Kann man(n) sich erst nach dem Sex für eine Beziehung entscheiden?

musst du erst Sex haben, um dich für eine Beziehung zu entscheiden?

  • ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 3 15,8%
  • nein, das weiß ich schon vorher

    Stimmen: 5 26,3%
  • nein, das weiß ich schon vorher (bin noch "Jungfrau)

    Stimmen: 5 26,3%
  • das spielt für mich keine große Rolle

    Stimmen: 6 31,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

Benutzer17430  (41)

Verbringt hier viel Zeit
ogelique schrieb:
Im Gegensatz dazu gehen die Frauen in meiner Umgebung erst mit demjenigen ins Bett, mit dem sie sich eine Beziehung vorstellen können.
Das ist dann sozusagen das i-Tüpfelchen

Also da kann ich dir ein ganz anderes Liedchen flöten!! :angryfire

Nein. Nein. Und NEIN! Ob's eine bereichernde Beziehung gibt, sollte man vorher wissen! Viel wichtiger, als der erste Sex mit einem Partner, der, mangels Kenntnisse über die körperliche Beschaffenheit und die Präferenzen des Partners, ohnehin alles andere als perfekt sein wird, ist doch die geistige und emotionelle (Meta-)Ebene.

Klar, für eine Beziehung spiet das körperliche, sprich Aussehen, auch eine Rolle aber das sollte wohl schnell klar sein. Alles andere muss erst wachsen. Auch die Synchronität beim Sex!

Beim ONS ist's natürlich was anderes.
 
C

Benutzer

Gast
hab mit meinem Freund geschlafen, bevor wir zusammen waren, aber ich glaube kaum, dass er oder ich sich aufgrund des Sex für eine Beziehung entschieden haben. da wollten wir glaube ich schon beide...also, warum warten, bis es wirklich so ist? :grin:
 

Benutzer23485  (52)

Chauvinist
Sagen wir mal so - wenn es zum Sex kommt vor der Beziehung, dann ist das die letzte Gelegenheit, eine Katastrophe zu verhindern, bevor es dazu kommt (wenn der Sex traumatisierend schlecht war :link: )

Das allerwichtigste, was kurz vor einer Beziehung da sein MUSS - find ich - sind ein ganzer Haufen Schmetterlinge im Bauch...
 

Benutzer7854 

Verbringt hier viel Zeit
Grinsekater1968 schrieb:
Das allerwichtigste, was kurz vor einer Beziehung da sein MUSS - find ich - sind ein ganzer Haufen Schmetterlinge im Bauch...

das ist sehr schön ausgedrückt :smile:
 

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
ogelique schrieb:
das ist sehr schön ausgedrückt :smile:

*Vorsichtig anfrag* :schuechte
Ogi, liest du heute eigentlich die ganzen posts oder nur die Teile davon, die dir gefallen ? :engel:

Will meine alte Ogi wieder zurück :flennen:
 

Benutzer23485  (52)

Chauvinist
waschbär2 schrieb:
*Vorsichtig anfrag* :schuechte
Ogi, liest du heute eigentlich die ganzen posts oder nur die Teile davon, die dir gefallen ? :engel:

Will meine alte Ogi wieder zurück :flennen:

tja, ogi ist eben wählerisch geworden :grin: :tongue: :grin:
 

Benutzer17430  (41)

Verbringt hier viel Zeit
waschbär2 schrieb:
*Vorsichtig anfrag* :schuechte
Ogi, liest du heute eigentlich die ganzen posts oder nur die Teile davon, die dir gefallen ? :engel:

selektive Wahrnehming...manchmal einfach die beste Variante :zwinker:
 

Benutzer11742 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!
Ich war mit meinem Freund auch schon eine längere Zeit vorher zusammen, beovor wir miteinander geschlafen haben. Andersrum könnte ich es mir auch gar nicht vorstellen, weil man dann das nötige Vertrauen zu der anderen Person fehlen würde.... Im Nachhinein kann ich sagen, dass unsere Beziehung ganz ok ist, aber das Sexuelle eben nicht so berauschend ist... Für mich spielt der Sex zwar nicht die Hauptrolle in der Beziehung, aber ganz vergessen sollte man ihn auch nicht...
Viele Grüße
 
G

Benutzer

Gast
Hum. Ich gehe mit keinem ins Bett mit dem ich mir nicht mehr vorstellen könnte. Aber wenn es dann mit dem Sex nun überhaupt gar nicht klappt würd ich meine Entscheidung vielleicht doch nochmal überdenken :zwinker:
 

Benutzer10697 

Verbringt hier viel Zeit
Grinsekater1968 schrieb:
dann ist das die letzte Gelegenheit, eine Katastrophe zu verhindern, bevor es dazu kommt (wenn der Sex traumatisierend schlecht war :link: )
Oder auch umgekehrt.
Wenn man (trotz schlechtem Sex) erst mal ihren Geruch, ihre Prägung erschnüffelt hat, kann es uns trotz schlechtem Sex an sie binden :angryfire
:grin:
 

Benutzer7854 

Verbringt hier viel Zeit
JuliaB schrieb:

Danke :smile:

Was nicht heißt, dass ich waschbärs Post überlesen hab' :zwinker:
Ich habe absolut alles gelesen, nur keine Lust auf jedes nochso kleine Wort zu antworten :tongue:
 

Benutzer1680  (40)

Meistens hier zu finden
Naja ich würde mich wahrscheinlich erstmal für die Beziehung entscheiden. Wenn es dann aber keinen Sex gibt bzw der nicht so meinen Ansprüchen genügt und es sich auf absehbare Zeit nicht ändert, wäre die Beziehung wohl nicht lange.
 
K

Benutzer

Gast
so oder so

ok, drehen wir es mal um.
du hast ein ons und der ist super klasse. dann besteht doch die möglichkeit das daraus eine beziehung wir.
umgekehrt, du bist bereit für eine beziehung und dann ist der sex richtig schlecht. da kann es auch sein das die beziehung scheitert.
sex ist nicht alles, aber man muss das so sehen wie andere dinge die wichtig sind: reden, hobbies, gleiche grundeinstellungen, moral.
also kann sex auch entscheident sein...
 

Benutzer8444  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Kommt ganz darauf an!
Wenn ich einen geilen ONS habe und mir die Frau Charakterlich zusagt werde ich es natürlich weiterverfolgen, aber wenn ich mich im vornerein verknalle ists auch recht.. dann spielt Sex sowieso nur eine wichtige Nebenrolle! :smile:
 
D

Benutzer

Gast
ich brauch vorher keinen sex, ich denke es kommt darauf an, dass man sich liebt.
und wenn sex mit dem partner dann nicht so gut ist, dann kann man daran ja was ändern, z.b. was anderes ausprobieren.....
das wird dann schon schön:smile2:)
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Nun, nein, bei mir funktioniert Sex ohne ein gewisses "Grundvertrauensgefühl" ohnehin nicht. Sprich, ich muss mich der Person, mit der ich Sex habe, mindestens sehr nahe fühlen und bisher war ich sogar immer bereits verliebt.

Ich denke, wenn man wirklich ne ernsthafte Beziehungsabsicht hat, dann beurteilt man dieses weitergehende Gefühl nicht am Sex. Damit schliesse ich aber nicht aus, dass man zuerst Sex hat und erst dann ne Beziehung anfängt, aber es kann imho halt nicht "Bedingung" sein...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren