• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kaum noch Sex nach 6 Monaten?!

ahnjunst
Benutzer187328  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen!

Ich bin seit etwas mehr als einem halben Jahr mit meiner neuen Freundin zusammen.

Anfangs war der Sex grandios und vor allem viel (jedes Mal wenn wir uns gesehen haben, gerne auch mehrfach).

Seit etwas mehr als 2 Monaten aber ist das ganze mehr als wenig geworden. Den ganzen September über gab es gar nichts - sie hatte prüfungsstress, da wollte ich auch zu nix drängen. Anfang Oktober war dann alles vorbei und wir haben uns leider nur sehr langsam angenähert, vielleicht 3-4 x Sex im ganzen Monat.

Nachdem sie mich dann einmal doof vor den Kopf gestoßen hat, als ich sie anmachen wollte, habe ich dann mal eine ganze Woche komplett die Finger von ihr gelassen um zu gucken, ob von ihr was kommt - war nicht so.

Anfang November dann das Ganze angesprochen, ob es an mir läge etc., nein - wäre ihr aber auch gar nicht aufgefallen, dass es wenig wäre, sie hätte den Kopf voll und immer viel zu tun.

Nun sind 3 weitere Wochen vergangen und wir hatten seitdem genau 1 x Sex, der zwar von ihr ausging, aber erst, nachdem sie mich den ganzen Tag hingehalten hat. Ich habe aber abends im Bett, gegen Mitternacht wirklich keinen Bock mehr, dann nur kurz abgefrühstückt zu werden. Versuche ich es morgens oder tagsüber, blockt sie einfach.

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll - ansonsten stimmt zwischen uns alles, wir sehen uns oft und kommen im Alltag super und harmonisch miteinander aus.

Ich kann mit 2 x Sex die Woche leben ( obwohl mir 4 x lieber wäre), aber 2-3 x im Monat ist einfach nur frustrierend und stimmt mich von Zeit zu Zeit unglücklicher.

Ansprechen / Zeit lassen / einfordern?

Lieben gruss

Mark (29)
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Ansprechen.

Wobei ich mich immer frage, wie man mehr als zwei Mal Sex in eine ganz normale Arbeitswoche plus Haushalt, Freunde und Hobbies noch entspannt einbauen soll. Wenn man jetzt nicht gerade auf Quickies steht...
 
ahnjunst
Benutzer187328  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Wäre
Ansprechen.

Wobei ich mich immer frage, wie man mehr als zwei Mal Sex in eine ganz normale Arbeitswoche plus Haushalt, Freunde und Hobbies noch entspannt einbauen soll. Wenn man jetzt nicht gerade auf Quickies steht...

Wäre ja auch ok, wenn es dann erfüllend wäre. Ist leider oft ein „ranlassen“. Den Unterschied merkt man ja..
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Also: reden :zwinker:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wäre ja auch ok, wenn es dann erfüllend wäre. Ist leider oft ein „ranlassen“.
Das tönt schrecklich... sorry, wenn ich das so sage.

Ich würde es auch unbedingt thematisieren. ist sie grundsätzlich nicht so sexuell aktiv, also in früheren Beziehungen?
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #6
Wobei ich mich immer frage, wie man mehr als zwei Mal Sex in eine ganz normale Arbeitswoche plus Haushalt, Freunde und Hobbies noch entspannt einbauen soll. Wenn man jetzt nicht gerade auf Quickies steht...
Off-Topic:
warum sollte das nicht gehen?


würd ich auf jeden Fall ansprechen. Nach so kurzer Beziehungszeit ist es doch klar das es dich frustet. Nach Jahren und der dazugehörigen Dynamic (Alltagstrott) ist es normal, dass die Leidenschaft nachlässt . Dann muss man halt manchmal den Zünder in die Hand nehmen und das Feuer wieder schüren. Aber nach so kurzer Zeit fände ich es auch bedenklich.

Hast du überhaupt mit ihr mal das Thema besprochen? Könnte es sein das sie Schmerzen beim Sex hat? Nimmt sie die Pille und hat dadurch eine verringerte Libido (kommt häufig vor bei Frauen) - es gäbe zig Gründe - darum unbedingt thematisieren.
 
ahnjunst
Benutzer187328  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Off-Topic:
warum sollte das nicht gehen?


würd ich auf jeden Fall ansprechen. Nach so kurzer Beziehungszeit ist es doch klar das es dich frustet. Nach Jahren und der dazugehörigen Dynamic (Alltagstrott) ist es normal, dass die Leidenschaft nachlässt . Dann muss man halt manchmal den Zünder in die Hand nehmen und das Feuer wieder schüren. Aber nach so kurzer Zeit fände ich es auch bedenklich.

Hast du überhaupt mit ihr mal das Thema besprochen? Könnte es sein das sie Schmerzen beim Sex hat? Nimmt sie die Pille und hat dadurch eine verringerte Libido (kommt häufig vor bei Frauen) - es gäbe zig Gründe - darum unbedingt thematisieren.

Pille ja, da hab ich auch schon dran gedacht.

Zu Beginn war die Aktivität wie gesagt sehr hoch und kam von beiden Seiten.

Aber auch an Tagen wo wir mal den ganzen Tag zusammen auf der Couch hängen und ich mich etwas an sie ranmache kommt nix mehr. Küssen, ja - manchmal auf das nötigste reduziert. Aber zum Teil keine Reaktion auf streicheleinheiten, angraben etc
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich würde sie zu einem schönen Restaurantbesuch einladen und vorab ankündigen, mit ihr in neutraler Umgebung über die Beziehung reden zu wollen. So hat sie Zeit, sich darauf einzustellen ohne den unmittelbaren Druck, auf Annäherungsversuche zu reagieren.

So kurz, wie ihr zusammen seid, finde ich deine Bedürfnisse nicht übertrieben, aber Stress als Lustkiller kann ja immer auftreten. Wenn aber jetzt schon Küsse und Zärtlichkeit darunter leiden, solltet ihr beide möglichst offen und wertfrei miteinander reden.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ansprechen / Zeit lassen / einfordern?

Es gibt keine einfache Antwort oder Patentlösung zu diesem Thema.

Bisher ist es noch niemandem gelungen, Lust und Leidenschaft herbeizuquatschen. Einfordern kann man das schon mal gar nicht.

Häufig fühlt sich die Frau dann unter Druck gesetzt und ihr kommt in eine Negativspirale, die es noch schlimmer macht.
Oft werden dann eben auch Küsse und Zärtlichkeiten vermieden, weil sie der Einstieg in den Sex sind.

Okay, denkst Du dann. Dann nehme ich halt den Druck raus und mache mal eine Weile gar nichts.
Mit dem Ergebnis, dass dann auch nichts passiert.
Aber stimmt, das denn? Nimmst Du den Druck denn wirklich raus? Diese "Grundspannung", Deine Erwartungshaltung ist nämlich NICHT weg. Und genau das spürt sie. Und wurde sicher auch schon bestätigt, wenn Du dann aus Frust heraus irgendwas gesagt/gemacht hast.

Lust und Anziehung entsteht am ehesten, wenn Du Dich attraktiv und anziehend verhältst.
Stell Dir mal die Frage, ob Dein Verhalten momentan so ist oder ob es nicht eher eine Mischung aus betteln, Frust und Unzufriedenheit ist.
Wie soll eine Frau denn da Lust bekommen?

Irgendwo ist es ja auch schwierig für den Mann. Die Frau will begehrt werden, aber bitte schön nur dann, wenn sie auch Lust hat...
Weiber halt;-)

Du kannst es mit vielen Dingen also noch schlimmer machen und zumindestens das abstellen.
Was konkretes an die Hand geben, wie es garantiert klappt, kann aber keiner.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Dass die Häufigkeit mit der Zeit nachlässt ist ja nicht ungewöhnlich. Nach nur 6 Monaten auf dieses schon recht niedrige Level finde ich aber ungewöhnlich und lässt nicht gerade hoffen. Natürlich kannst du das ansprechen und ihr klarmachen, dass es dir nicht reicht. Es wirkt aber eher so, dass sie gar nicht mehr will. Da hilft dann auch Reden nicht viel. Du wirst das entweder akzeptieren müssen, auch dass es vielleicht noch weniger wird, oder du musst über eine Trennung nachdenken, wenn der Sex dir nicht reicht und dich nicht erfüllt. Dann ist das eben so.
 
ahnjunst
Benutzer187328  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Ja, es ist ein doofer Kreislauf. Ich will sie nicht dauernd belagern, sei es am Tag (wenn wir mal beide zusammen einen ganzen Tag haben, nicht unter der Woche!), oder abends im Bett.

Hoffe dann, dass was von ihr kommt - ist aber nicht so. Das nervt / frustriert mich.

Gehe ich dann doch mal rüber und versuche mein Glück, wird das in der Regel abgeblockt.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Eine ex hatte immer den Spruch:
"Wer ficken will, muss lieb sein!"
Auch wenn er dumpf ist. Zeig ihr das du für wie da bist, nimm ihr Kleinigkeiten im Haushalt ab, zeig ihr das du sie begehrst, mach ab und an Komplimente.

Oder die Chemie stimmt nicht zwischen euch. Hatte auch schon Beziehungen, da wollte ich nicht ran.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #14
Oder die Chemie stimmt nicht zwischen euch. Hatte auch schon Beziehungen, da wollte ich nicht ran.
Off-Topic:
sorry die Frage - aber wie kann man mit jemanden eine Beziehung führen wenn man keinen Sex mit dieser Person haben will bzw diese nicht begehrt? Da würd ich sofort die Beziehung beenden.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #15
Ganz ehrlich? Ich würde ihr sagen wie du dich fühlst - versuchen so vorwurfsfrei wie möglich dabei zu sein -
in etwa so :

Ich bin traurig darüber, dass es zu wenig Leidenschaft zwischen uns gibt (vermeide das direkte du um etwas weniger vorwurfsvoll zu klingen) - ich fühle mich nicht begehrt und bin deswegen oft einsam.

Generell können Frauen dann gut nachvollziehen was du meinst. Du gibst Gefühle preis und das ist sehr sehr viel wert und sehr mutig. Noch dazu kann sie sich dann vl besser in dich hineinversetzen.

Eine Beziehung ohne Sex (dauerhaft nicht nur eine Phase) ist doch keine Beziehung . Verständnis aufbringen für Tage wo man mal keine Lust hat, vollkommen klar - aber wenn generell die Leidenschaft fehlt , dann ist es doch eher eine WG mit der besten Freundin als mit DER Freundin .
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Anfang November dann das Ganze angesprochen, ob es an mir läge etc., nein - wäre ihr aber auch gar nicht aufgefallen, dass es wenig wäre, sie hätte den Kopf voll und immer viel zu tun.
Hat sie jetzt mehr Stress als zu Anfang der Beziehung?
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Off-Topic:
sorry die Frage - aber wie kann man mit jemanden eine Beziehung führen wenn man keinen Sex mit dieser Person haben will bzw diese nicht begehrt? Da würd ich sofort die Beziehung beenden.
Off-Topic:
Long story short. Gekifft , beide einsam, gevögelt, nach 3 Monaten Wohnung und Auto geteilt, beide Studenten, Auslandssemester zusammen, plötzlich waren 4 Jahre vorbei, Studium und Beziehung schlagartig beendet.

 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #18
Long story short. Gekifft , beide einsam, gevögelt, nach 3 Monaten Wohnung und Auto geteilt, beide Studenten, Auslandssemester zusammen, plötzlich waren 4 Jahre vorbei, Studium und Beziehung schlagartig beendet.
verstehe - okay in dem Fall sehe ich es ein 😅 thx für die Erklärung :smile:
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #19
Off-Topic:

Ich schaff das nicht :zwinker:
Will ich auch nicht. Sex mit Stress und müde ist kagge
Dann muss man wohl die Prioritäten anders setzen. Sex dauert ja nun auch keine zwei Stunden.

Gehe ich dann doch mal rüber und versuche mein Glück, wird das in der Regel abgeblockt.
Rüber? Wohnt ihr nicht zusammen?
wäre ihr aber auch gar nicht aufgefallen, dass es wenig wäre, sie hätte den Kopf voll und immer viel zu tun.
Und kannst du das bestätigen? Also zumindest, dass sie viel zu tun hat? Hast du ihr deine Unterstützung angeboten? Wann sieht sie eine Änderung? Wieso fällt ihr der wenige Sex nicht auf?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #20
Off-Topic:
Sex dauert ja nun auch keine zwei Stunden.
Off-Topic:

Ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal Sex unter 2 Stunden gehabt hätte :zwinker: Naja okay, 1,5 Stunden...
Alles drunter ist Quickie. Und Quickie geht gar nicht :zwinker:
 
ahnjunst
Benutzer187328  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Nein, wir wohnen nicht zusammen. Sehen uns 4 x die Woche ca, mal einen Tag mehr - mal weniger.

Stress hat sie mehr, ja. Aber der ist hausgemacht, weil sie sich zu viel vornimmt.

Es muss ja auch nicht nach ewig langen Tagen sein, aber an Tagen wo wir ganz für uns sind, habe ich doch eine gewisse erwartungshaltung. Sie will wohl einfach nur entspannen.
 
ahnjunst
Benutzer187328  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
Wir werden uns morgen bis Sonntag sehen. Ich freue mich auf die Zeit - weiß aber auch, dass sie morgen Abend fertig mit der Welt ist. Kein Ding - essen, TV, ab ins Bett.
Samstag morgen lang im Bett liegen, kuscheln. Auch schön. Aber geküsst werden will sie dann morgens nicht, und mache ich mich zu sehr ran heißt es irgendwann : aufstehen, frühstücken ?
 
G
Benutzer Gast
  • #23
Nach all den Beiträgen würde ich meinen, daß Sex für sie eine andere Wertigkeit hat als für dich. Ganz neutral betrachtet: Eure Prioritäten sind unterschiedlich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Nein, wir wohnen nicht zusammen. Sehen uns 4 x die Woche ca, mal einen Tag mehr - mal weniger.
Und wie verabredet ihr euch da?
Also gibts da dann vorher entsprechende Nachrichten beispielsweise "ich freu mich auf dich", "ich vermisse dich" oder gibts von ihr nach Sex mal Feedback in der Richtung "ich fands geil" oder einfach irgendeine Art Kommunikation über Sex?
Wie baut ihr Spannung auf?


Stress hat sie mehr, ja. Aber der ist hausgemacht, weil sie sich zu viel vornimmt.
Kann es evtl. sein, dass sie sich so viel vornimmt, um eine Entschuldigung zu haben, dass sie eben müde ist und keine Energie für Sex hat?


Es muss ja auch nicht nach ewig langen Tagen sein, aber an Tagen wo wir ganz für uns sind, habe ich doch eine gewisse erwartungshaltung. Sie will wohl einfach nur entspannen.
Also Entspannung ist auch wichtig und jeder von uns hat Tage, da will er einfach nur mal fünfe grade sein lassen.
Aber wenn ich doch einen Partner neben mir hab, den ich (und davon geh ich jetzt mal aus) attraktiv und anziehend finde und der heiß auf mich ist, mir das im Idealfall auch signalisiert und wir sozusagen den Tag für uns haben, dann ist es mir ganz egal wie kaputt ich bin, dann will ich diesen Mann haben!
Sex muss ja auch nicht über Stunden gehen und man kann danach ja ein Nickerchen machen, also da versteh ich deine Freundin nicht bzw. da klingt das für mich schon sehr nach Ausrede.

Ist natürlich die Frage, warum sie mit Ausreden kommt.
Möglichkeiten kanns viele geben: vielleicht gefällt ihr irgendwas an eurem Sex nicht, vielleicht hat sie irgendwelche körperlichen Probleme oder Hemmungen oder ihr gefällt was an dir nicht...

Ich denke aber auch, dass das komplett einschlafen wird, wenn du deine Initiative zurück fährst.
Also das was du schreibst klingt nicht so als könntest du zum Beispiel damit rechnen, dass sie nach 2 Wochen Sexentzug über dich herfällt.
Und die Frage ist wie du damit umgehst.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Jetzt nicht falsch verstehen?!Vielleicht passt ihr nicht zueinander? Ich hatte eine Freundin, die wär super nett, gut im Bett und wirklich nicht schlecht. Aber ihre Vagina hat mit gar nicht geschmeckt und der Geruch hat mich richtig abgetörnt. Ich habe auch Wochen und Monate gebraucht bis ich mir das eingestehen konnte. Ich wollte auch immer weniger Sex wie sie.
 
F
Benutzer187035  (39) Öfter im Forum
  • #27
Hallo zusammen!

Ich bin seit etwas mehr als einem halben Jahr mit meiner neuen Freundin zusammen.

Anfangs war der Sex grandios und vor allem viel (jedes Mal wenn wir uns gesehen haben, gerne auch mehrfach).

Seit etwas mehr als 2 Monaten aber ist das ganze mehr als wenig geworden. Den ganzen September über gab es gar nichts - sie hatte prüfungsstress, da wollte ich auch zu nix drängen. Anfang Oktober war dann alles vorbei und wir haben uns leider nur sehr langsam angenähert, vielleicht 3-4 x Sex im ganzen Monat.

Nachdem sie mich dann einmal doof vor den Kopf gestoßen hat, als ich sie anmachen wollte, habe ich dann mal eine ganze Woche komplett die Finger von ihr gelassen um zu gucken, ob von ihr was kommt - war nicht so.

Anfang November dann das Ganze angesprochen, ob es an mir läge etc., nein - wäre ihr aber auch gar nicht aufgefallen, dass es wenig wäre, sie hätte den Kopf voll und immer viel zu tun.

Nun sind 3 weitere Wochen vergangen und wir hatten seitdem genau 1 x Sex, der zwar von ihr ausging, aber erst, nachdem sie mich den ganzen Tag hingehalten hat. Ich habe aber abends im Bett, gegen Mitternacht wirklich keinen Bock mehr, dann nur kurz abgefrühstückt zu werden. Versuche ich es morgens oder tagsüber, blockt sie einfach.

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll - ansonsten stimmt zwischen uns alles, wir sehen uns oft und kommen im Alltag super und harmonisch miteinander aus.

Ich kann mit 2 x Sex die Woche leben ( obwohl mir 4 x lieber wäre), aber 2-3 x im Monat ist einfach nur frustrierend und stimmt mich von Zeit zu Zeit unglücklicher.

Ansprechen / Zeit lassen / einfordern?

Lieben gruss

Mark (29)
Die ersten Monate kannst Du nicht als Maßstab nehmen.

So wie es sich jetzt einpendelt ist die wahre Sexualität Deiner Freundin. Eher wahrscheinlich noch weniger.
Und Du merkst eine große Lücke.
Und Du merkst das Dich die Reaktion stört. Sonntag den ganzen Tag auf der Couch, kein Stress, nur Ihr Zwei. Also der richtige Moment. Nur Deine Freundin lässt Dich kalt da stehen immer und immer wieder. Sie hat kein Bock.

Jetzt quatscht Du Dich dumm und dusselig mit der Konsequenz das die Abwärtsspirale beginnt. Irgendwann sagt Sie Du machst Druck und am Ende bist Du das Sexmonster das immer nur Sex will, aber tatsächlich nie Sex hat.

Die sexuelle Kompatibilität fehlt!

Ich lebe selbst in so einer Partnerschaft, aber schon sehr viel länger und glaube mir es wird sich nicht bessern oder ändern. Jemand der kein Fisch mag wirst Du nie dazu bekommen das ihm Fisch schmeckt. So ist es halt auch mit dem Sex.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Frag sie doch am besten mal, wie es bei ihr in anderen längeren Beziehungen war, wie oft sie da nach ein paar Monaten noch Sex wollte und was sie denkt, wie es bei euch weitergehen wird von der Häufigkeit und ob du iwas tun kannst, um ihr den Stress zu reduzieren.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren