• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kaum mehr Sex in der Beziehung

D
Benutzer187891  (36) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Morgen,

ich habe mir lange überlegt ob und wie ich hier im Forum das Thema ansprechen soll.

Folgendes:
Ich bin mit meiner Freundin seit nun mehr 16 Jahren zusammen.
Ich hatte mit Ihr mein erstes mal und es war auch gleichzeitig ihr erstes mal.
Dies hat allerdings schon recht lange gedauert bis wir es getan hatten, aber das war damals ok (wir waren ja noch jung 17 und 18)
Wir hatten dann immer wieder mal Sex, was man schon als regelmäßig bezeichnen kann. (1 mal die Woche ca.)

Neuen Praktiken gegenüber ist sie sehr verschlossen. Es muss eigentlich immer im Bett sein und am besten Licht dabei aus. Sie möchte das Sexleben auch nicht variieren. Ich hatte z. B. mal anale Spielchen vorgeschlagen, sowohl bei Ihr als auch bei mir. Das hat sie nur sehr widerwillig gemacht und ging schon mit der Einstellung an die Sache, dass der Po nur dafür da ist, damit was rauskommt. Somit hat da auch natürlich gar nichts geklappt.
Blasen tut sie auch extrem ungern, mag es aber wenn ich sie lecke und da kommt sie auch regelmäßig dann.
Beim Sex muss man sagen kann sie sich nicht fallen lassen. Sie verkrampft immer recht schnell, was Ihr dann Schmerzen beim Verkehr bereitet. Diese Schmerzen wiederum schiebt sie immer auf die Größe meines Penis, da er recht dick ist.

Sie hatte einmal einen etwas wilderen Vorschlag gemacht ob wir eine freie Phase machen können. Sie hatte einen Bekannten, der ständig mit ihr Sex haben wollte und sie hat sich gedacht vielleicht bringt das eine neue Seite in unser Sex Leben. Da ich da grundsätzlich nicht verschlossen gegen etwas neuem bin, habe ich dem zugestimmt. Sie hatte dann ein, zweimal Sex mit ihm und es hat ihr auch keinen neuen Kick gebracht. Im Gegenteil Sie war etwas enttäuscht, da der Penis Ihres Bekannten anscheinend deutlich kleiner ist. (da war dann zumindest mein Ego wieder etwas aufpoliert ;-))

In dieser Zeit hatte ich meine homo-erotische Phase und hatte ein paar mal Sex mit Männern ausprobiert. Ich hatte aber immer nie Spaß daran. Es war zwar toll die Aufmerksamkeit der Männer zu bekommen aber ich bin kein einziges mal gekommen, weder als passiv noch als aktiv-Teil. Das einzige was bis heute noch geblieben ist, ist dass ich einen schönen ästhetischen Penis sehr attraktiv finde.

Nach dieser Zeit ist der Sex bei mir und meiner Freundin immer mehr eingeschlafen und dann als unsere Tochter auf die Welt kam komplett zum erliegen gekommen. Heißt also 1-mal pro Quartal wenn überhaupt. Anfangs war das auch OK, da unsere Tochter die komplette Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Aber das ist mittlerweile 5 Jahre her und ich würde mir eigentlich schon gerne wieder mehr Sex wünschen.
Jeder Versuch irgendwie mehr Pepp ins Sexleben zu bringen verlauft im Sande, da meine Freundin gefühlt gar kein Interesse mehr daran hat.
Wenn ich Sie in verschiedensten Situation zärtlich berühren möchte, blockt Sie ab. Wenn wir ins Bett gehen, klotzt jeder noch in sein Handy und schläft dann irgendwann ein. Selbst wenn ich dann zur ihr hin kuschel und Sie küsse und streichel blockt sie ab.

Ich bin wirklich schon so weit gewesen, dass ich mir überlegt habe zu einer Prostituierten zu gehen, damit ich dort vielleicht mal ein intensives Sex-Erlebnis bekomme, zumal ich auch gerne mal AV bei einer Frau praktizieren möchte. Allerdings habe ich da noch zu große Hemmungen. Zumal es wahrscheinlich auch an meiner aktuellen Situation zuhause nichts ändern würde.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, was ich mit meiner Freundin anstellen kann, damit wir ein erfülltes, glückliches Sex-Leben haben können.
 
I
Benutzer187333  (28) Ist noch neu hier
  • #2
Vielleicht könnt ihr mir helfen, was ich mit meiner Freundin anstellen kann, damit wir ein erfülltes, glückliches Sex-Leben haben können.
So wie du die Situation beschreibst, scheinst nur du mit der Situation unzufrieden zu sein! Sprecht ihr den gemeinsam über das Thema?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Guten Morgen

also wir haben hier sozusagen die klassische Variante: Es war nie großes Sexinteresse da bei deiner Frau und seitdem sozusagen der biologische Sex-Sinn weggefallen ist, ist auch die restliche Bereitschaft zum Sex verflogen.

Jetzt kann man natürlich deine Frau mal zum Arzt schicken und mal einen Hormonstatus machen lassen. Schaden wirds nicht, aber ich glaube es wird auch nicht viel bringen. Ihre Libido ist eben einfach niedrig und das war ja immer so, also keine Veränderung, die in jüngerer Vergangenheit plötzlich aufgetreten ist.
Sie kann gut ohne Sex. Ja natürlich kann sie Schmerzen haben aufgrund deiner Penisgröße, erst recht, wenn ihr nur alle paar Wochen Sex habt. Wobei das nur einer von vielen Gründen ist. Der Hauptgrund wird einfach ihre Unlust sein. Ja und wenn keine Lust da ist, keine Lust auf dich, auf Leidenschaft, da gehts ja gar nicht mal um konkrete Sexpraktiken... dann wird da auch ein anderer Mann nicht viel dran ändern und das liegt dann nicht an seinem Penis :zwinker:
Ein Sexdate im Dunkeln und mit allerlei Hemmungen, also das kann fast nur in einer Enttäuschung enden. Und für den anderen Mann wars vermutlich auch nicht sehr prickelnd :ratlos:

Neugierde auf Sex, das lässt sich schwer antrainieren bzw. deine Frau ist es ja gewöhnt, ohne zu leben. Und das nicht seit 2 oder 3 Jahren, sondern bedeutend länger. Also solche Gewohnheiten durchbricht man nicht einfach so.
Nimms mir nicht übel, aber der Spagat von Sex im Dunkeln zu Analsex ist utopisch :zwinker:
Wenn das für dich essenziell ist, ja dann musst du dir dafür eine andere Frau suchen. Mit deiner Frau kannst du dir das abschminken.
Du lebst seit mehr als einem Jahrzehnt mit einer Frau, die eine sehr niedrige Libido hat. Da kannst du nicht erwarten, dass morgen eine heißblütige Liebhaberin vor dir steht :zwinker:
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Schwierig.
Hast du denn eine Idee, warum deine Frau so verklemmt ist? Nur im Bett und mit Licht aus?
Schämt sie sich ihrer Figur?


In dem Zusammenhang fand ich es sogar sehr erstaunlich zu lesen, dass sie einen anderen Mann ausprobieren wollte. Das hätte ich so nicht erwartet, weil es dazu ja ein gewisses Selbstbewusstsein braucht.

Das mit den Schmerzen ist eine eigene Sache. Wenn es ihr beim Sex weh tut, wird sie natürlich keinen Spaß daran haben.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich glaube nicht, dass ihr beiden alleine aus diesem Dilemma herauskommt. Wobei deine Frau es wahrscheinlich noch nicht mal als Dilemma sehen wird und ganz zufrieden sein könnte.
Ich würde euch ja eine Paar- oder Sexualtherapie ans Herz legen
 
S
Benutzer187358  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Hallo D Deal87

Ich kann mich da auch nur krava anschließen.
Nach 16 Jahren kann sie sich da wahrscheinlich gar nichts anderes mehr vorstellen.
Ich verstehe dich sehr gut, denn Sex ist was wunderschönes und gemeinsam geil auf den anderen zu sein verbindet sehr, das tut mir leid, dass ihr in dieser Situation gefangen seid.
Meinst du denn, sie würde mit dir zu einem Therapeuten gehen?
 
Hollie92
Benutzer187161  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Für mich hört es sich so an als wären du und deine Partnerin sexuell völlig inkompatibel und zwar von Anfang an.
Ich bin da etwas verwundert, dass erst nach 16 Jahren die Probleme für dich zum Problem werden.
Du musst dir glaube ich die Frage stellen ob du so weiter machen willst oder eben doch mal über eine Trennung nachdenken.
Deine Frau wird sich mit Sicherheit nicht um 180° ändern können.
Auf jeden Fall solltet ihr mal ein intensives Gespräch darüber führen!
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Für mich hört es sich so an als wären du und deine Partnerin sexuell völlig inkompatibel und zwar von Anfang an.
Ich bin da etwas verwundert, dass erst nach 16 Jahren die Probleme für dich zum Problem werden.
Du musst dir glaube ich die Frage stellen ob du so weiter machen willst oder eben doch mal über eine Trennung nachdenken.
Deine Frau wird sich mit Sicherheit nicht um 180° ändern können.
Auf jeden Fall solltet ihr mal ein intensives Gespräch darüber führen!

Warum denn immer gleich eine Trennung? Eine Öffnung der Beziehung wäre ja auch eine Variante
 
Hollie92
Benutzer187161  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Warum denn immer gleich eine Trennung? Eine Öffnung der Beziehung wäre ja auch eine Variante
Ob das eine Option ist findet er auch nur durch ein Gespräch mit seiner Partnerin raus.
Eine offene Beziehung ist für die meisten Paare auch schwierig. Als kleiner Kick mag das ganz gut sein, allerdings sollte das Paar trotzdem ein funktionierendes Sexualleben haben, was hier ja nicht der Fall ist. Ich glaube daher, auf Dauer ist das keine Lösung.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Was sagt denn Deine Frau dazu? Wir können Dir hier 'nen Wolf raten und Tipps geben. Man sollte aber dazu vll erst einmal die Einstellung Deiner Frau kennen.
 
D
Benutzer187891  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
So wie du die Situation beschreibst, scheinst nur du mit der Situation unzufrieden zu sein! Sprecht ihr den gemeinsam über das Thema?
Ich hab sie da schon auch öfters darauf angesprochen, allerdings habe ich da bei ihr nicht unbedingt das Gefühl, dass es sie stört.
Schwierig.
Hast du denn eine Idee, warum deine Frau so verklemmt ist? Nur im Bett und mit Licht aus?
Schämt sie sich ihrer Figur?
Die Idee warum sie so verklemmt ist, denke ich, dass es von ihrer Erziehung und Selbstbewusstsein her kommt. Sie wurde eigentlich auf dem Land groß und da war Sex eigentlich nur dafür da sich fortzupflanzen.
Sie war auch nie richtig selbstbewusst und eher schüchtern. Figur hat sie eine normale. Sie ist nicht dick aber auch nicht schlank. Ok sie hat recht kleine Brüste, was merkbar auch an ihrem Selbstbewusstsein knabbert, welches nach der Schwangerschaft und Geburt noch schwieriger wurde.
In dem Zusammenhang fand ich es sogar sehr erstaunlich zu lesen, dass sie einen anderen Mann ausprobieren wollte. Das hätte ich so nicht erwartet, weil es dazu ja ein gewisses Selbstbewusstsein braucht.
Das mit dem anderen Mann ging auch zu 99% von ihm aus und er ist ein sehr dominanter Typ. Ich bin da eigentlich das komplette Gegenteil von ihm. Ich bin eher verständnisvoll und schraube meine eigenen Erwartungen zurück. Da hat sie sich einfach von ihm überreden lassen.
Meinst du denn, sie würde mit dir zu einem Therapeuten gehen?
Nein das wird sie nicht mit machen. Ich bin aktuell wegen was anderem bei einem Psychotherapeuten und da hat sie schon die Nase gerümpft, da sie nicht möchte, dass jemand "in ihrem Gedanken rum wühlt".

Aber kann ich davon ausgehen, dass Sex mit jemand anderem (Egal ob Affäre oder Prostituierte) mich auch nicht zufrieden machen wird?

Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten bisher.
 
D
Benutzer187891  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Was sagt denn Deine Frau dazu? Wir können Dir hier 'nen Wolf raten und Tipps geben. Man sollte aber dazu vll erst einmal die Einstellung Deiner Frau kennen.
Meine Frau kommt so scheint es mir mit der Situation ganz gut zu recht. Ihr fehlt augenscheinlich nix.

Was allerdings immer interessant ist, ist wenn im TV z.b. Reportagen oder Sendungen kommen, die vom Thema Sex handeln, dann ist sie da immer mit ganz großen Ohren dabei.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Deinen Schilderungen nach sehe ich da eigentlich auch nur 3 Optionen:

- Paar-/Sexualtherapie und schauen, ob deine Frau durch neutralen Input eine etwas offenere Beziehung zu Lust und Sexualität entwickelt
- Trennung
- Sich damit abfinden und unzufrieden sein (was für die nächsten ~40 Jahre wohl kaum eine Lösung für dich sein wird)

Da ihr das zeitweise Öffnen der Beziehung ja schonmal ausprobiert habt und das irgendwie nicht half und ihr beiden zusammen ja quasi keine gemeinsame Sexualität habt, sehe ich eine offene Ehe auch nicht als erfolgbringend an.

Und wenn sie sich wirklich gegen eine Paartherapie sträubt, musst du ihr halt unter Umständen klar machen, dass du so nicht weiter machen möchtest und es irgendwann dann unweigerlich zu einer Trennung kommen kann. Und dann müsst ihr gemeinsam schauen, wie ihr damit umgeht.
 
D
Benutzer187891  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Für mich hört es sich so an als wären du und deine Partnerin sexuell völlig inkompatibel und zwar von Anfang an.
Ich bin da etwas verwundert, dass erst nach 16 Jahren die Probleme für dich zum Problem werden.
Du musst dir glaube ich die Frage stellen ob du so weiter machen willst oder eben doch mal über eine Trennung nachdenken.
Deine Frau wird sich mit Sicherheit nicht um 180° ändern können.
Auf jeden Fall solltet ihr mal ein intensives Gespräch darüber führen!
Ich mache mir da ja auch selbst Vorwürfe, dass es mich erst jetzt so stört. Aber ich glaube mich hat das einfach auch schon früher gestört und da ich gerade in meinem Leben viel aufarbeite, kommt das jetzt eben auch raus.
 
D
Benutzer187891  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Deinen Schilderungen nach sehe ich da eigentlich auch nur 3 Optionen:

- Paar-/Sexualtherapie und schauen, ob deine Frau durch neutralen Input eine etwas offenere Beziehung zu Lust und Sexualität entwickelt
- Trennung
- Sich damit abfinden und unzufrieden sein (was für die nächsten ~40 Jahre wohl kaum eine Lösung für dich sein wird)

Da ihr das zeitweise Öffnen der Beziehung ja schonmal ausprobiert habt und das irgendwie nicht half und ihr beiden zusammen ja quasi keine gemeinsame Sexualität habt, sehe ich eine offene Ehe auch nicht als erfolgbringend an.

Und wenn sie sich wirklich gegen eine Paartherapie sträubt, musst ihr halt unter Umständen klar machen, dass du so nicht weiter machen möchtest und es irgendwann dann unweigerlich zu einer Trennung kommen kann. Und dann müsst ihr gemeinsam schauen, wie ihr damit umgeht.
Thema Trennung habe ich auch natürlich schonmal in Betracht gezogen. Allerdings scheue ich mich davor, meiner Tochter gegenüber. Ich könnte es nicht verkraften, dass Sie eine Trennung Ihrer Eltern verkraften müsste.
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Gibt es irgendetwas das in der Beziehung immer wieder zu Aufregung führt. Abgesehen vom Sex.
Macht ihr alles gemeinsam? Kinder? Unternehmungen, Haushalt, Einkaufen?

Ich kann dir nur von mir erzählen aber ob dir das hilft...
Nach meinen Kindern wollte ich auch kein Sex mehr. Ich wollte keine Umarmung, kein Kuss, keine Nähe, nichts.
Las Romane und könnte darüber schreiben. Aber es tun wollte ich nicht. Ich dacht ich ginge in die asexuelle Schiene.
Am Ende fand ich heraus das ich mir etwas vor machte und mit vielem unzufrieden war und nur noch als bessere Sekretärin herhielt.
Ständige Diskussionen, keine Verbesserungen.
Das habe ich 10 Jahre mitgemacht und mein Ex wird sich sicher vieles auch gedacht haben. Aber reden half da nicht.
Mit der Trennung fand ich auch meine Sexualität wieder.

Übrigens weis ich nicht worauf sich das verklemmt beziehen soll (keine schöne Bezeichnung) aber zb zu Anal hätte ich mich im Leben nicht überreden lassen.
Sex außerhalb hätte es für mich auch nie gegeben.
Mit verklemmt sein hat das nichts zu tun.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #20
Was allerdings immer interessant ist, ist wenn im TV z.b. Reportagen oder Sendungen kommen, die vom Thema Sex handeln, dann ist sie da immer mit ganz großen Ohren dabei.
Ok, damit dürfte ja klar sein, dass sie durchaus Lust und Interesse an Sex hat. Aber eben nicht auf den Sex mit Dir. Eventuell weiß sie, was sie nicht will (Dich), aber noch nicht so wirklich, was sie will.

Oder sie weiß es, und deswegen
Das mit dem anderen Mann ging auch zu 99% von ihm aus und er ist ein sehr dominanter Typ. Ich bin da eigentlich das komplette Gegenteil von ihm
hatte er so "leichtes Spiel". Vielleicht möchte Deine Frau die Passive sein, vielleicht auch dominiert werden. Gut, mit dem Typ hat es nicht geklappt, aber das ist ja nur Mathematik. Ein Wunder wäre, wenn es mit ihm, dem quasi ersten Versuch, direkt toll gewesen wäre.

Vergiss nicht: Ihr seid als fast-noch-Kinder zusammen gekommen. Mit Sicherheit wird sich ihre eigene Sexualität in der Zeit verändert und entwickelt haben. Eventuell ist sie sich ihrer Wünsche auch erst mit der Zeit bewusst geworden.

Ich persönlich glaube nicht, dass so viele sexuell inaktive oder grundsätzlich lustlose Menschen durch die Welt laufen, wie immer getan wird. Klar gibt es die, aber ich denke, i.a.R. ist dies v.A. partnerabhängig. Wenn erst der/die Richtige kommt, werden aus den vorgeblich lustlosen Menschen schnell hochaktive Liebhaber.

Dein Problem ist nun, dass sie u.U. nicht sagt, warum sie wirklich keine Lust mehr hat. Was bedeutet, Ihr könnt schlecht eine Entscheidung treffen, ob Ihr eine gemeinsame Lösung findet oder nicht und wenn ja, wie diese aussehen könnte.
Ich denke, da ist mal ein ganz anderes Gespräch bei Euch nötig.


Allerdings scheue ich mich davor, meiner Tochter gegenüber. Ich könnte es nicht verkraften, dass Sie eine Trennung Ihrer Eltern verkraften müsste.
Nur kurz: das ist Blödsinn. Es ist schlimmer, ihr eine Beziehung vorzuleben, die nicht mehr funktioniert und in der es keine Liebe mehr gibt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
Die Frage ist doch eher wodurch da irgendeine sexuelle Erkenntnis auf einmal kommen soll, wenn sexuelle Handlungen gar nicht durchgeführt werden.
S Souvereign
natürlich schließe ich nicht aus, dass es da mal irgendein Schlüsselerlebnis geben KANN, aber für sehr wahrscheinlich halte ich es nicht und die Frage ist, wie viel Sinn macht es darauf zu warten. Beeinflussen kann man es vermutlich ohnehin nicht, zumindest fällt mir da keine Möglichkeit ein.

Natürlich kann man sich auch dazu zwingen, sich mit einer Thematik zu befassen, auch wenn sie einem vielleicht sehr uninteressant vorkommt. Aber die Dame hier macht das seit mehr als einem Jahrzehnt nicht, da halte ich es ganz einfach für sehr unwahrscheinlich, dass diese Gewohnheit auf einmal verändert wird. Vor allem weil mir keine Motivation dafür einfällt.
Und die wäre ja der Schlüssel zu allem.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #28
Es gibt doch ständig
Quelle?
Menschen, die erst mit 40 oder noch älter plötzlich ihren Faible für SM-Sex entdecken. Oder für sonstige (Sex-)Spielarten.
Ja, das gibt es sicher. Ein Partnerwechsel kann zum Beispiel eine Menge bewirken, siehe dazu auch das, was Mark11 Mark11 geschrieben hat.

Ich glaube, dass vor allem für weniger sexpositive Menschen monogame Langzeitbeziehungen ein gigantischer Lustkiller sind. Wenn man selten mal die Standardnummer im Dunkeln schiebt, und das über Jahre, dann kommt die Libido vermutlich irgendwann vollständig zum Erliegen.

Ein weiteres Problem, das ich im konkreten Fall des TS sehe, ist, dass seine Frau möglicherweise gar nicht kommunizieren will, was sie braucht oder sich wünscht.

Wenn ich nämlich das hier
er ist ein sehr dominanter Typ. Ich bin da eigentlich das komplette Gegenteil von ihm.
und das hier
wenn im TV z.b. Reportagen oder Sendungen kommen, die vom Thema Sex handeln, dann ist sie da immer mit ganz großen Ohren dabei.
lese, frage ich mich, wie es mit der sexuellen Kompatibilität überhaupt aussieht.

Ich muss da auch ganz ehrlich sagen: Den lieben verständnisvollen Typen, der seine Bedürfnisse den meinen komplett unterordnet, will ich im Bett nicht haben. Hatte ich schon, funktioniert nicht.

Wenn aber die Frau des TS vielleicht erst später, vielleicht angestachelt durch etwas, das sie gesehen oder gelesen hat, angefangen hat, von einem dominanten Mann zu fantasieren, der sie halt „einfach mal knallhart durchfickt“, ist das definitiv problematisch. Dass es mit dem einen Sexpartner außerhalb der Beziehung dann trotzdem nicht gut war, ist nicht verwunderlich.
Allerdings scheue ich mich davor, meiner Tochter gegenüber. Ich könnte es nicht verkraften, dass Sie eine Trennung Ihrer Eltern verkraften müsste.
Das würde ich davon abhängig machen, wie glücklich und zufrieden ihr als Paar (noch) seid. Kinder brauchen glückliche Eltern; das müssen nicht zwangsläufig immer die Bioeltern in der Kernfamilie sein.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Dein Problem ist nun, dass sie u.U. nicht sagt, warum sie wirklich keine Lust mehr hat.
Weil es anscheinend häufig nicht leicht zu benennen ist, warum die Lust weg ist. Du kannst ja umgekehrt vermutlich auch nicht sagen, warum du gerade dann und dann Lust bekommst, oder?

Ansonsten verstehe ich nicht ganz, warum ihr es nicht zu allererst nochmal mit ner offenen Beziehung probiert D Deal87 ? Immerhin scheint ihr ja beide dafür offen zu sein, weil ihr es ja schonmal probiert habt. Und das ist keinesfalls alltäglich, dass beide Partner dazu bereit sind. Deshalb solltet ihr eure Kompatibilität diesbezüglich erstmal nutzen, um zu schauen, ob du so nicht doch ausreichend zufrieden bist, wenn du dir den Sex außerhalb holen kannst.

Deiner Frau steht dann frei, es ebenfalls mal mit anderen zu probieren oder weiterhin zu verzichten.

Ansonsten würde ich das Thema Schmerzen nicht unterschätzen. Wenn du jedes Mal Schmerzen beim Sex hättest, hättest du dann noch Lust? Und da einfach zu sagen "Sie verkrampft sich halt", ich finde da machst du es dir etwas leicht.

Es kann zahlreiche Gründe geben, die zu Schmerzen beim Sex führen, z.B. Erkrankungen wie Endometriose oder Lichen Sclerosus. Beides finden Ärzte oft über Jahre hinweg nicht und dann heißt es immer nur "entspannen sie sich", dabei liegen da körperliche Probleme vor, die die Schmerzen verursachen. Vielleicht wollte sie es auch deshalb mal mit nem anderen probieren, um zu schauen, ob die Schmerzen dann weg sind.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #30
D Deal87 : ich knabbere jetzt seit ein paar Stunden immer wieder mal an der Sache mit dem anderen Typen rum. Ich kann mir einfach nicht die Situation vorstellen. Für mich ist das so:
- Ihr seid schon diverse Jahre zusammen
- Ihr führt eine monogame Beziehung
- Euer Sex ist für Dich langweilig, für sie offensichtlich auch nicht so der Burner, sie hat sogar Schmerzen
- mit Dir will sie nichts Neues ausprobieren, blockt Alles ab außer dem Basispaket
- Ihr habt so gut wie keinen Sex mehr
- sie kommt eines Abends fröhlich pfeifend an und meint "Du, der xy will mich ficken. Ist doch ok für Dich, wenn ich mich morgen mit ihm dafür treffe, nicht?"
- Du sagst fröhlich pfeifend "Na, klar, kein Ding."
Und hinterher sagt sie "War doof" und damit ist die Geschichte erledigt. Ihr habt weiter keinen Sex, sie hat weiter keinen Spaß daran, darüber geredet wird nicht weiter.

Sorry, ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Erstens ist es immer komplett falsch, zu glauben, ein eingeschlafenes Sexleben könnte man zum Leben erwecken, wenn Beide mit Anderen Sex haben. Zweitens redet man doch vorher mehr als ausführlich, wo der Wunsch herkommt und wieso sie mit einem anderen Mann Sex will aber mit Dir nicht.
Und hinterher redet man noch einmal. Und zwar richtig. Aber geht nicht wieder stillschweigend zum Standard-Kein-Sex-Programm über.

Zumindest nicht, wenn man sich in diesem Zustand nicht dauerhaft einrichten will...

Wie war diese Situation wirklich bei Euch? Was war während dieser Zeit und was war danach?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #33
also gabs Zeiten, da hattet ihr regelmäßig Sex?
ohne Schmerzen? Ging der auch mal von deiner Partnerin aus?

ist das nach wie vor ein Problem für sie, dass sie keinen orgasmus bekommt?
nur beim Sex nicht oder überhaupt nie? Ist Selbstbefriedigung ein Thema für sie?

Ich kann grade schwer nachvollziehen wie eine Frau einerseits kaum Lust auf Sex hat, andererseits vögelt sie dann aber einen anderen Mann, um mit dem einen Orgasmus zu haben🤔🤔
vor allem frag ich mich wie das weiter gegangen wäre, wenn sie da wirklich einen Orgasmus gehabt hätte.

Für den wenigen Sex, den ihr habt sind Kondome wohl definitiv die beste Wahl und ich glaub auch nicht, dass es an denen scheitert.
Sex habt ihr doch nur zuhause, also da ist es ja nicht weiter schwer, Kondome in der Nähe zu haben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #44
Ihr habt ja jede Menge Baustellen, die jetzt erst nach und nach deutlich werden :ratlos:

Wobei der Kern der gleiche bleibt: Sie hatte noch nie großartig Interesse an Sex, es gab keine Initiative von ihr, wenn der Fortpflanzungsgrund nicht gewesen wäre, wäre euer Sexleben vermutlich schon viel früher komplett zum Erliegen gekommen, dann eure Tochter, der natürlich damit verbundene Aufwand in der Versorgung. Wenn es mal Sex gab, dann häufig mit Schmerzen.
Abgeklärt wurde da anscheinend aber auch nie was, also von Seiten deiner Frau meine ich, dass sie mal mit ihrem Gyn gesprochen hat beispielsweise.
Du hast zumindest teilweise Erektionsprobleme oder kommst sehr schnell, was bei sehr wenig Sex vermutlich auch normal ist.

Also im Grunde genommen ist in eurem Sexleben seit 16 Jahren komplett der Wurm drin und es tut mir leid, wenn ich das so sagen muss: Das wird sich auch nicht mehr ändern. Und da würde ich beim besten Willen nicht an noch mehr Kinder denken, denn dafür müsstet ihr ja Sex haben.

Also wenn ihr eine Trennung komplett ausschließt, dann such dir eine Affäre. Im Idealfall erzählst du deiner Frau davon, ansonsten heimlich, falls du das kannst/willst.
Oder du lebst weiter mit dieser Beziehung und dem Sexleben.
Andere Möglichkeiten fallen mir da leider nicht ein.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #53
gibt es nicht auch die Möglichkeit, wenn ich an mir arbeite, dass sie das sieht und das erkennt und das der Beziehung wieder eine gewisse Würze gibt?
Meiner Erfahrung nach: nein.
Dies war nämlich auch bei meinen Gesprächen mit meiner Psychologin im Bezug auf meine Depression schon angeklungen, dass ich zu gutmütig bin und ich mir damit selber mehr Schade als dass ich was gutes bewirke.
Du wirst nicht ändern können, wer du bist. Natürlich kannst du an dir arbeiten, aber du kannst dein Wesen nicht um 180 Grad drehen. Ich bin zum Beispiel ein sehr temperamentvoller, extrovertierter und auch durchaus harter Mensch. Natürlich habe ich auch weiche Seiten, aber insgesamt bin ich eben direkt, ehrgeizig, fordernd, engagiert. Aus mir wird nie diese liebe, ruhige Frau werden, die still lächelt – auch wenn ich manchmal denke, dass das je nach Umfeld einfacher wäre. 😉
an dir zu arbeiten kann nicht schaden und für dich selbst auch sehr wichtig sein.
aber ich würde mir da keine Illusionen in Bezug auf mein Sexleben machen.
Genau das. Ich hatte auch mal so einen Partner: zu lieb, zu sanft, zu wenig Widerstand. Als Freund gut, als Lebenspartner nicht möglich, nicht kompatibel.
eine Beziehung ohne Intimität nicht mehr wie eine Freundschaft bedeutet und die sexuellen Probleme werden irgendwann auch diese Freundschaft kaputt machen.
So ungefähr war das für meinen Mann und seine Ex, aber da ist der Sex irgendwann einfach komplett weggefallen und sie waren dann mehr Freunde. Als sie mit Hilfe eines Therapeuten herausgefunden haben, dass sie keine Liebesbeziehung mehr führen können, hat die Ex eine längere Beziehungspause vorgeschlagen, um sich zu ordnen, aber mein Mann hat das abgelehnt und so haben sie sich getrennt – absolut im Guten, als Freunde eben.
Mit einem gemeinsamen Kind ist das sicherlich nicht so leicht wie ohne, aber ich bin der Meinung man kann auch getrennt lebend sehr gut für ein Kind da sein.
Wenn man sich im Guten trennt, finden sich Lösungen. Natürlich ist eine Trennung trotzdem schwer fürs Kind, aber sollte da irgendwann der große Knall kommen wegen einer Affäre, die ans Licht kommt, oder das Aufsuchen von Prostituierten, das auffliegt, wird es noch viel schlimmer.

Ja, oder man wedelt sich eben regelmäßig einen von der Palme und lebt damit. Macht ein Freund von mir. Wie glücklich oder eher erfüllt er damit ist, weiß ich nicht, aber er liebt seine Frau und seine Kinder. Und naja, seine Frau hat einmal im Monat mit ihm Sex. Zu mehr kann sie sich nicht überwinden, aber immerhin gibt es Sex (dorthin sind sie mit Hilfe eines Sexualtherapeuten gekommen).
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #70
Ja das meine ich ja eigentlich damit. Da geht man extra zu einer Prostituierten um Sex zu haben und dann kann man nach 10 Minuten schon wieder gehen. Da hab ja ich dann nix davon außer 100 € weniger im Geldbeutel. Gibt ja keinen Rabatt wenn ich schneller fertig bin...

Jein! Einerseits stimmt es natürlich ... es gibt (normalerweise) keinen Rabatt, wenn Du schneller fertig bist. ABER ... man kann das natürlich trotzdem steuern.

Beispiel .... in meinem Stammclub (ein Saunaclub) kostet der Eintritt 25 Euro und eine CE (Club-Einheit ... 30 Minuten) 40 Euro. Man sucht sich die Frau aus (vorher bißchen plaudern) und geht dann aufs Zimmer. Wenn Du schnell fertig bist, bist Du natürlich nach 30 Minuten aus dem Zimmer wieder raus. 40 Euro! Dann kannst Du noch 5 Stunden dort bleiben und es noch so oft neu versuchen, wie Du magst ... jedesmal 40 Euro für 30 Minuten.

ODER ... ich z.B. brauche ziemlich lange. Daher mache ich die 30 Minuten Zimmer nur, um eine Frau kennen zu lernen. Wenn es passt, immer mindestens 1 Stunde. Sonst ist mir das zuviel Hektik. Letztens waren wir nach 28 Minuten fertig. Ich wollte aber nicht wie von der Tarantel gestochen aufspringen etc. ... also auf die Stunde erweitert und erst ein bißchen gekuschelt, dann mich massieren lassen und dabei geplaudert und dann habe ich noch Sie massiert. Ein Schnellspritzer könnte in der Stunde natürlich 2-3 Mal kommen. Da muss man sich aber im Saunaclub die richtigen Damen für suchen. Denn einige zocken einen ab und sagen "abgespritzt = Zimmer fertig". Die raffen halt nicht, dass man gerne wieder kommt, wenn die Zeit eingehalten wird und man allgemein "gut behandelt" wird. Den Unterschied erkennt man oft daran, wie lange die Frauen da rum sitzen. Zocken die ab, sitzen die teilweise 2 Stunden rum, bis mal ein neuer Gast kommt und auf sie rein fällt. Bekommt man aber guten Service, stehen die Männer manchmal Schlange.



Empfehlen könnte ich ein Privathaus in Köln. Halbe Stunde kostet 90 Euro, 45 Minuten 110 Euro und 60 Minuten 140 Euro. Die Damen sprechen gut deutsch und behandeln Dich quasi wie einen König (naja ... fast ;-) ). Da ist es nur ggf. nicht machbar, die Zeit zu verlängern, weil jemand anruft und einen Termin ausgemacht hat.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #82
Ich bin der Meinung das eine sehr niedrige Libido eigentlich keine ist.
Da liegst Du falsch. Und leider auch noch ziemlich schädlich falsch, festigt es doch das weit verbreitete 1 oder 0, entweder Wahnsinnslibido und toll normal oder nix, weniger Lust ist nicht normal und nicht gut..
Doch, auch seltener Lust zu haben ist möglich und normal, da ist nichts falsch dran und es sagt nichts darüber aus, wie intensiv diese Lust dann ist oder wie sie gelebt werden will.

Ich denke das Frauen mit wenig oder garkeiner Libido sich es nicht vorstellen können wie der Partner und sagen wir mal mit Druck einfach so zurück gelassen wird.
Warum sollten sie das nicht können? Sie haben vielleicht keine Lust, sind aber doch nicht verblödet.
In mancher Konstellation leidet der Partner mit der geringeren Libido gar mehr unter der ganzen Geschichte als der andere Partner, man kann eine geringere Libido haben und trotzdem Lust kennen und sich einfühlen können.

Du arbeitest hier auffällig viel mit Glaubenssätzen und Gedanken, die so verallgemeinert einfach falsch sind und eventuell eine partnerschaftliche Lösung sogar blockieren können.
 
F
Benutzer187035  (39) Öfter im Forum
  • #84
Da liegst Du falsch. Und leider auch noch ziemlich schädlich falsch, festigt es doch das weit verbreitete 1 oder 0, entweder Wahnsinnslibido und toll normal oder nix, weniger Lust ist nicht normal und nicht gut..
Doch, auch seltener Lust zu haben ist möglich und normal, da ist nichts falsch dran und es sagt nichts darüber aus, wie intensiv diese Lust dann ist oder wie sie gelebt werden will.

Sehe ich anders. Man glaubt das die Partnerin eine geringere Libido hat und deswegen so wenig läuft. Irgenwann merkt die macht das nur um wieder Ruhe zu haben und Sie es Ihrem Partner zuliebe macht. Der Partner merkt das und stellt den Sex von sich aus ein. Reaktion, Motivation von Frau keine. Jahrelang kein Sex.

Deswegen wenig Libido kann auch keine Libido sein.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #85
G
Benutzer Gast
  • #86
Deswegen wenig Libido kann auch keine Libido sein.

Wenig Libido kann aber eben auch einfach wenig Libido sein 🤷‍♂️
Generalisieren ist da immer schwer. Auf deine Frau mag dein Ansatz zutreffen, es gibt aber eben auch genügend Frauen, die haben durchaus Lust auf Sex und praktizieren diesen gerne, aber eben nur 1x die Woche, 1x im Monat oder 1x alle 4 Monate.
Das ist alles legitim.
Wenn man als Partner aber eben x-fach mehr möchte, passt das nicht zusammen. Hierrum geht es. Und da spielt auch Liebe irgendwann keine Rolle mehr, wenn die Unzufriedenheit zu groß wird.
Ewiges Diskutieren, Bedrängen (wenn auch nur unterbewusst) ect killt die Beziehung irgendwann eh oder treibt einen in die Gefühlsleere, Depression oder was auch immer.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #87
Die Porno-Darstellerinnen werden häufig bei den Dreharbeiten zum ersten Mal mit AS konfrontiert und teilweise dazu auch genötigt. Die ersten Male bekommen sie auch Schmerzmittel und Entspannungsmittel zur Lockerung der Muskulatur, die gleichen Mittel werden gelegentlich Gebärenden gereicht.

Sind das belegbare Fakten, oder ist das typisches Internetgetratsche?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #88
Er hat eine Tochter und es ist die Hölle, wenn man seine Tochter nur jedes zweite Wochenende sehen darf nach Trennung.

Das ist wohl sehr unterschiedlich. Bei unserer Trennung war es für mich zwar nicht leicht (auch weil ich wusste, das mein Sohn darunter leiden würde), aber von „es ist die Hölle“ war ich „Lichtjahre weit entfernt“.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #89
Sind das belegbare Fakten, oder ist das typisches Internetgetratsche?
Wurde so in dem Dokumentarfilm "Pornocracy - Die digitale Revolution der Pornobranche" behauptet. Ich fand den Film glaubwürdig. Ist das für dich nun "belegbare Fakten" oder doch nur "das typische Internetgetratsche"?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #90
Wurde so in dem Dokumentarfilm "Pornocracy - Die digitale Revolution der Pornobranche" behauptet. Ich fand den Film glaubwürdig. Ist das für dich nun "belegbare Fakten" oder doch nur "das typische Internetgetratsche"?

Weder noch! :zwinker:

Nicht jeder Dokumentarfilm ist gleich „glaubwürdig“, aber es ist jedenfalls auch nicht bloß „internetgetratsche“.

Werde heute Abend mal schauen, ob ich den Film irgendwo finde. Klingt vom Titel her jedenfalls ganz interessant.
 
D
Benutzer187891  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #91
Relativ vielen Männern haben bei wenig Sex nicht die beste Ausdauer. Bei einmal die Woche oder weniger würde ich auch nicht lange durchhalten. Die Frage ist halt ob deine Frau da mehr möchte nicht jede will immer 10min+ gerade wenn sie dadurch eh nicht kommen kann. Das solltest du irgendwie herausfinden .
Naja etwas länger würde schon helfen, da sie dann auch während dem reiten mehr Zeit hat ihre Klitoris zu stimulieren.
Kondome mit Mittel drin hast du ja probiert, hast du die auch etwas wirken lassen? Drüber und gleich sex funktioniert damit nicht.
Wir hatten die damals eigentlich schon beim Vorspiel drüber gezogen. Da es subjektiv nix gebracht hat, haben wir die Gummis dann weg gelassen und andere genommen.
Beckenboden alleine bringt meist nicht genug da sollte schon noch start Stopp dazu geübt werden und die Atmung ist auch sehr wichtig. Kurzer flaches atmen führt einen meist direkt zum Höhepunkt.
Start/Stopp kenne ich nur vom Auto XD Wie meinst du das? Bei der Atmung hatte ich auch schon vermutet, dass ich da nicht ideal atme.
Die Sache mit Anal oder blassen solltest du komplett abhaken, sowas kann unnötig Druck aufbauen und das ist überhaupt nicht förderlich. Gerade die Sache mit dem blassen sehe ich als großes Problem den du hast es ja quasi als Gegenleistung fürs lecken gefordert und so funktioniert sex nicht.
Nicht falsch verstehen. Ich hab nicht zu ihr gesagt ich mach das und dann erwarte ich, dass du auch was machst. Ich mache das auf was ich Lust habe. Es kam auch z. B. vor, dass ich sie nur geleckt habe. Also sonst nichts, sprich ich war noch komplett angezogen und danach haben wir uns zum schlafen gelegt.
Lecken ist immer ohne Gegenleistung das machst du von dir aus als Geschenk an sie und weil es dir Spaß macht!
Steht das in einem BGB? XD
Insgesamt sehe ich bei euch zwei Hauptprobleme. Auf der einen Seite bist du, der sich nicht unbedingt begehrenswert verhält.
Niemand sucht sich natürlich eine Depression aus, aber die ist natürlich alles andere als anziehend und attraktiv.
Also solltest du dich insgesamt zum Positiven entwickeln.
Ja das die Situation seit diesem Jahr noch zusätzlich erschwerend hinzukommt ist klar. Da bin ich ja auch schon dran.
Die ganze Sache mit dem AV habe ich sowieso nie verstanden. Man erwartet das Frau daran spaß hat, aber jetzt steck Du Dir mal was hinten rein. Findest Du das toll? Vielleicht kann auchbich nix damit anfangen.
Wie bereits geschrieben, habe ich in unserer Phase der offenen Beziehung mit Männern Sex ausprobiert. Die reine anale Stimulation fand ich ehrlich gesagt nicht verkehrt. Ich hab dann einfach geschnallt, dass mich Männer nicht anmachen.
Letzendlich wird sich nichts ändern. Deine Frau wird sich nicht zu einem Sexmonster entwickeln.
Das erwarte ich auch nicht. Da wäre ich dann wahrscheinlich überfordert.
BTW, wenn du TS bereits homo-Erfahrungen hattest und es anal machen magst, vllt wäre das wieder eine Möglichkeit für dich?
Wie bereits geschrieben nein. Die Chemie mit Männern hat einfach nicht gestimmt. Maybe gibt es irgendwo auf dieser Welt einen Mann mit dem der Sex toll wäre, aber die Chance tendiert gegen Null.
Und das wird schwer, weil der Dame ja nix fehlt. Sie leidet ja nicht unter der geringen Libido.
Ja ich brauch sie da gar nicht darauf anzusprechen, da dann sowieso kommen wird "Ich geh doch nicht wegen Sex zum Therapeut". Da kenn ich meine Freundin schon zu gut.
Weder noch! :zwinker:

Nicht jeder Dokumentarfilm ist gleich „glaubwürdig“, aber es ist jedenfalls auch nicht bloß „internetgetratsche“.

Werde heute Abend mal schauen, ob ich den Film irgendwo finde. Klingt vom Titel her jedenfalls ganz interessant.
Also ich denke, dass in Pornofilmen viel getrickst wird, damit es halt für die Kamera gut aussieht. Ist ja schon bezeichnend genug, dass ein Pornofilm nach vertont wird 😅
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #92
Ja ich brauch sie da gar nicht darauf anzusprechen, da dann sowieso kommen wird "Ich geh doch nicht wegen Sex zum Therapeut".
Ja, aber dann kann hier doch zu. 🤨

Trennen willst du dich nicht.
Deine Freundin lehnt konstruktive Hilfe ab.

=> Es bleibt, wie es ist. Oder du gehst eben fremd (was du ja aber auch nicht möchtest).
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #93
Ja, aber dann kann hier doch zu. 🤨

Trennen willst du dich nicht.
Deine Freundin lehnt konstruktive Hilfe ab.

=> Es bleibt, wie es ist. Oder du gehst eben fremd (was du ja aber auch nicht möchtest).
Bleibt noch die Option mit der OB...
 
D
Benutzer187891  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #94
Bleibt noch die Option mit der OB...
Ja so ist ja auch jetzt mein Plan. Ich arbeite an mir und wenn es bei ihr klick macht und eventuell mehr Interesse entsteht, dann ist gut. Wenn nicht, werde ich eine Öffnung der Beziehung ansprechen.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #95
Ja ich brauch sie da gar nicht darauf anzusprechen, da dann sowieso kommen wird "Ich geh doch nicht wegen Sex zum Therapeut". Da kenn ich meine Freundin schon zu gut.
Würde sie das auch sagen, wenn du schlichtweg den Zusatz "Und wenn es so weiter geht, wird es auf eine Trennung hinauslaufen, da wir auf Dauer nicht so auf ein gemeinsamen Nenner in unserem Sexualleben kommen und mir das verdammt weh tut"?

Sorry, in dem Fall muss du Druck machen, ansonsten wird sich nichts ändern. Wenn sie dann immer noch sagt "Nö ich geh da nicht hin", dann hast du deine Antwort: Ihr ist eure Beziehung egal. Und dann kannst dir überlegen, ob du dich tatsächlich nicht trennen willst.
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #96
Start /Stopp bedeutete du bringst dich immer kurz vor den Orgasmus, also den point of no return. Du hörst dann mit der Stimulation kurz auf und fängst wieder an und wiederholst es immer wieder. Dies kannst du alleine bei der Selbstbefriedigung trainieren. Man kann es dann beim Sex auch mit dem Beckenboden kombinieren also im richtigen Moment Anspannung und den Orgasmus quasi weg drücken. Meine Frau braucht recht lange und so kann ich den Orgasmus so lange weg drücken bis sie auch fertig ist. Google einfach mal danach da gibt's besser Anleitungen.
 
G
Benutzer Gast
  • #97
auch mit dem Beckenboden kombinieren also im richtigen Moment Anspannung und den Orgasmus quasi weg drücken
Das kann man sogar noch weiter treiben, Stichwort "trockener Orgasmus".
 
L
Benutzer187971  (72) Ist noch neu hier
  • #98
Für mich hört es sich so an als wären du und deine Partnerin sexuell völlig inkompatibel und zwar von Anfang an.
Ich bin da etwas verwundert, dass erst nach 16 Jahren die Probleme für dich zum Problem werden.
Du musst dir glaube ich die Frage stellen ob du so weiter machen willst oder eben doch mal über eine Trennung nachdenken.
Deine Frau wird sich mit Sicherheit nicht um 180° ändern können.
Auf jeden Fall solltet ihr mal ein intensives Gespräch darüber führen!
Ich kenn das zur genüge,ich habe das selbst ein paar Jahre mit gemacht da hilft nur eins. trenne dich von lhr und fange ein neues Leben an.Es ist besser für Euch beide.
Leben an, Du wirst sehen es geht Euch dann viel besser
 
Es gibt 58 weitere Beiträge im Thema "Kaum mehr Sex in der Beziehung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren