Kein Glück mit Männern

Benutzer84546 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

Ich seit einem halben Jahr Single war zuvor 7 Monate in einer sehr schönen Beziehung, die mir leider noch immer sehr nachhängt nun zum Problem nach der Trennung fand ich mich selber einfach nur noch schrecklich und habe dann angefangen mich bei lovoo anzumelden nur um den Marktwert auszutesten.

Nach vielem stöbern "fand" ich auch immer wieder jemanden mit dem ich mich gut unterhalten konnte das heißt ich habe insgesamt 4 Männer dort kennengelernt und mit allen mich prima verstanden gehabt bis es zu einem Treffen kam, mit dem ersten lief alles gut wir haben uns ungefähr 1 Monat 1x mal die Woche gesehen, bis dass mein Ex mir plötzlich wieder Hoffnungen gemacht hat dadurch hab ich den Kontakt abgebrochen mit Mann Nr.1 und war wieder für drei Wochen mit meinem Ex zusammen bis er mich plötzlich wieder verlassen hat.

Ich hab die zweite Trennung dann sehr schnell verdrängt und mich absolut nicht mehr damit auseinandergesetzt da es mir im Januar zwecks ihm eh schon schlecht genug ging, trotz allem ist mein Ex Freund immer noch fester Bestandteil meiner Gedanken und trotzdem hab ich mich mit anderen Männern getroffen, mit allen hab ich mich wie oben schon erwähnt bis zu den Treffen super verstanden und nach den Treffen kamen immer solche Aussagen wie "du bist echt nett aber ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen" oder "ich weiß nicht ob ich mir mehr vorstellen kann" beides läuft eig. Auf das selbe hinaus und ich bin ehrlich durch die ganzen abfuhren ist mein Selbstbewusstsein regelrecht verschwunden... Ich fühl mich absolut nicht mehr attraktiv, ich rede mir immer ein alle finden mich total hässlich.. Doch meine Freundin meinte jetzt mal zu mit dass sie denkt das Problem sind gar nicht ich oder die Männer sondern mein Ex dadurch dsss ich ihn eig immer noch liebe bzw immer noch Gefühle für ihn habe Strahl ich nicht mehr dieses glückliche unbeschwerte aus und die Männer spüren das teils dass da jemand anderes ist.

Hmm es ist total schwierig für mich ich würde mich am liebsten in einen jemand anderen verlieben und genau deswegen nehme ich die Dates immer wahr aber ich komme immer und immer wieder zu meinem Ex zurück .. Dieser fehlt mir wirklich sehr.. Und trotz allem bin ich in einem Zwiespalt ich traue mich jetzt auch gar nicht mehr mit anderen zu treffen :-/
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Mhm, ich glaube auch, dass die Tatsache, dass du immer noch an deinem Ex hängst, das Daten erschwert.
Dein Herz ist ja gar nicht frei und offen für jemand Neues. Das kann schon sein, dass du das auch ausstrahlst.
Gleichzeitig muss ICH ja sagen, dass ich von den ganzen Dating-Apps nichts halte. Gibt es für dich keinen anderen Weg einen Mann kennen zu lernen? Über den Job, die Uni, den Sport oder andere Hobbys/Interessen?
Ich würde dir raten: Schließ erst mal mit deinem Ex ab, konzentriere dich auf DICH, geh deinen Hobbys nach, triff deine Freunde und lebe erst mal dein Singleleben. Und dann, wenn du frei bist von all den Gefühlen für deinen Ex, kommen auch wieder die Männer.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Es ist total normal, dass nicht aus jedem Date mehr wird, auch das bei bisher 4 gedateten Typen nicht mehr draus wurde. Man kann sich nunmal nicht in jeden vergucken.
Das liegt auch nicht an deinem Aussehen, sonst hättest du nicht bereits 4 Typen kennen gelernt über Lovoo/Online-Dating :smile:.
Selbst wenn man sich vor Treffen gut verstanden hat, kann es passieren, dass das offline nicht so ist - oder man sich offline auch gut versteht, aber kein Funke über springt.

Das wird nicht zwangsläufig damit zu tun haben, das du noch an deinem Ex hängst und das irgendwie ausstrahlst.

Allerdings wirst du dich auch nicht wieder verlieben können, so lange du noch Gefühle für den Ex hast bzw. noch nicht ganz über eure Beziehung hinweg bist. Wie soll man sich verlieben können, wenn man noch am liebsten den Ex wieder hätte? Das klappt nicht so wirklich :smile:
 
G

Benutzer

Gast
Hi,

Kopf hoch.

Ich bin auch ein Opfer dr Dating Apps. Nach 1,5 Jahren Single Dasein habe ich entschlossen dem ganzen eine Chance zu geben, da nichts tun auch zu nichts führt.
Ich halte es durchaus für realistisch erfolgreich im Online Dating zu sein - habe meinen Mann dort kennengelernt, ist aber auch schon 8 Jahre her, da gab es noch kein Tinder und Co. aber ich denke solange man ehrlich ist hat das ganze Potential.
Mit meinem Mann bin ich nicht mehr zusammen, aber das kann dir bei anderer Kennenlernweise auch passieren.

So im Groben hatte ich ca. 8 Dates, Lovoo und Tinder im letzten Jahr. Mr. Right war bisher nicht dabei - bei einem hätte es was werden können - aber so what? Ich finde mich trotzdem attraktiv und kenne meinen Wert.
Es kann halt nicht nicht immer alles passen.
Nur weil man sich im Schreiben gut versteht, heißt es noch lange nicht, dass man sich riechen kann.
Es gab lustige Dates, skurrile Dates und tolle Dates. Es gab Wiedershen und keine Wiedersehen.

Ich bin sportlich sehr aktiv und oft unter Leuten aber hatte da bisher auch kein Glück. Online Dating läuft nebenher um meine Zeit zu überbrücken. Wenn es sich ergibt, gerne ansonsten auch kein Problem. Zu verlieren habe ich nichts.

Du musst einfach verstehen, dass es im www ein abolutes Überangebot gibt. Das ist wie ein Katalog. Gefällt einem beim ersten Date deine Stimme nicht oder deine Ohrläppchen (mal überspitzt gesagt), geht man einfach wieder auf Lovoo und sucht sich ne neue. Das ist einfacher als sich mit der Person auseinanderzustezen. Ich bin ehrlich, auch ich finde jemand zunächst optisch ansprechend, er kann mir auch nett schreiben, aber wenn er nur 3cm größer als ich ist, gebe ich ihm keine Chance. Oberflächlich, ich weiß, aber das ist online dating. In einer Bar hätte ich mich sicher mit ihm unterhalten und hätte er Humor gehabt, hätte man weitergesehen....
Das ist der Nachteil am Online Dating. Aber wenn es jemand ernst meint und dich gut findet, dann wird das was.

Jetzt versuche erstmal Abstand zu deinem Ex zu bekommen und genieße den Sommer. Es gibt jetzt viele Feste auf denen man jemanden kennenlernen kann. Ansonsten nehme das Online Dating nicht persönlich.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren