• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann so etwas gutgehn?

S
Benutzer63720  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Könntet Ihr mit einem Partner glücklich werden, der sich nicht traut euch zu widersprechen? Ich meine, ich bin ja nicht streitlustig, aber manche Sachen müssen halt ausgequatscht werden.
Ich habe in der letzten Zeit jemand kennengelernt, den ich auf Anhieb sehr nett, lieb und vom Charakter gaanz toll finde. Er hat zwar in letzter Zeit einiges durch, aber das stellt für mich kein Problem dar. Auch dass er 15 Jahre älter ist stört mich nicht. Wenn da nicht sein "weiches" Verhalten wäre.... Ich stehe nicht auf kaltherzige Idioten, aber ich weiß nicht, ob es mit ihm gutgehen würde.

Irgendwie habe ich keine Ahnung, in welche Richtung es gehen soll...
 
S
Benutzer48673  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
also ich persönlich hätte schon gerne einen partner mit einer EIGENEN persönlichkeit (welche er auch nicht über seine beziehung definiert).
wenn er dir nie widerspricht - oder noch viel schlimmer: es sich nicht traut!? (was für ne beziehung soll das überhaupt sein?! :ratlos: ) - weißt du doch nie was er WIRKLICH will oder was IHM gefällt. keine basis für eine beziehung...
ich kenne auch solche typen, die für die beziehung wirklich ALLES machen (weil sie angst haben die frau läuft weg und sucht sich nen anderen, "besseren")) und dabei kein stück idividuum sind. schrecklich!:wuerg:

aber vielleicht hat er einfach nur total miese erfahrungen gemacht und redet jetzt lieber nach dem mund, anstatt sich selbst einzubringen? in diesem fall ist es recht wahrscheinlich, dass er bei dir lernen kann sich sich selbst wieder mehr zu beachten und sich dir zu öffnen.
allerdings hätte ICH auch keine lust seinen seelenklempner zu spielen...

vielleicht solltest du ihn mal direkt mit deinen bedenken konfrontieren.

*die gwen*
 
S
Benutzer63720  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja, schlechte Erfahrungen hat er in seiner letzten Beziehung genug gemacht. Hat er mir auch von Anfang an erzählt. So ehrlich ist er. Manch einer hätte nichts davon gesagt und einen blind hineinlaufen lassen.

Beruflich kannst auch mit ihm diskutieren. Gegenüber Kunden hat er auch durchaus eine eigene Meinung die er vertritt.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Soetwas kann natürlich gut gehen, muss aber nicht.
Ich persönlich könnte damit zum Beispiel auf Dauer nicht glücklich werden.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
hauptsächlich aus dem grunde wurde meine halbjahres-affäre niemals mein freund.
er konnte mir nicht wiedersprechen, seiner mutter nicht, war einfach zu weich, liess sich nichmal provozieren, war immer nur lieb... sowas stresst einfach. mir sagt er ja und amen, und wenn seine mum mich hasst sagt er auch ja und amen... inkonsequent und waschlappen, für mich gibs nichts viel schlimmeres. dabei war er ansonsten eigentlich nen klasse kerl... schade drum.
 
K
Benutzer84833  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hmm... ich denke wenn jemand nicht widerspricht, da er sich nicht traut, steckt man in einem ziemlichen Dilemma. Wie soll man jemanden beibringen sich zu behaupten? Dann muss man ständig selbst zurücktreten und die Meinung des anderen herauskitzeln, obwohl man seine eigene vertreten wollen würde.
Natürlich ist es möglich in Diskussionen zu zeigen, dass die Meinung des anderen wertvoll ist und einen Stellenwert und auch eine Berechtigung hat... allerdings stelle ich mir das im Alltag sehr schwierig vor. Da sind eben auch mal die kleinen Zoffereien und jeder muss seine Grenzen abstecken.
Jemand der immer einfach für mich springt und sich selbst nicht behauptet, mir bei allem zustimmt... das ist keine Persönlichkeit für mich. Da sind keine Ecken und Kanten, niemand mit dem ich mich austauschen kann - es ist als würde ich mit meinem Spiegelbild reden. Da kommt nichts raus und eine Bestätigung hat keinen Wert mehr, wenn man immer bestätigt wird (egal wie blöd manches sein mag, mitunter weiß man das schließlich selbst).
Ich finde es sehr schwer, sich selbst komplett zu kontrollieren und im Alltag keine Grenzen zu überschreiten (kannst mal eben dies tun oder das? mach doch mal... wieso tust du das eigentlich ständig?), wenn mir mein Partner keine Grenzen setzt. Ich brauche das einfach ab und an, sonst werde ich irgendwie widerlich, nur um eine Grenze zu finden und mal ein "nein" zu hören.
Ich mag das selbst nicht sonderlich an mir und habe seit Jahren daran gearbeitet, aber ein Partner mit Profil und eigener Meinung macht es mir wesentlich leichter, der Mensch zu sein, der ich sein will.
Vielleicht bist du da anders :smile: So sieht es allerdings bei mir aus.

Liebe Grüße!

Kierke
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #7
erstens glaube ich nicht, dass das so bleibt. ihr habt euch ja gerade kennengelernt. momentan will er dir halt gefallen und dich nicht verschrecken. wenn ihr euch besser kennt und vertrauen auf gebaut habt, wird er mit sicherheit mehr von sich preisgeben, auch seine meinung.

zweitens muss ich sagen, dass mich das im anbetracht der situation nicht stören würde, nein. ich würde mir das oben geschriebene denken und es sogar genießen. ich hab genug kampf und diskussion im job, privat könnte ich gut darauf verzichten. außerdem weiß ich genau, dass es eh nicht anhält und es früher oder später garantiert zu meinungsverschiedenheiten kommt.
ich würde mich eher sehr irritiert fühlen, wenn einer gleich zu anfang beginnt, mit mir rumzudiskutieren und einen auf alphatierchen macht, was den ton angeben will.

ich glaub ich würde laut schreiend weglaufen.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #8
ich denke auch, dass sich sein verhalten womöglich noch ändert.
jetzt am anfang lernt man den partner vor allem von seiner schokoladenseite kennen. bzw. nein, man lernt die seite kennen, die der partner einem gern vermitteln möchte.

wenn er aber so bliebe, sprich wenn er mir auch in der fortlaufenden beziehung nie contra gäbe oder seine eigene meinung definieren würde, selbst wenn sie meiner widerspräche ... nun dann würd ich der beziehung keine chancen mehr einräumen.

wenn ich jemanden haben will, der mir ständig zustimmt, könnte ich auch mit einem spiegel reden.

ich würd dir also raten erstmal abzuwarten, ihn eventuell ein bisschen zu "kitzeln", sprich: diskussionen (keine streits ) provozieren. lock ihn ein wenig aus der reserve. vielleicht gibt er dann auch mal mehr preis.

denn ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass der "Ja-Sager" auch ein "Ja-Denker" ist
 
S
Benutzer63720  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wir kennen uns seit ungefähr einem Jahr. Er hat sehr langsam Vertrauen zu mir aufgebaut und sich in mich verliebt. Ich hoffe, dass er sich ändert. Ich bin wie Klärchen und brauche daheim ebenfalls keine Diskussionen, da ich einen stressigen Job habe. Aber hin und wieder teste ich - meist unbewußt - meine Grenzen aus.

Da er aber als LKW-Fahrer tätig ist und ich momentan keine Ahnung habe, wohin es mich nach Auflösung unserer Dienstgruppe ab 2009 verschlägt, werden wir uns in der Anfangszeit eh nur am Wochenende sehen können.

Ich würde ihm gerne eine Chance geben, habe aber unheimliche Angst, dass es mit uns einfach nicht hinhaut. Eine Trennung nach Monaten/ Jahren wäre in seiner Situation für ihn sehr schlecht. Er würde nie mehr eine Beziehung eingehen bzw. einer Frau vertrauen können.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Hmm... und was wäre wenn Du es einfach auf Dich zukommen läßt?
Sobald ihr euch nicht mehr so oft seht, werdet ihr eure Prioritäten bestimmt ändern.

Ansonsten, für den möglichen Fall einer Trennung, bist Du doch nicht für ihn verantwortlich!
Ihr seid doch noch nicht so lange zusammen.
Er wird schon so schlau sein, und das nicht alles auf sich selber oder auf Dich beziehen.

:engel_alt:
 
S
Benutzer63720  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Wir sehen uns eh schon kaum. Er arbeitet 200km weg von mir.

Doch leider bin ich auf irgendeine Weise für ihn verantwortlich. Sein Chef = sein bester Freund hat vor ein paar Wochen mit mir geredet, als ich etwas mit in der Werkstatt war. Ohne das Versprechen ihm nicht wehzutun, hätte ich die "Erlaubnis" nicht bekommen, mit ihm kaffeetrinken zu gehen. Ich weiß, das klingt für Außenstehende blöd kanns aber nicht ändern. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich alles auf eine ganz normale freundschaftliche Ebene stellen. Befürchte aber, meine Gefühle haben mir ein Schnippchen geschlagen.:schuechte

Irgendwie komme ich nur an welche, die noch nie eine Freundin hatten oder an solche wie diesen Zeitgenossen für die man mitdenken muß.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #12
oops dann darf ich Dir hier eigentlich auch nicht mehr weiterschreiben... :confused: :engel:

Seltsames Versprechen :kopfschue

Ist er denn auch in Dich verliebt, oder sieht er es denn nur so als Freundschaft an?

:engel_alt:
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #13
hm, moment. DAS klingt mir jetzt aber schon ein wenig eigenartig. sein chef verhält sich ja wie ein vater, der seine 14jährige tochter beschützt. was mischt der sich so ein? was ist denn mit deinem typen los?

das sind fragen, die mich persönlich eigentlich viel mehr beschäftigen würden, als dass er mir nicht widerspricht. mit jemandem, der freundlich, friedlich und lieb ist, würde ich jederzeit eine beziehung eingehen, aber nicht mit jemandem, der solch einen schaden hat, dass mir sein chef das versprechen abnimmt, "ihm nicht weh zu tun", bevor ich die erlaubnis bekomme, ihn zu treffen.

wahrscheinlich würde ich an deiner stelle jetzt versuchen herauszufinden, ob der chef die macke hat oder meine neue flamme.
 
S
Benutzer63720  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Das Verhalten seines Chefs ist schon in Ordnung. Die beiden sind seit 16 Jahren sehr gut befreundet. Ich finde es gut, dass er etwas auf ihn aufpaßt. Ist ja nicht so, dass er über jeden Schritt Bescheid wissen will. Er hat ihm halt vor 2 Jahren bei seinen Problemen geholfen und will verhindern, dass er wieder durch was auch immer in diese zurückfällt. Es ist ihm halt wichtig, dass er an jemand gerät, der ihm nicht "schadet".

Ich weiß auch, wenn wir eine Beziehung "wagen" würden, würde er sich komplett zurückziehen und einfach nur noch guter Freund sein.

@einsamer engel: du scheinst mir von deinen Beiträgen her nicht zur Gruppe komischer Vogel zu gehören :zwinker:
und ja, er hat sich in mich verliebt. Das hat er mir bereits mehrmals erzählt.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Naja, irgendwie gehöre ich doch auch zu der von Dir angesprochenen "Gruppe"... :schuechte
Egal.

Nach Deinen bisherigen Antworten hier denke ich, daß Dein Freund Angst davor hat, Dich zu verlieren, wenn er mal den Mund aufmacht,
weil Du dann sagen könntest "Hab kein Bock auf Streit und auf Zurechtweisung, also geh ich!".

Vielleicht hat ihn seine letzte Freundin verlassen, weil sie nicht auf ihn hören wollte, und er vielleicht dann (für sie) nur noch am Meckern war.

Also hält er sich zurück. Und das wird solange so bleiben, bis er doch mal explodiert...

Hat er denn etwas über seine vergangene Beziehung erzählt?

:engel_alt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer63720  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Er stellt sein "Kind" nicht über alles. Er hat ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihm - finde es schade, werde mich aber nicht einmischen da ich nur eine Seite kenne. Gehe nicht davon aus, dass die beiden sich in den letzten 2 Jahren außergerichtlich gesprochen haben.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Oha, sorry, hatte ich nicht richtig gelesen, so rum ist es natürlich auch schade.

Naja, dann können wir das "Kind" ja eher außen vor lassen.

Hast Du neuerdings wieder mit ihm gesprochen?

:engel_alt:
 
S
Benutzer63720  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ja, haben heute kurz telefoniert. Er schien sich sehr über meine "Störung" gefreut zu haben. Wollte es ihm aber persönlich sagen, dass ich nochmal nachgedacht habe. Per SMS oder am Telefon finde ich es nicht gut.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Ok. Also etwas Entwarnung jetzt :zwinker:

:engel_alt:
 
S
Benutzer63720  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Habe ihm gestern Abend noch eine SMS geschrieben: dass ich schon lange keinem so netten und lieben Typen mehr begegnet bin, das ich aber nicht den Mut hatte ihm das bei unserem letzten Treffen zu sagen und hoffe, dass wir uns weiterhin treffen (naja so ähnlich halt)

Bisher keine Reaktion. Befürchte fast, da kommt keine. Er wird meinen, die SMS solle nicht ihm gelten.... :frown:
 
S
Benutzer63720  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Wah, jetzt erzählt er mir, dass er mich unwahrscheinlich toll findet, aber mich in nächster Zeit nicht sehen will.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Bitte was!???
Was soll denn der Schmarrn!??? :kopfschue

:engel_alt:
 
S
Benutzer63720  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Er macht auf mich den Eindruck, dass er sich aufgrund seiner Vergangenheit für nicht "gutgenug" für mich hält, trotz seiner Gefühle für mich. Allerdings habe ich ihm NIE das Gefühl gegeben, dass ihn für "einen Idioten" halte (was ich natürlich nicht über ihn denke)

Ob es Sinn macht, wenn ich morgen Mittag einfach bei seinem Fußballspiel aufkreuze, muß ich mir mal überlegen.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #37
Das wird ja immer verwirrender :schuechte

Naja, wenn Du ihn unbedingt sehen willst - ohne mit ihm zu sprechen - kannst Du Dich ja zwischen den Fans verstecken :zwinker:

Ich befürchte nur, daß er Dir ausweichen wird, solltest Du mit ihm reden wollen...

Ist vermutlich besser, Du läßt ihn erstmal in Ruhe. :engel:

:engel_alt:
 
S
Benutzer63720  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
So ein A-Klassen-Spiel hat bestimmt nicht sooooo viele Fans. Werde schon eine Freundin mitnehmen, dann habe ich wenigstens Unterhaltung :smile:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #39
*lach* :drool:

Auch eine Idee :smile:

:engel_alt:
 
S
Benutzer63720  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Naja, wo ich mich doch entschieden habe es mit ihm zu versuchen, kann ich ihn nicht einfach irgendwo verschwinden lassen. Mal schaun, was er morgen zu der "Überraschung" sagt:cool1:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #41
na dann, viel Erfolg :smile:

:engel_alt:
 
S
Benutzer63720  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Die Überraschung ist geglückt. Er war auch nicht abweisend oder so. Waren dann am Mittwoch einen ganzen Tag miteinander unterwegs und heute Abend. Haben beschlossen es doch miteinander zu versuchen, auch wenn es für 1-2 Jahre eine Fernbeziehung werden wird und danach eine Wochenendbeziehung.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #43
na also :herz:

Viel Glück und viel Spaß euch beiden :smile:

:engel_alt:
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Kann so etwas gutgehn?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren