Katheter

Hattet Ihr schon mal einen Katheter?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Benutzer110965 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hello Ihr!

Sagt mal, ist Euch schon einmal ein Katheter gesetzt worden? Wenn ja, wie fühlt sich das an?

lg

Tanja

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Nein und ich bin auch darüber tierisch froh, dass mein bisheriger Gesundheitszustand sowie meine Krankenhausaufenthalte das nicht nötig machten. (mir hat es völlig gereicht und hatte tierische Schmerzen als neulich mein Urologe nur bisschen Urin direkt von der Blase genommen hatte)
Und mein sexuelles Interesse an Katheter liegt bei unter 0 %, wobei Katheter ja nicht nur speziell für die Blase gesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer71335  (54)

Off-Topic:
(mir hat es völlig gereicht und hatte tierische Schmerzen als neulich mein Urologe nur bisschen Urin direkt von der Blase genommen hatte)
Aber das war dann doch ein Katheter, oder?

Also ich hatte schon so einige Katheterentnahmen von Urin, beim Urologen hinter mir, tatsächlich ist das auch die einzig gescheite Lösung um genaueres bei wiederkehrenden Blasenentzündungen zu entdecken, ist einfach wesentlich sauberer, genauer und aussagefähiger.

Eine gute Sprechstundenhilfe/Krankenschwester der Urologie kann das auch völlig schmerzfrei legen (ziept höchstens ein bisschen).
Männer tun mir da viel mehr leid, die bekommen aber aus anderen Gründen zu diesem Zwecke gerne mal die jungen hübschen Schwestern, dann geht das angeblich auch leichter.:zwinker::grin:

Sexuell ist das für mich aber nicht interessant.:cry: Ich gebe den goldenen Saft schon ganz freiwillig ab.:grin:

Benutzer53592 

Off-Topic:
Aber das war dann doch ein Katheter, oder?

Off-Topic:
Klar war das so ein Mini-Katheter, der ratzfatz wieder draußen war und zum Glück nicht länger drinbleiben musste, was ich unter Kathetersetzen eher verstanden habe. :zwinker:

Benutzer121781 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ist denn in jedem Fall ein Blasenkatheter gemeint? Also, einen Venenkatheter haben ja bestimmt sehr viele schon einmal im Krankenhaus bekommen, das ist bekanntlich überhaupt nicht schlimm...

Blasenkatheter hatte ich auch mehrere, zum Beispiel vor einigen Jahren bei einer Blasenspiegelung, das ging auch mithilfe eines Katheters. Ich habe es als absolut harmlos empfunden, es war im ersten Moment unangenehm, aber dann ging's wirklich. Also keine Sorge!
Schlimmer fand ich, als im Grundschulalter bei mir untersucht worden ist, ob die Blase richtig arbeitet. Damals wurde auch ein Katheter gelegt, mit dessen Hilfe die Blase gefüllt wurde (Druckmessung), ich musste erst eine übervolle Blase lange halten und dann die Flüssigkeit ablassen. Das habe ich als Kind ziemlich demütigend gefunden, obwohl alle sehr nett zu mir waren und es auch nicht wehtat.
Sexuell finde ich das nicht interessant, da geht es mir wie Lollypoppy, man muss mich nicht zum Pinkeln zwingen!

Oder sind Darmkatheter, also Einläufe, gemeint? Da habe ich schon mehrere bekommen. Sexuell finde ich es... so lala. Richtig heftig begeistert waren eher die Herren.

V

Benutzer

Gast
Das Legen des Katheters hab ich nicht mitbekommen, da lag ich schon in Narkose.
Das Rausziehen dann war unangenehm, es drückt und zieht und es fühlt sich dann einfach nur fies gereizt an.
Definitiv nicht etwas, was ich nochmal erleben müsste, wenn es nach mir ginge.

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Zum Glück noch nie. :hmm:
Da würden mir auch keine hübschen Schwestern weiterhelfen, denn dabei würde ich bestimmt keine erotischen Gefühle bekommen. Ich war bis jetzt nur zu Besuch in einem Krankenhaus und es wäre schön, wenn es so bleibt.

Benutzer107106 

Redakteur
Nur ein Venenkatheter für 1 Woche wegen Dehydrierung. Blase noch nie.

Benutzer122491  (27)

Ist noch neu hier
Ich habe einmal im Krankenhaus einen Katheter bekommen müssen.
Es fühlt sich schon sehr komisch an, wenn der Schlauch da durchgeschoben wird. Vorher wird aber desinfiziert und auch etwas lokal betäubt. Hoffe, die Antwort reicht Dir?
Warum fragst Du?

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
Bis jetzt zum Glück nur Venenkatheter. Blase noch nie. Der Venenkatheter hat gereicht....

Benutzer122725 

Benutzer gesperrt
Hmm, was soll man davon halten, das so eine Frage unter "Umfragen zum Thema Liebe & Sexualität" gestellt wird? Very strange... :ratlos:
Und nein, hatte ich glücklicherweide noch nicht...

Benutzer41390 

Verbringt hier viel Zeit
Zweimal, jeweils nach Operationen mit Vollnarkose.
Das Legen des Katheters habe ich also verschlafen, das Ziehen war nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte.
Geil hats mich allerdings auch nicht gemacht...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren