Kann meine Freundin schwanger sein?

Benutzer179617  (22)

Ist noch neu hier
Hallo miteinander.
ich hatte vorgestern mit meiner Freundin Sex. Generell haben wir mit Kondom und Pille verhütet. Außerdem war ihr Eisprung zu diesem Zeitpunkt noch 7 Tage entfernt.
Nun hab ich trotzdessen folgendes Szenario im Kopf:

Als ich nach dem Sex mein Kondom ausgezogen hab und oben verknotet habe ist es irgendwie möglich dass dadurch Sperma an meine Finger gekommen ist. Dann hab ich erst meine Unterhose angezogen und dann noch meine Shorts und schließlich ihr mit meinen Finger ihr Slip zugeworfen..

kann es also sein dass durch meine Finger Spermien auf den Slip gekommen sind die die dann so schwängern konnten??

Vorallem weil sie zwar die Pille nimmt aber jetzt von einer Pillen-Marke auf eine andere kurzfristig umgestiegen ist?
 

Benutzer177622 

Verbringt hier viel Zeit
Der Hersteller ist egal. Es kommt auf die fehlerfreie Einnahme an.

Bitte informiere dich auch als Mann über die Wirkweise der Pille.
Sie unterdrückt den Eisprung. Es gibt keinen - dafür ist die Pille da.
 

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
sowieso nur 5 Tage in der Frau überleben können.. oder?
Was aber egal sein sollte, da sie (je nachdem, ob sie eine Mini- oder Mikropille nimmt) ohnehin keinen Eisprung hat. Sie hat auch keine Periode unter der Pilleneinnahme. Die Blutung kommt davon, dass sie ihrem Körper die Hormone „entzieht“, wodurch die Schleimhaut abgestoßen wird.

Generell kann man aber auch sagen, dass Spermien auf saugfähigem, trockenen Stoff recht schnell absterben. Das heißt, auch von dieser Seite her seid ihr geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer179617  (22)

Ist noch neu hier
Was aber egal sein sollte, da sie (je nachdem, ob sie eine Mini- oder Mikropille nimmt) ohnehin keinen Eisprung hat. Sie hat auch keine Periode unter der Pilleneinnahme. Die Blutung kommt davon, dass sie ihrem Körper die Hormone „entzieht“, wodurch die Schleimhaut abgestoßen wird.

Generell kann man aber auch sagen, dass Spermien auf saugfähigem, trockenen Stoff recht schnell absterben. Das heißt, auch von dieser Seite her seid ihr geschützt.

Gut. Danke
 

Benutzer147358  (28)

Sehr bekannt hier
Wenn deine Freundin die Pille korrekt einnimmt seid ihr sowieso Safe.
Aber auch ohne Pille wäre die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft so gering dass man sagen kann das eine Zeugung durch dein Szenario praktisch ausgeschlossen ist.

Es gibt dir aber bestimmt Sicherheit, wenn du dich mit dem Thema nochmal auseinander setzt.
Weder hat eine Frau unter der korrekten Pilleneinnahme einen Eisprung (das ist quasie Kern der verhütenden Funktion), noch kann man den Eisprung Zuhause sicher voraussagen.
 

Benutzer147917 

Verbringt hier viel Zeit
Ich frage mich, warum ein Einundzwanzigjähriger eine solche Frage stellt. Bio-Unterricht geschwänzt?
 

Benutzer152906 

Meistens hier zu finden
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, das Kondom zu verknoten?
 
2 Woche(n) später

Benutzer179562  (42)

Sorgt für Gesprächsstoff
Nicht böse gemeint, aber wenn man mit 21 so Fragen stellt, sollte man ggf. keinen Sex haben
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren