Kapselmaschine

Benutzer124192 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Koffein Junkies,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kapselmaschine. Die Bedingung ist, dass sie auch Kakao, Tee, cappuccino etc. Kann und am besten mit Milchersatz arbeitet. Außerdem sollte sie noch recht kompakt sein, da meine Küche nicht so groß ist. Möglichkeit Milchschaum zu macejn wäre natürlich das non-Plus ultra, aber nicht zwingend notwendig.

Aktuell im Auge habe ich die Tassimo t12 vivy.
Die soll nur im Handling manchmal etwas gewöhnungsbedürftig sein (unnötiges blinken, entkalken,...), wenn man die Rezensionen liest, aber da scheiden sich natürlich auch die Geister.

Womit bereitet ihr euer schwarzes Gold zu oder was könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße :smile:

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich hab' seit 7 Jahren etwa 'ne Nespresso mit Milchtank, die also Cappuccino, Milchkaffee, Tee und einfach nur Kaffee kann. Kakao geht nicht, glaube ich.

Aktuell müsste sie mal entkalkt werden, was ich in den ganzen Jahren nie gemacht habe, weshalb sie nun nicht mehr geht, aber an sich ist die Maschine schon super. Außerdem mag ich die echt gern leiden, was mir schon wichtig war. :tongue:

Sollte sie sich doch nicht durch's Entkalken wieder in Betrieb nehmen lassen, kaufe ich eine neue von dem Hersteller. Andere kamen für mich nie in Frage und für einen Vollautomaten nutze ich die viel zu wenig. Ich mache im Schnitt wohl so 3 Kaffee pro Monat.

Benutzer124192 

Verbringt hier viel Zeit
M Maria88 vollautomat ist deine? Dafür ist mein Volumen auch zu niedrig als dass sich das lohnen würde auch z.b. mit dem Milchtank, die Milch würde immer schlecht werden. Deswegen wollte ich ja die Kapseln.

Joshix3 Senseo ist Aktuell vorhanden aber die Vielfalt ist da nicht so gegeben und ich finde der Kaffee schmeckt nicht.

Benutzer124192 

Verbringt hier viel Zeit
Liebe Felicia80 Felicia80 Ich weiß, dass Kapseln Müll produzieren, jedoch entsorge ich meinen Müll vorschriftsmäßig und getrennt und achte auch sonst auf möglichst wenig müllaufkommen. Kaufe keine Türen im Supermarkt, keine Tüten für Obst und Gemüse etc., Kompost etc.
Ich habe mich aus verschiedenen Gründen (z.b. Haltbarkeit der Kapseln) für dieses System entschieden und bitte das zu respektieren.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
M Maria88 vollautomat ist deine? Dafür ist mein Volumen auch zu niedrig als dass sich das lohnen würde auch z.b. mit dem Milchtank, die Milch würde immer schlecht werden. Deswegen wollte ich ja die Kapseln.

Nein, ich meinte ja gerade, dass ein Vollautomat für mich keinen Sinn machen würde wegen des geringen Verbrauchs. Ich tu' die Milch jeweils zur Nutzung in den Milchtank und danach zurück in die Packung, weil die sonst natürlich schlecht werden würde.

Kapseln mit "Milchgeschmack" finde ich schon sehr eklig, das würde ich nicht trinken wollen. Kenne das von meiner Mutter, die eine Tassimo hat: Da trinke ich höchstens schwarzen Kaffee, weil diese ekelhaft süßen Milchkapseln gar nicht gehen. Das hat nichts von normalem Milchkaffee.

Benutzer124192 

Verbringt hier viel Zeit
Okay sorry dann habe ich das falsch verstanden :ashamed:

Ich habe gerade mal geschaut gegen Nespresso spricht leider die Auswahl bei den Sorten. Aber ich werde mich mal noch nach separater Mich Erfüllung schlau machen. Danke für den Tipp
:thumbsup:

Weitere Tipps sind noch immer herzlich willkommen.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich würde wohl zu Dolce Gusto raten. Ich hatte mal für ungefähr ein Jahr eine und fand die Auswahl mega :love: Da gibts ja auch Milka-Zeug, dann auch ganz tollen Tee usw.

Ich hab meine nur wieder gegen eine Senseo eingetauscht, weil mir die Kapseln einfach zu teuer waren. Aber der Kaffee war schon toll :smile:

Benutzer124192 

Verbringt hier viel Zeit
Mhm Dolce Gusto hatte ich erstmal rausgeworfen, weil die Kakao und ähnliches wohl ohne milchersatz/Milch machen, also nur mit Wasser. Konnte mir schwer vorstellen; dass das schmeckt. Hast du milchhaltige Sachen mal probiert krava krava und magst dir ein Urteil erlauben?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also grundsätzlich hast du recht: Schokolade schmeckt nur mit Milch so richtig gut. Wobei ich nicht so der große Schoki-Trinker bin und für die paar mal kann ich dann eine Wasser-Schoki akzeptieren :zwinker: Verfeinere dann gerne mal noch mit Sahne :drool:

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich hab ne Dolce Gusto Mini Me und bin mit der sehr zufrieden.
Klar können die Cappuccino und co. Varianten nicht mit denen aus dem Kaffeehaus vergleichbar. :zwinker: Aber für den Hausgebrauch finde ich die mehr als in Ordnung.
Link wurde entfernt Ist zum Beispiel mit Vollmilchpulver. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer124192 

Verbringt hier viel Zeit
Ja ich liebäugle gerade als Alternative auch mit der Dolce Gusto Melody 3. Muss mich da aber noch in Automatik und manuell einlesen.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Aber ich werde mich mal noch nach separater Mich Erfüllung schlau machen.

Ich persönlich würde von jeglichem System abraten bei dem Milch durch irgendwelche Schläuche geht. Die Reinigung ist so nervig und irgendwo kommt man am Ende dann doch nicht ran.

Allerdings bin ich selbst auch kein Kaffeetrinker (außer im Büro) und mir reichen deshalb die Milchkapseln, die es bei Nespresso zu den entsprechenden Kaffeesorten dazu gibt, vollkommen aus, wenn ich dann doch mal einen Kaffee/Kaba zu Hause trinke.

Benutzer124192 

Verbringt hier viel Zeit
Bin ich zu doof? Ich hab bei Nespresso nur Kaffee Variationen gefunden... :confused:

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Ich hab zwei Nespresso-Milchaufschäumer, einen daheim und einen im Büro. Damit schmeckt jeder Kaffee gleich besser.

Für alles aus einer Maschine wäre mir die Tassimo eingefallen, aber habe schon lange keine mehr gesehen um was über die aktuelle Qualität der Getränke sagen zu können. Vor ein paar Jahren hat es jedenfalls geschmeckt.

Benutzer124192 

Verbringt hier viel Zeit
Ja da schwanke ich jetzt auch zwischen (tassimo vivy und Dolce Gusto Melody 3). Bei DG scheint mir die Auswahl ein bisschen größer zu sein

Benutzer92501  (40)

Meistens hier zu finden
Also, ich habe seit über 10 Jahren eine Tassimo und bin total zufrieden.
Sowohl bei der Getränkeauswahl, als auch beim Geschmack. Ich trinke gerne Latte Macchiato und muss sagen, dass der mir von den "Kapselautomaten" bei Tassimo am besten schmeckt. Zudem sieht er auch aus wie ein Latte Macchiato und nicht wie bei der Senseo einfach wie Milchkaffee.
Ich habe da schon mit vielen Kapseln experimentiert und bisher hat mir eigentlich nur ein Getränk mal so gar nicht geschmeckt.

Auf der Homepage von Tassimo kann man auch einiges an Kapseln kaufen, was es so im Supermarkt um die Ecke nicht gibt.

Ich würde sie immer wieder kaufen.

Benutzer63483  (41)

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
...und wo ist jetzt der Bauplan für die Zeitreisemaschine?
g015.gif

Da lockt Ihr mich erst ins Unterforum Lifestyle und dann geht es um irgendwelche Tassen?!
...

Benutzer147556 

Meistens hier zu finden
Nespresso :whoot:
Dolce Gusto :link:
Tassimo :sick:

Das ist natürlich nur eine persönliche Wertung. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren