Kartoffeln

Welche Kartoffelbeilage?

• Bratkartoffeln

Stimmen: 55 75,3%
  • Pommes frites

Stimmen: 59 80,8%
  • Salzkartoffeln

Stimmen: 33 45,2%
  • Rösti

Stimmen: 44 60,3%
  • Kartoffelpüree/Stampfkartoffeln

Stimmen: 46 63,0%
  • Kroketten/gebackene Kartoffeln

Stimmen: 56 76,7%
  • Kartoffelsalat

Stimmen: 37 50,7%
  • Kartoffelklöße

Stimmen: 27 37,0%
  • Knödel/Gnocchi

Stimmen: 39 53,4%
  • anderes (nennen)

Stimmen: 8 11,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73

diamond in love  

Verbringt hier viel Zeit
pommes, kartoffelbrei oder ganz einfach salzkartoffeln. kartoffelgratin kommt aber auch lecker. hängt eben davon ab, was als hauptgericht serviert wird... (mist, ich krieg schon wieder hunger bei solchen themen :grin: )

Ike   (39)

Verbringt hier viel Zeit
Eigentlich würde ich alles mal nehmen, kommt aber auf den Koch/die Küche an. In der Mensa z. B. lasse ich da lieber die Finger von manchen Sachen...

M

Mette

Gast
Nun bei mir kommt es auch drauf an was es dazu gibt was ich nicht so mag sind Kroketten oder die rösties sonst mag ich Kartoffeln sehr am liebsten Pommes abgesoffen in Rahmsosse :gluecklic

mangoice84  

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin ja für Abwechslung, also ess eigentlich alles ziemlich gern (nur Pommes sind nicht so mein Ding). Muss halt zum Rest des Essens passen.

S

*Süße-Maus*

Gast
Ich mag eigentlich Kartoffeln in jeder Form, aber besonders gern Pommes. Die könnt ich echt jeden Tag essen, obwohl sie in Zusammenhang mit viel Mayo echt dick machen :frown:

StolzesHerz  

Benutzer gesperrt
Ich esse Kartoffeln in allen Variationen! Bin sozusagen Kartoffelsüchtig. Aber vorzugsweise esse ich dann Kartoffelbrei, Kartoffelgratin, Knödel und Bratkartoffeln.

Trogdor  

Verbringt hier viel Zeit
Also am liebsten als Rösti oder als Kroketten. Kartoffelsalat und Kartoffelbrei auch sehr gerne.

MooonLight  

Sehr bekannt hier
Ich mag fast alles gerne - bloß 'richtige' (Salz)kartoffeln nicht so gern :zwinker:

Klöße/Knödel sind toll, Pommes auch, Kroketten und Rösti ess ich sogar gerne pur oder KatoPü oder oder oder :smile:

wasabi   (41)

Verbringt hier viel Zeit
Das kommt definitiv darauf an, wozu die Kartoffeln oder deren weiterverarbeitetes Produkt aus selbigen gereicht werden... :grrr:

Von daher ess ich eigentlich fast alles aus Kartoffeln... - außer Kartoffelpuffer, in denn Zwiebeln mit drin verarbeitet wurden... - ich mag die lieber ohne und nicht ganz so fettig (also genau so, wie meine Oma die immer macht *sabbermjam*).

In diesem Sinne
CU @all
Wasabi :grin:

Diorama   (31)

Sehr bekannt hier
Pommes Frites
Kroketten
Kartoffelklöße
Kartoffelsalat
Bratkartoffeln
Kartoffelpürree
Rösti

*yam yam* :smile:

Cora   (61)

Verbringt hier viel Zeit
ich hab alles angeklickt :grin: denn ich ess gern Kartoffeln. Kommt halt drauf an wozu es die gibt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren