Kauft ihr Fairtrade-Produkte?

G

Benutzer

Gast
Kauf ihr bewusst Fairtrade-Produkte?
Und wenn ja, welche Produkte sind das und wo kauft ihr sie?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Bislang nur Kakao und Honig.
Alles bei Kaufland.

Benutzer46933  (40)

live und direkt
japp, hab schon wein, marmelade, schokolade etc gekauft, aber auch meine trommel, stoffservietten, meine mütze und anderer krimskrams. also im biomarkt oder im weltladen.

Benutzer91095 

Team-Alumni
Bewusst nicht. Aber bei manchen Dingen "lässt es sich nicht vermeiden". Die Schokolade, die mir schmeckt, ist nun mal immer Fair Trade :smile: Nehme ich auch gerne in Kauf.

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
zugegebenerweise eher weniger - ich achte beim Kauf eher auf regionale Produkte wenn ich die Wahl habe... (Metzger, Bäcker, Landwirt etc.)

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Ich spaziere ab und an mal im Weltladen vorbei und schaue, was mich anspringt. Im Supermarkt schaue ich auch, ob es soetwas gibt.

Benutzer100660 

Öfters im Forum
schokolade, kakao, orangensaft, kaffe, marmelade.
das alles kaufe ich hauptsächlich bei hofer.. bei euch besser bekannt als aldi

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Die Schokolade, die mir schmeckt, ist nun mal immer Fair Trade :smile: Nehme ich auch gerne in Kauf.

Off-Topic:
Zotter? :tongue:

Ja. Bevor wir die Nespresso hatten, habe ich immer Fair Trade Kaffee gekauft. Jetzt kaufe ich noch Schokolade, Kakaopulver, und wenn's geht, Baumwollkleidung mit Fair Trade-Siegel.

Oh, und Bananen :zwinker:

M

Benutzer

Gast
Bewusst nicht, nein. Ist mir vielleicht schonmal in den Einkaufskorb gekommen, aber direkt achte ich da nie drauf.

Benutzer91095 

Team-Alumni
Off-Topic:
Off-Topic:
Zotter? :tongue:

Nein. Zotter schmeckt nicht :tongue:

Ansonsten, abgesehen von Schokolade schaue ich drauf, möglichst keine Import-Dinge zu kaufen. Kaffee trink ich eh keinen und Honig, Marmelade, Obst, gibt's eh von hier auch und ich weiß gar nicht, ob es auch regionale Fairtrade-Produkte gibt (?).

Aber ja stimmt: Bananen. Das ist auch noch so ein Klassiker beim Fair Trade...

Benutzer99146 

Benutzer gesperrt
möglicherweise könnte auf einem honigglas mal ein entsprechendes zeichen gewesen sein, aber grundsätzlich kaufe ich so etwas nicht. ich interessiere mich nicht dafür und es wäre mir somit die mehrkosten nicht wert.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Nein, und das werde ich ganz bestimmt auch in absehbarer Zeit nicht tun. Ich möchte günstige und leckere Produkte. Wie es den Leuten geht, die sie anbauen, ist mir persönlich ehrlich gesagt total egal.

D

Benutzer

Gast
Nein, und das werde ich ganz bestimmt auch in absehbarer Zeit nicht tun. Ich möchte günstige und leckere Produkte. Wie es den Leuten geht, die sie anbauen, ist mir persönlich ehrlich gesagt total egal.

Warum sagst du denn nicht einfach nur, es ist dir zu teuer, sonder musst noch so einen Spruch ranhängen? Manchmal wünsche ich mir echt, dass hier mal ein Krieg ausbricht und es Menschen mit so einer Einstellung dann richtig dreckig geht und ihnen dann auch einer ins Gesicht sagt, dass es ihm scheiß egal ist, ob du und dein Kind grad verrecken...

Ich kauf das momentan auch selten. Reis öfter mal, aber meist kostet das mindestens doppelt so viel. Sobald wir beide arbeiten, werden wir nur noch im Biomarkt bzw. Fairtrade-Produkte kaufen.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Warum sagst du denn nicht einfach nur, es ist dir zu teuer, sonder musst noch so einen Spruch ranhängen? Manchmal wünsche ich mir echt, dass hier mal ein Krieg ausbricht und es Menschen mit so einer Einstellung dann richtig dreckig geht und ihnen dann auch einer ins Gesicht sagt, dass es ihm scheiß egal ist, ob du und dein Kind grad verrecken...

Ich kauf das momentan auch selten. Reis öfter mal, aber meist kostet das mindestens doppelt so viel. Sobald wir beide arbeiten, werden wir nur noch im Biomarkt bzw. Fairtrade-Produkte kaufen.

Da ich (m)eine Meinung gern begründe. Würde ich nur schreiben, dass ich solche Produkte nicht kaufe, könnte man sich fragen, ob es am Preis, an mangelder Aufklärung oder, wie bei mir der Fall, an Desinteresse liegt.

Ich erwarte keine Hilfe von anderen, das habe ich noch nie getan. Entsprechend wäre ich weder verwundert noch sauer über eine nicht vorhandene Hilfsbereitschaft anderer Nationen.

D

Benutzer

Gast
Ich erwarte keine Hilfe von anderen, das habe ich noch nie getan. Entsprechend wäre ich weder verwundert noch sauer über eine nicht vorhandene Hilfsbereitschaft anderer Nationen.

Das lässt sich jetzt natürlich leicht sagen, wenn du dein Kind in den Armen sterben sehen würdest, will ich das nochmal hören, dass es völlig okay ist, dass der neben dir sich nicht darum kümmert. Ich schreib grad eine Arbeit in Geschichte über Zwangsarbeit. Komischerweise findet man da keine Quellen, in denen irgendjemand so etwas sagt wie du...

Dann begründe das doch mit dem Preis. Das verstehe ich ja noch, weil es sich einfach nicht jeder leisten kann.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Das lässt sich jetzt natürlich leicht sagen, wenn du dein Kind in den Armen sterben sehen würdest, will ich das nochmal hören, dass es völlig okay ist, dass der neben dir sich nicht darum kümmert. Ich schreib grad eine Arbeit in Geschichte über Zwangsarbeit. Komischerweise findet man da keine Quellen, in denen irgendjemand so etwas sagt wie du...

Dann begründe das doch mit dem Preis. Das verstehe ich ja noch, weil es sich einfach nicht jeder leisten kann.

Off-Topic:
Jaaa, und in der dritten Welt hungern sie. Ich werde die Welt retten. :zwinker:

Der Preis ist egal. Ich kauf' genug Sushi oder andere teure Lebensmittel. Damit hat das nichts zu tun und lügen soll man ja nicht. :tongue:

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Jaaa, und in der dritten Welt hungern sie. Ich werde die Welt retten. :zwinker:

Der Preis ist egal. Ich kauf' genug Sushi oder andere teure Lebensmittel. Damit hat das nichts zu tun und lügen soll man ja nicht. :tongue:

Da ich (m)eine Meinung gern begründe. Würde ich nur schreiben, dass ich solche Produkte nicht kaufe, könnte man sich fragen, ob es am Preis, an mangelder Aufklärung oder, wie bei mir der Fall, an Desinteresse liegt.

:wuerg: ... mehr gibts dazu von meiner Seite nicht zu sagen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren