Kassiererin aus dem Supermarkt

Benutzer177382  (30)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen :smile:

ich hab im Supermarkt eine Kassiererin gesehen, welche mich immer freudig begrüßt und anlächelt (seit 1 Monat) ( geht meiner Meinung über das freundliche Lächeln hinaus).

Jetzt habe ich gestern, als nix mehr los war und kein Chef/Kollegen in der Nähe waren Sie kurz vor Ladenschluss angesprochen und mit Ihr kurz 1-2 Sätze gesprochen (Kaffee etc.) und ihr den Zettel mit meiner Telefonnummer gegeben. Sie hat sich nett bedankt , aber keine großartige Emotion gezeigt (denke Sie war überrascht).

Klar ist es erst 1 Tag her, aber wie sehr ihr das, wenn Sie gar kein Interesse hat würde Sie den Zettel doch nicht annehmen ?! (Frage an die Damen hier )

Habt ihr Erfahrungen mit sowas bzw. schon Erfolg gehabt?

Viele Grüße

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ich würde einen Zettel als Angebot werten, die Entscheidung ob ich mich melden möchte selbst zu treffen.
Das entscheide ich dann ja nicht in den 1,5 Sekunden an der Kasse.

Benutzer174974  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Also, dass sie den Zettel angenommen hat, heißt gar nichts. Das ist mehr eine zur Kenntnisnahme. Du wirst warten müssen, ob sie sich meldet und sei nicht traurig, wenn nicht.

Benutzer177382  (30)

Ist noch neu hier
Es ist ja erst gestern Abend passiert und sollte Sie sich nicht melden, ist es auch keine Weltuntergang. Hab es wenigstens probiert

Benutzer174959 

Öfter im Forum
Ich würde es als normales Sozialkompetentes Verhalten wertend das sie den Zettel erstmal einfach nur angenommen hat, ohne jegliche Wertung dahinter

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Es ist ihr Job, nett und höflich zu sein :smile: Also wenn sie dich anlächelt, ist das nicht unbedingt flirty gemeint. Das missverstehen Kunden oft, hab ich auch schon oft erlebt, ich arbeite auch im Verkauf.
Und am Arbeitsplatz flirtet es sich sehr schwer.
Also die Idee mit dem Zettel war schon ganz gut, denn das verlagert das ganze vom Arbeitsplatz weg.

Aber ob sie sich natürlich meldet, das musst du abwarten. Zu verlieren hast du ja nix.

Benutzer177382  (30)

Ist noch neu hier
Es ist ihr Job, nett und höflich zu sein :smile: Also wenn sie dich anlächelt, ist das nicht unbedingt flirty gemeint. Das missverstehen Kunden oft, hab ich auch schon oft erlebt, ich arbeite auch im Verkauf.
Und am Arbeitsplatz flirtet es sich sehr schwer.
Also die Idee mit dem Zettel war schon ganz gut, denn das verlagert das ganze vom Arbeitsplatz weg.

Aber ob sie sich natürlich meldet, das musst du abwarten. Zu verlieren hast du ja nix.
Ich weiß das Leute im Verkauf immer freundlich sein müssen, aber gegenüber mir war das meiner Meinung nach nochmal eine ganz andere Reaktion. Ich warte jetzt einfach mal ab ob Sie sich meldet

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Ich weiß das Leute im Verkauf immer freundlich sein müssen, aber gegenüber mir war das meiner Meinung nach nochmal eine ganz andere Reaktion.

Naja, selbst wenn sie dich als Kunden mag, heißt das noch lange nicht, dass sie dich tatsächlich interessant findet. Sie könnte auch einfach vergeben sein.

Benutzer164285  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde das Wochenende noch abwarten, immerhin verkauf, Wochenende,... und alle Verkäuferinnen hier können mir bestätigen das mann am Abend manchmal keinen Menschen sehen und hören will.

Angenommen hat sie den Zettel natürlich, was sollte sie sonst machen...

Warte noch ein bisschen und wenn die nächsten Tage nix kommt würde ich die Sache abharken und ganz normal weiter bei Ihr einkaufen aber nichts über das Thema sagen.

Benutzer177382  (30)

Ist noch neu hier
Ich würde das Wochenende noch abwarten, immerhin verkauf, Wochenende,... und alle Verkäuferinnen hier können mir bestätigen das mann am Abend manchmal keinen Menschen sehen und hören will.

Angenommen hat sie den Zettel natürlich, was sollte sie sonst machen...

Warte noch ein bisschen und wenn die nächsten Tage nix kommt würde ich die Sache abharken und ganz normal weiter bei Ihr einkaufen aber nichts über das Thema sagen.
Sehe ich auch so, wobei ich persönlich als Mann freundlich die Handy Nummer ablehnen würde, falls mir eine Frau ihre Handy Nummer geben will und ich Sie nicht sympathisch finde. Aber da ist ja jeder unterschiedlich.

Ich warte jetzt mal ab, aber zum Glück gibt es ja noch andere Supermärkte :zwinker:

Benutzer164285  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
wobei ich persönlich als Mann freundlich die Handy Nummer ablehnen würde, falls mir eine Frau ihre Handy Nummer geben will und ich Sie nicht sympathisch finde. Aber da ist ja jeder unterschiedlich.

Hm ich glaub (ausser dir passiert das 5x am Tag) du im 1.Moment ein bisschen überrumpelt bist.....

Benutzer176038 

Sorgt für Gesprächsstoff
Sie war freundlich und hat den Zettel angenommen aber ich würde da, wie viele schon geschrieben haben, jede Wertung rausnehmen.
Selbst wenn ich als Frau Interesse hätte würde ich mich nicht gleich im Anschluss melden.
Warte einfach mal noch ein paar Tage ab bevor du die Hoffnung aufgiebst.

Benutzer177382  (30)

Ist noch neu hier
Hm ich glaub (ausser dir passiert das 5x am Tag) du im 1.Moment ein bisschen überrumpelt bist.....
Sie war freundlich und hat den Zettel angenommen aber ich würde da, wie viele schon geschrieben haben, jede Wertung rausnehmen.
Selbst wenn ich als Frau Interesse hätte würde ich mich nicht gleich im Anschluss melden.
Warte einfach mal noch ein paar Tage ab bevor du die Hoffnung aufgiebst.

Benutzer177382  (30)

Ist noch neu hier
Hallo :smile:

Wollte euch nur mitteilen das sie sich nach 1 Woche gemeldet hat, aber leider einen Freund hat. Sie fand aber den Brief ganz süß. Haben uns noch ganz nett unterhalten per Instagram :smile:

1 Jahr(e) später

Benutzer186678  (21)

Ist noch neu hier
Also, dass sie den Zettel angenommen hat, heißt gar nichts. Das ist mehr eine zur Kenntnisnahme. Du wirst warten müssen, ob sie sich meldet und sei nicht traurig, wenn nicht.
Story die letztes Jahr passiert ist:
Eine Kassiererin hat mich öfters angeschaut, immer mit ihren Haaren gespielt als sie mich gesehen hat wie ich mich angestellt habe (vor mir und hinter mir waren immer Opas oder Mütter mit Kindern) könnte ja auch wegen jemand anderen sein :zwinker:
Jedenfalls war die auch schüchtern und jeder Mensch hätte gemerkt da sind Signale…

Nach paar Wochen habe ich mein Instagram Namen auf einen Zettel geschrieben und meinte würde mich freuen wenn du dich meldest.
Die hat den Zettel angeschaut und mir zurück gegeben irgendwas genuschelt: ne Entschuldigung oder so.
Also Zettel annehmen ist schon mal besser als ablehnen 😂
Freche Reaktion. Dann sollte man nicht so verspielt auftreten 😉

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren