Kann Zucker den Beginn der Pubertät beschleunigen?

Benutzer20345 

Meistens hier zu finden
Mittels einer Studie untersuchten Forscher einen Zusammenhang zwischen dem Konsum zuckerhaltiger Getränke und dem Beginn der Pubertät. Wenn die Menstruation immer früher einsetzt, steigert dies nach Aussage der Forscher das spätere Brustkrebsrisiko.

scinexx
 

Benutzer123421  (30)

Sehr bekannt hier
Die Pubertät wird soweit ich weis zum Großteil durch Gewicht eingeleitet... Wer literweise Zucker in sich reinschaufelt, wird in der Regel mehr wiegen... Zusammenhang daher?
Hast du das überhaupt gelesen? Und woher weißt du das?

Man soltle erwähnen das es hier um Mädchen geht. :grin: Aber naja bis zu 3 Monate wie viel größer ist dann das Brustkrebsrisiko? Ich würde meiner Tochter sowieso keine 1,5 Glässer Limonade erlauben :grin:
 

Benutzer123421  (30)

Sehr bekannt hier
: "eine mögliche Todesursache ist eine schwere Verletzung des Gehirns. Nun wurde aber festgestellt, dass keinen Sturzhelm beim Fahrradfahren zu tragen ebenfalls zum Tode führen kann.
Das finde ich ein gutes Beispiel. :grin: genau so hab ich auch gedacht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren