• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann man durch den Lusttropfen schwanger werden?

S
Benutzer175203  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey ihr,
ich habe mal eine Frage und zwar ob man von den Lusttropfen vor der Orgasmus schwanger werden kann. Manche sagen da sind bereits vorher Spermien enthalten und die anderen sagen erst wenn der Mann gekommen ist.

Welches stimmt nun? Ich möchte unbedingt schwanger werden hatte auch am Dienstag ungeschützten Verkehr gehabt nur blöderweise ohne Ejakulation.

Wird man den von Lusttropfen schwanger wenn der Mann sehr erregt ist und in die Frau eindringt sodass da schon vor der Ejakulation Spermien enthalten sind?

Freue mich über eure antworten"!
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Es ist nicht 100% ausgeschlossen, aber die Wahrscheinlichkeit, auf diese Weise schwanger zu werden, liegt sehr, sehr niedrig :zwinker: Da würde ich mir nicht allzu viele "Hoffnungen" machen.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ja es ist möglich, da im Harnleiter schon Spermien sein können.

Die Wahrscheinlichkeit ist gering genug um sich nicht darauf verlassen zu können wenn man ein Baby will, aber hoch genug um es nicht auf die leichte Schulter zu nehmen wenn man nicht schwanger werden will. Letztlich ist schwanger werden immer russisches Roulette.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Wenn alles „normal“ bei ihm vom Körper her verbaut ist und er vorher nicht bereits ejakuliert hat, dann sieht es eher schlecht aus.
Ihr scheint etwas planlos an die Sache heranzugehen (was ok ist), aber wenn du planst, schwanger zu werden, solltest du das eigentlich wissen (;-)) und zweitens wäre es gut, gewisse Nährstoffe (v.A. Folsäure) bereits vor der Schwangerschaft als Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen.

Darf ich fragen, warum du angibst, Single zu sein? Planst du mit einem Partner die Schwangerschaft?
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #5
Ja es ist möglich, da im Harnleiter schon Spermien sein können.
Eher im Samenleiter. Im Harnleiter nur dann, wenn Mann zwischen letztem Ejakulat und diesem Lusttropfen nicht mehr für kleine Königstiger war.:ninja:

Wird man den von Lusttropfen schwanger wenn der Mann sehr erregt ist und in die Frau eindringt sodass da schon vor der Ejakulation Spermien enthalten sind?
Es kann passieren, da wie bereits gepostet nicht ausgeschlossen werden kann, dass im Lusttropfen Spermien enthalten sind. Allerdings ist die Menge an Spermien im Präejakulat sehr gering (ich finde gerade die Studie nicht mehr, aber ich meine, es waren im Durchschnitt wenige 1000 - aber ohne Gewähr!). Wenn man das gegen die Zahlen eines normalen Samenergusses gegenrechnet, Wo von den zig Hundertmillionen Spermien überhaupt nur eine Handvoll die Eizelle erreicht, kann man sich ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist, vom Lusttropfen schwanger zu werden.
Also: Wer nicht schwanger werden möchte, darf nicht ungeschützt und ohne Verhütung Sex haben, da es eben möglich ist, vom Lusttropfen schwanger zu werden.
Wer Kinderwunsch hat (obwohl du angibst, Single zu sein...?), sollte eher auf den richtigen Samenerguss des Mannes bauen.

Edit: Okay, keine Ahnung welche Zahlen ich da im Kopf hatte. Es können durchaus auch mehrere Millionen sein, oft aber auch gar keine, wie hier zu sehen, ist: Sperm content of pre-ejaculatory fluid bzw. direkt zur Tabelle hier: Sperm content of pre-ejaculatory fluid
In der Studie wurden bei 9 von 28 Männern Spermien im Lusttropfen entdeckt. Die Höchstmenge lag bei 35.000.000 Spermien, das Minimum von denen, die Spermien im Präejakulat hatten, bei 200.000.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer175197  (23) Benutzer gesperrt
  • #6
Möglich, ja. aber sehr unwahrscheinlich. Wenn ihr schwanger werden wollt, dann am besten mit Erguss :zwinker:
Wobei ich mir gerade nich sicher bin ob "Er" auch will, dass du schwanger wirst (?).
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
ja kann man.
Hängt natürlich auch noch davon ab, wo im Zyklus du bist. Egal ob mit oder ohne Ejakulation.

Aber wenn du bzw. ihr wirklich (!) in beiderseitigem Einvernehmen Nachwuchs plant - und danach klingt dein Post nicht - dann solltet ihr GV schon mit Ejakulation praktizieren. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit nämlich extrem.
 
R
Benutzer175190  (70) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Das kann mus nicht. In manschen Gebärmuttern Hält sich Sperma bis 12Tage ,normal 5 Tage. Wo da nun ein Tropfen Ist .Da hilft die Pille.usw.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Off-Topic:
2 Wochen? Das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wird man den von Lusttropfen schwanger wenn der Mann sehr erregt ist und in die Frau eindringt sodass da schon vor der Ejakulation Spermien enthalten sind?

Um auch diese Frage zu beantworten: Ohne stattgefundene Ejakulation (vor allem während, aber auch kurz vor dem eigentlichen GV) sind da meines Wissens keine Spermien in den Lusttröpfchen vorhanden. :zwinker:
Manches mal mögen sich bei dieser Frage die Geister scheiden, aber ich kann mir das auch nur sehr, sehr schwer vorstellen, dass man auf diese Weise schwanger wird.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #11
Off-Topic:
2 Wochen? Das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben.
Meines Wissens nach sind es bis zu 6 Tage...

Um auch diese Frage zu beantworten: Ohne stattgefundene Ejakulation (vor allem während, aber auch kurz vor dem eigentlichen GV) sind da meines Wissens keine Spermien in den Lusttröpfchen vorhanden. :zwinker:
Warum kommt so ein Beitrag, nachdem ich dazu eine Studie verlinkt habe? Fakt ist: Es kann vorkommen, und du kannst dir eben nicht sicher sein, wie viele damit mit dem vorherigen Samenerguss zusammenhängen, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering, und wenn es welche gibt, ist die Anzahl der lebenden Spermien im Durchschnitt nicht hoch (aber, wie gesagt, der Maximalfall in der Studie hatte immerhin satte 15-20 Millionen lebende Spermien in 0.7ml Präejakulat - was natürlich im Verhältnis zur Spermienmenge im Samen von 100-600 Millionen Spermien noch gering ist).
Die Frage, ob man davon schwanger werden kann, muss man also bejahen. Ob es wahrscheinlich ist, verneinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #12
Ja, man kann. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar klein, aber....
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Prinzipiell ist alles möglich, ich würde mich nicht auf ja oder nein Festlegen. Im schlechtesten fall kann man auch durch den lusttropfen schwanger werden.
 
R
Benutzer175190  (70) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Off-Topic:
2 Wochen? Das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben.
Ja Frauen hüllen das Sperma in ihrer Gebärmutter ein ,und so erhalten sie das Sperma nach neusten Erkenntnissen als Fruchtbar. Sie Hüllen es ein, das was bisher nur aus der Tierwelt bekannte einhüllen,erzeuge auch Frauen
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ja Frauen hüllen das Sperma in ihrer Gebärmutter ein ,und so erhalten sie das Sperma nach neusten Erkenntnissen als Fruchtbar. Sie Hüllen es ein, das was bisher nur aus der Tierwelt bekannte einhüllen,erzeuge auch Frauen
Da würde ich gerne mal etwas dazu lesen - wenn Frau 2 wichen lang Sperma "aufheben" kann, müssten doch alle NFPlerinnen hier schwanger sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #16
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren