• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kein BH (un)angebracht?

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #1
Hallo ihr,

gab schon mal ein ähnliches Thema, aber dort liegt der Schwerpunkt eher darauf, wie Frauen es handhaben, weniger darauf was wo für angemessen gehalten wird. Alles andere, was mir die SuFu ausgespuckt hat, war entweder eher speziell, oder hat das Thema sexualisiert.

Ich weiß, da gibt es keine allgemeingültige Antwort. Aber wie ist euer Empfinden/Erleben, in welchen Situationen es angemessen ist, ohne BH aus dem Haus zu gehen?

Ich finde BH sind "ganz OK", also es ist jetzt nicht furchtbar unangenehm. Aber ohne ist mir im Zweifel dann doch lieber. Allerdings möchte ich bspw. auch im Büro nicht unangemessen wirken (wenn 0 super léger und 10 super förmlich ist, ist mein Arbeitsplatz vllt ne 5-6). Oder wie seht ihr das z.B. bei Familienfeiern? In einem Restaurant (das nicht gerade Fast Food/Diner)? etc.

Vielleicht brauche ich ja auch nur etwas Selbstbewusstsein zugeredet. :grin: Aber ich mag auch nicht, dass es hinter meinem Rücken heißt "die Brooklyn läuft ja mal wieder unmöglich rum". Und ich mag auch nicht dauernd Blicke dort wiederfinden, wo gerade die Nippel durchscheinen.

Bin mal gespannt, wie ihr das seht.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Unangebracht finde ich das nie, höchstens unästhetisch aber das ist ja mein Problem.
Das einzige was mMn wichtig ist ist darauf zu achten, dass die Oberteile vollständig blickdicht sind, gerade weiße Blusen oder Oberteile sind da ja manchmal nicht so der Kracher.
 
A
Benutzer179097  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ich finde auch, wenn die Frau dann ohne bh Oberteile auswählt die das nicht extra betonen, fällt es ja, je nach brustgröße, nicht unbedingt auf.
Will die Frau aber unbedingt zeigen das sie kein bh anhat finde ich es etwas „aufdringlich“
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Da, wo du wohnst, ist das doch allen wumpe :smile:
 
A
Benutzer179097  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Meinst du mich?
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich finde es generell unangebracht/unschön, Brüste deutlich hüpfen zu sehen.
Sich abzeichnende Brustwarzen finde ich im beruflichen Kontext unangebracht. Und zu formellen Anlässen, auch weniger formell als Hochzeiten, beispielsweise.
Kämst du zu mir ins Meeting mit deutlich wippenden Brüsten und sichtbaren Nippeln, könnte es schon sein, dass ich mir denke, dass du unmöglich rumläufst 🙊 .

Ich finde es aber trotzdem nicht total schlimm, im Grunde wäre es mir egal, würde mich jetzt nicht tagelang um den Schlaf bringen :zwinker:.

Anders herum finde ich bei Männern sehr enge Hosen, bei denen sich der Penis deutlich abzeichnet, in den gleichen Bereichen unangebracht. Oder so dünne und weite Stoffhosen, in denen der Penis Freilauf hat und schaukeln geht.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #8
Gerade im Winter oder sonst wo man gerne mal weitere Oberteile trägt ist das völlig oki. Man sollte halt nur keine Farben tragen, die den Blick darauf ziehen. Ich gehe dann meist mit dunklen Farben wie Schwarz, Lila etc
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #9
Da, wo du wohnst, ist das doch allen wumpe :smile:
Wenn nicht gerade ne Pandemie ist, verreise ich auch mal. :grin:

--

Wogen und Wippen tut bei zum Glück eh nix, die sind so klein dass sie außer beim Sport stillhalten :zwinker:. Mache mir eher Sorgen um Brustwarzen. Aber da es eine allgemeine Frage ist, ist die Antwort natürlich trotzdem völlig sinnvoll.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #10
Also in meiner Schule hatte sich die Lehrerin irgendwann mal beschwert, dass Sie keine Nippel sehen möchte und man sich die Hose ordentlich hochziehen sollte da Sie nicht die Scharmbehaarung sehen möchte.

Tja Teenager halt und die Hormone spielen verrückt, man rebelliert und will sich neu erfinden - Schlussendlich wurde das ganze dann aber als unprofessionell wahrgenommen und die beschwerde wurde dann auch angenommenund danach kam das nicht mehr vor.

Wo fängt hier die Selbstbestimmung an und ab wann ist es belästigend für andere?
Im Beruf repräsentiert man als Angestellter die Firma. Verhält man sich hier Kunden gegenübert "unangebracht", färbt das auch auf die Firma ab. Auf der Familienfeier kann es auf die Beziehung wiederum zurückgeführt werden. bzw. eine Infragestellung der Partnerwahl.

Schlussendlich muss Situationsbezogen jeder für sich eine Wahl treffen wie sehr er die anderen "schützen" will und dann zu seiner Haltung stehen können. Wenn man sich ohne BH einfach wesentlich wohler fühlt ist das nun mal so. Trotzdem kann man dann ja die Nippel abkleben oder ein Jäckchen anziehen.
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #11
Unangebracht finde ich das überhaupt nicht, auch wenn es mir durchaus auffällt. Unter förmlicher Kleidung wäre es vielleicht ein ungewohnter Anblick, aber negativ würde ich's nicht bewerten - ehrlicherweise habe ich das so aber noch nie beobachtet. Während des Studiums saß in einer Vorlesung eine Kommilitonin, die nie einen BH trug (und ihre Achselhaare sprießen ließ). Ich fand das lässig. So richtig nachvollziehen kann ich ja nicht, dass man sich durch Nippel irritiert fühlt. Für mich macht es einen riesigen Unterschied, ob die Nippel halt der Nebeneffekt sind, oder ob man da was zur Schau stellen möchte. Letzteres finde ich unsympathisch.
Selbst trage ich aus Bequemlichkeitsgründen eigentlich immer einen BH, andernfalls beginnen die Brüste zu spannen und ich bekomme Schmerzen.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
In die Arbeit und zu formellen Familienfeiern wäre schon ein BH angebracht. Aber sonst, jeder wie es ihr gefällt. Schau doch nur auf die ganzen "Roten Teppiche", mindestens die Hälfte der Frauen trägt ein am Rücken ausgeschnittenes Kleid, bei dem man sieht, dass darunter kein BH getragen wird.
Es kommt auch auf die Körbchengröße an. Wenn ab Größe C kein BH getragen wird, fangen die Brüste ziemlich schnell zu hängen an, und das ist dann nicht unangebracht, sondern unästethisch bis abstoßend.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich bin auch ohne BH beziehungsweise eben mit Bustiers (und da zeichnen sich störrische Nippel auch ab 🤷🏻‍♀️) ins Büro gegangen. Wer meint, mir in einem Meeting völlig unprofessionell auf die Brüste starren zu müssen, hat definitiv ein Problem mit sich selbst.

Ich hatte auf meiner Hochzeit keinen BH, weil ich keinen trägerlosen ohne Bügel hatte. Auf den Fotos sehe ich jedenfalls nichts.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #14
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ich verstehe dieses ganze Gehabe um irgendwie in ihrer Form und Beweglichkeit warnehmbare, nicht in einer vordefinierten Form festgehaltene, oder versteckte Brüste nun wirklich nicht. Was soll daran schlimm, oder unangemessen sein?
Menschliche Körper sind nunmal nicht komplett fest und starr und haben verschiedene Formen. Ja und? So ist das eben. Und das muss meiner Meinung auch nicht alles notwendigerweise versteckt, festgehalten und in irgendwelche als angemessen geltende Formen gepresst werden.

Natürlich kann es sein, dass nicht versteckte, sondern wahrnehmbare Brüste mal einen Blick auf sich ziehen. Auch meinen Blick. Aber es käme mir nicht in den Sinn, die Frau, die an diesen Brüsten dran hängt, aufgrund meiner Wahrnehmung ihrer Brüste zu bewerten, wenn es nicht gerade irgendwie um sexuelle oder amouröse Kontaktanbahnung geht, bei der so ein Eindruck natürlich schon auch eine gewisse Rolle dabei spielt, ob ich die Frau nun optisch attraktiv finde, oder nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #42
Subway Subway damit hast du schon recht, aber durch diese selbstverständliche annahme, die ja auch du getroffen hast:
Kommen wir zu den Nippeln. Ich behaupte einfach mal, dass weibliche Nippel bzw. die weibliche Brust in Deutschland im allgemeinen als erotisches Körperteil angesehen werden. Eine Kollegin von mir trägt keine BHs, hat viele helle Oberteile, durch die sich öfter auch der kompletten Vorhof abzeichnet und zusätzlich hat sie fast immer harte Brustwarzen, die sich mehr als deutlich durch den Stoff drücken. Finde ich nicht schlimm, eigentlich sogar im Gegenteil, sollte ihr halt bewusst sein, dass das Blicke anzieht.
- also: "logisch werden nippel als sexuell betrachtet" werden wir da kaum irgendwie weiterkommen. wärs nicht gut, wenn menschen denen soweit klar ist dass das nicht ganz richtig ist vielleicht keine solchen aussagen treffen, nicht so eine selbstverständlichkeit dabei sehen?

dein beispiel mit den schwarzen klamotten trifft es für mich dabei genau null. ich bin selber jahrelang in schwarz rumgelaufen, und sicher gab das auch blicke und kommentare: die haben mich null gejuckt, die wahl der farbe meiner kleidung ist mein ding, dazu stehe ich, und das zeige ich auch bewusst und öffentlich. meine entscheidung.

gegen den eigenen willen sexualisiert zu werden, nur, weil man sich nicht in einen mir tierisch unbequemen (und obendrein auch nicht ganz billigen) bh zwängen will? das ist was ganz anderes, und ich kann mir die nippel schwerlich abschneiden um eine andere wirkung zu erzielen. das geht für mich eher in richtung der sitten mancher länder, dass frau ihr haar bedecken muss, um nicht als schlampe zu gelten / nicht von männern denen das nicht zusteht sexualisiert betrachtet / behandelt zu werden.

bhs können ohne zweifel sinnvoll sein, wenn sie eben ihren zweck erfüllen: brüste zu stützen, die andernfalls für schmerzen sorgen. dafür sind die dinger da. nicht zum schamhaften bedecken von brustwarzen, die sich vielleicht mal durchs shirt abzeichnen. ich spreche in meinem fall übrigens von locker sitzenden männer-bandshirts in schwarz und festem baumwollstoff, nicht von irgendwelchen weissen, hautengen shirts. nur, damit klar ist, welche form der "ganz offensichtlich gegen meinen willen"-sexualisierung ich spreche.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
Ich verstehe das Argument mit der unfreiwilligen Sexualisierung ehrlich gesagt nicht. In unserer Gesellschaft ist das Zeigen der Geschlechtsmerkmale tabu und das ist ja auch jedem bekannt.
jeder normale mann läuft sommers mit nem normalen shirt durch die gegend und da zeichnen sich nippel ab und keiner stört sich dran (jetzt mal anzugträger ausgenommen). aber bei frauen soll das böse sein. mal ganz davon ab, dass man mit formenden / pushenden bh's ja nun weeeesentlich mehr "geschlechtsmerkmale zeigt", sie nicht nur zeigt, sondern hervorhebt.

ich verziehe durchaus innerlich das gesicht, wenn ich nen extratiefen ausschnitt sehe bei dem die halbe brust freigelegt ist und die geschlechtsmerkmale mehr als gezeigt werden - das scheint aber gesellschaftlich akzeptiert zu sein, im gegensatz zu der vollständig bedeckten brust, aber halt nunmal sich abzeichnenden natürlichen formen. geht nicht in meinen kopf.

equivalent zum bh sollte der mann dann bitte penis und hoden so nach unten/hinten/zwischen die beine abklemmen, dass sich da bitte nichts abzeichnet. unbequem? so what, bh's finde ich auch unbequem. - ja, überspitzt formuliert, aber das wäre für mich gleichbehandlung.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #58
Praktisch müsste man sich wohl langsam herantasten. Männer laufen ja jetzt auch nicht haufenweise mit freiem Oberkörper in der Stadt herum. Wenn ich das im Kopf durchspiele, dann wäre wohl Strand und Schwimmbad ein guter erster Schritt. Da wo du halt auch kaum einen Mann mit bedecktem Oberkörper findest.
also mir jedenfalls geht es nicht darum, oben ohne rumzulaufen - dazu habe ich echt nicht den wunsch, und das sehe ich auch bei anderen, gleich ob männlein oder weiblein, nicht so arg gern. mir ging es nur darum, dass ein bedeckter oberkörper verdammtnochmal zu reichen hat, ohne dass man brüste noch in form bringt und nippel wegdrückt.

mal ganz davon ab, dass jeder bh der meine brust nicht optisch mal locker verdoppelt (was NICHT in meinem sinne ist!) keine chance gegen nippelparty hat, sobald ich ne gänsehaut bekomme oder das shirt doof drüber reibt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #63
Ja, das wäre das Ziel, aber wie willst du dahin kommen? Es nur nicht mehr auszusprechen bringt ja nichts, man muss es ja auch so meinen.

Brüste sind in unserer Gesellschaft nun einmal sexualisiert, ich denke darüber gibt es nicht viel zu diskutieren!? Alles andere (z.B. tiefe Ausschnitte als sexy anzusehen; Oben ohne nicht als Standard am Strand und Schwimmbad; Auf den sich durchdrückenden Nippel zu schielen; etc.) sind dann ja Resultate dieser Einstellung.

Es müsste sich also ein praktikabler Weg finden lassen, damit an dieser Grundeinstellung gearbeitet werden kann, oder?
hast du vielleicht durchaus recht mit - aber ist es nicht total absurd, beispielsweise die brüste der kassiererin, der ärztin, der kollegin... sexualisiert zu betrachten? ganz ehrlich, wie kommt man darauf? du scheinst das ja selber so zu sehen: findest du das nicht übergriffig?

Aber meinem Gegenüber kann das ja am Allerwertesten vorbeigehen, wenn er nicht grad ein Vorstellungsgespräch bei mir hat oder Ähnliches.
hmm. also hätte ich bei einem vorstellungsgespräch bei dir die wahl zwischen "ne doppel-d vortäuschen" oder "job nicht kriegen". ja, gut... wär nicht das erste mal dass ich nen job ablehne, weil mir die kleidungsvorschriften nicht passen: wenn ich nicht in turnschuhen, jeans und kapuzenpulli antanzen darf, dann lass ichs halt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #66
Was :grin: ich mein, wenn sich die Nippel deutlich abzeichnen fällt das negativ auf.
ja, hab ich schon so verstanden - aber meine nippel sind da recht... nun, durchsetzungsfähig, wenn sie nicht grade völlig entspannt sind. nen normaler schalen-bh würde nicht dafür sorgen, dass sie sich nicht abzeichnen, da müssen es dann schon die extradicken polster sein, die mir eine optische oberweite zaubern, die ich weder habe noch haben möchte.

Brüste sind für mich ein sexuelles Körperteil, genau wie auch der Hintern.
bei deiner partnerin: jau. aber bei fremden menschen? :cautious:

Ich kann es aber nicht nicht bemerken und ich kann es auch nicht nicht schön / erotisch / geil / skurril (je nach Person) finden.
also marke "hilfeloses opfer deiner triebe"? hmm. ich glaub, wir sollten die diskussion an dieser stelle vielleicht lassen - mit solchen einstellungen komm ich nicht klar, und da du das ok zu finden scheinst werden wir da sicher nicht auf einen nenner kommen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #70
wenn du sagst, dass du noch nie jemand fremden getroffen hast und etwas an ihm / ihr sexy fandst
das habe ich nicht gesagt. es kommt selten vor, aber es kommt vor (wenn auch nicht aufgrund von nippeln oder sonstigen geschlechtsorganen!).

deswegen werde ich meine blicke aber nicht in gegenden wenden, wo es meinem gegenüber unangenehm sein könnte. soweit habe ich meine triebe im griff - und soviel respekt habe ich vor meinem gegenüber. darum geht es mir.

ich kann beispielsweise hände wahnsinnig sexy finden - und auch den gedanken, was diese hände tun könnten. dennoch werde ich nicht auf die hände starren und in fantasien schwelgen, wenn es nicht grade mein partner ist. allein schon deswegen nicht, weil man sexuelle gedanken den meisten menschen auch im gesicht ansieht, die zarte rosafärbung an den wangenknochen, ein bestimmter blick - das ist einfach unangemessen. sogar von frau zu (fremden) mann.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #73
Beim Mann schaust du ja auch hin, sonst wären dir seine Hände ja nicht aufgefallen. Jetzt stell dir noch vor, dass da nicht nur seine Hände wären, sondern auf den Händen auch etwas haben, das besonders heraussticht. Lackierte Fingernägel, rosa Tattoo oder was auch immer dir besonders gefällt. Muss dir nicht mal gefallen, lass es eine blaue LED sein... da schaut man dann halt 2x hin.
also ich hab da so ne sperre in mir. sicher schaue ich auf hände, wenn die situation es ergibt: unterzeichnen von nem vertrag. drehen einer kippe. zeigen auf einen plan. und ja, dann fällt mir auf: wow, diese hände gefallen mir.

nein, deshalb schaue ich nicht zweimal hin. das wäre aufdringlich.

du so: "ist halt sexualisiert" und "dass ich Brüste im allgemeinen erotisch finde" und "Ich behaupte einfach mal, dass weibliche Nippel bzw. die weibliche Brust in Deutschland im allgemeinen als erotisches Körperteil angesehen werden." und "Finde ich nicht schlimm, eigentlich sogar im Gegenteil, sollte ihr halt bewusst sein, dass das Blicke anzieht."

nein. es sollte ihr nicht "bewusst sein, dass das blicke anzieht" - es sollte männern bewusst sein, dass es nicht angemessen ist, deshalb die blicke auf ihren brüsten ruhen zu lassen. ansonsten, hier, bitte: adidas Tiefschutz Männer - trägt jetzt bitte jeder von euch männern permanent, sobald ihr das haus verlasst. weil es uns frauen nicht zuzumuten ist, sich normal zu benehmen, wenn eure.. oh warte: nichtmal sekundären, sondern primären! - geschlechtsmerkmale uns belästigen. check?

ja, du bekommst grade stellvertretend so manches ab, und ich weiß ja nichtmal, ob du zu denen gehörst, die dann immer wieder den blick senken (auch wenn deine beiträge es vermuten lassen), ich weiß auch nicht ob du das echt in ordnung findest (auch wenn deine beiträge es vermuten lassen), es ist auch nicht so arg persönlich gemeint wie es vielleicht rüberkommt, aber: lasst es doch einfach. nur weil ne frau keinen bh trägt und/oder sich (dennoch) nippel abzeichnen ist das kein grund, sie deshalb in sexueller hinsicht zu sehen. echt nicht.

auch nicht als spruch unter kumpels: das ist nicht lustig.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #82
Wie gesagt ist es bei mir wirklich eher ein Problem der Nippel, weil sie sonst eher klein und unauffällig sind. Lange Zeit war das kein Problem wenn ich zwei Schichten (z.B. Shirt und Pulli) drüber getragen hatte. Aber inzwischen kämpfen die sich auch da durch. 🙈 Und das ohne speziellen Anlass (wie Frösteln etc. - und in aller Regel bin ich auf Arbeit oder Familienfeiern auch nicht sexuell erregt), das scheint Normalzustand zu sein.

Das beste um das zu verhindern sind in der Tat gepolsterte BHs. Die ironischerweise - wie ja schon jemand anders bemerkt hat (sorry, finde den Post gerade nicht mehr) erst Recht die Brüste hervor heben.

Schlussendlich musst DU entscheiden, wer du sein willst, wer du für dich sein willst und eben was du kannst.
Ja. Bzw. ich muss entscheiden, wie ich mich präsentiere. Aber das tue ich so oder so immer im Kontext gesellschaftlicher Konventionen. Und wo die so liegen (was natürlich keineswegs einheitlich ist, wie man sieht) muss ich in dem Punkt erstmal einsortieren.

Mein Problem ist wohl auch, dass ich mich - gerade bei sowas - noch mal eine Spur stärker im kritischen Blick mancher Menschen sehe. Wie ich damit umgehen möchte, weiß ich noch nicht wirklich.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #83
... hä? abkleben???
Soll das eine formulierte Frage darstellen?
Es gibt dafür bestimmte Pflaster - z.B. Im Sportgeschäft damit die beim Joggen nicht scheuern, meine aber auch schon für Abendkleider und Co. sowas mal gesehn zu haben.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #84
Soll das eine formulierte Frage darstellen?
Es gibt dafür bestimmte Pflaster - z.B. Im Sportgeschäft damit die beim Joggen nicht scheuern, meine aber auch schon für Abendkleider und Co. sowas mal gesehn zu haben.
Ja, und die sind meiner Erfahrung nach weder effektiv noch bequem. Und können unter blöden Umständen zu Pilzinfektionen führen, kann ich also nicht empfehlen.

Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice wenn sich die Brustwarzen trotz ordentlicher Kleidung durchdrücken (wie gesagt, ich kenne das auch), hilft im Zweifelsfall nur, die Arme zeitweise so zu halten, dass sie die Brüste etwas verdecken. Mehr kann man da einfach nicht machen.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #85
Aus bestimmten Gründen trage ich keine BHs mit nur Stoff. :zwinker: Der BH muss immer mit Polster sein. Ich finde es auch nicht bequem, wenn die Nippel hart sind und am BH reiben. Und im Polster werden sie seltener hart, weil die Option zum Frieren nicht so gegeben ist, wie bei Stoff-BHs.

@topic ich kann nicht sagen wann, wann welche Frau einen BH trägt. Es fällt mir anscheinend nicht auf. :grin: In bestimmten Situationen, zum Beispiel mit Kundenkontakt oder als Lehrerin fände ich es schon unangebracht, aber jetzt nicht dramatisch.
 
G
Benutzer Gast
  • #86
Soll das eine formulierte Frage darstellen?
Es gibt dafür bestimmte Pflaster - z.B. Im Sportgeschäft damit die beim Joggen nicht scheuern, meine aber auch schon für Abendkleider und Co. sowas mal gesehn zu haben.
*schmunzel
eine aussage soll das darstellen ...
(inkl. der botschaft, dass ich den gedanken abartig finde - in jeglicher situation - sich seine brustwarzen "abzukleben")

oba bitte -
jedem das seine ...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #87
Off-Topic:

Aus bestimmten Gründen trage ich keine BHs mit nur Stoff. :zwinker: Der BH muss immer mit Polster sein. Ich finde es auch nicht bequem, wenn die Nippel hart sind und am BH reiben. Und im Polster werden sie seltener hart, weil die Option zum Frieren nicht so gegeben ist, wie bei Stoff-BHs.
hab ich früher auch so gehalten, aber... dafür brauchts ne gewisse brustgröße, damit sie mit entsprechender polsterung nicht wie "großgeschummelt" aussehen :grin:


Und das ohne speziellen Anlass (wie Frösteln etc. - und in aller Regel bin ich auf Arbeit oder Familienfeiern auch nicht sexuell erregt), das scheint Normalzustand zu sein.
also "bereits auffällig, ohne fest zu sein"? ist genau mein problem im sommer - da friere ich ja nun echt nicht, aber sie zeichnen sich überdeutlich ab, einfach von der form her. dagegen helfen allerdings auch ganz dünne baumwoll-bhs. diese hier habe ich für den zweck, und mit denen bin ich sehr zufrieden, sind nicht so unbequem wie viele andere, mischen sich nicht großartig in form und größe ein und drücken nur die nippel etwas ab. durch den dünnen baumwollstoff auch nicht so arg schwitzig.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #88
Off-Topic:


hab ich früher auch so gehalten, aber... dafür brauchts ne gewisse brustgröße, damit sie mit entsprechender polsterung nicht wie "großgeschummelt" aussehen :grin:



also "bereits auffällig, ohne fest zu sein"? ist genau mein problem im sommer - da friere ich ja nun echt nicht, aber sie zeichnen sich überdeutlich ab, einfach von der form her. dagegen helfen allerdings auch ganz dünne baumwoll-bhs. diese hier habe ich für den zweck, und mit denen bin ich sehr zufrieden, sind nicht so unbequem wie viele andere, mischen sich nicht großartig in form und größe ein und drücken nur die nippel etwas ab. durch den dünnen baumwollstoff auch nicht so arg schwitzig.
Das genügt bei mir zum Beispiel gar nicht. Hab heute extra mal drauf geachtet.
Hemdchen, (Brustbereich doppelt genäht) , Longsleeve, T - Shirt und Hoodie übereinander. Nippel sind ohne besonderen Anlass zu sehen.

Abkleben halte ich jetzt auch für eine blöde Idee. So zehn Stunden Arbeit + schwitzen ist da glaube ich nicht lustig.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #89
Glücklicherweise finde ich ohne BH sein ganz fürchterlich. Da scheuern sich meine Brustwarzen super schnell auf und das tut echt weh. Von daher trage ich fast immer BH oder Bustier, auch immer gepolstert. Ohne Polster habe ich auch das von B Bluetenstaub geschilderte Problem mit den sich abzeichnenden Nippeln. Und ich persönlich finde es auch nicht so prickelnd, wenn sich anderer Leute Nippel mit direkt beim ersten Anblick aufdrängen (egal ob von Männlein oder Weiblein). Ich finde daher schon, dass sich in bestimmten Situationen einfach ein BH oder Bustier etc gehört. Es gibt da heutzutage so viele Alternativen zum unbequemen Bügel-BH, da sollte sich für jede das passende Wäschestück finden lassen.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #90
Polster mach ich immer weg, wenn überhaupt vorhanden. Zuletzt bei einem Bikini. Da sind dann so Kanten, weil die immer so gigantisch sind, das mag ich nicht.

Find ich persönlich auch deutlich auffälliger, als Nippel es je sein könnten. Mal abgesehen davon, dass ich dann auch noch anfange dran rum zu zuppeln, sobald das einen Millimeter rutscht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #91
Hemdchen, (Brustbereich doppelt genäht) , Longsleeve, T - Shirt und Hoodie übereinander. Nippel sind ohne besonderen Anlass zu sehen.
ja, das wär bei mir auch so. deshalb ja der dünne bh - eben um die dinger runterzudrücken.
anliegendes rollkragenshirt, drüber baumwolltshirt, drüber (dünnen) wollpulli, drüber gefütterte plüschige jacke - da hab ich dann ruhe :grin:
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #92
ja, das wär bei mir auch so. deshalb ja der dünne bh - eben um die dinger runterzudrücken.
anliegendes rollkragenshirt, drüber baumwolltshirt, drüber (dünnen) wollpulli, drüber gefütterte plüschige jacke - da hab ich dann ruhe :grin:
Wie bequem und luftig das klingt :grin:
Ich hab aber grad tatsächlich gedacht, wie das wohl ist, wenn die Sachen über dem Hemd etwas enger wären. Also zumindest das Longsleeve, vielleicht hält das was ab?

Hmm... Vielleicht probiere ich das irgendwann mal.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #93
Ich hab aber grad tatsächlich gedacht, wie das wohl ist, wenn die Sachen über dem Hemd etwas enger wären. Also zumindest das Longsleeve, vielleicht hält das was ab?
also wenn "die erste lage" anliegend ist (das geht nie mit reiner baumwolle, ausser es ist nen bh) macht das sehr viel aus. deshalb trage ich das langärmlige rollkragenshirt unter dem tshirt. je "tiefer" in der klamottenschicht das anliegende ist, desto mehr bringts.
 
Horatio
Benutzer181422  Öfter im Forum
  • #94
Ja. Bzw. ich muss entscheiden, wie ich mich präsentiere. Aber das tue ich so oder so immer im Kontext gesellschaftlicher Konventionen. Und wo die so liegen (was natürlich keineswegs einheitlich ist, wie man sieht) muss ich in dem Punkt erstmal einsortieren.
Meine eine Freundin benutzt (es sind ihre Worte: "Sticky Boobs")
Das sind irgendwelche fleischfarbenen Teile, die sich an die Haut heften, damit die Brust/die Brüste nach oben gezogen werden.
Bei der letzten Lieferung kamen auch ganz kleine Teile mit, die eben nur ganz speziell für die Nippel vorgesehen sind. Die klebt man auf die genannten Teile. Da gibt es dann kein durchdrücken mehr.

Falls relevant, frage ich noch einmal nach. Wie die Teile richtig heißen, weiß ich nicht.

:winkwink:
 
lieberfrechdachs
Benutzer167750  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #95
kommt darauf an was für ein Oberteil ich trage. Mag nicht wenn man Träger oder Rückenverschluß des BH sieht
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #97
Dank Lockdown stellt sich die Frage wegen Büro derzeit eigentlich kaum. Hin und wieder muss ich ins Büro, hatte aber z.B. gestern keinen BH an, und nicht mal drüber nachgedacht. Trotzdem möchte ich im Büro, denke ich, nicht unbedingt Nippel zeigen.

Ansonsten brauche ich zum Sport Sport-BHs, und beim Kuscheln oder Balgen mit Kindern bietet sich ein gepolsterter BH an. Ebenso wenn ich was enges und nix drunter trage als Schutzschicht. Ansonsten wüsste ich eigentlich nicht, wofür ich einen bräuchte.
 
Es gibt 59 weitere Beiträge im Thema "Kein BH (un)angebracht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren