Kann man mit 30 noch schwanger werden?

Benutzer117553 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo

ja es scheint dass die frage etwas doof ist... aber ich bin zurzeit 21 und ich will keine Kinder unter 29 Jahren. Deswegen frage ich...

was meint ihr?


:herz:
 

Benutzer117386 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, aber sicher. Meine Frau war 36, als sie unseren Sohn bekam.
Allerdings steigt das gesundheitliche Risiko für die Frau an, je älter
sie it und die Fähigkeit, überhaupt schwanger zu werden, nimmt auch ab. Aber das muss ja nicht für alle Frauen gelten...
 

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Meine Frau hat alle unsere drei Kinder Ü30 bekommen. Kein Problem.
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ja klar, ist das nicht mittlerweile sogar das Durchschnittsalter?
 

Benutzer53338 

Meistens hier zu finden
Natürlich, meine Mutter war bei allen drei Kindern über 30 und beim vierten über 40.
 

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
Man kann auch mit 40 noch Kinder bekommen. So ab 45 wirds schwer wegen der Wechseljahre aber 30 ist ein ganz normales Alter zum Kinderkriegen :smile:
 

Benutzer93075  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Meine Schwester ist vor 5 Tagen mit 32 Mutter einer süßenTochter gewurden.
 

Benutzer117612 

Sorgt für Gesprächsstoff
Natürlich ist das möglich... meine Mutter hat mich auch erst mit 34 bekommen und sie hatte dabei keine Schwierigkeiten.:zwinker:
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Klar, das ist biologisch überhaupt gar kein Problem :zwinker:
 

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Nein, es ist völlig unmöglich, mit 30 Kinder zu bekommen. Klock 30 verschliesst sich im Körper alles und die Frau ist in den Wechseljahren. :smile:

Scherz beiseite, zwischen 30 und so ca 37/38 ist ein wunderbares Alter für viele Menschen, um Kinder zu bekommen.

@darkbluesmile: genau :smile:
 

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
Klar kann man das. Die Menopause kommt erst "etwas" später :zwinker:
 

Benutzer44823 

Meistens hier zu finden
Ich wollte mein erstes Kind auch unter 30 - und schaffe ich auch definitiv. :smile:. Und vielleicht sogar das 2. noch vorm 30. Geburtstag. Aber das ist wirklich ein ganz subjektiver Wunsch. Wenn die Bedingungen jezt nicht passen würden, würden wir halt auch noch warten. Es gibt wichtigere Faktoren als das Alter.
Und es gibt wirklich sehr viele Mütter, die "erst" über 30 ihr erstes Kind bekommen.
 

Benutzer40300 

Benutzer gesperrt
Ich habe mir immer gewünscht schwanger zu werden, wollte mein eigenes Kind bekommen. Ich bin jetzt 33, werde bald 34 und bin derzeit in der 21. SSW angekommen. Bei mir ist das alles ohnehin ein Sonderfall, da einige Probleme gelöst werden mussten und noch zu lösen sind. Aber irgendwie ist bis jetzt doch alles sehr gut gelaufen, obwohl meine familiären und persönlichen Verhältnisse nicht so "normal" sind.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Meinst Du überhaupt die biologischen und körperlichen Gegebenheiten? Oder ob man dann "zu alt" ist in sozialer Hinsicht?

Meine Schwester war bei der Geburt ihres Sohns 37, wenn Kind zwo im Herbst zur Welt kommt, ist sie 39. Ich kenne viele Frauen, die mit 35 oder älter erstmals Mutter wurden. Und keine davon finde ich in irgendeiner Weise "alt".
 

Benutzer111853 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja kann man. Da beste Alter jedoch ist zwischen 20 und 25 (oder so ähnlich) Alles andere zählt zu den Risikoschwangerschaften (laut Ärzten) Fast alle die ich kenne haben ihre Kinder mit um die 30 bekommen :zwinker: Als mich meine Mutter bekam war sie 33 :zwinker:
 

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
Durchaus, ansonsten müsste ich mich von Kindern verabschieden, weil meine Ausbildung wohl nichts anderes zulässt. Meine Mutter hat meine Schwester mit 21 und mich mit (knapp) 30 bekommen & mir gehts gut :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren