Kann man zwei Menschen lieben!

Benutzer10932 

Sehr bekannt hier
Powerlady schrieb:
Ich glaube, dass bei einem die Liebe immer stärker ist. Zwei Menschen gleichermaßen stark zu lieben, ich glaube das ginge bei mir nicht.....

sehe ich ganz genauso. :jaa:

Benutzer43253 

Benutzer gesperrt
Ich glaube, sowas könnte ich nicht tun! Dafür hätte ich zuviel Respekt vor den Gefühlen der beiden Frauen! Und ich bitte darum, diese Entscheidung, ob die eine oder die andere, niemals treffen zu müssen!!!

LG, Daniel

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
ich glaube nicht, dass ich ich das könnte, obwohl ich noch nie in einer solchen situation war.
man kann doch nie für einen menschen genau gleich starke gefühle haben wie für einen anderen.

Benutzer35018 

Verbringt hier viel Zeit
gravemind schrieb:
Ich glaube, sowas könnte ich nicht tun! Dafür hätte ich zuviel Respekt vor den Gefühlen der beiden Frauen! Und ich bitte darum, diese Entscheidung, ob die eine oder die andere, niemals treffen zu müssen!!!

LG, Daniel

Liebe und Gefühle sind nicht an Bedingungen geknüpft. gefühle fragen nicht danach ob es moralisch ist, Sinn macht oder Unsinn ist. gefühle haben auch nichts damit zu tun Respekt vor jemand zu haben. Gefühle sind da oder sie sind nicht da. Man kann das nicht immer so steuern wie man es gerne hätte.

Was man allerdings daraus macht und wie man damit umgeht steht auf nem anderen Papier. Daß Du niemals in so ne Lage kommst entscheiden zu müssen wünsche ich Dir auch nicht, das wünsche ich niemand.

Benutzer24554 

Sehr bekannt hier
Wenn es wirklich um echte Liebe geht, dann glaub ich das kaum. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Man kann nur für einen Menschen echte Gefühle empfinden.

Benutzer40369  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke auch nicht, dass das geht. Die Zuneigung zu einer Person wird immer größer sein! So zum Beispiel meinerseits zu meiner Kleinen :anbeten: *Halo, beste Freundin der Welt!* :kiss:

Benutzer33265  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Für mich persönlich ein sehr heikles Thema, da ich das leider selber, zwar "nur" passiv, aber deswegen nicht weniger schmerzhaft, durchgemacht hab.

Powerlady schrieb:
Ich glaube, dass bei einem die Liebe immer stärker ist. Zwei Menschen gleichermaßen stark zu lieben, ich glaube das ginge bei mir nicht.....

Bin ich im Großen und Ganzen der gleichen Meinung.

D

Benutzer

Gast
ich glaube, dass man in zwei Menschen verliebt sein kann. Aber wahrhaftig lieben kann man nur eine Person.

PS.: verlieben und lieben sind für mich zwei himmelweite Unterschiede.

Benutzer43437

Verbringt hier viel Zeit
ich liebe sie beide von ganzem herzen! Es ist die Hölle und ich kann nur jedem raten sich nicht drauf einzulassen. Es ist nunmahl wie es ist, die eine hat was die andere nie haben wird und umgekehrt! Ich hoffe eines tages (das werd ich leiderleider nicht mehr erleben) wird man sie zusammenklonen können.

Benutzer14426  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Powerlady schrieb:

ich stimme ebenfalls zu...

Benutzer39699 

Verbringt hier viel Zeit
Brauch man dafür nicht 2 Herzen? Und ich kenne keinen, der das vorweisen kann.

LG

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Hmmm ... Nein, nicht wirklich. Ich dachte mal, ich würde zwei Männer lieben, tatsächlich war es bei dem einen aber wohl nur noch Gewohnheit und Lieb-Haben, weswgen ich nicht von ihm loslassen konnte. Ich denke, man kann glauben zwei zu lieben und auch in zwei verliebt sein. Aber wenn man von Liebe spricht, verbirgt sich dahinter wohl eher der Wunsch, beide miteinander zu einer Person zu kombinieren, weil jeder einem etwas anderes gibt. Und wenn man wirklich liebt, bekommt man das alles von _einer_ Person, deswegen liebt man sie ja. Ich glaube also, wenn man denkt man liebt zwei Menschen, dann liebt man entweder nur einen und kann vom anderen aus irgendwelchen Gründen nicht loslassen oder man liebt gar keinen, weil einem bei jedem etwas fehlt, was der andere hat.

Benutzer47017 

Verbringt hier viel Zeit
ich denke man kann richtig von ganzen herzen lieben, aber trotzdem "verliebt" sein in einen anderen, wenn man zb mit jemanden schon ewigkeiten zusammen ist und man lernt jemand neues kennen, beschäftigt sich viel mit ihm und sieht ihn häufig, kann es sein das man schmetterlinge im bauch hat, obwohl man den mann des herzens schon gefunden hat...

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
ich denke schon.

ich hatte das auch schon, dass ich jemand andres liebe (aber ob das jetz so wirklich LIEBEN war, weiß ich nicht mehr genau), wenn ich mit jemand zusammen bin. zumindest über nen kurzen zeitraum gehts, glaub ich. irgendwann is einem dann eine person doch wichtiger als die andre...

Benutzer35205 

Verbringt hier viel Zeit
Da man sich erstmal selbst lieben muss, um jemand anderen normal und erlich zu lieben, kann ich sagen, dass ich zwei Menschen lieben kann. :grin:

Ich war schon mal in zwei Menschen verliebt, jedoch wurde ich später sozusagen geheilt.

S

Benutzer

Gast
VERlieben denk ich geht in 2 Personen. ABer wirklich lieben kann man nur eine. Bzw. besteht da auf jeden Fall immer ne Differenz.

Benutzer43710  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Also wenn man jmd liebt, und dann auf ainmal jmd anderen... Dann wohl den ersteren nicht mehr wirklich...
Ich denke "Liebe" (also die über die wir hier reden... nicht liebe zu den eltern, oder zum kind, oder usw.)kann man nur auf einen menschen projetzieren...