@Katholiken: macht ihr eine Kniebeuge, wenn ihr eine Kirche betretet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Wenn ihr katholisch seid, macht ihr beim Betreten einer Kirche eine Kniebeuge und bekreuzigt euch, wie es sich gehört? Oder geht ihr einfach rein?
 

Benutzer90185 

Sorgt für Gesprächsstoff
Falls ich mal einen Gottesdienst besuche, dann mache ich die Kniebeuge und bekreuzige mich, bevor ich in die Bank gehe. So kenne ich das zumindest.
 

Benutzer40300 

Benutzer gesperrt
Wenn ich mal in eine Kirche gehe, dann natürlich ohne Kniebeuge. Der liebe Gott verzeiht mir das sicher.
 

Benutzer85918 

Meistens hier zu finden
wenn ich in die kirche gehe, kreuzige ich mich nicht und mache keine kniebeuge..
sollen andere das gerne tun, wenn sie möchten - ich mache es nicht :hmm:
 

Benutzer100474 

Verbringt hier viel Zeit
Ich mache weder eine Kniebeuge, noch bekreuzige ich mich. Und Weihwasser musste ich schon zur Taufe kampflos hinnehmen. Ich glaube, ...ich bin der geborene Anti-Christ :smile: Womöglich erklärt dies ja auch mein Unwohlsein wenn ich eine Kirche betrete bzw. ich mich in einer aufhalte....*gg*
 

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
kreuzzeichen mit weihwasser beim rein- bzw. rausgehen aus der kirche und kniebeuge beim bank betreten bzw. rausgehen.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Das ist ganz verschieden.

In einer voll vertouristeten "Architekturkirche" gehe ich (wenn überhaupt) ein und aus wie in einem Bahnhof

In einer "echten" Kirche, oder wenn ich zur Messe gehe mache ich das Kreuz usw. beim Hinausgehen
In die Knie gehen kann man in der Messe genug :grin:
 

Benutzer66951  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich mache ein Kreuzzeichen wenn ich reingehe mit Weihwasser und bevor ich in die Bank gehe mach ich eine Kniebeuge, manchmal sogar mit Kreuzzeichen
 

Benutzer66951  (33)

Verbringt hier viel Zeit
fromme Emsländerin :anbeten: :zwinker:

bin halt katholisch erzogen worden, zwar nicht extrem von wegen kein Treffen mit Jungs, etc. aber Sonntags in die Kirche, katholische staatliche Grundschule wo wir jeden Morgen und ich glaub sogar zum Ende des Tages ein Vater unser oder ein Gebet gebetet haben. Lieder singen, etc.

Im Enddefekt bin ich froh drüber und finde mir hat es nicht geschadet und ich bin sogar freiwillig mit auf Firmungsfreizeit nach Osnabrück gegangen und es hat mir seeehr viel spaß gemacht.
Meine Schwester hat mit Leib und Seele Messdiener gemacht und ich war auch schon mal ein paar Wochen im Chor. :smile:
 
D

Benutzer

Gast
sowohl als auch ... beides definitiv - auch wenn ich sehr selten in der kriche bin, mache ich dies trotz all dem
 

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Eigentlich nicht. Ich knie einfach, wenn es im Ablauf der Messe geboten ist.
 
1 Monat(e) später

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
In Theresas Umfrage gibt es männliche Touristinnen...
 

Benutzer81958 

Verbringt hier viel Zeit
ich mach kniebeugen, sit ups, liegestütz... das volle programm eben
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Heißt das wirklich "Kniebeuge"? Ich stell mir darunter nur eine aus medizinischer Sicht umstrittene Aufwärm-/Kräftigungsübung vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren