• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kein Interesse an mir und meinem Leben

W
Benutzer186475  (39) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hey,
Ich bin heute extrem down und habe gestern viel geweint. Ich bin nun schon einige Zeit mit meinem Freund zusammen, wir wohnen gemeinsam und verbringen viel Zeit zusammen. Wir arbeiten sogar im selben Konzern.

Irgendwie gehts ständig nur um ihn, egal wo wir sind, er erzählt über sich und zeigt wenig Interesse an anderen Menschen. Small Talk sieht bei ihm so aus, dass er praktisch nix fragt. Sein Gegenüber ist für ihn nicht so wichtig. Teils ist das auch bei seinen eigenen Eltern so, dass er die kaum was fragt (zb wenn einer im Krankenhaus ist, dass er mal konkret fragt was eigentlich los ist. Er kennt dann die Erkrankung nicht so richtig und fragt nie was nach).

Gestern hat es mich total getroffen. Wir waren bei Freunden und jemand hat ihn gefragt wo ich studiert hab und ob wir in der selben Stadt studiert haben. Er sagt „München“.
Ich sag später im Auto zu ihm unter vier Augen „aber, das stimmt ja nicht. Ich hab in Leipzig studiert. Weißt du das gar nicht?“
Er meinte ich hätte es die letzten Jahre falsch erzählt (wieso hätte ich??? Habe nie in München gelebt oder studiert, das habe ich nicht erzählt) Alle meine Freunde wissen das und ich habe darüber schon erzählt, öfter sogar. Und mein Partner weiß es nicht.
Dann habe ich gefragt, ob er eigentlich weiß wo ich danach gearbeitet habe - er sagt nein, das Interesse hätte er nicht so an meinem Leben, er interessiert sich eher so für den Alltag??!?
Ich meine. ich habe da insgesamt 9 Jahre gelebt - Und er vertut sich mit der Stadt und sagt danach für ihn ist das nicht wichtig.

Dann habe ich ihn gefragt, ob er eigentlich mal interessiert daran war, was bei meinem letzten Frauenarztbesuch vor drei Wochen raus kam. Ich hatte plötzlich nach dem Sex starke Blutungen und bin am nächsten Tag sofort dran. Der Befund ist zum Glück unauffällig- Aber mein Freund hat dazu nie etwas gefragt. Es war ihm einfach egal.
Gestern darauf angesprochen, sagt er, es kann ja nix Schlimmes sein, sonst hätte ich bestimmt mal was erzählt.
Aber das ist doch keine Kommunikation, wenn man sich nicht einmal für seinen Partner interessiert. Keine Ahnung wieso mich das so trifft.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
W
Benutzer186475  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Sorry, bin im total falschen Unterforum gelandet :/

Cathy1234
Wahrscheinlich war er immer schon so und ich hab es nicht wahrgenommen. Ich dachte jedenfalls so grob weiß er die Eckpunkte.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Sorry, bin im total falschen Unterforum gelandet :/

Cathy1234
Wahrscheinlich war er immer schon so und ich hab es nicht wahrgenommen. Ich dachte jedenfalls so grob weiß er die Eckpunkte.
Ich würde ihm sagen dass es dir wichtig ist. Oder kannst du damit leben, dass er da kein Interesse hat? Er sagt,dass er sich eher für die Alltagssachen interessiert aber fragt nicht nach deinem Arztbesuch? Das ist schon ziemlich ignorant.
 
W
Benutzer186475  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ich würde ihm sagen dass es dir wichtig ist. Oder kannst du damit leben, dass er da kein Interesse hat? Er sagt,dass er sich eher für die Alltagssachen interessiert aber fragt nicht nach deinem Arztbesuch? Das ist schon ziemlich ignorant.
Ja, so habe ich das gestern erklärt, dass es mir wichtig ist, dass es ehrliches aufrichtiges Interesse an mir gibt. Nur, das wird nun plötzlich nicht entstehen. Er stellt praktisch nie Fragen.
Ich glaube nicht daran, dass er auf einmal verändert durchs Leben geht und wirklich ehrlich interessiert ist an mir oder seinem Umfeld.
Das spielt er nun höchstens vor für zwei Wochen, je nachdem wie lange er sich motivieren kann so zu tun als ob.
Und das verletzt mich irgendwie noch mehr :/
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
ich Kann Dich total verstehen. Das er sich vertut mit München ist ja eines, aber das er dann noch Dir die Schuld dafür in die Schuhe schiebt, sagt, Du hättest es falsch erzählt, da läuten bei mir alle Glocken.
Und vorallem, warum hast Du ihn nicht driekt korrigiert? so nach "Schatz, dass war doch in Leipizig"....
 
W
Benutzer186475  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
ich Kann Dich total verstehen. Das er sich vertut mit München ist ja eines, aber das er dann noch Dir die Schuld dafür in die Schuhe schiebt, sagt, Du hättest es falsch erzählt, da läuten bei mir alle Glocken.
Und vorallem, warum hast Du ihn nicht driekt korrigiert? so nach "Schatz, dass war doch in Leipizig"....
Ich hab praktisch mit einem Ohr zugehört und war kein Teil des Gesprächs, wollte ihn nicht bloß stellen an Ort und Stelle, das war mir auch zu peinlich 😬
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Wow. Ich glaube, ich würde mir mal grundsätzlich Gedanken machen, ob ich die Beziehung so noch will. Es klingt ja nicht nur wie eine Phase des Desinteresses. Ich kann jedenfalls sehr gut verstehen, dass du verletzt bist.

Schuss ins Blaue und vielleicht liege ich auch völlig daneben, aber schau dir mal dieses Video an. Vielleicht erkennst du ihn wieder. Wenn nicht, umso besser.
 
W
Benutzer186475  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Wow. Ich glaube, ich würde mir mal grundsätzlich Gedanken machen, ob ich die Beziehung so noch will. Es klingt ja nicht nur wie eine Phase des Desinteresses. Ich kann jedenfalls sehr gut verstehen, dass du verletzt bist.

Schuss ins Blaue und vielleicht liege ich auch völlig daneben, aber schau dir mal dieses Video an. Vielleicht erkennst du ihn wieder. Wenn nicht, umso besser.
Oh Gott, ich habe ihn da fast zu 100 % erkannt :O
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Narzissten, sollte er einer sein, sind leider nicht änderungsfähig. Du solltest dir überlegen, welche Zukunft der Status quo für dich hat.

Wenn du unsicher bist, rede nochmals mit ihm. Seine Reaktion wird dir vielleicht helfen, dich zu verabschieden. Vielleicht tut sich ja auch was zum Positiven.
 
W
Benutzer186475  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Danke für das Verschieben meines Beitrags
 
W
Benutzer186475  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Narzissten, sollte er einer sein, sind leider nicht änderungsfähig. Du solltest dir überlegen, welche Zukunft der Status quo für dich hat.

Wenn du unsicher bist, rede nochmals mit ihm. Seine Reaktion wird dir vielleicht helfen, dich zu verabschieden. Vielleicht tut sich ja auch was zum Positiven.
Heute meinte er im Vorbeigehen, er hätte ein schlechtes Gewissen, weil er mich so behandelt hat.
Ich glaube das nicht. Also, dass er dieses schlechte Gewissen wirklich hat. Er macht dann was zu essen oder kauft mir Schokolade und denkt, damit läuft es wieder.
Ich bin tief verletzt und fühle mich ehrlich nicht verstanden von ihm. Ich würde mir eigentlich ein Gespräch wünschen, aber er entlädt praktisch nur sein schlechtes Gefühl bei mir über etwas, was er gar kapiert hat.
Ich geh früh schlafen. Vielleicht ist er morgen an einem Gespräch interessiert. Danke dir.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
schau dir mal dieses Video an. Vielleicht erkennst du ihn wieder. Wenn nicht, umso besser.
Ich habe mir das Video angesehen.

Testurteil Stiftung Warentest: Es enthält pseudowissenschaftliche Unwahrheiten auf Eso-Niveau.

Ich habe auch den vorgeblichen Quellen hinterherrecherchiert.

Witzigerweise schreiben und schwafeln alle die da so einen kreisreferenzierenden Circlejerk von den "verdecktem Narzissten" (dieser unwissenschaftliche Begriff hat mich sofort stutzig werden lassen, es gibt vulnerable und grandiose N. und that's it) oder von "extremen Narzissten" (dieser ebenfalls unwissenschaftliche Begriff macht sofort stutzig, es gibt keine extremen Narzissten sondern klinische und subklinische) abfeiern von einer angeblichen "Studie von Russ und Kollegen 2008". Tatsächlich ist der Artikel, auf den niemand jemals verlinkt dieser hier: Refining the construct of narcissistic personality disorder: diagnostic criteria and subtypes und er trägt keine einzige der getätigten Aussagen, abgesehen davon repräsentiert dieser eine Artikel nicht den wissenschaftlichen Mainstream zu NPD.

Ich würde das Video nicht ernst nehmen. Es ist ein Frauenzeitschriftsartikel in Videoformat.

Keinesfalls kann es zur Diagnose narzisstischer Persönlichkeitsstörung oder Persönlichkeitszüge dienen.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #14
Testurteil Stiftung Warentest: Es enthält pseudowissenschaftliche Unwahrheiten auf Eso-Niveau.
Off-Topic:
Danke. Dann hat mich mein Gefühl nicht getrügt. Okay ich hab das Video nicht bis ganz ans Ende schauen können, ich habs instinktiv nach ein paar Minuten wieder zu gemacht.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Zum Thema:

Ob dein Freund als Ausrede irgendeine spannende Modepersönlichkeitsstörung hat weiß ich nicht.

Es kann auch gut sein dass er einfach ein liebloser, unaufmerksamer Lackaffe ist, dem deine Lautäußerungen nicht wichtig sind. Oder dass er ein total verpeilter und kommunikativ behinderter Hansguckindieluft ist, dem alles was Leute sagen im Gehirndurchfall zwischen den Ohren verloren geht.

The proof of the pudding is in the eating, wie der Franzose sagt, und der Pudding ist in diesem Fall wie es in dir und der Beziehung aussieht. Nix gut, würde ich da sagen.

Keine Ahnung wieso mich das so trifft.
Weil es verletzend und respektlos ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren