Kaut ihr eher links oder eher rechts?

V

Benutzer

Gast
Ähm.. ja. :zwinker:
Steht ja schon im Grunde da.

Wenn ihr was esst, kaut ihr dann eher links oder eher rechts? Oder etwa gleich viel auf beiden Seiten?

Mir ist aufgefallen, dass ich oft eher links kaue.

(Wem diese Umfrage zu doof ist: ignorieren :tongue: )
 

Benutzer24749 

Verbringt hier viel Zeit
Kaue erst rechts und dann links. Ist mir mal aufgefallen als ich nur auf einer Seite kauen konnte. Im Schnitt verteilt es sich wohl gleich auf beide Seiten. Wenn es nicht so ist, fühlt es sich irgendwie unausgeglichen aus.
 

Benutzer49713  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Jupp, auf Dauer ist es ausgeglichen. Wobei ich manche Nahrungsmittel nur links oder nur rechts kaue:grin:
 

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
es ist eher ausgeglichen, weil sonst eine seite stärker beansprucht wird, als die andere :grin:
 
A

Benutzer

Gast
kommt drauf an, welche seite gerad schmerzen verursacht ......scheeeeeeerz ^.^

is sone sache, auf die ich noch nie geachtet hab...
ich werde bei gelegenheit berichten :bier_alt:

ich vermute jedoch: links
 

Benutzer1559  (35)

Sehr bekannt hier
Fast ausschließlich rechts. Liegt daran das bei mir mal ein Nerv frei lag und ich daher höllische Schmerzen hatte.. bin erst ein halbes jahr später zum Zahnarzt ^^
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich bin glaub eher so ein rechtskauer, ich werd mal drauf achten und es dann hier posten :grin:
 
V

Benutzer

Gast
Hm... Also ich esse gerade eine Orange und jetzt hab ich fast aussschließlich rechts gekaut. Ich glaube, wenn es erst auf einer Seite ist, kaue ich fast ausschließlich auf dieser Seite, bis ich es herunterschlucke. Aber meistens ist, glaub ich, echt links.
 

Benutzer29817 

Verbringt hier viel Zeit
Im Sommer hatte ich ne Weisheitszahnentfernung und danach habe ich lange Zeit nur links gekaut. Das ist mir dann mal aufgefallen und seitdem achte ich mehr darauf, dass ich gleichmäßiger kaue. Aber ich schätze mal es ist immer noch mehr links...
 

Benutzer13006  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde sagen, dass der Mensch unbewusst mal links und mal rechts kaut.

Wirklich bewusst achte ich da nicht drauf, weil das halt immer wechselt.

Wo ich noch ne feste Klammer hatte, wusste ich immer ganz genau auf welcher Seite ich kaue, weil da meist nach dem Nachstellen die Zähne alle weh taten.... Oder wenn diese dummen Bänder um die Zähne gekloppt wurden und sich so schön ins Zahnfleisch gebohrt haben...
 

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Ich würde sagen, dass der Mensch unbewusst mal links und mal rechts kaut.

Wirklich bewusst achte ich da nicht drauf, weil das halt immer wechselt.

Wo ich noch ne feste Klammer hatte, wusste ich immer ganz genau auf welcher Seite ich kaue, weil da meist nach dem Nachstellen die Zähne alle weh taten.... Oder wenn diese dummen Bänder um die Zähne gekloppt wurden und sich so schön ins Zahnfleisch gebohrt haben...

zustimm :ratlos:

vana
 

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Coole Umfrage :zwinker:
bei mir ist es so, dass ich eher links kaue

Früher, als mir die Zähne rausgefallen sind (als Kind versteht sich), hat es mich immer extrem gestört, rechts zu kauen. Merk ich heute auch noch, wenn ich aus irgendeinem Grund gezwungen bin, rechts zu kauen. Mag ich gar nicht.
 

Benutzer32641  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaub ich kaue meistens links...
nur bei machen lebensmittel nehme ich die rechte seite ;-)

MFG Purzelmaus
 
R

Benutzer

Gast
momentan eher rechts, weil mir gerad nen stück vom zahn weggebrochen ist :flennen: aber was solls... der sollte eh früher oder später überkront werden...
 
2 Woche(n) später

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Eine lange zeitlang konnte ich auch nur auf einer Seite kauen. Mittlerweile ist es aber recht ausgeglichen, worüber ich sehr froh bin.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren