Bekleidung [Kaufberatung] "elegante" sportschuhe

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
hiho,

joar ... was soll ich großartig erzählen?
ich brauch ich paar sportschuhe und hoffe auf ein paar hilfreiche vorschläge :grin:

es ist aber nicht so als hätte ich keine sportschuhe sondern ich brauch etwas "andere" sportschuhe.
im schrank stehen momentan 6 paar sportschuhe die aber alle ... naja ... sehr sehr sportlich aussehen.
im grunde also quasi so
12318246_xl.jpg

das ist zwar im alltag ne feine sache und da ich auch immer sehr lange auf den beinen bin sind solche laufschuhe auch sehr bequem und abends schmerzen einem nicht die füße aber für alles andere sind sie halt ... naja ... kacke :grin:

nun hätte ich gern noch ein paar sportschuhe die nicht ganz so sportlich aussehen, vielleicht ein bisschen sowas wie nen edlen touch haben oder was auch immer. bin da eigentlich für vieles offen und rechts einfallslos. man sollte sie nur nicht wie solche laufschuhe auf den ersten blick sofort als turnschuhe erkennen so das man sie auch tragen kann wenn man z.B. abends mal weggehen möchte.

ich hab natürlich auch selbst mal ein wenig das kleinhirn angestrengt und konnte mich erinnern das ich in einigen sportschuhläden mal ein paar adidas modelle gesehen hatte, die jetzt nicht ganz sp sportlich aussahen wie die restlichen schuhe in den stores und hab mal etwas gegoogelt. rausgefunden habe ich dann, dass es schuhe sind aus der mache von adidas und porsche und hab dann auch gleich mal geguckt was es da so alles gibt. das ein oder andere modell war sogar recht ok ... die hier z.B.

Adidas Porsche Design S3 in coffee
Link wurde entfernt

Adidas Porsche Design S4
Link wurde entfernt

Adidas Porsche Design S4 Leather
Link wurde entfernt
http://www.2016uefaeuro.com/views/2...S4-Men&s-Leather-Casual-shoes-black-4950.html
(im 2. link gibts bessere bilder)

joar ...
was haltet ihr von den modellen? welches davon findet ihr am besten? gibts vielleicht andere schuhe die ihr vorschlagen würdet? usw. usw. :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer108566 

Sehr bekannt hier
Mir gefallen die letzten am Besten. Die anderen Beiden wirken durch das Gold und den Lack ziemlich prollig und das hat für mich dann immer so'nen "Assi"-Touch. Wobei mich beim Letzten schon auch der Schriftzug stört. Ich steh einfach so gar nicht auf Kleidung, wo der Markenname Teil des "Designs" ist. Das schreit so "Seht her! Ich trage Adidas-Porsche-Schuhe!" :grin:

Warum denn solche Sneakers und keine Halbschuhe?

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
kommt drauf an was du mit halbschuh meinst.

Benutzer108566 

Sehr bekannt hier
Hab mal bisschen geguckt. :smile:

Link wurde entfernt

Link wurde entfernt

Link wurde entfernt

Link wurde entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
die BK's könnten vielleicht nach etwas aussehen wenn man sie anzieht aber der rest ist nicht so meins.
vor allem die rieker sind fürchterlich :grin:

Benutzer24554 

Sehr bekannt hier
Das sind ja alles ganz schicke Schuhe da oben, aber ganz bestimmt nichts zum Sporteln. Beziehungsweise: Du redest von Sportschuhen - um welchen Sport handelt es sich denn? Für Basketball ginge das ein oder andere vielleicht gerade noch durch, für den Laufsport taugt das aber definitiv nichts.

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
Die sollen nicht zum Sport getragen werden sondern es sollen Sportschuhe sein die etwas schicker aussehen und nicht wie Laufschuhe damit man sie tragen kann wenn man mal abends weggeht und sich halb fein halb leger kleidet.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Superga 2750, Allstars, Onisuka Tigers oder Keds. Glaube mir und lass den Scheiss mit den "eleganten" Sportschuhen.
Wenn du viel Geld raushauen willst: Common Projects.

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
Superga 2750, Allstars, Onisuka Tigers oder Keds. Glaube mir und lass den Scheiss mit den "eleganten" Sportschuhen.
Wenn du viel Geld raushauen willst: Common Projects.
das sind alles schuhe mit denen ich nichtmal rumlaufen würde wenn die mir geld dafür geben würden.
da find ich die adidas von mir um welten besser.

ich weiß auch nicht was so verkehrt daran sein soll "elegantere" sportschuhe zu tragen.

K

Benutzer

Gast
Nike Air Pegasus find ich ziemlich fett und elegant: http://www.asos.de/Nike/Nike-Air-Pe...&sort=-1&clr=Black&totalstyles=511&gridsize=3

Veja ist auch ne schicke Marke, sogar Öko :zwinker: https://www.greenality.de/de/oekologische-maenner-schuhe.html

Von Adidas mag ich den hier gerne, aber ein Stoffschuh: http://www.asos.de/adidas-Originals...&sort=-1&clr=Black&totalstyles=511&gridsize=3

Supra wäre vielleicht eine weitere Option?

Am empfehlenswertesten ist es übrigens mal bei defshop.de nach Sneakers zu schauen, die haben die besten Preise würde ich behaupten. :zwinker:

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Sportschuhe sind halt einfach nicht elegant. Das wäre dann einfach ein Zwitter.

Benutzer91095 

Team-Alumni
Edle Sportschuhe find ich auch doof. Das wirkt schnell "geleckt" und "puffig", sorry :tongue: Lieber urbane Sneaker und fertig.

K

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Vielleicht nicht direkt edel, aber sie sollen wohl nicht an Laufschuhe erinnern, oder? :grin: In einen Club in den man mit Sneakern nicht reinkommt, würd ich übrigens gar nicht rein wollen :schuettel:...

Benutzer91095 

Team-Alumni
Off-Topic:
Off-Topic:
Vielleicht nicht direkt edel, aber sie sollen wohl nicht an Laufschuhe erinnern, oder? :grin: In einen Club in den man mit Sneakern nicht reinkommt, würd ich übrigens gar nicht rein wollen :schuettel:...

Darum geht's doch gar nicht. Übrigens finde ich, dass Suluxens Auswahl sehr an Laufschuh erinnert. Es sind halt gedecktere Farben, aber der Stil ist eindeutig Turnschuh, während "urbane Sneaker" mehr Retro-Freizeitschuhe sind, daher mMn leichter/besser kombinierbar mit Nicht-Sportklamotten als alle Turnschuhe (egal wie "elegant") der Welt. Aber ja, es ist einfach auch ganz klar Stil- und Geschmacksfrage.

K

Benutzer

Gast
Darum geht's doch gar nicht. Übrigens finde ich, dass Suluxens Auswahl sehr an Laufschuh erinnert. Es sind halt gedecktere Farben, aber der Stil ist eindeutig Turnschuh, während "urbane Sneaker" mehr Retro-Freizeitschuhe sind, daher mMn leichter/besser kombinierbar mit Nicht-Sportklamotten als alle Turnschuhe (egal wie "elegant") der Welt.

Doch, unter anderem. :ichsagnichts:
so das man sie auch tragen kann wenn man z.B. abends mal weggehen möchte.

Da hast du recht, deswegen müssen wir ihm ja bei der Auswahl helfen. :grin:

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
urbane sneaker oder andere sportschuhe sind aber nunmal zu sportlich und passen nicht wenn man beispielsweise ein hemd und jeans dazu tragen will. immer wenn ich leute sehen die sowas machen würd ich ihnen am liebsten ins gesicht treten ^^

Off-Topic:
das hat nichts mit reinkommen zu tun. das reinkommen verhindert meine person da spielt die kleidung kaum eine rolle.
ich habe ja genug sportschuhe und genug feine herrenschuhe und nun will ich noch ein mittelding :zwinker:

sportschuhe die nicht gleich als solche zu erkennen sind. so schwer ist das ja nun nicht zu verstehen.
hier mal noch ein beispiel auf die ich heute gestoßen bin
xlarge1.jpg

Benutzer91095 

Team-Alumni
Ich find aber schwarze Schuhe zu Bluejeans doof... Oder sind deine Jeans andersfarbig?

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
oder sowas nur ohne den blöden schriftzug an der zeite mit dem hässlichen stoff
newzoom1_40_0000044287701_000_products

Ich find aber schwarze Schuhe zu Bluejeans doof... Oder sind deine Jeans andersfarbig?
das ist momentan sehr unterschiedlich da ich mir fast jeden monat neue kaufen muss.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren