Kann nicht Lieben oder??

Benutzer152909  (24)

Ist noch neu hier
Also ich habe noch nie geliebt und generell trauer ich auch nicht.
Ich habe z.B. Meine oma vor 2 jahren verloren, aber ich fand es nicht schlimm oder sonst was es war einfach so. Genau das selbe ist wenn ich an meine geschwister oder eltern, wenn ich drüber nach denke, wenn jemanden was passieren würde es wär mir relativ egal also ich würde es nicht schlimm finden und das selbe ist es auch mit lieben ich hatte wohl schon einpaar mal probieet aber ich habe nie oder noch nie jemanden geliebt.
Also eine frage sollte ich zum Arzt gehen oder was würdet ihr mir raten den ich fühle mich als würde ich sterben!?
 

Benutzer145185  (20)

Benutzer gesperrt
Hmm.... also ganz ehrlich so direkt hab ich mich noch nie gefühlt... gerade zur Zeit habe ich extreme Angst, dass einer bestimmten Person was passiert ....

Aber darumgeht's hier nicht. Also du fühlst dich als würdest du sterben? Wire genau is das gemeint? Und du fühlst keine Liebe / Trauer? Vielleicht sind dir diese Personen die verloren hast / verlieren könntest ja auch gar nicht so wichtig... oder sie sind dir extrem wichtig und deine Psyche wehrt sich extrem gegen die Traurigkeit, aber.. Das ist eher unwahrscheinlich.. Du bist erst 18 ich weiß ja nicht, ob du vielleicht einfach noch keine Personen gefunden hast, die dir wirklich wichtig sind / waren.... das kann vielleicht sein. Sonst keine Ahnung, was genau das ist, ich kenne mich da nicht aus, aber wenn du dich unwohl so fühlst kannst du ja einfach mal mit nem Arzt drüber reden und der sagt dir dann ob es besser wäre mal nen Psychologen aufzusuchen (der kann dir dann wenigstens sagen, WO genau das Problem liegt...)

(So wie immer, langer Text undwahrscheinlich wenig Hilfe...)
 

Benutzer144428  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Es macht dir ja anscheinend Bedenken, dass du diese Gefühle nicht hast, schließlich haben die alle anderen um dich herum.
Es gibt ein paar psychologische Befunde die das erklären würden und wenn du wirklich herausfinden willst woran das liegt würde ich dir raten zum Psychologen zu gehen.
ABER sei dir bitte bewusst, dass auch wenn er irgendetwas feststellt es deswegen noch keine Krankheit sein muss. Eine Krankheit ist es nämlich erst wenn du wirklich darunter leidest. Ohne Leid ist es eine einfache Anomalie und davon hat jeder von uns ein paar.
Aber natürlich kann dir das Wissen darum helfen besser damit umzugehen, sodass du dein soziales Umfeld damit nicht abschreckst (je nachdem welche Leute um dich herum sind kann das nämlich passieren) und trotzdem kein Arschloch wirst.
 

Benutzer152909  (24)

Ist noch neu hier
InLovelWonder
Danke für die Antwort, aber ich finde es schon allein interessant das es keienr bemerkt in mein um feld. Freunde, Eltern, Lehrer, schüler usw.
 

Benutzer115624 

Verbringt hier viel Zeit
Such im Internet mal nach Soziopathie. Vielleicht trifft das auf dich zu...
 

Benutzer137374  (49)

Benutzer gesperrt
Also ich habe noch nie geliebt und generell trauer ich auch nicht.
Ich habe z.B. Meine oma vor 2 jahren verloren, aber ich fand es nicht schlimm oder sonst was es war einfach so. Genau das selbe ist wenn ich an meine geschwister oder eltern, wenn ich drüber nach denke, wenn jemanden was passieren würde es wär mir relativ egal also ich würde es nicht schlimm finden und das selbe ist es auch mit lieben ich hatte wohl schon einpaar mal probieet aber ich habe nie oder noch nie jemanden geliebt.
Also eine frage sollte ich zum Arzt gehen oder was würdet ihr mir raten den ich fühle mich als würde ich sterben!?
Interessant. Also wenn Du nur nicht liebst und keine sozialen Verlustaengste spuerst, ist das zwar ein ungewoehnliches Phaenomen, aber ja nicht weiter schlimm. Unterm Strich betrachtet eher von Vorteil. Allerdings befuerchte ich, dass es mit anderen unerfreulichen psychischen Symptomen korreliert (Du schreibst ja auch, Du fuehltest Dich, als wuerdest Du sterben.) Da liegt es natuerlich auf der Hand, dass Du Dich an einen Arzt, Psychologen usw wenden musst, um Deine Situation zu checken.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren