Kann so eine Schwangerschaft kommen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wo würde man denn da hinkommen, im Schwimmbad kann man ja z.B. auch nicht schwanger werden auch wenn das Wasser warm ist :zwinker:

Das ist doch wirklich ein tolles Beispiel, dass Du Dir gar keine Sorgen machen musst.

Ich denke schon, dass (warum auch immer) Spermien in ein Schwimmbecken, einen Wirlpool oder ins Meer gelangen können. Dann wäre die Welt doch voller unerwarteter Babys, wenn dadurch eine Frau schwanger werden könnte.
 

Benutzer123741 

Benutzer gesperrt
Naja, ich weiß schon wo die babys herkommen. Das Sperma muss zur Eizelle und die befruchtet es dann in der Gebärmutter. Und dazu muss vorher erstmal sperma in oder an die scheide. Da lag mein Problem... ich dachte dass evtl sperma an die scheide gekommen sein könnte, wenn da etwas draufgewesen sein sollte (was ich ja auch nicht sicher weiß) Und dann hätte es ja sein können.

das mit dem wasser weiß ich. aber da gibt es halt auch eine wissenschaftliche erklärung zu, wie ich im internet gelesen habe. die spermien nehmen das wasser auf und platzen dadurch. bei meinem tempo-problem wurde aber immer nur gesagt, dass es da schneller trocknet und DANN erst die Spermein tot sind. Wie gesagt irgendwie dachte ich, dass das sperma aufgrund meiner warmen luftdichten Jacke überlebt haben könnte. Natürlich ist das kein Vakuum, aber z.B. in so einem Becher wenn man sperma spendet ist ja auch kein Vakuum und trotzdem überleben die da lange bei Zimmertemperatur.

Ich versuche mir ja weniger sorgen zu machen, aber ist nicht leicht...
 

Benutzer96881 

Benutzer gesperrt
Aber schau mal, Deine Jacke ist doch ein Gewebe aus Kunstfasern, oder? Ein Gewebe ist von Natur aus doch luftdurchlässig - Du hast ja keine Plastikfolie an. :smile:
Außerdem saugt das Tempo doch die Flüssigkeit aus dem Sperma auf, ergo liegen die Spermien ziemlich schnell auf dem Trockenen.
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
aber z.B. in so einem Becher wenn man sperma spendet ist ja auch kein Vakuum und trotzdem überleben die da lange bei Zimmertemperatur.

Weil sie in diesem Becher noch in der Samenflüssigkeit schwimmen - übrigens werden die dabei auch nicht stundenlang irgendwo in der Arztpraxis stehengelassen, sondern so schnell wie möglich "weiterverarbeitet", eben weil sich Spermien außerhalb des Körpers nicht ewig halten.

Hattest du einen Becher mit Sperma in deiner Jacke? Nein. Du hattest ein Tempo, das saugt die Flüssigkeit auf, ergo liegen die Spermien auf dem Trockenen, und wenn sie auf dem Trockenen liegen, sterben sie ganz flott ab. Und auch in deiner Jacke passiert das, egal obs da drin warm oder kalt ist oder aus welchem Material sie ist.

Warum fällt es dir so schwer, zu akzeptieren, dass du ohne Sex oder Petting garantiert kein Mädchen schwängern wirst?
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Wie soll sich denn ein Spermium bewegen können wenn es erstmal trocken ist? Und das mit den Bechern ist ja auch ganz was anderes, die werden da unter Laborbedingungen aufgezogen und eingefroren. Nehmen wir mal an sie hat nen Tampon gebastelt, selbst wenn da Spermien drauf gewesen wären, wären sie eh längst befruchtungsunfähig und noch dazu sollte sie ihre Tage haben, dann ist eine Schwangerschaft sowieso kaum möglich. Ich will ja gar nicht wissen welche Türklinken oder sonstige Sachen Frau so anfässt wo Sperma dran ist, so schnell wird man nicht schwanger. Ich darf gar nicht dran denken wie oft ich schon weitaus riskantere Dinge gemacht habe, bin nicht stolz drauf aber passiert ist auch nichts. Vorsicht ist immer gut, das soll auf keinen Fall ein gutes Beispiel sein aber wir können hier spekulieren so lange wir wollen, z.B. das die meisten Mädels heute eh die Pille nehmen, sie das Tempo nur zum Schneuzen verwendet haben könnte usw. weil es alles sowieso keine Rolle spielt da eine Schwangerschaft definitiv ausgeschlossen ist. Wenn du das nicht glaubst und deswegen solche Sorgen hast, dann frag doch mal einen Arzt oder jemanden der sich damit von Berufswegen auskennt. Was anderes wird dir der zwar ganz gewiss auch nicht erzählen aber vl. hat der auch eine wissenschaftliche Erklärung parat, der du mehr Glauben schenkst :zwinker: Ich finde die Sorge in dem Fall überflüssig und unbegründet.[DOUBLEPOST=1352546996,1352546894][/DOUBLEPOST]
Weil sie in diesem Becher noch in der Samenflüssigkeit schwimmen - übrigens werden die dabei auch nicht stundenlang irgendwo in der Arztpraxis stehengelassen, sondern so schnell wie möglich "weiterverarbeitet", eben weil sich Spermien außerhalb des Körpers nicht ewig halten.
Seh ich ganz genauso und außerdem ist es nichtmal sicher ob auf dem Tempo überhaupt auch nur ein kleiner Rückstand von Spermien vorhanden war, in so einem Becher ist wohl nochmal eine ganz andere Menge vorhanden...
 

Benutzer123741 

Benutzer gesperrt
Ich hoffe sehr das ihr recht habt. Wie schon gesagt ich weiß dass die spermien tot sind wenn die eingetrocknet sind. aber ich habe folgenden test gemacht gehabt:
sperma auf einen tempo in einen gefrierbeutel getan (ja auch mehr oder weniger luftdicht). nach mehr als 12 stunden habe ich mal geschaut und da war das komplette tempo immernoch feucht. Es war nicht trocken!

Und dann habe ich mir halt gedacht wenn das in meiner jacke auch nicht richtig getrocknet ist dass dann was passieren kann. aber ich weiß halt nicht, ob die spermien schon sterben sobald das tempo die flüssigkeit aufsaugt. aufgesaugt wird sie ja schnell, aber trocknen ist nochmal was anderes und dauert länger.

ich weiß dass ich schwierig bin und ich neige sowieso dazu mir andauernd sorgen zu machen und mir die verrücktesten geschichten auszudenken :frown: aber es macht mich fertig
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Wir können dir jetzt noch 100 Mal sagen, dass dein Szenario völlig unrealistisch ist und du niemals ein Mädchen schwängern wirst, wenn du nicht entweder Petting oder Sex hast - aber ich fürchte, auch das wird dich nicht beruhigen, denn mal ganz ehrlich: Deine Ängste gehen weit über das gesunde Normalmaß hinaus.

Neigst du auch in anderen Lebensbereichen zu übersteigerter Angst oder Phobien? Vielleicht solltest du das dann mal mit professioneller Hilfe angehen.
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ähm nicht böse gemeint aber wer um Himmels Willen schmiert Sperma in ein Tempo, gibt das in einen Gefrierschrank und reicht das dann einem Mädchen weiter? Selbst wenn dem so wäre, würde man nicht schwanger, das soll mir erstmal jemand beweisen :grin: Der Gefrierschrank ist ja wohl kaum mit deiner Jacke zu vergleichen??? Und woher weißt du, dass es das Sperma war, das du da gespürt hast, wenn ich ne Tiefkühlpizza ausm Gefrierschrank nehme ist die auch feucht aber deswegen kann ich ja auch nicht gleich schwanger werden oder sind das dann alles Spermareste? Nein Scherz beiseite, man kann es drehen und wenden wie man will, das ist einfach nie und nimmer machbar egal wie. Ansonsten schließe ich mich meiner Vorrednerin an, wenn du allgemein solche Sorgen hast und das Überhand nimmt würde ich dir auch zu professioneller Hilfe raten, sonst wird man das nicht los und macht sich unnötig das Leben schwer![DOUBLEPOST=1352561612,1352561371][/DOUBLEPOST]
aber vielleicht ist es nicht getrocknet, weil in meiner jackentasche keine luft war und es außerdem noch warm war?
Dieser Theroie zufolge würden nasse oder feuchte Gegenstände, z.B. Wäsche bei Kälte viel schneller trocknen. Dem ist aber ganz bestimmt nicht so wie jeder weiß. Wenns in deiner Jacke schon so warm ist müsste das Tempo doch viel schneller trocknen!! :zwinker: Ist jetzt nur theoretisch weil das bestimmt keinen Unterschied macht, Spermien 3 Stunden an der Luft können nicht überleben, gibts nicht und wirds auch nie geben. Weil die nach wenigen Sekunden oder meinetwegen auch Minuten unfähig sind sich zu bewegen auf einem Stoff!!!
 

Benutzer123741 

Benutzer gesperrt
Ähm nicht böse gemeint aber wer um Himmels Willen schmiert Sperma in ein Tempo, gibt das in einen Gefrierschrank und reicht das dann einem Mädchen weiter? Selbst wenn dem so wäre, würde man nicht schwanger, das soll mir erstmal jemand beweisen :grin:

Nee, nee das hast du falsch verstanden. Nachdem ich letzte woche angefangen hab mir sorgen zu machen wollte ich zu hause testen, wie lange es dauert, bis sperma in raumtemperatur und luftdicht verpackt (eben so wie in meiner jacke) in einem tempo getrocknet ist. deshalb habe ich so ein tempo in einen gefrierbeutel getan, verschlossen und dann 24 stunden liegen lassen - nicht im Gefrierschrank und schon gar nicht habe ich das irgendwem gegeben. wie auch immer, getrocknet ist dieses tempo im Gefrierbeutel nicht, es blieb weiterhin feucht und damit stieg meine sorge dass da noch lebendige spermien drin sein könnten.

ja, ich mache mir oft große sorgen und neige dazu vieles zu dramatisieren. ich ahbe auch schon überlegt ob mir jemand helfen kann, aber ich weiß nicht wer. mit mein hausarzt will ich nicht darüber reden.
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Auch ich kann nur noch mal wiederholen:
Hätte sie das Tempo als Binde/ Tampon benutzt, dann hatte sie ja eh ihre Tage und wäre zu dem Zeitpunkt eh nicht fruchtbar.
Hätte sie es nur zum abputzen benötigt, dann reicht das nicht um schwanger zu werden. Spermien sind keine Hochleistungsschwimmer. Der Weg von der Scheide, zum Muttermund,m durch die Gebärmutter bi sin den Eileiter ist verdammt lang. Scheideneingang reicht da nicht. Beim normalen Sex spritzt der Mann die Samen ja auch kurz vor den Muttermund. Bei deiner Vorstellung müssten die Spermien aber noch durch die ganze Scheide. Die Flora dieser ist so tödlich für sie, dass sie das eh nicht überlebt hätten, weil sie aufgrund der 3 Stunden auf dem Tempo eh geschwächt sind.
Abgesehen davon, dass ja gar nicht sicher ist ob jemals Sperma an das Tempo gekommen ist.[DOUBLEPOST=1352568143,1352568104][/DOUBLEPOST]Du hast ihr ja nicht das vollgewixte Taschentuch gegeben, sondern eins, was evtl ein klitzekleines bisschen der Flüssigkeit an sich gehabt haben könnte.
 

Benutzer96881 

Benutzer gesperrt
Nochmal: Was hast Du denn für eine Jacke? Normalerweise ist eine Jacke aus Kunstfaser auch ein Gewebe und damit luftdurchlässig und NICHT mit einer Plastikfolier zu vergleichen. Es sei denn, Du hast ne Regenjacke an. :tongue:
 

Benutzer123741 

Benutzer gesperrt
Das niemand mir mehr antwortet heist das dass es nix neues zu sagen gibt (auch wegen der Jacke)?
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Du hast hier so viele sinnige Antworten bekommen.

Wenn jetzt jemand kommt und schreibt "Oh ja, bei DER Jacke, da hat das Sperma auf jeden Fall noch gelebt! Und Mädchen schieben sich dauernd siffige Tempos in die Scheide" - würdest du dies glauben?
 

Benutzer123150  (28)

Ist noch neu hier
HI :smile:

Ich kannd ich verstehen weil ich auch schon immer eine höllische Angst vor schwangerschaften hatte :grin:

In deinem Fall ist es vollkommen ausgeschlossen, dass die Dame schwanger wird.
Neben der Tatsache, dass Sperma an der offenen Luft nur sehr kurz überleben kann (nichtmal annähernd 3 Stunden) musst du dir mal vorstellen, was ein Taschentuch für eine schlechte Umgebung für Sperma ist.

Sperma braucht einen feuchten, körperwarmen Bereich um zu überleben. Dann ist es nachgewiesen bis zu 7 Tage möglich (in dem Körper einer Frau). Dein Taschentuch hingegen war erstmal extrem "unfeucht". Das heißt es ist extra trocken, damit es die Flüssigkeiten besser aufsaugen und halten kann. Dabei hat es die für Sperme überlebenswichtige Flüssigkeit vom Sperma genommen und es so unbrauchbar gemacht.

Hinzu kommt die Temperatur, die in deiner Jacke viel zu niedrig ist. Damit Sperma länger als ein paar Minuten überlebt braucht es noch eine Umgebungstemperatur von ungefähr 35 oder 36 Grad, da es sich nicht wie ein Mensch "warmzittern" oder "kaltschwitzen" kann. Das heißt eine Spermazelle kann die eigene Temperatur nicht halten und stirbt in einer Jacke (in der es allerhächsten 30 Grad waren) sofort ab.

Hiermit erkläre ich mich bereit dir 250 Euro bar auf die kralle zu geben, wenn du mir beweisen kannst, dass du sie so geschwängert hast :zwinker: Es ist schon aus naturwissenschaftlicher Sicht einfach komplett unmöglich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren