Kann man(n) nicht einmal etwas aus Liebe tun?

K

Benutzer

Gast
Persönliche Nachricht. Haste welche bekommen.

Sollten oben als roter Balken angekündigt sein, wenn nicht: klick mal oben auf
PN. Also GANZ oben...

LG
 

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
:angryfire oh man *ankoppfass* Ich würd meinen Freund klipp und klar sagen dass er im Anzug zu erscheinen hat weil es MEIN Abschlussball ist und wenn er sich so extrem weigern würde würde ich him sagen dass ich mich in dem fall entschieden habe mit jemand anderem hinzugehen, da anzug nunmal pflicht ist! Punkt, da könnt er sich aufregen wie er wollte..
 
S

Benutzer

Gast
Beastie schrieb:
es zeugt meiner meinung nach von schlechtem benehmen, sich nich angemessen zu kleiden

Für mich zeugt das eher von Individualität.

Und sich trennen? Ihn zwingen? Deswegen? Manche Ratschläge hier kann ich echt nicht ernst nehmen.

Was würde es dir denn bringen, wenn du ihn nicht mitnehmen würdest? Dass du ihn zwingen willst einen Anzug zu tragen bringt euch doch bloß Streit...

edit: Manche von euch sollten sich auch mal in ihn reinversetzen. Mir scheint, dass einige von euch die Sache SEHR einseitig betrachten.
 
L

Benutzer

Gast
Ich weiß, dass es scheiße ist von mir ihn zu zwingen und ich habe mich in ihn hinein versetzt. Doch ich bin der Meinung man kann auch mit Anzug Individualität beibehalten und außerdem sind es ein paar Stunden. Ich bring es sowieso nicht übers Herz ohne ihn zu gehen schließlich sind wir fast drei Jahre zusammen und seine Anwesenheit ist mir wichtig. Er muss ja nicht unbedingt Krawatte tragen, aber wenigstens etwas in Richtung Hemd, Stoffhose und Sakko.
 

Benutzer5958  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn er individuell bleiben möchte, soll er sich die Haare pink färben :grin:
Sei nicht böse, aber dieser Zwang umbedingt einzigartig zu sein, sei es auch nur für zwei Stunden, kommt mir irgendwie sehr kindisch vor.
 
L

Benutzer

Gast
Ich versuche ja schon sehr viel auf ihn Rücksicht zu nehmen. Aber irgendwo kommt doch Individualität von innen, er weiß, dass er anders ist und anders denkt, muss er da an diesem Tag unbedingt auch noch so anders aussehen. Er soll nicht wie jeder aussehen, da geh ich schon mit, aber ein Anzug ist nunmal Pflicht ob er will oder nicht.
 

Benutzer5958  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Sag ihm das so und wenn er zickig wird, geh knallhart mit jemand anderem!
Irgendwann is auch Schluss...
 
L

Benutzer

Gast
So einfach ist es aber leider nicht. Ich liebe ihn nunmal, aber es stimmt ja ich muss es ihm klar machen, dass es mir so wichtig ist und das er einmal etwas für mich tun sollte und nicht nur ich für ihn.
 

Benutzer27602  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich kann den Freund mit der Anzugphobie in gewisser Weise schon verstehen:

ABER: Wenn er keinen Anzug anziehen will ist das natürlich in Ordnung, in der Konsequenz kannst du ihn natürlich nicht mitnehmen, soviel ist mal sicher.

Mir gehtz ähnlich, in den klassischen Anzügen fühle ich mich alles andere als wohl. Anzüge haben für mich sowas strenges, vorgegebenes, da gibtz ja für alles Regeln, z.B. welche Knöpfe da zu sein müssen, welche Schuhe man tragen muß, Farben der Krawatte usw. Ich fühl mich in sonem Anzug immer so komisch, da mache ich immer so nen sympathischen Eindruck, als ob mich jeder Penner volllabern dürfte, und genau das hasse ich. :kotz:

Aber wenn der Anlaß keine Alternative läßt, muß man sich halt mal überwinden und solche Anlässe lassen nunmal keinen Spielraum für besondere Individualität. Auch bei geschäftlichen Terminen verlangt es einfach die Etikette und es ist auch respektlos gegenüber den anderen anständig gekleideten Teilnehmern im verlotterten Freizeitlook zu erscheinen.
Privat und im Büro lauf ich Sommer wie Winter zugepierct, mit Stachelhalsband im Tank-Top, Jeans und kranken schweren Stiefeln durch die Gegend. So wird mich allerdings ne Kundschaft nie bei nem offiziellen Termin erleben.
Aber wenn meine Freundin mit ihren Leuten wieder in sonen Schicki-Schuppen wie's Tantris in München einläuft, dann hab ich halt nur zwei Möglichkeiten: Entweder Anzug oder sie geht ohne mich. Ich entscheide mich immer für letzteres... :link:

Also entweder er im Anzug oder du mit anderem Kerl.

gruß

darkride
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
SirLurchi schrieb:
Für mich zeugt das eher von Individualität.

Und sich trennen? Ihn zwingen? Deswegen? Manche Ratschläge hier kann ich echt nicht ernst nehmen.

Was würde es dir denn bringen, wenn du ihn nicht mitnehmen würdest? Dass du ihn zwingen willst einen Anzug zu tragen bringt euch doch bloß Streit...

edit: Manche von euch sollten sich auch mal in ihn reinversetzen. Mir scheint, dass einige von euch die Sache SEHR einseitig betrachten.
ich glaube wenn man älter is, sieht man das anders... für mich is das schlechtes benehmen und punkt

und mit dem rest meinst du hoffentlich nich mich, denn ich hab nix von trennen gesagt...

und die anderen haben nich von trennung geredet weil er keinen anzug anziehen will, sondern weil er ansonsten wohl ein arsch is...
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Wenn er ein Arschloch ist und Dir wehtut - trenn Dich.

Aber ganz ehrlich? Das Theater um den Anzug find ich doch etwas lächerlich. Mein Freund würde auch keinen anziehen. Der will ihn nicht mal anziehen, wenn wir mal heiraten... Was solls, ne schwarze Jeans und ein Hemd (dazu wenigstens lässt er sich herab) sehen auch gut aus und können durchaus chic genug sein! Find ich zumindest... (Und an der Hochzeit muss er dann halt Galauniform tragen! :link: )
 

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
aija aber er will ja nicht mal DAS anscheinend!
Muss mich da Beastie anschließen, für mich ist das auch schlechtes benehmen, man kann einfach auf einem BALL wo alle in Kleid und Anzug kommen nicht in jeans auftreten. Wenn er so überhaupt reingelassen wird, bei meinem Tanzkurs zumindest (ja ich weiß, es geht um einen Schulabschlussball) bestand für die Herren die PFLICHT im Anzug zu erscheinen, stand auch extra nochmal auf den Karten!
Mir selber wäre das auch total peinlich wenn ich da dann total underdressed aufkreuzen würde, von daher versteh ichs schonmal nicht.
Wenn er sich mit der Welt die halt nen Anzug oder ein Kleid auf nen Ball anzieht, dann gehört er da wohl auch nicht hin!
Individuell finde ich das ganze auch nicht.
Das ist für mich eher gekünstelte "Individualität"...
 
S

Benutzer

Gast
Das Zwingen bringt ja deswegen nichts, weil er sich nicht wohl in den Klamotten fühlen wird. Darkride hat schon gesagt, was ich noch schreiben wollte: Mit nem Anzug verbindet man ja oft Spießigkeit und all das. Und wenn er nich will, bringt es auch gar nichts in zu zwingen.

Doof nur, dass er Kompromissen so negativ gegenübersteht... Gibt ja schließlich auch noch genug zwischen Anzug und Jeans.



darkride schrieb:
kranken schweren Stiefel

Sorry fürs offtopic, aber: Was sind kranke Stiefel? :smile:
 

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
Beastie schrieb:
für mich is das eigentlich eher kindisch...
Ja genau, dieses pupertäre gezwungen unbedingt anders sein!! (mir war nur irgendwie auf die schnelle keine intelligentere Formulierung als gekünstelte Individualität eingefallen :grin: )
 

Benutzer27602  (44)

Verbringt hier viel Zeit
SirLurchi schrieb:
Sorry fürs offtopic, aber: Was sind kranke Stiefel? :smile:

sowas z.B. :

138_IT_%20NO_NE_TO_NE_ACE.jpg
 

Benutzer32961  (34)

Verbringt hier viel Zeit
tja an stelle von deinem freund hätt ich einfach gesagt ich komm nicht mit und fertig. weil mich wird auch nix und niemand auf der welt dazu kriegen in nem ballkleid zu erscheinen sprich ich selber würde auch zuhause bleiben :grin:

aber abgesehen davon würd ich auch sagen das dir der freund nicht grad gut tut... sprich er nen arschloch ist.
 
K

Benutzer

Gast
darkride schrieb:

*lol* Sehr geehrte Damen und Herren,
an Diesem Stiefel sehen sie sehr schön die Anzeichen der Noppenitis, die
sich immer weiter über Stiefel, Gürtel, Armbänder - ja selbst bis hin zu
Halsbändern ausbreitet....

Eine wirksame Therapie ist leider nicht bekannt, großflächiges Abschneiden
zusammen mit Einkaufsverbot kann aber zumindest teilweise die Krankheits-
zeichen verschwinden lassen...

LG
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren