• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kein Fleisch mehr essen gut ? / Wunde Lippen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Benutzer123734  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

1. Ich bin ein großer Pferdefreund und vllt haben einige von diesem Skandal gehört mit dem Pferdefleisch in Lasagne und andere Fertiggerichte. Deswegen habe ich Angst sämtliches davon zu essen. Seit 4 Tagen esse ich kein Fleisch mehr auch keine fertig Wurst ,wegen den Tieren auch in dieser schrecklichen Massentierhaltung. Aber ich habe jetzt schon wieder richtig hunger ,weil Fleisch ja doch andere Nährstoffe hat als Nutella , Frschkäse und Lachs.Ich esse auch kein gekochtes Gemüse oder so was essen angeht bin ich mega wählerisch. Meine Eltern sind eigentlich total dagegen das ich Vegi bin.
Da ich sowieso schon total untergewichtig bin. Und ich bekomm glaube ich dadurch auch schon langsam Kopfschmerzen :S
Was soll ich nur tuen ?

2. Im Winter sind meine Lippen so oder so brüchig..also erst wird es trocken & dein reißen sie. Jedoch ist es jetzt sogar schon so schlimm das die Lippe innen total wund & offen ist ! Und ich weiß einfach nicht mehr was ich tuen soll. Hat jemand mittel die schnell helfen ?


Glg.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Aber ich habe jetzt schon wieder richtig hunger ,weil Fleisch ja doch andere Nährstoffe hat als Nutella , Frschkäse und Lachs.Ich esse auch kein gekochtes Gemüse oder so was essen angeht bin ich mega wählerisch. Meine Eltern sind eigentlich total dagegen das ich Vegi bin.
Da ich sowieso schon total untergewichtig bin. Und ich bekomm glaube ich dadurch auch schon langsam Kopfschmerzen :S
Was soll ich nur tuen ?
Wenn du dich vegetarisch ernähren möchtest - was nebenbei bemerkt sehr lobenswert ist, auch ab von jedem Skandal - dann musst du dich mit deinem Essen auseinander setzen und mehr probieren als du es vielleicht bisher getan hast. Dein Körper braucht mehr als Frischkäse, Lachs und Nutella! Wenn du kein gekochtes Gemüse magst - wie ist es mit rohem Gemüse? Daraus lässt sich wahnsinnig viel kochen. Hülsenfrüchte sind für Vegetarier besonders gut, zum Beispiel Kichererbsen und Linsen. Käferbohnen sind auch besonders toll, die kommen aus der Steiermark und schmecken leicht süßlich.

Wählerisch sein und vegetarisch ausgewogen essen geht oft nicht zusammen. Ich war aber mit 15 auch echt schneckig und hab erst nach und nach gelernt, das nicht Alles, was ich mit 5 nicht mochte immer noch doof schmeckt - und oft ist es auch die Zubereitungsart, an der es hängt. Vielleicht hast du ja Lust, mal selber zu kochen und auszuprobieren, wie Spinat eigentlich schmeckt wenn er nicht aus der Tiefkühltruhe kommt (nur als Beispiel, vielleicht magst du Spinat ja eh schon :zwinker: ) und was für leckere Curries man aus Kichererbsen und Kartoffeln so machen kann.
Eine Ernährung aus Nutella und Frischkäse wird jedenfalls nicht funktionieren, da kann ich die Sorge deiner Eltern verstehen!
 
Nyras
Benutzer91472  (32) Sehr bekannt hier
  • #3
Nabend,

kann nur etwas zu Punkt 1 sagen.
Natürlich ist es unschön,dass Pferdefleisch in Fertig-Lasagne und anderen Fertigprodukten verarbeitet wurde,doch mMn ist der Skandal der darum aufgebaut wird viel zu groß. Es handelt sich hier schließlich um normales Tierfleisch, auch wenn es für viele selten ist Pferd zu essen. Die potentiell gefährlichen Zusatzstoffe,welche die Pferde haben erhalten können (Antibiotika usw.) stecken auch in Schwein u.v.m. Aber davon ab:

Wenn du sowieso untergewichtig bist, ist es 100% nicht der richtige Weg, deinem Körper zwangsweise Fleisch zu entziehen, nur von Nutella, Frischkäse und Lachs erhältst du definitiv nicht alles was du brauchst. Deine Eltern machen sich dort (wahrscheinlich) zu Recht sorgen. Beginne nach Möglichkeit wieder normal zu essen und spreche am besten mal mit einem Arzt wegen deines Untergewichtes, denn das ist definitiv nicht gesund.

Hoffe ich konnte erstmal helfen.
mfg Nyras
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #4
Du kannst doch immer noch Fleisch essen. Das betraf nur bestimmte Fertigprodukte. Beim Metzger kannst Du sicher sein, dass wenn Rind dransteht es auch Rind ist.
 
kira92
Benutzer120408  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hei ^^

erst mal ist es jedem selbst überlassen, wie er mit dem Pferd in der Lasagne umgeht und wenn du dich dafür entschieden hast, lieber gar kein Fleisch mehr zu essen, dann ist das deine Entscheidung und nicht die deiner Eltern :zwinker:
Schau aber wenigstens, das du dich trotzdem ausgewogen ernährst und genug Kalorien und alles zu dir nimmst...

Ich mag Pferde auch und alles und ich verfolge das ganze auch mit einem gewissen 'ekel'... wobei ich persönlich kein Problem mit Pferdefleisch hab, sondern eher damit, das es halt nicht draufstand... Ich für meinen Teil würde halt schon gern wissen ob da Pferd in meinen Ravioli oder was auch immer, ist. ^^

Ich denke aber auch, solange du deinen Tagesbedarf an Fleisch nicht mit Fertiggerichten deckst, sonder das Fleisch vielleicht beim Metzger deines Vertrauens kaufst und selbst kochst (oder in deinem Alter vielleicht Mutti kochen lässt), ist das Risiko relativ gering, das du was isst, was du gar nicht essen magst.
(Ich weiß natürlich nicht wie sicher das alles ist, aber ich halt mich mittlerweile von Fertig- und Dosenfutter fern und greif wirklich auf 'frisch Fleisch' zurück und koche lieber selbst und vertraue einfach auf 'meinen' Metzger bzw. auf die Fleischtheke... *schiefgrins*)


und jetzt zum zweiten Punkt ^^

ich nehm immer Kaufmann's Kindercreme, die bekommst du in der Drogerie und die fettet sehr gut, ich mag die total ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
"Kein Fleisch mehr essen - gut?" Ich bin von Geburt an Vegetarierin und mir geht's blendend :tongue:
 
L
Benutzer123734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Wenn du dich vegetarisch ernähren möchtest - was nebenbei bemerkt sehr lobenswert ist, auch ab von jedem Skandal - dann musst du dich mit deinem Essen auseinander setzen und mehr probieren als du es vielleicht bisher getan hast. Dein Körper braucht mehr als Frischkäse, Lachs und Nutella! Wenn du kein gekochtes Gemüse magst - wie ist es mit rohem Gemüse? Daraus lässt sich wahnsinnig viel kochen. Hülsenfrüchte sind für Vegetarier besonders gut, zum Beispiel Kichererbsen und Linsen. Käferbohnen sind auch besonders toll, die kommen aus der Steiermark und schmecken leicht süßlich.

Wählerisch sein und vegetarisch ausgewogen essen geht oft nicht zusammen. Ich war aber mit 15 auch echt schneckig und hab erst nach und nach gelernt, das nicht Alles, was ich mit 5 nicht mochte immer noch doof schmeckt - und oft ist es auch die Zubereitungsart, an der es hängt. Vielleicht hast du ja Lust, mal selber zu kochen und auszuprobieren, wie Spinat eigentlich schmeckt wenn er nicht aus der Tiefkühltruhe kommt (nur als Beispiel, vielleicht magst du Spinat ja eh schon :zwinker: ) und was für leckere Curries man aus Kichererbsen und Kartoffeln so machen kann.
Eine Ernährung aus Nutella und Frischkäse wird jedenfalls nicht funktionieren, da kann ich die Sorge deiner Eltern verstehen!


Danke !:smile:
Ich würd zwischen durch auch Pommes oder so essen. Anderes probieren will ich so oder so aber ich geh erst Samstag mit meiner Freundin einkaufen^^
Aber danke für die Tipps ! :smile:
 
K
Benutzer Gast
  • #8
Nicht alle Fleischprodukte sind von dem Pferdefleisch-Skandal betroffen. Du kannst doch ersatzweise (anstatt "Rind" Produkte) auch Hühnchen essen. Wenn du allerdings vegetarisch essen möchtest, dann solltest du dich damit näher befassen. Es gibt zu Fleisch auch Ergänzungsprodukte für Vegetarier, die einen mit genügend Eiweiß versorgen. Wie schon gesagt wurde, gibt es bestimmt auch ein Paar Gemüsearten die du gar nicht so schlecht finden würdest, wenn du sie mal probieren würdest. Selbst kochen ist da natürlich auch eine Möglichkeit, dann kannst du dein Essen ganz einfach so zubereiten wie es dir schmeckt.

Wegen den Lippen kannst du dir in der Drogerie Kaufmann's Creme oder vielleicht auch Vaseline kaufen. Das hilft meistens bei trockenen und brüchigen Lippen. :smile:
 
L
Benutzer123734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Nabend,

kann nur etwas zu Punkt 1 sagen.
Natürlich ist es unschön,dass Pferdefleisch in Fertig-Lasagne und anderen Fertigprodukten verarbeitet wurde,doch mMn ist der Skandal der darum aufgebaut wird viel zu groß. Es handelt sich hier schließlich um normales Tierfleisch, auch wenn es für viele selten ist Pferd zu essen. Die potentiell gefährlichen Zusatzstoffe,welche die Pferde haben erhalten können (Antibiotika usw.) stecken auch in Schwein u.v.m. Aber davon ab:

Wenn du sowieso untergewichtig bist, ist es 100% nicht der richtige Weg, deinem Körper zwangsweise Fleisch zu entziehen, nur von Nutella, Frischkäse und Lachs erhältst du definitiv nicht alles was du brauchst. Deine Eltern machen sich dort (wahrscheinlich) zu Recht sorgen. Beginne nach Möglichkeit wieder normal zu essen und spreche am besten mal mit einem Arzt wegen deines Untergewichtes, denn das ist definitiv nicht gesund.

Hoffe ich konnte erstmal helfen.
mfg Nyras

Hey.

mag sein ! Diese Pferde kommen auber aus Rumänien die sind mit irgendwelchen SPritzen voll gepumpt und wie die Geschlachtet werden davon red ich lieber erst garnicht! Ich will diese unnütze Pferdezucht nicht unterstützen. In Tirol werden z.B Haflinger gezüchtet wenn ein Pferd nur 3 weiße Punkte am Bauch hat wird es geschlachtet!

Ich bin schon immer dünn gewesen wiege momentan mit 15 , 17ß0 , 47 kg. Aber wie gesagt ich find Fleisch teilweise auch eckelhat seit ich vegetariern bin.[DOUBLEPOST=1361397894,1361397765][/DOUBLEPOST]
Hei ^^

erst mal ist es jedem selbst überlassen, wie er mit dem Pferd in der Lasagne umgeht und wenn du dich dafür entschieden hast, lieber gar kein Fleisch mehr zu essen, dann ist das deine Entscheidung und nicht die deiner Eltern :zwinker:
Schau aber wenigstens, das du dich trotzdem ausgewogen ernährst und genug Kalorien und alles zu dir nimmst...

Ich mag Pferde auch und alles und ich verfolge das ganze auch mit einem gewissen 'ekel'... wobei ich persönlich kein Problem mit Pferdefleisch hab, sondern eher damit, das es halt nicht draufstand... Ich für meinen Teil würde halt schon gern wissen ob da Pferd in meinen Ravioli oder was auch immer, ist. ^^

Ich denke aber auch, solange du deinen Tagesbedarf an Fleisch nicht mit Fertiggerichten deckst, sonder das Fleisch vielleicht beim Metzger deines Vertrauens kaufst und selbst kochst (oder in deinem Alter vielleicht Mutti kochen lässt), ist das Risiko relativ gering, das du was isst, was du gar nicht essen magst.
(Ich weiß natürlich nicht wie sicher das alles ist, aber ich halt mich mittlerweile von Fertig- und Dosenfutter fern und greif wirklich auf 'frisch Fleisch' zurück und koche lieber selbst und vertraue einfach auf 'meinen' Metzger bzw. auf die Fleischtheke... *schiefgrins*)


und jetzt zum zweiten Punkt ^^

ich nehm immer Kaufmann's Kindercreme, die bekommst du in der Drogerie und die fettet sehr gut, ich mag die total ^^


Danke ! Fleisch esse ich hösten noch von Tieren die bekannte geschlachtet haben wenn dann! Ich weiß dann wie die Tiere gehalten wurden und geschlachtet. Das Schwein von einem Freund von uns bekommt zum Beispiel immer auslauf :smile: Finde ich sehr gut das Fleisch esse ich dann auch gern ! :smile:

Aber danke ! :smile: Werde ich mir morgen gleich besorgen.
 
L
Benutzer123734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Nicht alle Fleischprodukte sind von dem Pferdefleisch-Skandal betroffen. Du kannst doch ersatzweise (anstatt "Rind" Produkte) auch Hühnchen essen. Wenn du allerdings vegetarisch essen möchtest, dann solltest du dich damit näher befassen. Es gibt zu Fleisch auch Ergänzungsprodukte für Vegetarier, die einen mit genügend Eiweiß versorgen. Wie schon gesagt wurde, gibt es bestimmt auch ein Paar Gemüsearten die du gar nicht so schlecht finden würdest, wenn du sie mal probieren würdest. Selbst kochen ist da natürlich auch eine Möglichkeit, dann kannst du dein Essen ganz einfach so zubereiten wie es dir schmeckt.

Wegen den Lippen kannst du dir in der Drogerie Kaufmann's Creme oder vielleicht auch Vaseline kaufen. Das hilft meistens bei trockenen und brüchigen Lippen. :smile:

Danke :smile:
Hühnchen wie gesagt wie die heutzutage gehalten werden das geht unter keine Kuhhaut das ist einfach nur schlimm & vorallem traurig ! :frown:
ABer danke für die Tipps ! :smile:
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich finde übrigens kleine Lämmchen oder Schweinchen nicht weniger süß als Pferde. Wenn man Vegetarier wird, dann aus anderen Beweggründen :zwinker:
 
L
Benutzer123734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
wer weis was sonst alles für sachen im fleisch ist und wegen pferdefleish mach sich jetzt die ganze republick verrückt ? das ist doch einfach nur krank, daran ist überhaupt nix schädlich also kann man auch weiterhin fleisch essen, die kinder afrika wären froh

Dann sollen die das Fleisch doch bitte zu denen schicken ! Wenn ich genug Geld häte könnten die das gern vonmir bekommen ! Deswegen höre ich auch fleisch zu essen ,weil ich diese Züchterrei nicht mehr unterstützen will !
Kuck dir mal ein paar Videos auf Youtube an ! Dann weißt du wovon ich rede und wer weiß was manche Tiere für Bakterien in sich haben. PETA hat immer schöne Videos drin :zwinker:
 
B
Benutzer128313  (26) Benutzer gesperrt
  • #13
Seit doch nicht so Kindisch ein bisschen Pferdefleisch kann niemandem Schaden.
Ausserdem ist es ein sehr gutes Fleisch.
 
P
Benutzer114624  (28) Benutzer gesperrt
  • #14
Dann sollen die das Fleisch doch bitte zu denen schicken ! Wenn ich genug Geld häte könnten die das gern vonmir bekommen ! Deswegen höre ich auch fleisch zu essen ,weil ich diese Züchterrei nicht mehr unterstützen will !
Kuck dir mal ein paar Videos auf Youtube an ! Dann weißt du wovon ich rede und wer weiß was manche Tiere für Bakterien in sich haben. PETA hat immer schöne Videos drin :zwinker:

ich weis wie tiere gezüchtet werde, bin auch seit jahren im umweltschutz und tierschutz aktiv, aber was will man machen ? es gibt tag für tag mehr menschen die fleisch wollen und auch mehr gemüsen, was sagst du wenn die anfangen gemüse im labor zu züchten ? willst du dich dann töten oder wie ?
 
L
Benutzer123734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich finde übrigens kleine Lämmchen oder Schweinchen nicht weniger süß als Pferde. Wenn man Vegetarier wird, dann aus anderen Beweggründen :zwinker:

Ich wollte eigentlich auch Rind & co weiter essen. HAlt alles was ich vertraue doch es geht eigentlich nicht mehr ,weil diese Haltung auch von Rindern & co die ist ja so schlimm :frown:
Ich kenne 2 andere Leute die deswegen auch Vegetarier geworden sind.[DOUBLEPOST=1361398193,1361398160][/DOUBLEPOST]
Seit doch nicht so Kindisch ein bisschen Pferdefleisch kann niemandem Schaden.
Ausserdem ist es ein sehr gutes Fleisch.

Und du kannst solche dummen Kommentare hier einfach lassen ![DOUBLEPOST=1361398251][/DOUBLEPOST]
ich weis wie tiere gezüchtet werde, bin auch seit jahren im umweltschutz und tierschutz aktiv, aber was will man machen ? es gibt tag für tag mehr menschen die fleisch wollen und auch mehr gemüsen, was sagst du wenn die anfangen gemüse im labor zu züchten ? willst du dich dann töten oder wie ?

Das ist ja noch nicht eingetroffen und ich finde das ist was ziemlich anderes ,weil mir Gemüse relativ egall ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • #129
Ihr beide habt sie doch nicht mehr alle. Auf so einem Level diskutiere ich nicht.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #130
maslowsche Bedürfnispyramide
Wobei diese Bedürfnispyramide sich leider als absolut nicht haltbar erwiesen hat. :zwinker:

Offenbar hat ja keiner der Beteiligten hier noch Lust mit irgendwem zu diskutieren :grin: trotzdem würde ich gerne noch den Hinweis anbringen: Ja, es gibt größere und wichtigere Probleme, völlig klar. Trotzdem würde ich gerne auch beim Reizthema Essen auch mal über etwas nachdenken und diskutieren dürfen, ohne dass ich deswegen gleich über Veganismus, Hunger in der Welt, Globalisierung und was weiß ich noch alles reden muss und das am besten noch mit moralischer Herablassung.

Ich muss nicht erst zum Veganer werden, bevor ich etwas über Bioessen sagen darf.

Off-Topic:
Anderes Beispiel, ähnliches Ärgernis:
Meinen letzten Urlaub hab ich per Flugreise gemacht. Ja, das ist scheiße und das weiß ich. Trotzdem trenne ich vor Ort meinen Müll, hebe auch mal im Wald was auf oder bitte jemand, seine Kippen nicht einfach auf den Boden zu schmeißen und habe dann keinen Bock mir anzuhören, dass ich ja wegen dem Flugzeug zehnmal schlimmer bin und hier garnichts zu sagen habe..
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #132
Dir ist schon bewusst, das der Konsum von Fleisch und der Welthunger direkt zusammenhängen?

Da gibt es keinen Zusammenhang, weder direkt noch indirekt. Es gibt aber auch kein Welthungerproblem, das ist nur ein beliebtes Scheinargument sowohl der militanten Veganer als auch der Crop Science/Gentec Lobby. Es gibt ein Problem der Armut. Die Leute können Essen nicht bezahlen.

Wenn wir allerdings unsere Landwirtschaft weniger effizient gestalten würden, z.B. durch weniger chemische Düngung und Regeneration der Flächen durch Brache und Wechselbewirtschaftung etc. pp. , dann würden weniger in der 3. Welt hungern. Dann würden wir nicht mehr mit unseren billigen Lebensmitteln deren Markt überschwemmen und die kleinbäuerlichen Gesellschaften von heute auf morgen kaputtmachen.

Wenn man mehr Hähnchenflügel essen würde (bei uns ein "Abfallprodukt" das nach Afrika geht), würde man den dortigen Kleinbauern wieder Arbeit geben. Das essen von bestimmten Fleisch könnte also Arbeitsplätze in der 3. Welt schaffen. ;-)

Die thermisch verwerteten Lebensmittel und die anderen Weggeworfenen sind bei uns schon in die verkauften Produkte eingepreist und viele hier können und wollen sich die nun mal leisten. Die Hungernden können sich die Sachen nicht leisten, also können sie die auch leider nicht bekommen.

Es kann ja durchaus richtig sein die globalen Auswirkungen einer Entscheidung im Hinterkopf zu behalten, aber wenn man alle globalen Probleme gleichzeitig lösen soll, dann kommt man zu gar nichts. Unsere Lebenswelt ist so schon zu komplex, da wird man dann gar nichts mehr auf die Reihe bekommen.

Es ist sowieso bedauerlich, dass kleine Schritte in die richtige Richtung oft mit dem Hinweis auf tausend andere Probleme und das mit diesem Schritt nichterreichte kritisiert werden, so dass man dann eigentlich eh nur kapitulieren kann und den ersten Schritt dann eben auch bleiben lässt.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #133
Ich find's abgefahren wie es immer sofort zur ideologischen Diskussion wird wenn man wagt, vegetarisch essen zu wollen und dann auch noch nachzufragen, wie man am Besten darauf achtet, alle Nährstoffe zu bekommen und wie man die Umstellung am Besten gestaltet.

Nun hat sich die TS ja sowieso recht fix aus dem "Vegetarierleben" wieder verabschiedet - trotzdem wäre es wertvoller gewesen, von tollen Gemüserezepten und Quellen von pflanzlichem B12 zu sprechen als von Armut und Welthunger.
Kommt doch mal wieder runter und grabt den letzten Vegetarismus-Thread aus, da wurde doch schon ausgiebig diskutiert. Es sind am Ende eh immer die gleichen Argumente, oder nicht?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #134
Da gibt es keinen Zusammenhang, weder direkt noch indirekt. Es gibt aber auch kein Welthungerproblem, das ist nur ein beliebtes Scheinargument sowohl der militanten Veganer als auch der Crop Science/Gentec Lobby. Es gibt ein Problem der Armut. Die Leute können Essen nicht bezahlen.

Wenn wir allerdings unsere Landwirtschaft weniger effizient gestalten würden, z.B. durch weniger chemische Düngung und Regeneration der Flächen durch Brache und Wechselbewirtschaftung etc. pp. , dann würden weniger in der 3. Welt hungern. Dann würden wir nicht mehr mit unseren billigen Lebensmitteln deren Markt überschwemmen und die kleinbäuerlichen Gesellschaften von heute auf morgen kaputtmachen.

Wenn man mehr Hähnchenflügel essen würde (bei uns ein "Abfallprodukt" das nach Afrika geht), würde man den dortigen Kleinbauern wieder Arbeit geben. Das essen von bestimmten Fleisch könnte also Arbeitsplätze in der 3. Welt schaffen. ;-)

Die thermisch verwerteten Lebensmittel und die anderen Weggeworfenen sind bei uns schon in die verkauften Produkte eingepreist und viele hier können und wollen sich die nun mal leisten. Die Hungernden können sich die Sachen nicht leisten, also können sie die auch leider nicht bekommen.

Es kann ja durchaus richtig sein die globalen Auswirkungen einer Entscheidung im Hinterkopf zu behalten, aber wenn man alle globalen Probleme gleichzeitig lösen soll, dann kommt man zu gar nichts. Unsere Lebenswelt ist so schon zu komplex, da wird man dann gar nichts mehr auf die Reihe bekommen.

Es ist sowieso bedauerlich, dass kleine Schritte in die richtige Richtung oft mit dem Hinweis auf tausend andere Probleme und das mit diesem Schritt nichterreichte kritisiert werden, so dass man dann eigentlich eh nur kapitulieren kann und den ersten Schritt dann eben auch bleiben lässt.
Off-Topic:
Das sind ja alles irgendwie Probleme, aber der wirkliche Hunger (bis zum Verhungern) hat doch weltweit fast immer lokale Ursachen; fast immer sind es irgendwelche Konflikte oder Naturkatastrophen.
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #135
Also ich lebe 14 Jahre fleischfrei, davon die letzten 4 Vegan.
Bei veganer Ernährung solltest du tunlichst darauf achten,niemals Biogmüse zu essen!
Denn Biogemüse benötigt auch organischen Dünger,sprich..Ausscheidungen von Tieren!

Also ganz ohne Ochs,Kuh,Schwein und Pferd ist da nix mit Biogemüse!
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #136
Bei veganer Ernährung solltest du tunlichst darauf achten,niemals Biogmüse zu essen!
Denn Biogemüse benötigt auch organischen Dünger,sprich..Ausscheidungen von Tieren!

Also ganz ohne Ochs,Kuh,Schwein und Pferd ist da nix mit Biogemüse!
Haha. Wie witzig. :rolleyes:
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #137
Um vegane Ernährung gehts hier im Thread doch überhaupt nicht, oder doch?
 
Q
Benutzer119082  Verbringt hier viel Zeit
  • #138
Bei veganer Ernährung solltest du tunlichst darauf achten,niemals Biogmüse zu essen!
Denn Biogemüse benötigt auch organischen Dünger,sprich..Ausscheidungen von Tieren!

Also ganz ohne Ochs,Kuh,Schwein und Pferd ist da nix mit Biogemüse!
Genau! Wenn schon dann richtig :zwinker:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #140
Soll ich für meinen folgenden Nazivergleich einen extra Thread aufmachen? :cool:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #141
Hier wird's mal wieder echt absurd. Warum halten sich nicht diejenigen, die sich eine vegetarische Ernährung ohnehin nicht vorstellen können, einfach raus? :what:

Off-Topic:
Ich finde das Thema ansich fürn Arsch weil es JEDESMAL das gleiche ist....einfach nur nervig
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #142
[quote="metamorphosen, post: 11342931, member: 44072"
Wenn man mehr Hähnchenflügel essen würde (bei uns ein "Abfallprodukt" das nach Afrika geht),.[/quote]
Ich war diese Woche gerade wieder in Afrika....bei Lidl,um die Ecke....und habe dort "Chickenwings" gekauft !
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #143
Nun hat sich die TS ja sowieso recht fix aus dem "Vegetarierleben" wieder verabschiedet [...]
Kommt doch mal wieder runter und grabt den letzten Vegetarismus-Thread aus, da wurde doch schon ausgiebig diskutiert. Es sind am Ende eh immer die gleichen Argumente, oder nicht?
Daher ist hier auch zu. Sollte noch Diskussionsbedarf von Seiten der TS bestehen, kann sie sich gerne melden.
 
Es gibt 113 weitere Beiträge im Thema "Kein Fleisch mehr essen gut ? / Wunde Lippen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren