Kann man mit jemanden Zusammensein, den man nicht liebt?

Benutzer8194  (37)

Verbringt hier viel Zeit
kann man. nur irgendwann gaasds einen so an, daß man freiwillig schlußmacht.

ich glaubin deinem fall brauchst du nen aufhänger, oder?
also etwas das nicht "ich liebe dich nicht" ist, aber ähnlich dramatisch.
 

Benutzer34843 

Verbringt hier viel Zeit
die letzte antwort habe ich irgendwie überhaupt nicht verstanden
wie meinst du das?
Was willst du damit sagen?

Naja ich werde noch kleines bisschen warten um mich zu sammeln usw.
und dann muss ich den schritt tun oder?
 

Benutzer3753 

Verbringt hier viel Zeit
bin ich denn noch normal

Mach dir mal keine Sorgen, du bist nicht der einzige dem es so geht.
Du hast einfach ein zu großes Herz, zuviel Mitleid etc. es fällt dir schwer ihr das zu nehmen, was sie so sehr mag (brauch?) und du weisst das...
 

Benutzer62712 

Verbringt hier viel Zeit
und halt dir immer vor augen:es machen in dem moment noch viele andere paar schluss-also du bist nie der einzige:smile:
 

Benutzer64723 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würd sie nicht fragen ob ihr euch treffen könnt, sondern sagen: "hast du heute abend zeit; wir müssen reden." oder so ähnlich. dann geht sie auch nicht davon aus dass du mit ihr nur einen schönen abend verbringen willst und es kommt nicht mehr so aus heiterem himmel. ich zum beispiel würde bei so einem satz immer vom schlimmsten ausgehen und wär somit schon ein wenig "vorbereitet", dass irgendwas nicht so angenehmes kommt.
aufsschieben bringts auf jeden fall am wenigsten.
 

Benutzer60192 

Verbringt hier viel Zeit
Heei, asloo ich kann nur sagen mach schluss mit ihr... wenn du keine Gefühle hast hat das Ganze keinen Sinn... Ich befand mich mal in der Situation deines Gegenübers und es ist ein ziemlich mieeses Gefüühl... Irgendwie merkt das der Partner au wenn man ihn/ sie nicht liebt!!! ( ich meine das nicht böse oder soo aber ich würde schluss machen...)

Mlg
 

Benutzer65050 

Benutzer gesperrt
bei mir liefs so, dass ich in meiner beziehung auch schon ne weile schluss machen wollte und ich konnte aber genau wie du keinen anfang finden und hab mich in ihrer gegenwart wie immer verhalten. ich kam mir auch richtig mies vor, dass ich schluss machen wollte, aber nie irgendwie gezeigt habe dass ich unzufrieden bin. insofern kann ich dich verstehn! irgendwann hatten wir uns doch mal gestritten und dann hab ich ihr ne sms geschrieben, dass ich nicht weiß ob ich sie noch liebe bla bla.ich weiß, es ist echt sch**** sowas in einer sms zu schreiben aber ich hätte es sonst nicht hinbekomm... und ich hab auch nicht so mit ihr schluss gemacht. naja auf jeden fall hab ich mich dadurch gezwungen mit ihr darüber zu reden, was dann am ende auch dazu geführt hat das ich sie verließ.
wenn du wirklich nicht weiter weißt dann mach den anfang vom ende über ne sms. darüber ist es immer leichter was zu sowas zu sagen. aber mach das wirklich nur (!!!) wenn du nicht mehr weiter weißt, weil das ist echt nie die beste methode. aber wie gesagt, dadurch zwingst du dich mit ihr darüber zu reden, wenn du sonst keinen anfang findest!
 

Benutzer34843 

Verbringt hier viel Zeit
naja das mit der sms finde ich nur feige und ist nicht mein ding, wenn sollte man fair ihr gegenüber sein und selbst das gespräch suchen.
Irgendwann muss ich mich ja überwinden.

danke
 

Benutzer58254  (32)

Kurz vor Sperre
Off-Topic:
Halte dich einfach an den Spruch eines bekannten Schuhherstellers:
Just do it. :zwinker:

Auch wenn die Wahrheit hart sein mag.
 

Benutzer25170 

Verbringt hier viel Zeit
ich bin gar nicht so sehr dafür schluss zu machen...
bei meinem freund und mir war es auch so ähnlich. er war von anfang an total verknallt und ich eigentlich nicht. ich bin dann nur mit ihm zusammengekommen, weil ich ihm nicht sagen konnte, dass ich nicht will und weil ich auch neugierig war...

mittlerweile wohnen wir zusammen und sind über 2 jahre zusammen und glücklich :zwinker:
 

Benutzer34843 

Verbringt hier viel Zeit
nee ich bin noch nicht dazu gekommen und viel schlimmer, wir gehen morgen mit meinen eltern essen und heut ist sie bei mir

naja ich muss auf DEN Moment warten, obwohl es eigentlich nie einen richtigen moment bei sowas gibt oder?

man ich könnt mich selber hauen
 

Benutzer65050 

Benutzer gesperrt
naja das mit der sms finde ich nur feige und ist nicht mein ding,

du solltest dir überlegen ob es nicht noch feiger ist es ihr gar nicht zu sagen, so wie du es zur zeit machst. ich finde es viel schlimmer, wenn du es ihr gar nicht sagst, als wenn du die feige sms methode nutzt, um dich zu zwingen es ihr zu sagen.

wenn sollte man fair ihr gegenüber sein und selbst das gespräch suchen.
Irgendwann muss ich mich ja überwinden.
danke

ich bin ganz deiner meinung, das ist der richtige ansatz aber wenn du es nicht gebacken kriegst diesen durchzuziehen, dann solltest du dir mal gedanken machen.
du kannst hier viel erzählen, was du richtig findest und was nicht aber am ende zählen deine handlungen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren