Katzenallergie

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
also ich war mal aufgrund einer Bronchitis einen Lungenfunktionstest machen und die Arztassistentin war direkt schockiert über mein schlechtes Luftvolumen. Ich hab das dann damit abgetan, dass ich ja nie Sport mache... was auch stimmt, aber hatte extrem keine Luft. Hängt das schon mit der Allergie zusammen?
Keine Ahnung ob das zusammenhängt, ich nehme an beides kann der Fall sein. Ich würde das auf jeden Fall mal weiter untersuchen lassen.

L

Benutzer

Gast
Hi,

Deinem Nicknamen entnehme ich, dass Du aus Graz kommst?

In Graz gibt es ein Allergieambulatorium (in Wien gibt es das auch, und die haben meinem Papa geholfen :smile:). Ich würde mich da mal testen lassen, ist besser als beim Hausarzt.

Zur Katze: ich könnte meine 3 Wollknäuel auch um nichts in der Welt hergeben, ich verstehe das :knuddel:

Benutzer44025 

Verbringt hier viel Zeit
Hi,

Deinem Nicknamen entnehme ich, dass Du aus Graz kommst?

In Graz gibt es ein Allergieambulatorium (in Wien gibt es das auch, und die haben meinem Papa geholfen :smile:). Ich würde mich da mal testen lassen, ist besser als beim Hausarzt.

Zur Katze: ich könnte meine 3 Wollknäuel auch um nichts in der Welt hergeben, ich verstehe das :knuddel:

ja das habe ich gestern auch im internet gefunden. werde mich da mal anmelden für einen Termin!

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn du Zuhause einen Teppich hast, dann sollte der wirklich schnellstens raus. Nicht nur wegen der Katze, sondern auch wegen dem Hausstaub. Meine Allergie ist viel besser geworden, seit ich einen PVC-Boden hab. Der wird so ca. alle 2-3 Tage gewischt (minimum) und es hängt sich einfach längst nicht so viel rein.
Ein Teppich ist sehr unhygienisch. Selbst wenn du noch so oft saugst, da bleibt sooooo viel drin hängen.

Gleiches gilt für Gardinen. Die auch regelmäßig abnehmen und waschen (1x im Monat). Und es gibt für Matratzen milbendichte Bezüge. Die kriegst du auch auf Rezept.

1 Woche(n) später

Benutzer39133 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe den ultimativen Geheimtipp in Sachen Allergie: Bioresonanztherapie. Mein Freund war auch hoch allergisch auf Katzen (und so ziemlich alle Pollen, Gräser, sogar Obst!!), sein ganzes Gesicht quoll sofort zu, wenn er mit Allergenen in Kontakt kam. Sämtliche Medikamente, Eigenbluttherapien usw. brachten fast nichts.:geknickt:

Auf Empfehlungen meiner Oma und einer Freundin, die bereits gute Erfahrungen mit der Therapie machten, ging er dann zum Arzt. Bei uns gibt es eine Ärztin für Alternativmedizin, die Bioresonanztherapie betreibt. Innerhalb eines halben Jahres wurde er alle Allergien los, die ihn über 20 Jahre plagten. Auch ich habe dann eine Therapie dort gemacht und bin meine Fruchtzuckerunverträglichkeit los geworden. Wie das genau funktionert, weiß ich auch nicht, aber bei uns und vielen anderen Leuten hat es geklappt.

Wir haben mittlerweile selbst zwei Katzen und er hat keine Probleme mehr.

Vielleicht informierst du dich mal nach Ärzten der Alternativmedizin (das sind trotzdem Ärzte!), die Bioresonanz machen. Glaube das ist mittlerweile ziemlich verbreitet. Man muss es allerdings selbst bezahlen, wenn man nicht privat versichert ist. Eine Sitzung kostet bei uns 9 Euro. Für ein Allergen braucht man 1-3 Sitzungen.

Drück dir die Daumen. Kann mich sehr gut reinversetzen in deine Situation und würde auch niemals meine Katzen weggeben.

Benutzer85415 

Verbringt hier viel Zeit
solang deine allergie nicht schlimm ist würde ich die katzen behalten.Ich habe eine leichte Allergie gegen manchen Früchte, wenn ich zb Kiwis esse bekommen ich manchmal einen Hubbel an der Lippe der aber nach einer Stunde wieder weg ist.Trotzdem esse ich recht häufug kiwis.Ich habe allerdings eine richtig heftige Hundeallerige, bin gegen die Haare und den Speichel allergisch und kann keine 2min in geschlossenen Räumen in der Nähe von nem Hund sein. Wir hatten 2 Tage lang einen Hund bei uns zuhause, er war nie in meinem Zimmer aber ich hatte auch dort starke Probleme.
Musst eben einfach schaue ob es sich bei dir noch verschlimmert.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren