Kann man lernen Tränen zu unterdrücken?

Benutzer126155 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich weis ganz genau wie viele andere hier auch wovon du sprichst. Ich habe das aber erst SEITDEM ich angefangen habe mich zu kontrollieren. Vielleicht ist das bei dir auch so und du solltest mal probieren in den, ich sagen mal richtigen Situationen deinen Emotionen freien Lauf zu lassen. Den wenn man sich immer kontrolliert, sprudelt es halt irgendwann über.... :smile:
 
Q

Benutzer

Gast
Das Problem kenne ich.
Bei mir liegt es daran, dass ich mich emotional zu sehr auf das Thema einlasse, alles sofort persönlich nehme und mich dadurch sehr verwundbar fühle.
Geholfen hat mir emotionale Distanz. Ich sage mir selber: Das kommt an mich nicht ran. Das kommt an mich nicht ran. Das kommt... :zwinker:
Gedanklich baue ich mir einen Schild auf, der die Sachen an mir abprallen lässt. Bis das Gespräch vorbei ist, klappt das gut. Wenn ich dann in einer ruhigen Minute über das Gespräch nachdenke, kommen trotzdem manchmal die Tränen, weil ich meine Emotionen dann zulasse und die Sache besser verarbeiten und analysieren kann.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren