Kann man das so einem Mädchen schreiben oder kommt das komisch rüber ?

Benutzer176310  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey also ich weiß ist zwar ne komische Frage und das kommt jetzt von mir vlt. etwas sozial behindert rüber, aber ist das normal oder kommt das komisch rüber wenn einem Mädchen schreibt dass man an sie interessiert ist und sie näher kennen lernen würde ? (Also wenn man das auch wort wörtlich so schreibt)
Quasi direkt seine Intention vermitteln ?

Machen das die meisten auch so oder eher anders ? Auf welche eindeutigen Signale müsste man bei einer Frau achten ?

Randnotiz: Wir kennen uns zwar schon etwas länger über Instagram (hab sie vor 2 Jahren Mal angesprochen) und haben auch schon ein paar mal geschrieben, aber es ist bis jetzt noch nicht zu nem Date gekommen.
 

Benutzer145518  (24)

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde die Nachricht vermutlich ignorieren.

Es ergäbe für mich keinen Sinn, da ich ihn nicht interessant finde und ich sozusagen nur seine Interessen befriedige da er anscheinend gefallen an mir hat. Was hab ich davon? Absolut nichts. Und von wegen „du weißt ja nicht wie ich bin“.. dafür bin ich nicht der Typ und meine Zeit wäre mir zu schade.
 

Benutzer174233  (32)

Öfters im Forum
Warum soll man das so auch nicht sagen dürfen? Wie sie dann darauf reagiert oder damit umgeht weiß man vorher natürlich nicht, aber ich finde ehrlich und direkt nie verkehrt. Zumal wenn man sich schon länger kennt und da gerne mehr wollen würde, sollte man das unbedingt ansprechen, sonst geht es ja niemals vorwärts. Immer nur Signale deuten wäre mir auf Dauer zu anstrengend.
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Darf man schon, aber bitte in korrektem Deutsch :zwinker:
Wenn sie dich jedoch nicht persönlich kennt, wird nichts daraus.
 

Benutzer180126 

Sorgt für Gesprächsstoff
Kann man, aber ich würde es persönlicher formulieren, ihr schildern, was genau dir an ihr gefällt und warum. Da habt ihr dann auch gleich eventuelle Gesprächsthemen.
 

Benutzer176310  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde die Nachricht vermutlich ignorieren.

Es ergäbe für mich keinen Sinn, da ich ihn nicht interessant finde und ich sozusagen nur seine Interessen befriedige da er anscheinend gefallen an mir hat. Was hab ich davon? Absolut nichts. Und von wegen „du weißt ja nicht wie ich bin“.. dafür bin ich nicht der Typ und meine Zeit wäre mir zu schade.
Hmm OK macht Sinn, aber ich meine wenn sie ja auch Interesse hat ?
Wie würdest gerne dann daraufhin angeschrieben werden bzw. wie haben das deine bisherigen Partner gemacht (oder kam der Vorschlag eher von deiner Seite aus ? )
 

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn du davon ausgehst, dass sie auch Interesse hat, kannst du nicht allzu viel falsch machen.
 

Benutzer177622 

Verbringt hier viel Zeit
Bisher habe ich immer den ersten Schritt gemacht. Aber ich fänd es relativ normal, wenn mir jemand sagen würde "Hej, ich find dich wirklich gut/sympathisch/..., wollen wir mal zusammen Kaffee trinken/abends weggehen/essen gehen..."

Einfach drauflos, was soll denn passieren? Entweder sie findet dich auch gut, dann geht ihr weg. Oder sie findet dich nicht gut, dann ist dieser Weg der beste, um auch eine klarestmögliche Rückmeldung zu bekommen.

Schreiben fänd ich persönlich jetzt unpersönlich bis feige. Aber das ist wohl beim Jungvolk heutzutage so. Du musst in dem Fall halt damit rechnen, dass gar nix zurückkommt, wenn sie nicht will. Wenn du damit leben kannst, probier es. Ansonsten empfehle ich persönliche Anfrage.
 

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Ich würde sie auch einfach eher zum Kaffee einladen anstatt gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und deine Gefühle zu "erklären".
 

Benutzer180835  (42)

Ist noch neu hier
Hey also ich weiß ist zwar ne komische Frage und das kommt jetzt von mir vlt. etwas sozial behindert rüber, aber ist das normal oder kommt das komisch rüber wenn einem Mädchen schreibt dass man an sie interessiert ist und sie näher kennen lernen würde ? (Also wenn man das auch wort wörtlich so schreibt)
Quasi direkt seine Intention vermitteln ?
Flirten ist ein Spiel, bei dem man seine Intention nicht sofort preisgibt, da so etwas das Spiel beendet. Stattdessen fliegt man wie die Motte ums Feuer herum. Eine Anspielung hier, eine da. Gerade wenn man die Frau länger kennt, sollte man so etwas machen. Die meisten Frauen mögen es nicht, wenn du dich direkt zu erkennen gibst (auch wenn sie oft etwas anderes schreiben). Flirten ist etwas Spielerisches, einen Schritt vor und einen zurück, dann rechts, dann links. Ein bisschen necken hier, eine anzügliche Bemerkung da, ein bisschen Doppeldeutigkeit und ein bisschen Frechheit dort. Dadurch entsteht Anziehung.
Leider können die meisten Deutschen nicht flirten, dafür ist der Stock im Hintern zu tief drin.
 
1 Woche(n) später

Benutzer178411  (19)

Sorgt für Gesprächsstoff
Können könntest du das so tun. Ob es Erfolg hat bleibt abzuwarten....

wenn mir jemand so schreibt, ohne dass ich vorher schon etwas kenne würde ich es ignorieren und nicht daraus eingehen.
Da sollte für mich vorher schon was passiert sein. Kennenlerne, eine eben, Beziehung. Ich möchte wissen wer er ist, was er macht, schon mehr Kontakt haben. Persönlich, online, telefonisch, Hauptsache ich bin neugierig auf ihn.
Daher rate ich dir, zunächst Kontakt so zu suchen bevor du mit „der Tür ins Haus fällst“.
 

Benutzer176310  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Können könntest du das so tun. Ob es Erfolg hat bleibt abzuwarten....

wenn mir jemand so schreibt, ohne dass ich vorher schon etwas kenne würde ich es ignorieren und nicht daraus eingehen.
Da sollte für mich vorher schon was passiert sein. Kennenlerne, eine eben, Beziehung. Ich möchte wissen wer er ist, was er macht, schon mehr Kontakt haben. Persönlich, online, telefonisch, Hauptsache ich bin neugierig auf ihn.
Daher rate ich dir, zunächst Kontakt so zu suchen bevor du mit „der Tür ins Haus fällst“.
Also mit "Kontakt so suchen" meinst du wohl erstmal einfach ein unverbindliches Treffen auszumachen ?
 

Benutzer178411  (19)

Sorgt für Gesprächsstoff
Also mit "Kontakt so suchen" meinst du wohl erstmal einfach ein unverbindliches Treffen auszumachen ?
Damit meine ich Kontakt suchen und aufbauen. Wie man das so macht. Nachrichten schreiben. Sich für den anderen als Person interessieren, seine hobbies, Arbeit, Studium usw. Vlt. Telefonieren. Oder was essen, trinken gehen. Sympathie aufbauen und zeigen. Für den anderen interessant machen und werden.
Also irgendwie ein normales Leben in einer Gemeinschaft führen.
 

Benutzer176310  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Damit meine ich Kontakt suchen und aufbauen. Wie man das so macht. Nachrichten schreiben. Sich für den anderen als Person interessieren, seine hobbies, Arbeit, Studium usw. Vlt. Telefonieren. Oder was essen, trinken gehen. Sympathie aufbauen und zeigen. Für den anderen interessant machen und werden.
Also irgendwie ein normales Leben in einer Gemeinschaft führen.
ähhm OK also irgendwie Verstehe dich gerade nicht, sorry aber das meinte ich doch mit "unverbindlich Treffen" , ich bin halt kein Kerl der alles über Text und Telefonieren macht, Sinn und Zweck vonn Kontakt-Daten (also Nummer oder Instagram etc.) ist dass ich sie persönlich wieder treffen und nicht ihr "Texting-Buddy" werde...
Das alles ist doch besser wenn man das alles persönlich also "face-to-face" macht
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
ähhm OK also irgendwie Verstehe dich gerade nicht, sorry aber das meinte ich doch mit "unverbindlich Treffen" , ich bin halt kein Kerl der alles über Text und Telefonieren macht, Sinn und Zweck vonn Kontakt-Daten (also Nummer oder Instagram etc.) ist dass ich sie persönlich wieder treffen und nicht ihr "Texting-Buddy" werde...
Das alles ist doch besser wenn man das alles persönlich also "face-to-face" macht
Ja gut, nur wenn mir jemand, zu dem ich so gar keine Beziehung habe, auf Insta gleich mit einem „Bin an dir interessiert, will dich treffen“ kommt, würde ich da direkt abweisen. :confused:
 

Benutzer135188 

Meistens hier zu finden
Hm, wenn du sie vor 2 Jahren (!) angesprochen hast und da bis heute nichts passiert ist, glaube ich kaum, dass ihr Interesse so groß ist.
 

Benutzer176310  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Um Mal den Chat etwas zu verdeutlichen: passt das wenn ich den Chat per screenshot einfach hier reinschicke ? (Name u. Bild ist natürlich zensiert )


Hm, wenn du sie vor 2 Jahren (!) angesprochen hast und da bis heute nichts passiert ist, glaube ich kaum, dass ihr Interesse so groß ist.
Schwierig zu erklären hab's schon Mal versucht allerdings ist sie damals nicht wirklich auf meine Nachrichten eingegangen , jetzt inzwischen (langsam) schon, wenn man den Chatverlauf nachgeht könnte man schon denken dass sie evtl. Interesse hat (vlt. ist sie sich ja selber nicht sicher)
 

Benutzer135188 

Meistens hier zu finden
Keine Ahnung, ob das zulässig ist, aber du kannst es ja vielleicht auch einfach umschreiben. Ich kann mir jedenfalls nicht so wirklich vorstellen, was du meinst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren