• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kein Interesse der Frauen an Beziehung und Sex im jungen Alter?

rock25
Benutzer124094  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

ich bin Student und Single seit ein paar Monaten - jetzt kommt wahrscheinlich vielen in den Sinn: "geil, genieß die Zeit und gönn dir" ;-) Seit ich Single bin, ist mir eine Sache aufgefallen, die mich echt beschäftigt und ich würde mich gerne mal mit euch hier mal dazu austauschen, ob das bei euch ähnlich ist :smile:

Man unterstellt insbesondere den Studenten oft Lockerheit und wilde Geschichten, ich empfinde das persönlich gar nicht so. Meine Wahrnehmung: viele Mädels (zwischen 18 und 28) bei mir an der Hochschule sind überhaupt nicht interessiert an Jungs und Sex oder an Beziehungen. Das ist gar nicht so interessant, teils kommt es mir sogar so vor, als ob die gar kein Verlangen danach haben und wenn sie eine Beziehung haben, dann ist das mehr Last als Vergnügen (was es meiner Meinung nach aber ja eigentlich sein sollte :confused:). Auch solche Geschichten wie ONS o.Ä. sind gar nicht so erstrebenswert.

Ich bin jetzt nicht so der Partygänger, aber selbst da geht es Kumpels von mir ähnlich, die sagen, irgendwie hat sich selbst bei der "klassischen Form", Mädels kennenzulernen, das Verhalten der Frauen schon geändert. Denen geht es an ihren Hochschulen ähnlich. Und ich würde nicht sagen, dass ich oder meine Kumpels so mega schlecht aussehen, sicherlich keine Models, aber ihr wisst was ich meine.

Ich weiß nicht, in der Schulzeit und der Zeit danach waren viele Leute auf Partnersuche und haben auch teils lange Beziehungen hingekriegt. Paradoxerweise ist bei mir in meiner Heimatstadt irgendwie immer Singlemangel, so viele Leute haben lange Beziehungen, ich hatte auch eine Beziehung über drei Jahre.

Wie seht ihr das bzw. wie ist das bei euch so? Freue mich auf eure Meinungen :cool:
 
H
Benutzer170825  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Naja, ich gehöre selbst in die Zielgruppe, die du jetzt hier ansprichst. Studentin, 21, single. Ich kann deine Erfahrungen definitiv nicht bestätigen. An unserer Uni sind sowohl Männer als auch Frauen an Sex/ Dating etc. interessiert. Es gibt wie halt überall alle möglichen Konstellationen, von ONS über F+ oder Beziehungen. Dadurch, dass in unserer Stadt viele junge Leute leben und es generell sehr offen zugeht, habe ich das von dir angesprochene Problem noch nie bewusst wahrgenommen.
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #3
Kam das Klischee der Studenten die Orgien feiern nicht aus den USA?

Ich würde sagen, es gibt solche und solche.
Ich kenne 23 Jährige Frauen die noch nicht eine Beziehung hatten und seit 5 Jahren durchgehend am Vögeln sind, aber auch welche die seit dem 16. Lebensjahr vergeben sind.

Tendenziell würde ich aber einfach mal behaupten, dass die Frauen in den größeren Städten offener für kurzlebige Aktionen sind, als die vom Land.
 
rock25
Benutzer124094  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Dadurch, dass in unserer Stadt viele junge Leute leben und es generell sehr offen zugeht, habe ich das von dir angesprochene Problem noch nie bewusst wahrgenommen.

Das ist es ja, was ich so verwunderlich finde. Meine Unistadt besteht auch aus sehr vielen jungen Menschen und ich kenne einige aus der Stadt, die eine ähnliche Wahrnehmung wie ich haben :what:

Ich würde sagen, es gibt solche und solche.
Ich kenne 23 Jährige Frauen die noch nicht eine Beziehung hatten und seit 5 Jahren durchgehend am Vögeln sind, aber auch welche die seit dem 16. Lebensjahr vergeben sind.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. :grin: Und eine ganze Menge dazwischen..
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Vielleicht wohnst du ja in der "falschen" Unistadt mit Männerüberschuss, vorurteilsbelastet würde ich da z.B. Aachen mit der TU vorschlagen?
Da kommen dann sehr viele Männer auf eher wenige Frauen, die sich dann 1. wählerisch sein gut leisten können, und von denen dann 2. auch wieder nur ein Teil Interesse an lockeren Geschichten hat.

So die Theorie.
Ich kann nur von mir und den Mädels sprechen, die ich kenne, aber da sind ONS und Beziehungen keine Seltenheit.
Eine Freundin habe ich, die sich "den Beziehungsstress während der Unizeit mit de ganzen Prüfungen nicht antun" möchte, ihre ersten Erfahrungen aber auch nicht mit etwas lockerem machen will, da läuft dann dementsprechend nichts.
 
rock25
Benutzer124094  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Vielleicht wohnst du ja in der "falschen" Unistadt mit Männerüberschuss, vorurteilsbelastet würde ich da z.B. Aachen mit der TU vorschlagen?
Da kommen dann sehr viele Männer auf eher wenige Frauen, die sich dann 1. wählerisch sein gut leisten können, und von denen dann 2. auch wieder nur ein Teil Interesse an lockeren Geschichten hat.
Jap, das kann gut sein. Sehr viele Männer hier :rolleyes:

Ich kann nur von mir und den Mädels sprechen, die ich kenne, aber da sind ONS und Beziehungen keine Seltenheit.
Eine Freundin habe ich, die sich "den Beziehungsstress während der Unizeit mit de ganzen Prüfungen nicht antun" möchte, ihre ersten Erfahrungen aber auch nicht mit etwas lockerem machen will, da läuft dann dementsprechend nichts.

Dann bin ich beruhigt, dass es wohl durchaus jüngere Mädels gibt, die das auch genießen :smile:
So blöd es klingt, aber ich kenne sehr viele Mädels, die das genau so wie deine Freundin sehen. Kann ich irgendwo schon verstehen, ist natürlich Arbeit, aber auf so was tolles während dem Studium zu verzichten? Könnte ich mir gar nicht vorstellen :cautious:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Kann ich irgendwo schon verstehen, ist natürlich Arbeit, aber auf so was tolles während dem Studium zu verzichten? Könnte ich mir gar nicht vorstellen :cautious:
Ich mir auch nicht, zumindest nicht freiwillig.
Aber sie hat schon recht, dass eine Trennung mitten in der Klausurenphase mies ist, und das kann man nun mal nicht steuern.
Außerdem war klar, dass sie nach dem Studium (also nächstes Jahr) weg zieht, eine Beziehung hätte da so gut wie keine Zukunft gehabt, wenn er nicht mitgezogen wäre.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie sich halt einfach mit dem arrangiert, was sie hat.
Sie möchte nicht gezielt suchen, ihr ist bis jetzt niemand passendes begegnet, also macht sie das beste aus ihrer Situation und zieht ihr Studium durch.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #8
na mal schauen, wie die kommilitoninen meiner Frau ab Oktober so drauf sind.
ich lern Damen der von dir umschriebenen Kategorie immer nur auf Partys kennen, wo es explizit um Sex geht, also ist das wohl eher nicht repräsentativ.

aber wenn ich die 2 Mädels-WG's bei uns im Haus so anschaue/höre, kann ich dein empfinden jetzt nicht direkt bestätigen
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #9
Aber sie hat schon recht, dass eine Trennung mitten in der Klausurenphase mies ist, und das kann man nun mal nicht steuern.
Das hab ich such schon durchgemacht. Ein paar Tage vor der Prüfung. Da kann man dann die Prüfung erstmal vergessen. Aber im schlimmsten Fall lässt man sich krankschreiben und schreibt sie im Jahr darauf, es gibt wirklich tragischeres.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie sich halt einfach mit dem arrangiert, was sie hat.
Sie möchte nicht gezielt suchen, ihr ist bis jetzt niemand passendes begegnet, also macht sie das beste aus ihrer Situation und zieht ihr Studium durch.
Das ist finde ich die sinnvollste Einstellung zu dem Thema. Wenn es sich ergibt, sollte man meiner Meinung nach nicht die Uni vorziehen, bzw. sich deshalb auf nichts einlassen, aber auf der anderen Seite ist es eh immer am besten, wenn man es locker angeht :smile:.
[doublepost=1534336673,1534336511][/doublepost]Bei den Studenten, die ich kenne, ist das relativ bunt gemischt. Da sind sowohl Singles als auch Leute in Beziehungen dabei. Was alles andere dazwischen angeht, kann ich nichts dazu sagen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Aber sie hat schon recht, dass eine Trennung mitten in der Klausurenphase mies ist, und das kann man nun mal nicht steuern.
Finde ich trotzdem eine ziemlich komische Begründung, eine Trennung ist halt nie cool. Klar gibt es schlechtere und bessere Zeitpunkte, aber wenn man das in der Uni aus diesem Grund komplett sein lässt – ist es dann besser, eine Trennung am Anfang eines Arbeitsverhältnisse zu erleben? Bei einem wichtigen Projekt? usw.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Das ist gar nicht so interessant, teils kommt es mir sogar so vor, als ob die gar kein Verlangen danach haben und wenn sie eine Beziehung haben, dann ist das mehr Last als Vergnügen (was es meiner Meinung nach aber ja eigentlich sein sollte :confused:).

Das kann ich bestätigen. Viele junge Frauen suchen einen Traumprinzen. Kaum einer der jungen Männer kann das erfüllen. Außerdem sind viele so extrem durch Lernen, Lesen, Streben usw. im Stress, dass sie Liebe & Sex völlig aus den Augen verlieren. Viele wollen mit mir nur stundenlang reden, mehr wollen sie nicht. Jede noch so kleine erotische Annäherung wird sofort gekontert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ich glaube, dass kommt echr stark auf den Standort an. Ich habe und hatte viele studierende Freunde/Bekannte in der Altersklasse, die waren alle keine Kinder von Traurigkeit. :grin:

Ich komme aus einer Großstadt (obwohl ich auch hier, wo ich jetzt wohne - Kleinstadt eher dörflich - deine Beobachtungen nicht bestätigen kann) eventuell habe ich mir mein Umfeld auch so promiskuitiv ausgesucht. Freiheitsliebende, lockere Typen suchen meistens ähnlich eingestellte Menschen um sich herum.:zwinker: Da waren zwar auch Einige in Beziehungen, aber viele hatten eher was lockeres am Laufen.

Zusätzlich muss man einfach auch gucken, in welcher Szene man selbst unterwegs ist. Mein Freundeskreis ist halt eher so ein alternativer, tätowierter, freiheitsliebender, ewig junggebliebener Künstlerhaufen. :grin:

Also deine Beobachtungen teile ich da ganz und gar nicht, nicht mal ansatzweise. Gerade die Damen haben's da echt faustdick hinter den Ohren. :upsidedown:
 
rock25
Benutzer124094  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Das kann ich bestätigen. Viele junge Frauen suchen einen Traumprinzen. Kaum einer der jungen Männer kann das erfüllen. Außerdem sind viele so extrem durch Lernen, Lesen, Streben usw. im Stress, dass sie Liebe & Sex völlig aus den Augen verlieren. Viele wollen mit mir nur stundenlang reden, mehr wollen sie nicht. Jede noch so kleine erotische Annäherung wird sofort gekontert.

Sehr interessant :sulux: Wie gehst du denn damit dann um, wenn du an ein solches Exemplar gerätst, also sowohl bei Traumvorstellungen als auch bei stundenlangem Reden? Bist du dann weg oder werdet ihr einfach Freunde?

Frage deshalb, habe auch schon Kumpels von mir beraten "dürfen" wenn diese wieder kurz vor dem Verzweifeln bei solchen Mädels waren :whistle: Ich vertrete die Meinung, dass es nichts bringt, jemanden bekehren zu wollen oder ewig lange Diskussionen mit dem Objekt der Begierde zu führen. Oft stecken hinter solchen Traumvorstellungen Bindungsängste oder andere Probleme (aber nur meine persönliche Erfahrung).

Ich glaube, dass kommt echr stark auf den Standort an. Ich habe und hatte viele studierende Freunde/Bekannte in der Altersklasse, die waren alle keine Kinder von Traurigkeit. :grin:
Die Ansicht habe ich durch diesen Thread inzwischen auch übernommen :grin: Klar, ich kenne bei mir an der Hochschule und den anderen Unis auch Mädels, die alles sehr locker nehmen, die gibts auch bei uns, sind aber oft einfach rein von der Art oder optisch einfach nicht mein Typ. Ganz oberflächlich gesprochen :smile:

Mein Freundeskreis ist halt eher so ein alternativer, tätowierter, freiheitsliebender, ewig junggebliebener Künstlerhaufen. :grin:
Off-Topic:
So das typische Klischee erfüllend :grin: Aber ist doch cool, wenn du da deine Leute gefunden hast :smile:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Klar, ich kenne bei mir an der Hochschule und den anderen Unis auch Mädels, die alles sehr locker nehmen, die gibts auch bei uns, sind aber oft einfach rein von der Art oder optisch einfach nicht mein Typ.
Na, aber das ist ja noch mal eine andere Aussage als
Meine Wahrnehmung: viele Mädels (zwischen 18 und 28) bei mir an der Hochschule sind überhaupt nicht interessiert an Jungs und Sex oder an Beziehungen. Das ist gar nicht so interessant, teils kommt es mir sogar so vor, als ob die gar kein Verlangen danach haben und wenn sie eine Beziehung haben, dann ist das mehr Last als Vergnügen
- da liegen ja Welten zwischen. :zwinker:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Das ist zwar richtig, dennoch schließen sich beide Aussage in ihrem Wortlaut gegenseitig nicht aus.
Nene, inhaltlich ist das doch Murks. Es scheint ja genug Damen zu geben, die doch lockere Sachen haben und dem Thema Sex aufgeschlossen sind - nur nicht eben für ihn attraktiv.

Da finde ich es schon vermessen zu sagen, dass viele Damen kein Interesse daran haben oder wenn, dann sind sie in einer Beziehung und empfinden es mehr als Last denn Vergnügen. Den Rückschluss lasse ich da einfach nicht zu. Ist halt eine sehr selektive Wahrnehmung.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #17
Mrs. Brightside Mrs. Brightside ich finde, "ich kenne ein paar" und "viele sind aber" schließt sich nicht gegenseitig aus.

Die Differenzierung zwischen der Gesamtheit und dem Einbezug persönlicher Vorlieben ist wieder ein anderes Thema, da stimme ich dir auch zu.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #19
Off-Topic:
Mrs. Brightside Mrs. Brightside
Klar, ich kenne bei mir an der Hochschule und den anderen Unis auch Mädels, die alles sehr locker nehmen
So liest sich für mich diese Antwort.
"Ich kenne auch" klingt für mich nicht danach, als wäre das die Mehrheit, weshalb sich das auch mit dem "viele sind aber" nicht beißt.
 
rock25
Benutzer124094  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ich habe ja nicht geschrieben "bei uns gibt es absolut niemanden, der gerne eine Beziehung oder Sex haben möchte", sondern es ging mir darum, ob auch andere Menschen meine Beobachtung über den Großteil von den Frauen in meiner Unistadt teilen bzw. wie diese das sehen.

Klar, ich kenne bei mir an der Hochschule und den anderen Unis auch Mädels, die alles sehr locker nehmen, die gibts auch bei uns, sind aber oft einfach rein von der Art oder optisch einfach nicht mein Typ. Ganz oberflächlich gesprochen :smile:
Damit meinte ich: es gibt vereinzelt durchaus ein paar Mädels, die das sehr locker nehmen. Das ist aber eine deutliche Minderheit. Meistens sind das Mädels, die für mich nichts wären (so wie ich für sie wahrscheinlich vom Typ auch nicht interessant bin).

Habe mich da insgesamt etwas unklar ausgedrückt. Sorry :whistle:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Aber wie kommen die Aussagen über den Beziehungssex zustande? Wer geht denn damit hausieren?
 
rock25
Benutzer124094  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Also ich hab das auf die Beziehung im allgemeinen Bezogen :confused:
Off-Topic:
Also ich traue mir ja schon zu, kontextbezogen lesen zu können. Aber wenn jetzt viele Aussagen nicht ineinander übergreifen, obwohl sie sich sowohl strukturell (Absätze) als auch inhaltlich ähneln - ja, dann bin ich raus. :grin:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #26
Also ich bin auch noch Studentin (24). Habe seit über einem Jahr einen Freund, aber davor gab es schon diverse sexuelle Kotakte. Eine längere Affäre und auch ein paar ONS. Das Interesse an Männern und Sex war definitiv vorhanden und es war auch kein Mangel an Interessenten. War also nicht schwer jemanden zu finden und wenn's nur für eine Nacht war. War auch lange nicht an mehr interessiert.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Sehr interessant :sulux: Wie gehst du denn damit dann um, wenn du an ein solches Exemplar gerätst, also sowohl bei Traumvorstellungen als auch bei stundenlangem Reden? Bist du dann weg oder werdet ihr einfach Freunde?

Es gibt einige mit denen ich danach befreundet bin, vor allem wenn wir viele Gemeinsamkeiten haben (Verein, Hobbies, Musikgeschmack). Meist aber hat es sich danach erledigt, vor allem dann wenn mein sexuelles Interesse an der Frau groß war.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #28
Mädels, die alles sehr locker nehmen, die gibts auch bei uns, sind aber oft einfach rein von der Art oder optisch einfach nicht mein Typ.
hmm... jetzt wirds aber schwierig, wenn du ein Mädel suchst das Sex will, aber die Mädels die Sex wollen nicht dein Typ sind. :confused::tongue:
 
rock25
Benutzer124094  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
hmm... jetzt wirds aber schwierig, wenn du ein Mädel suchst das Sex will, aber die Mädels die Sex wollen nicht dein Typ sind. :confused::tongue:
Ich sollte an meiner Ausdrucksweise arbeiten, wenn das hier so verwirrt:tongue: :grin:

Hatte ja auch geschrieben, dass oft Mädels nicht so mein Typ sind, die dafür offen sind. Das heißt nicht, dass das immer so ist, mit einer hat es sogar schon geklappt.

War übrigens eine sehr geile Erfahrung, aber das war in meinen Studienzeiten die Einzige, dabei haben wir locker eine Frauenquote von 90% an meiner Hochschule :speaknoevil: Und das beschäftigt mich, sonst hätte ich diesen Thread auch gar nicht aufgemacht :grin:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
dabei haben wir locker eine Frauenquote von 90% an meiner Hochschule :speaknoevil:
Und von den 90% fandest du nur wenige interessant? Oder ist es eher so, dass sie dich weniger interessant fanden?
 
rock25
Benutzer124094  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Und von den 90% fandest du nur wenige interessant? Oder ist es eher so, dass sie dich weniger interessant fanden?

Ouh das ist jetzt schwierig zu beantworten. Ich fand einige interessant, hat aber bisher nie geklappt, da Freund / nicht an Beziehung oder Sex interessiert / ich nicht ihr Typ / lesbisch / ... sprich es hat bisher nicht geklappt, aber es gab einige Frauen, die ich interessant fand.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren