Kann Selbstbefriedigung Sex ersetzen?

Benutzer66748 

Verbringt hier viel Zeit
Die Frage ist an euch Männer gerichtet.

Mich würde interressieren, wie ihr das seht.

Benutzer49541  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Auch Mäh!

Eine Zeit lang ja, aber auf Dauer nicht wirklich. Es ist einfach wunderbar, mit einer Frau zu schlafen, einen geblasen zu bekommen oder einen Handjob zu bekommen. Das kann SB einfach nicht auf ewig ersetzen! :smile:

Benutzer78241  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich schätze nicht *g*.

Mit SB habe ich soweit keinen Vertrag mehr mit, aber zu Sex würde ich definitiv nicht nein sagen :zwinker:

Also so wie ich mir das vorstelle, kann man beides gar nicht miteinander vergleichen.

Benutzer52979 

Verbringt hier viel Zeit
Ooops, jetz hab ich auch geantwortet.... nein, kann es nicht, nicht vergleichbar....

C

Benutzer

Gast
Nein, Sex und SB sind nicht vergleichbar.

Viel mehr gibts da nicht zu sagen, ausser, dass ich keines missen möchte.

Benutzer25356  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Dürfen Frauen denn auch abstimmen? Ich hab das jetzt nämlich getan.

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
absolut nicht vergleichbar beides super und wichtig

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Kann man nicht vergleichen, aber man braucht beides :zwinker:

Benutzer75172 

Benutzer gesperrt
klar in bestimmten situationen denk ich schon...aber ganz ersetzen.. niemals..klar weiß man am besten wie man sich anfasst..aber das ist ja nun nicht alles:zwinker:

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Sex wäre mir lieber. Aber wie an Sex kommen? Partnerinnen finde ich nicht und Bordell kann ich mir bei meinem Lohn nur selten leisten. Dann also SB. Besser als gar nix. :geknickt:

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Aber sie MUSS manchmal Sex ersetzen!

Wenn es darum geht, am Morgen einen klaren Kopf zu bekommen und nicht übel gelaunt zu sein, dann ist SB ein ganz brauchbarer Ersatz. Und in der Pubertät lernt man damit seinen Körper kennen.

P

Benutzer

Gast
Ich finde nicht, dass SB Sex ersetzen kann. Letzteres ist definitiv erfüllender.

Benutzer70542 

Verbringt hier viel Zeit
keine ahnung, ich finde SB ist ausreichend, ob sex besser oder schlechter ist kann ich nicht beurteilen.

Benutzer10855 

Team-Alumni
SB ist Triebbefriedigung, bzw. Befriedigung eines menschlichen Grundbedürfnisses = unverzichtbar.

Sex ist sehr sehr viel mehr als bloße Triebbefriedigung, sondern (sollte zumindest) auch eine wichtige soziale Komponente habe. Von daher ist das einfach nicht vergleichbar und ersetzbar erst recht nicht:

Meine Hand kann mir keine schönen (oder versauten) Dinge sagen und mich auch nicht überraschen... :tongue: