Katzenallergie... Einbildung... oder sonst was?

Benutzer85549 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Leute,

bin zu faul zum Arzt zu gehn und frag mal interessehalber hier nach.

Was sind eigentlich die Anzeichen einer Katzenallergie?

Habe meine eigene Wohnung in Innsbruck fahre aber an den Wochenenden meistens nach Hause. Mein Kater pennt dann immer mit mir im Bett... am liebsten quer übers Gesicht :zwinker:
Wenn ich dann am Morgen aufwach, habe ich einen total kratzigen Hals - muss andauern husten - und bin total verschnupft. Unter der Woche wenn ich bei mir in Innsbruck schlafe hab ich das nicht.

An der Raumfeuchtigkeit kanns nich liegen, da ich schon einen Luftbefeuchter ausprobiert habe - das allerdings auch nicht geholfen hat.

Kann mir jemand nen Tipp geben oder Rat?

Wenn ich eine Katzenallergie habe/bekommen würde... wäre mein Leben ziemlich im Arsch (nicht ganz so ernst nehmen) denn ohne meinen Kater wäre ich schon verdammt traurig.

Noch nen schönen Abend,
Tamara

R

Benutzer

Gast
Also ich habe eine extrem starke Katzenallergie (meistens ist man nicht gegen das Haar sondern gegen den Speichel allergisch) und die äußert sich bei mir in stark tränenden, rotwerdenden und extrem juckenden Augen, zugeschwollener Nase und Husten, dazu teilweise auch rote Pusteln.

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Dr. Wiki sagt:
Symptome sind ein allergischer Schnupfen mit Niesen, Nesselsucht (stark juckender Hautausschlag mit Quaddelbildung), gerötete Augen sowie ein Anschwellen und starkes Jucken von Kratzverletzungen.

Falls die Katzenhaarallergie ignoriert wird, besteht die Gefahr eines allergischen Asthmas. Man geht davon aus, dass es bei jedem dritten unbehandelten Allergiker im Lauf der Zeit zu einem sogenannten „Etagenwechsel“ kommt, bei dem sich zuerst eine Überempfindlichk

Ich kriege dazu noch bronchiale Atembeschwerden, würde dir den Weg zum Arzt also dringend anraten.

Benutzer92159 

Öfters im Forum
Das klingt schon nach ner beginnenden Katzenspeichelallergie...