• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

kein FA-Besuch = kein Urlaub?! (Freund "droht")

N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich liebe meinen Schatz ja über alles und er ist auch ein furchtbar lieber Mensch und wir sind nun auch schon über ein Jahr zusammen.

Ende Juli wollten wir in den Süden fliegen und er weiß ganz genau, dass mir die Suche nach einer Reise sehr schwer fällt, da wir nicht viel Geld haben und er sowieso schon über die Hälfte meiner Kosten auf sich nehmen will.
Ich habe auch schon oft genug geweint, weil ich oftmals die Hoffnung verliere, dass wir einen wunderschönen gemeinsamen Urlaub verbringen.

So, das wäre die Sache Nr. 1 - nun noch die andere Sache.

Ich habe beim Sex oft Schmerzen, weshalb ich mit meinem Freund schon abgemacht habe, dass ich irgendwann zum Frauenarzt gehe.
Allerdings habe ich immer noch keinen Termin und es fällt mir auch immer noch schwer, mich dazu durchzuringen, wg. der Sache zum FA zu gehen, denn es ist mir doch schon irgendwie peinlich und ich würde gerne noch etwas abwarten... :kopfschue

Nun das eigentliche Problem:

Mein Freund hat mich heute gefragt, ob ich denn schon einen Termin habe. Dies habe ich verneint. Daraufhin (er war vorher auch schon etwas stinkig) hat er mir gedroht, dass es keinen Urlaub gibt, wenn ich nicht bis Freitag (wenn wir uns sehen) einen Termin vereinbart habe.

Und ehrlich gesagt macht mir diese Drohung gerade sehr zu schaffen, denn ich weiß nicht, was ich machen soll.
Das mit dem Termin wird bis Freitag nichts, da ich darüber erst noch weiter nachdenken möchte und ich einfach die Zeit brauche (es ist nicht so, dass ich dann das 1. Mal zum FA gehen würde, nur bei der Sache fällt es mir schwer).
Und nun zerstört er auch noch meinen großen Wunsch und meine Hoffnung, einen schönen Urlaub mit ihm zu verbringen.

Ich wieß nicht, was ich am Freitag machen oder sagen soll, wenn wir uns sehen.
Wir können eigtl. über vieles reden, aber nun ist es mal wieder so, dass ich nicht weiß, was ich sagen soll... :kopfschue

Ich hoffe, ihr habt vllt. einen Rat.
Aber bitte keinen wg. des FA-Besuches. Das möchte ich erstmal noch mehr oder weniger allein mit mir selbst klären.

Es geht mir zum Großteil um übermorgen, wenn wir uns wiedersehen und überhaupt um seine "Drohung", die ich doch recht unfair und gemein finde :geknickt:
 
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #2
Schon mal überlegt, dass dein Freund sich große Sorgen um dich macht, dass er auch wissen möchte, warum du nicht zum FA gehst?

Das dein Freund dir jetzt droht, den Urlaub zu canceln, ist zwar auch nicht die feine englische Art, aber so hofft er sicherlich, dass du dich endlich durchringst zum FA zu gehen und ihm und dir die Angst zu nehmen, dass es eventuell was schlimmes ist.

Also werd erwachsen und mach endlich nen Termin. Zeige deinem Körper gegenüber Verantwortung! Und vor allem sprich mit deinem Freund über deine Ängste. Anders kann ich mir nicht erklären, dass du dich so weigerst nen Termin zu machen.
 
B
Benutzer15452  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Okay, du willst keinen Rat wegen des Arztbesuches... fällt schonmal schwer, weil es total unnötig und gefährlich ist, sowas rauszuschieben. Irgendwo kann ich deinen Freund da schon verstehen.

Meinst du denn, er meint es ernst, oder blufft er nur, um dich endlich dazu zu bringen, zum Arzt zu gehen? Er macht das ja nicht, um dich zu quälen. Wahrscheinlich denkt er sich auch, wie scheisse es wäre, wenn es dir im Urlaub auf einmal richtig schlecht geht. Und da würde ich 1000 mal lieber in Deutschland zu einem mir bekannten Arzt gehen, als irgendwo im Ausland, wo ich Sprachprobleme kriegen könnte.

Nee, sorry, ich kann dir da nicht wirklich nen Rat geben. Du bist ja kein kleines Kind mehr, solltest also selber wissen, was du deinem Körper antust. Aber ich finde, mit seiner Gesundheit darf man einfach nicht so nachlässig umgehen. Meine Cousine hatte auch Unterleibsschmerzen, die sie nicht ernst genommen hat, und plötzlich hat sie tierisch geblutet, musste ins Krankenhaus... naja, das bringt dir wahrscheinlich auch nichts, will dir ja keine Angst machen. Aber ehrlich gesagt, ich wüsste auch nicht, was ich an Stelle deines Freundes anderes tun würde.
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #4
Na ja, wenn's erstmal nur darum geht Zeit zu gewinnen mach halt einen Termin. Es war ja nicht davon die Rede das du bis Freitag auch die Untersuchung gemacht haben musst, oder ? Und ob du den Termin dann einhalten willst ist ja deine Sache... :engel:
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #5
Schon mal überlegt, dass dein Freund sich große Sorgen um dich macht, dass er auch wissen möchte, warum du nicht zum FA gehst?

Das dein Freund dir jetzt droht, den Urlaub zu canceln, ist zwar auch nicht die feine englische Art, aber so hofft er sicherlich, dass du dich endlich durchringst zum FA zu gehen und ihm und dir die Angst zu nehmen, dass es eventuell was schlimmes ist.

Also werd erwachsen und mach endlich nen Termin. Zeige deinem Körper gegenüber Verantwortung! Und vor allem sprich mit deinem Freund über deine Ängste. Anders kann ich mir nicht erklären, dass du dich so weigerst nen Termin zu machen.

das sehe ich genau so. :zwinker:
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Schon mal danke für eure Beiträge.

Ich weiß ja selbst, dass es dumm von mir ist, dass ich einfach nicht den Mut habe, zum FA zu gehen, um dort die Sache zu schildern.
Ich würde ja auch gerne mit meinem Freund darüber reden...

Es ist ja nicht so, dass ich Unterleibsschmerzen hätte, dann würde ich sofort gehen. ich habe ja nur unten am Eingang und innen Schmerzen (es brennt dann oft auch).

Dass er blufft, kann ich mir nicht vorstellen. Aber dass er es vollkommen ernst meint... ich weiß einfach nicht.
 
M
Benutzer20716  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Nun das eigentliche Problem:

Mein Freund hat mich heute gefragt, ob ich denn schon einen Termin habe. Dies habe ich verneint. Daraufhin (er war vorher auch schon etwas stinkig) hat er mir gedroht, dass es keinen Urlaub gibt, wenn ich nicht bis Freitag (wenn wir uns sehen) einen Termin vereinbart habe.
[....]

Und ehrlich gesagt macht mir diese Drohung gerade sehr zu schaffen, denn ich weiß nicht, was ich machen soll.

[....]

Es geht mir zum Großteil um übermorgen, wenn wir uns wiedersehen und überhaupt um seine "Drohung", die ich doch recht unfair und gemein finde :geknickt:

:smile: Erstmal hallo.
Also ich denke wegen der Drohung (die ich übrigens auch nicht gutheißen will!) solltest du dir nicht so einen Kopf machen..
Ich gehe davon aus das dein Freund sich Sorgen um dich macht und das du ihn mit der Hinauszögerei einfach langsam auf die Palme bringst. Glaube nicht das es wirkliche Konsequenzen für dich haben wird wenn du es nicht schaffst bis Freitag einen Termin gemacht zu haben.. außer der Konsequenz, das dein Freund sicher nicht erfreut sein wird.. Aber was sollte er schon machen? Und zwingen kann dich keiner.
Und das mit dem "Kein Termin - kein Urlaub" -Gerede finde ich auch total unsinnig...

Aber davon abgesehen.. (auch wenn es dir sicher nicht passt was ich jetzt schreibe): Ich sehe die Sache schlichtweg so wie dein Freund; du solltest unbedingt einen Termin beim FA ausmachen.
Die Schmerzen die du erleidest, erträgst du höchstwahrscheinlich völlig unnötig, denn vielleicht hat sich die Sache nach einem FA-Besuch ja schnell erledigt. Vielleicht handelt es sich um eine Züste oder sowas? Ist ja meist nichts schlimmes..

Vielleicht erklärst du was genau deine Angst ausmacht?
Das Ergebnis? Das Thema "Schmerzen beim Sex"??
 
B
Benutzer61325  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hi, ich kann deinen Freund verstehen. Zum einen macht er sich Sorgen um dich. Zum anderen möchte er vermutlich im Urlaub unbeschwert mit dir zusammensein und das auch beim Sex. Und das kann durchaus klappen, wenn du fix zum FA gehst. Ist es z.B. ein Pilz, bekommst du etwas dagegen verschrieben und meistens klingen die Symptome schon nach wenigen Tagen ab. Also nimm am besten deinen Mut zusammen und zieh es durch, warten bringt in den meisten Fällen gar nichts.
 
Z
Benutzer Gast
  • #9
Obwohl die Methode "Erpressung" nicht wirklich die feine englische Art ist, kann ich das Verhalten Deines Freundes recht gut verstehen. Er macht sich (berechtigterweise) Sorgen um Dich und vielleicht denkt er, dass es nur so möglich ist Dich zu einem FA-Besuch zu "überreden" (da er ja weiß wie wichtig Dir der Urlaub ist). Wie gesagt, das Mittel kann ich nicht gutheißen, aber der Zweck ist erkennbar...

Was aber viel wichtiger ist und auch schon mehrfach angesprochen wurde: Geh zum Arzt! Schmerzen sind ein Signal des Körpers die bedeuten: "da ist etwas nicht in Ordnung". Und diese zu ignorieren kann gefährlich sein. Weiterhin kann es auch möglich sein, dass Du Dir in irgendeiner Form eine Infektion eingefangen hast die Du eventuell auch an Deinen Freund übertragen könntest wenn ihr miteinander schlaft.

Auch wenn Du Dir selber (bzw. Dein Körper) Dir nicht so wichtig zu sein scheint, sollte Dir zumindest die Verantwortung bewusst sein die Du Deiem Freund in der Hinsicht gegenüber hast...

Also:
Telefon --> FA --> Notfall (Schmerzen) --> morgen früh Termin.
Und dann ist die Sache gegessen und ihr fahrt in den Urlaub...

Ze
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Vielleicht erklärst du was genau deine Angst ausmacht?
Das Ergebnis? Das Thema "Schmerzen beim Sex"??

Vor dem Ergebnis scheue ich mich nicht, eher das Thema. Ich habe schon etwas Bammel davor und es ist mir auch peinlich, darüber mit einer so ziemlich wildfremden Person zu reden, auch wenn ich meiner Frauenärztin vertraue bzw. der ganzen Praxis.
Sind auch alle furchtbar nett, aber dennoch fühle ich mich nicht wohl bei dem Gedanken, dorthin zu gehen und mein Problem zu schildern.

Vllt. bringe ich das mit dem Termin in nächster Zeit ja doch noch über die Runden, aber ganz sicher nicht bis Freitag, das weiß ich :kopfschue
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #11
ich denke auch, dass er es aus sorge um dich macht und es "nur gut meint". wirklich kapieren kann ich nicht, warum du dich so dagegen sperrst. schmerzen beim sex seit gewisser zeit - das heißt ja auch, dass du den sex nicht wirklich genießen kannst, oder? und dein freund hat vielleicht auch nicht grad große freude daran, wenn er weiß, dass dir der sex schmerzen macht... (habt ihr denn noch sex miteinander trotz der schmerzen?) ich denke, er will gern mit dir in urlaub fahren und da schöne unbeschwerte tage (und nächte) mit dir verbringen.

wenn du dich schämst und nicht aussprechen kannst, was das problem ist, dann schreibs auf einen zettel und gib ihn dem arzt. :zwinker:

termin vereinbaren und dann nicht hingehen halte ich für keine lösung des eigentlichen problems...

ich würde deinem freund sagen, dass so eine erpressung nicht grad die feine art ist. und ihm erklären, was dein problem ist.
vor allem aber würd ich mich an deiner stelle einfach - um deinetwillen! - überwinden und einen termin vereinbaren, ist ja eh längst überfällig.

sorry, dass jetzt doch einige leute und auch ich aufs arztterminproblem eingehen, aber das ist doch das eigentliche problem. dass dein freund dir nicht aus spaß am drohen droht, sondern aus sorge, halte ich für recht offensichtlich.
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Dass er sich Sorgen macht, ist klar, das weiß ich auch.

Sex haben wir seit geraumer Zeit nicht mehr sehr oft und wenn, dann ist es zwar am Anfang schön, aber wenn dann am Ende die Schmerzen kommen.
An die Schmerzen beim Eindringen gewöhnt man sich (komischerweise), auch wenn es unangenehm ist, aber die sind ja dann hinterher weg.
Aber der Rest...

Wenn ich einen Termin vereinbare, werde ich auf jeden Fall hingehen, das steht fest.
Und ich verspreche euch ja auch, dass ich mich wohl wirklich bald durchringen und zur Praxis gehen werde, aber nur eben nicht bis Freitag.

Es ist eigtl. doch ganz gut, dass ihr, obwohl ich es nicht wollte, was zu dem Arzt-Problem sagt.
Es hilft mir doch noch ein wenig.
 
L
Benutzer30029  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Und ich verspreche euch ja auch, dass ich mich wohl wirklich bald durchringen und zur Praxis gehen werde, aber nur eben nicht bis Freitag.

Warum willst du es denn so lange aufschieben?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du in 2 Wochen mehr Mut hast als in 2 Tagen :zwinker_alt:
Einfach Telefon nehmen, anrufen und hinter dich bringen! Die Frau hört sowas jeden Tag, für die ist das völlig normal!
 
M
Benutzer58373  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Huhu!

Ich jedenfalls finde es total okay, dass dein Freund dich so 'erpresst' zwar nicht fein gemacht, aber dennoch richtig. Er macht sich SORGEN um dich, und will, dass die Schmerzen bei dir endlich aufhören, denn sie machen dir ja auch keinen Spaß. Das ist irgendwie total kindisch nicht zum FA zu gehen, vorallem weil du SCHMERZEN hast. Du hast lieber Schmerzen, als sie -wenn du hingehst- warscheinlich in ein paar Tagen wegzubekommen? :rolleyes:

Klar, man brauch Zeit, hab ich auch gebraucht. Aber ich kann mir vorstellen das du das noch Wochen vor dir herschiebst und ich als dein Freund würde da regelrecht abdrehen, weil ich es endlich unter den Tisch haben will, und mich nicht mehr damit beschäftigen zu müssen.

Sorry, alles hart Vormuliert, aber so seh ich es.

Motte :smile:
 
F
Benutzer59705  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Es ist ja nicht so, dass ich Unterleibsschmerzen hätte, dann würde ich sofort gehen. ich habe ja nur unten am Eingang und innen Schmerzen (es brennt dann oft auch).

Ich hatte mal lange Zeit das gleiche Problem. Allerdimgs hat es bei mir zwischenzeitlich immer wieder aufgehört.
War dann letztendlich mit schwerem Herzen (hatte mich auch nicht getraut) beim FA und es war Pilz.
Ein paar Tage kein Sex und etwas entsprechendes dagegen und danach hatte ich eigentlich nie wieder Schwierigkeiten.

Geh echt zum FA und lass dich untersuchen! Du erleichterst nicht nur deinen Freund, sondern auch dich.
Und red nochmla mit deinem Freund, denn ich finde das mit dem Eerpressen nicht in Ordnung. (oder er muss schon sehr verzweifelt sein.)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #50
Nein, da gibts keine Wechselwirkung. Antipilzmittel sind keine Antibiotika.
Aber wie schon erwähnt: Dein Freund sollte sich mit der Creme mitbehandeln - zum Arzt muss er deswegen nicht, wenn er nix merkt.
Haben wir doch alle schonmal durch... Kein Grund zur Aufregung.

Schönen Urlaub :cool1:
 
cellar.door
Benutzer20526  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Anzunehmen.
Gut, dann jag ich ihn auch noch vor dem urlaub zum Arzt :drool:

Ein AB ist es wohl nicht. Zumindest steht in der Anleitung nichts von einer Wechselwirkung mt der Pille.

@Silent, leider ist mein Freund gar nicht bei mir (wohnt wo anders). habe ihm in einer SMS geschrieben, dass es schön wäre, wenn er einfach morgen oder so auch mal zum Arzt gehen würde :zwinker:

Gut, das mit den Slipeinlagen merke ich mir :zwinker:

Ist es schlimm, wenn ich die Dinger mit dem grauenvollen Werkzeug nicht sooooo weit reinbekomme?
naja, werde es ja sehen :zwinker:
Achso, dann kann er ja vorsichtshalber doch mutig sein und zum Arzt gehen. ^^

Die Tabletten bekommst du gut rein mit dem Ding, das ist echt kein Problem. Wenn nicht, kannst du auch den Finger nehmen, geht schließlich bei den anderen Pilzmedikamenten auch. :ratlos:
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #53
wow, na das ist ja super! siehste, so schlimm war es ja dann gar nicht :zwinker: Bin mal gespannt, was dein Freund jetzt sagt, wenn du ihn zum arzt scheuchst!

ich habs auch geschafft, war heute beim zahnarzt!!!! :smile: :smile: trotz Schweißperlen und Übelkeit...er hat mir gesagt, dass ich 1999 das letzte mal dort war :schuechte
 
J
Benutzer Gast
  • #54
Naja. Kann mich da nur anschließen er wird wohl nur sowas gesagt haben um dich dazu zu zwingen, das du zum fa gehst. frag deinen freund doch einfach ob er dich begleiten könnte bei dem termin, oder eine andere person, der du vertraust, damit die wartezeit nicht zu lang wird im wartezimmer. mein freund hat mich letztens auch begleitet als ich elend lange überfällig war und panik ohne ende geschoben habe und mein fa hat immer elend lange wartezeiten trotz termin.

sammel dein ganzen mut zusammen, ruf dort an und mach nen termin für so schnell wie möglich aus, hinterher ist es doch etwas ernstes und um so länger das unbehandelt bleibt um so schlimmer kann es werden. und wenn es wirklich was banales war, wirst du nach dem termin nur noch über deine angst lachen :cool1:

Lieben Gruß und einen schönen urlaub euch zwei :zwinker:
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
@J.ade

Nächstes Mal den ganzen Thread lesen. ich war doch längst dort :grin:

@San-dee, freu mich aber auch sehr, dass du dich auch durchgerungen hast, zum ZA zu gehen. Müsste ich eigtl. auch mal wieder. Aber bin ja auch so ein ZA-Angsthase :zwinker:

Mein Freund hat sich heute übrigens auch eine Creme für sich aus der Apotheke geholt.
 
S
Benutzer22949  Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Vll. Offtopic aber: Warum bleibt ihr dnen nicht in DE wenn ihr kein geld habt? Mann kann auch hier schönen urlaub machen! Ostsee zb., städtetouren etc.
Oder eben lastminute buchen, das ist auch immer günstig!

Zu den Schmerzen: benutzt ihr Kondome? Wenn ja vversucht es mal mit Latexfreien oder mit der Sorte "Manix Crystal". Duie ist zwar nix für latex allergiker, aber für alle die auf das gleitmittel allergisch reagieren.
Falls ihr keine benutzt probiert es mal mit gleitmittel.
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Gleitmittel ist auch nicht so angenehm (Kondome benutzen wir keine). Aber vllt. lag das eben auch am Brennen bzw. an dem Pilz, den ich ja habe (wobei ich den dann aber schon laaange haben müsste).

Das mit dem Urlaub ist längst geklärt. Fliegen am Sonntag 2 Wochen nach Kreta.
 
J
Benutzer Gast
  • #58
I'm so sorry ... hätte mal darauf achten sollen das es schon 4 seiten sind und nicht nur eine *schäm hab ich hinterher allerdings schon selbst bemerkt ...:schuechte
 
E
Benutzer17713  (38) kurz vor Sperre
  • #59
Schon mal überlegt, dass dein Freund sich große Sorgen um dich macht, dass er auch wissen möchte, warum du nicht zum FA gehst?

Tz. Der will doch nur dass er im Urlaub unbeschwert mit ihr f.... kann.

Der hat das quasi schon fix eingeplant, was wenn sie das im Urlaub gar nicht vorhatte?
 
M
Benutzer Gast
  • #60
Dein Freund hat vollkommen Recht!
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
Tz. Der will doch nur dass er im Urlaub unbeschwert mit ihr f.... kann.

Der hat das quasi schon fix eingeplant, was wenn sie das im Urlaub gar nicht vorhatte?

Zu dem Beitrag muss man wohl nicht viel sagen *Kopf schüttel*
 
D
Benutzer62063  Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Tz. Der will doch nur dass er im Urlaub unbeschwert mit ihr f.... kann.

Der hat das quasi schon fix eingeplant, was wenn sie das im Urlaub gar nicht vorhatte?

LOL
Schließt da etwa jemand von sich auf andere???:tongue:


Nein mal im Ernst, also ich finds gut dass du dich getraut hast dahin zugehen. Ich hab das gleiche Problem mit dem Zahnarzt :smile:
 
E
Benutzer17713  (38) kurz vor Sperre
  • #63
Zu dem Beitrag muss man wohl nicht viel sagen *Kopf schüttel*

Für mich kommt das halt so rüber.

Warum hat er denn gleich damit gedroht dass es sonst keinen Urlaubstermin gibt?
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
Weil er sich Sorgen gemacht hat und das haben hier auch etlcieh Leute gesagt. Lies lieber erstmal alle Beiträge :zwinker:

Wie gut, dass ich meinen Freund im Vergleich zu dir extrem gut kenne und er soetwas ganz sicher nie vorhatte :zwinker:
 
Es gibt 34 weitere Beiträge im Thema "kein FA-Besuch = kein Urlaub?! (Freund "droht")", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren