Kein Geld ------> Keine Freundin?

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
Supps sind Supplemente, da ich trainiere und ich diese Sachen brauche für den Sport , aber da unterstützt mich meine Mom den Sport zu treiben , weil sie selber sehr Sportfanatisch ist und es ihr nicht gefallen hat , dass ich mit Baskettball aufgehört hab , also zahlt sie die Supps u.s.w.
Wenn ich die Supps nicht kaufe , dann krieg ich das Geld auch nicht , denn eigentlich bestellt sie es für mich monatlich.....
Also nicht denken , es wäre mir wichtiger als die Freundin:grin:

Ich zähl euch mal auf wie 80 € im Monat draufgehen :

Woche 1 : 1. Tag : In die Stadt und etwas essen gehen ->10€
2. Tag : bei ihr zu Hause --> 7€ Ticket

Woche 2 : 1. Tag : Schwimmbad ---> 10 €
2. Tag : bei ihr zu Hause & Eis essen --> 10€

Woche 3 : 1.Tag : Essen gehen ---> 15 €
.
.
.
.

ähhhm.. ich denke nicht unbedingt das essen gehen ist hier das problem, sondern der preis. man kann auch für weniger geld essen gehen:zwinker: und dann bleibt am ende auch mal was übrig, was man sich vielleicht sogar auf die hohe kante legen kann. oder man verzichtet eine woche mal drauf, oder.. oder..

versuch erstmal an den gewohnheiten was zu ändern.
werf wenn nötig ein paar prinzipien über bord.

du sollst ja nicht deine lebensqualität einschränken
du könntest auch günstigere alternativen finden

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Das klingt schon ziemlich verschwenderisch. Vor allem: Nur fürs Vergnügen.

Was für Raten bezahlt Deine Mutter denn? Hast Du irgendwo was auf Pump gekauft?

Ich finde, Du gibst ziemlich viel Geld aus - zu viel für einen Siebzehnjährigen, der nicht jobbt. Spar Dir eins der Treffen pro Woche und geh wieder arbeiten. Sowas wie "hab zu meinem Chef gesagt, er soll meinen Schwanz lutschen" ist im Übrigen nicht cool, sondern peinlich bis albern. Es sei denn, Du hättest ein erotisches Interesse an Deinem früheren Chef. :engel:

Sich Liebe zu erkaufen, funktioniert nicht - wenn diese Mädels (oder eins davon) nicht bei Dir bleiben (bleibt), wenn Du sie nicht mehr so häufig einlädst und ihnen was spendierst, dann sind sie nie an DIR interessiert gewesen. Bindung entsteht nicht durch Geldgeschenke.

Wenn Du demnächst eh viel lernen musst, bleibt für die ganzen Unternehmungen, bei denen Du viel Geld ausgibst, eh nicht viel Zeit. Einige Vorschläge, wie man seine Freizeit auf schöne Art billiger gestalten kann, hast Du ja schon bekommen.

Wär auch nicht verkehrt, vom erjobbten Geld mal was zu sparen, willst ja vielleicht auch mal einen Führerschein machen... nur so als Anregung.

Benutzer82097 

Verbringt hier viel Zeit
Soweit ich das sehe bezahlt hier seine Mutter das Fitnesscenter und sein besonders essen was er für seine gute ernährung und muskelaufbau braucht...

Benutzer56330 

Verbringt hier viel Zeit
Grade jetzt kann man doch auch so vieles noch machen..
Sapzieren gehen, ein Picknick machen (dabei geht ja auch nicht so viel Geld drauf), irgendwo an nem See sitzen..

Ansosnten DVD ausleihen oder zu Hause Fernsehen gucken, sich mit Freunden treffen...

Benutzer63135  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Wie wärs mit selbst zusammen kochen? Das macht Spaß und kommt billiger als sie zum Essen ausführen.

Oder gemeinsam Radfahren oder laufen gehen... die Natur beobachten, Spiele spielen, ...

Es gibt viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Wenn du dasselbe im Winter geschrieben hättest, würd ich es ja nachvollziehen aber nun?

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
@Threadstarter:
Werd erwachsen!!!

Das Leben ist kein Wunschkonzert! Man kann sich eben nicht nur die Pralinen herauspicken.

Benutzer66126 

Verbringt hier viel Zeit
Ja eigentlich brauch ich ja auch nur Tipps , weil mir selber fällt irgendwie nicht viel ein:ratlos:

Natürlich bei mir zu Hause könnten wir viel machen , aber wie gesagt kann ich sie nicht nach Hause einladen....

Also bei ihr und draußen brauch ich paar Tipps von euch:schuechte :smile:

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Ja eigentlich brauch ich ja auch nur Tipps , weil mir selber fällt irgendwie nicht viel ein:ratlos:

Natürlich bei mir zu Hause könnten wir viel machen , aber wie gesagt kann ich sie nicht nach Hause einladen....

Also bei ihr und draußen brauch ich paar Tipps von euch:schuechte :smile:
Na ja, die hast du jetzt ja schon massenhaft bekommen...

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Also, ganz ehrlich... Ich habe eine Menge glücklicher Dates auf der Wiese im Park gehabt... Eine Menge glücklicher Verabredungen zu Hause bei einem Kerl, wo wir zusammen gekocht haben... Eine Menge Spaß auf Radtouren zum Badesee... Eine Menge Spaß nachts in kleinen Clubs, wo man umsonst reinkommt und ich den Abend ein Bitter Lemon trinke, wenn ich arg pleite bin...

Ach, und ich habe eine Menge Spaß in kleinen Szeneclubs bei großen Auftritten von kleinen Bands gehabt, wo ich für teuer Geld eingeladen worden bin. Ich habe manchen Abend in einem teuren Lokal sehr genossen, wo ein Mann mal eben 30 oder 40 Euro für die Rechnung springen ließ, was ich auch ohne Gewissensbisse annahm, da er ein annähernd fünfstelliges Monatsgehalt hatte und ich zu dem Zeitpunkt auf mein ALG II wartete und völlig pleite war.

Ehrlich gesagt hatte ich in meinem Leben schon einen Haufen schöne Dates. Mit und ohne Geld ausgeben. Ehrlich gesagt habe ich dabei nicht so darüber nachgedacht...

Benutzer83060  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Es ist Sommer - da kann man schwimmen gehen, picknicken, Minigolf spielen, in der Stadt bummeln gehen, Eisessen gehen usw...
Und das ist gratis?

TS, such dir einen Job und deine Sorge ist vom Tisch

Benutzer76900 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du dich schlecht fühlst, wenn sie alles zahlt, dann such dir einen Nebenjob, findest sicher was, was mit deiner Ideologie übereinstimmt

TS, such dir einen Job und deine Sorge ist vom Tisch

Ja, so sehe ich das auch. Wenn du deine Mädels unbedingt einladen möchtest, dann wirst du dir wieder einen Nebenjob suchen müssen.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Was zum Teufel sind Supps ?

Mir würden jedenfalls 50 € im Monat auch nicht reichen, da ich früher zum Teil Klamotten und mein gesamtes Schulzeug bezahlen musste. Ich habe nie geraucht, war aber 3x die Woche ordentlich am feiern …

Wie haben es deine Ex-Freundinnen geschafft, dass sie dich um die 70 € im Monat kosten ? Also für mich hat noch nie ein Typ in einem Monat 70 € hinlegen müssen. Ô_ô Also es geht definitiv auch ohne viel Geld !!

Deine Freundin wird ja nicht wissen, dass du deinen Ex-Freundinnen alles bezahlt hast, also fang jetzt einfach mal an zu lernen besser mit deinem Geld zu Hauswirtschaften und bezahl ihr nicht alles, denn wenn du es immer machst ist es ja überhaupt nichts Besonderes mehr.

Es wird sie viel mehr freuen, wenn du sie nur hin und wieder auf ein Eis oder so einlädst.

Du rechnest irgendwie total krass. Du willst 3x in der Woche ihr irgendwas ausgeben ? Wie kann dich Kino mindestens 20 € kosten ? Bei uns gibt es Tage, da kostet eine Karte 4 €. Macht 8 € für 2 Leute – Vergiss Popcorn, nimm dir was zu trinken von zu Hause mit. Also echt 20 € für Kino oder noch schlimmer – für Schwimmbad – so was habe ich ja noch nie gehört.

Geht doch zusammen Inliner fahren – Das kostet nichts. Spazieren kostet nichts, Frisbee spielen auch nicht., Hunde im Tierheim ausleihen, mit dem Fahrrad zum See fahren usw …

Benutzer83060  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Du rechnest irgendwie total krass. Du willst 3x in der Woche ihr irgendwas ausgeben ? Wie kann dich Kino mindestens 20 € kosten ? Bei uns gibt es Tage, da kostet eine Karte 4 €.
Eine Karte nur 4 Euro?? Wow, sehr billig!
Bei uns ist Kino viel teurer, da kommt seine Rechnung sogar ungefähr hin

Was zum Teufel sind Supps ?
Wurde schon geklärt

Mir würden jedenfalls 50 € im Monat auch nicht reichen
Deswegen ist hier die Lösung eine Jobsuche. Seine Freundin ist in dem Fall nebensächlich, er braucht auch so schon mehr Geld

Benutzer76900 

Verbringt hier viel Zeit
Du rechnest irgendwie total krass. Du willst 3x in der Woche ihr irgendwas ausgeben ? Wie kann dich Kino mindestens 20 € kosten ? Bei uns gibt es Tage, da kostet eine Karte 4 €. Macht 8 € für 2 Leute – Vergiss Popcorn, nimm dir was zu trinken von zu Hause mit. Also echt 20 € für Kino oder noch schlimmer – für Schwimmbad – so was habe ich ja noch nie gehört.

Gelöscht da sich eine zart besaitete Seele davon angegriffen
gefühlt hat :rolleyes_alt:

Eine Karte nur 4 Euro?? Wow, sehr billig!
Bei uns ist Kino viel teurer, da kommt seine Rechnung sogar ungefähr hin

ich bin aus Wien und bei uns kostet eine Kinokarte an den Kinotagen Montag-Dienstag-Mittwoch 5 Euro, am Wochenende 8-9 Euro:smile:

Benutzer66126 

Verbringt hier viel Zeit
Wo ihr Recht habt :smile:

Also bei uns kosten Kinokarten rund 7 € je und dann noch cola und so , da kommt es echt hin.......

Benutzer82013  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mir das jetzt hier mal so durchgelesen und bin mal wieder erschüttert in was für einer Lage sich die Jugend Telweise befindet. Sacht mal sind wir dermaßen verkommen das wir den anderen nur des Geldeswegen lieben? Sind wir eine Materialgesellschaft :wuerg: Der eine oder andere vergisst offensichtlich das Liebe das kostbarste ist was uns MEnschen passieren kann. Wenn dich jemand bedingungslos liebt, das bist du der reichste Mensch überhaupt. Da scheiss ich auf das Geld ehrlich gesagt. Ein Job ist wichtig, das ist klar, aber Frauen nur zu halten weil sie das Geld wollen das kommt nicht in die Tüte. Oh man ey :wuerg:

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Tja, eine Frage der Prioritäten - muss man unbedingt im Kino Cola und Popcorn kaufen? Wär mir zu teuer. Ich geh wegen des Films hin und kann den auch begeistert gucken, ohne Cola zu trinken und Popcorn zu mampfen :zwinker:.
Wenn ins Kino, dann halt am günstigen Kinotag - und ganz ehrlich, ich finde nicht, dass Du jedesmal die Karten für Dich und Deine Freundin bezahlen solltest - da Du selbst ja auch nicht viel Geld hast. Würd ich anstelle der Freundin nicht wollen - dass mal der eine, mal der andere einlädt oder einfach jeder seine Kinokarte bezahlt, finde ich relativ normal.

Eine Eiskugel kostet nicht die Welt - wenns unbedingt der große Eisbecher sein muss, siehts wieder anders aus. "Bummelngehen" heißt doch nicht unbedingt, dass man auch was kauft? Wie wärs: Einfach aufs Rad setzen (so vorhanden) und ne kleine Radtour machen? Saft/Wasser und ein paar Butterbrote oder eine Packung Kekse kann man sich von zuhaus mitnehmen. Kommt billiger, als unterwegs zum Imbiss zu gehen.
Schwimmen im Badesee geht an vielen Stellen auch ohne reguläres Schwimmbad. Muss ja nicht das tolle Spaßbad sein.

Es geht doch nicht darum, die Freundin auf Deibel komm raus zu beeindrucken und ihr immer was zu spendieren. Man ist zusammen, weil man zusammen Zeit verbringen möchte. Das geht mit ner Decke im Park mit ner Frisbeescheibe (oder auch ohne) wirklich simpel und ohne viel Geldausgeberei.

Ich wüsst immer noch gern, was Deine Mutter für Dich an Raten bezahlt (wär aufschlussreich, ob Du mal was auf Pump gekauft hast, Stichwort Umgang mit Geld).

Such Dir wieder einen Job. Keine Ahnung, inwiefern Deine "Ideologie" nicht mit der Deines Chefs übereinstimmte - wenn Du Geld ausgeben willst, dann solltest Du vorher Geld verdienen.

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt

Also bei uns kosten Kinokarten rund 7 € je und dann noch cola und so , da kommt es echt hin.......
Okay, aber man muß dann eben nicht jede Woche ins Kino gehen, sondern nur ab und zu mal, wenn ein Film kommt, den man wirklich besonders gerne sehen will. Und ansonsten leiht man sich eben eine DVD aus und schaut sie zu Hause.

Fakt ist: Wenn man nicht genug Geld hat, muß man sich einschränken. Oder arbeiten gehen.

Da du aber gesagt hast, daß du im Moment schulisch so eingespannt bist, daß ein Nebenjob nicht geht, wirst du dir überlegen müssen, wie du mit deinem Geld auskommst. Was anderes bleibt dir nicht.

Und das ist gratis?
Nicht alles davon ist gratis, aber es spielt sich jedenfalls nicht in der Größenordung 10-20 Euro ab, wenn man mal Minigolfspielen geht.

Und ich kann mich nicht erinnern, daß ich mit 17 jede Woche 70 Euro ausgegeben hätte, das mache ich nichtmal jetzt. Ich hatte damals auch einen Freund, der NICHT für mich bezahlt hat, und wir haben durchaus Dinge unternommen, aber eben nicht jede Woche Kino, Schwimmbad, und zweimal Essengehen.

Benutzer11032  (34)

Verbringt hier viel Zeit

Kinotag macht 4 oder 5€ - üblicherweise DI.
Oder achte auf Sonderveranstalungen, oft auch Pärchenkino oder sonstwas für 7-8€. Cola ?
Frau hat ne Handtasche :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren