacht. Ich habe mir einen PC gekauft, wir waren öfters auf LANs oder haben bei miesem Wetter zusammen gezockt. Die Welt war in Ordnung, wir waren am WE noch oft genug weg und jeder war happy. Aber irgendwann fing man an, jeweils anderes zu zocken...man saß nur noch nebeneinander, hatte sich nix mehr zu erzählen und ist kaum noch weggegangen...ob ich dann mal pennend in nem andern ZImmer gelegen habe, hat keinen interessiert. Auf die Frage, ob man denn endlich mal was anderes machen wolle kam nur "Du hast doch dein Spiel, du brauchst doch nix anderes". Im Prinzip war das dann zur Gewohnheit geworden...wir wussten nichts mehr miteinander anzufangen, aber sich nicht sehen wollte man auch nicht. Also hat man Tag für Tag so verbracht, bis ich eben dann Schluss gemacht habe. Seitdem finde ich an keinem Spiel wirklichen Gefallen mehr. Mal kurz anzocken gerne, aber stundenlang...nee.

Ich denke auch,dass du dir deinen Freund mal etwas näher vorknöpfen musst, denn alles andere geht hier rein und da raus. Da kommen nur dumme Kommentare, wenn überhaupt und leere Aussagen. Erst wenn es hart auf hart kommt, kapiern die es...
 
Es gibt 67 weitere Beiträge im Thema "Kein Interesse mehr?!?Nur WOW im kopf!!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren