Kapuzen-Badetuch - Sinnvolle Größe?

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Da ich gerade auf der Suche nach einem netten Geschenk für ein frisch geschlüpftes Baby von guten Freunden bin, verirre ich mich auch als kinderloser Dauersingle mal in dieses Unterforum... :grin:

Und zwar habe ich Kaupzen-Badetücher in den Größen 80x80, 100x100 und 140x140 entdeckt.

Welche Größe haltet ihr für sinnvoll?
140x140 dürfte für ein Baby wohl eher zu groß und unhandlich sein... aber 80x80 könnte vieleicht schon nach relativ kurzer Zeit knapp werden, wenn man das Kind nach dem baden richtig einwickeln will.
Also 100x100cm?

Oder habt ihr mit euren Kindern hier andere Erfahrungen gesammelt?

Benutzer149103  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, mein Sohn ist 3 Jahre und ich benutze die 80x80 Handtücher immer noch ^^

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Dann habe ich mich bei der notwendigen Größe wohl doch ein wenig verschätzt... :zwinker:

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Danke!
Ich werde jetzt einfach ein schönes Badetuch in 80x80 bestellen, weil das andere schöne Tuch in 100x100 eine zu lange Lieferzeit hat... :zwinker:

Benutzer149103  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Verkehrt machst du damit sowieso nichts :smile:

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Sry, dass ich mic jetzt erst melde: Ich schlug meine Tochter gerne komplett in die Badetücher ein: Daher umso größer umso besser. Mir waren alle Kapuzentücher zu klein, ich benutze nur noch große XXL-Badetücher.

Benutzer58054  (40)

Sehr bekannt hier
Sry, dass ich mic jetzt erst melde: Ich schlug meine Tochter gerne komplett in die Badetücher ein: Daher umso größer umso besser. Mir waren alle Kapuzentücher zu klein, ich benutze nur noch große XXL-Badetücher.
Ist hier genauso. Hab die Badetücher mit Kapuze an meinen Neffen abgegeben.

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ich fand auch: je größer, desto besser.

1 Woche(n) später

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Ich hab auch ein ganz großes mit Kapuze von Jakoo zur Geburt unserer Tochter bekommen und es ist Gold wert. Wir benutzen es immer noch und es ist ihr Lieblingshandtuch.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nochmal danke für eure Antworten!

Und noch kurze Statusmeldung:
Die Eltern haben sich über das Handtuch sehr gefreut.
(Und viel wichtiger: Allen Beteiligten geht es gut und die Kleine ist einfach nur niedlich :love:)

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Ich hatte einem damals 1-Jährigen auch ein ca. 100x100 Badetuch geschenkt...das ist jetzt mittlerweile 2 Jahre her und er liebt es immer noch. Kuschelt sich richtig schön rein nach dem Baden und spielt "guckuck".:grin:

Aber jetzt hast du ja bereits eines. Schön, dass sie sich gefreut haben.:smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren