Kann man auch jemanden hübsch finden, der nicht dem Idealbild entspricht?

Benutzer15782  (35)

Verbringt hier viel Zeit
In meinen Augen, die für mich allein wichtig sind, ist meine Freundin das schönste Mädchen auf der Welt.

Bevor ich sie kannte, hatte ich etwas andere Vorstellungen von Schönheit. Aber die sind verflogen.

Das sind nicht die inneren Werte - Innen und aussen gehören zusammen.


@hechel: Form follows Function - eigentlich müsste das für schön gelten, was zweckmässig ist. Schönheitsideale entstehen nie spontan, sie werden gemacht. Und sie liegen immer deutlich neben dem, was der Durchschnitt ist, denn schön sein soll Anstrengung kosten, nicht zuletzt auch finanziell.

Ganz nebenbei: Ich habe etliche Körbe ausgeteilt an Mädchen, die bei der grossen Mehrheit anstandslos als ausgesprochen hübsch gelten.


naja. dass die ideale nicht dem durchschnitt entsprechen, verwundert doch nicht wirklich? ideale sind nie durchschnitt, sie heben sich immer ab, das macht sie zu idealen.

nein, die ideale werden nicht von bösen bösen medienmachern gemacht, die machen wir alle selbst bzw sind in uns selbst seit jahrtausenden, werbung bedient lediglich diese ideale. dazu gibt es natürlich gewisse modische tendenzen (körbchengrösse zb).

und ja, es gilt das als schön, was zweckmässig ist. befass dich mal mit schönheitsforschung. aber achtung, kann deprimierend sein...

wie gesagt, diskussion lohnt sich nicht. ausser ihr wollt euren selbstetrug gross und breit ausbaden...
 

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
wie gesagt, diskussion lohnt sich nicht. ausser ihr wollt euren selbstetrug gross und breit ausbaden...

Über das Thema wird viel nachgedacht und noch mehr diskutiert und geschrieben :grin:; wenn du sagst, Diskussion des Themas lohne sich nicht und diene nur zur Überspielung des Selbstbetrugs, dann ist das auch nicht mehr als dein Diskussionsbeitrag...
 

Benutzer15782  (35)

Verbringt hier viel Zeit
dass rauchen schädlich ist wurde auch lange gelogen... ich weiss, der vergleich hinkt gewalltig, aber... vergessen wirs. badet weiter, dann kriegt ihr zumindest keine komplexe.
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Hübsch sein ist für mich "dem Idealbild entsprechen". Allerdings finde ich es nicht besonders erstrebenswert, hübsch zu sein.

Schön sein kann hingegen jeder, egal ob grosse Nase oder Narbe im Gesicht, das hängt praktisch alleine von der Ausstrahlung ab. Schön sein ist für mich auch etwas, was ich gern bin/wäre/whatsoever. Hübsch sein hingegen nicht.
 

Benutzer82608 

Verbringt hier viel Zeit
Also bei mir funktionierts, ich kann frauen hübsch finden, auch die, die nicht meinem idealbild entsprechen. ist doch logisch, dass sie trotzdem hübsch sein können
 

Benutzer32236 

Verbringt hier viel Zeit
Also zur Ausgangsfrage: auf jeden Fall!

Ich finde z.b. auch aktuell jemanden toll, der überhaupt nicht dem Schöhnheitsideal entspricht, allein schon wie er sich gibt, und auch wie er eventuell aussieht. Er sieht speziell aus, aber grad das finde ich so reizvoll an ihm. Die kleinen Fehler sind doch das was andere Menschen so besonders machen.
Was will man denn auch mit einer Person die perfekt ist?? Da gibt es doch letztendlich gar nichts mehr, worüber man sich freuen kann.
Auch finde ich den Charakter wirklich bei Menschen entscheidend. Ich sag doch nicht zu jemandem, nur weil er etwas anders aussieht, als ich es gerne hätte, "Nein mit dir rede ich nicht, du entsprichst nicht meinem Ideal!"
Deswegen finde ich meistens Menschen gut, die andre für total abseits "der Linie" sehen!!
Lg
 

Benutzer72912  (34)

Meistens hier zu finden
Ich sage auch ja. Ich setehe auf ein Paar dinge, die ein Model nicht haben dürfte. :grin:
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
natürlich geht das!!
es zählen ja noch weitere dinge-ausstrahlung,lächeln,augen,humor,charakter allgem..ein mensch kann dem idealbild nich entsprechen,aber toll sein,wie er ist!und gerade das "unperfekte"macht ihn für einen selbst sozusagen vollkommen...
aktuell bei mir der fall..ich hab jmd kennengel,der nich meinem idealbild entspricht(natürlich nich das 1.mal)..dann habe ich aber seine augen gesehen!und er hatte was,er strahlte etwas besonderes aus...charakterlich ist er auch top!
 

Benutzer83232 

Verbringt hier viel Zeit
Ihr dürft mich zitieren:
Die Liebe diktiert, was wir schön finden.

Meine Freundin wirds wohl kaum ins Playboy schaffen. Aber ich hab mich absolut in ihre Hamsterbacken verliebt. Die kann man so schön knautschen, draufküssen, kraulen etc pp. Wer keine Hamsterbacken hat, hat für mich somit bereits einen Schönheitsfehler.
 

Benutzer31086  (54)

Verbringt hier viel Zeit
Was ist denn eigentlich das Idealbild? Ich denke, das gibt es nicht wirklich. Schön ist jeder Mensch auf seine eigene Art.
Sicherlich gefällt nicht jeder jedem, aber das ist dann ja die breühmte Geschmackssache. Schönheit setzt sich für mich nicht nur nach dem äuseren zusammen, sondern gemeinsam mit den inneren werten. Der Charakter muß passen, dann kann auch eine Lady schön sein, die keine Chancen auf den Miss World Titel hat.
 

Benutzer15782  (35)

Verbringt hier viel Zeit
ich schmunzle seelig in mich hinein... :cool1:
herrlich, immer dasselbe. ist auch natur...
 

Benutzer72934 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin zwar nicht männlich, aber da ich durchaus auch Männer hübsch finden kann, der nicht dem Idealbild entspricht (sowohl meinem als auch dem 'generellen' Idealbild), unterstelle ich einfach, dass es auch Männer gibt, die das können.
Wenn ich jemanden liebe, dann ist derjenige auch schön, egal was Szenemagazine sagen.
Wäre ja auch ziemlich traurig wenn nicht :-(.
 

Benutzer49149 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Freundin entspricht auch nicht dem "gängigen" Idealbild-Schönheitsideal-Blabla und genau deshalb finde ich sie hübsch. Schönheit ist meiner Meinung nach doch eine subjektive Sache. Leider kann das Empfinden des Einzelnen was Schönheit angeht genauso von den Medien geprägt oder verändert werden, wie es bei der Meinungsbildung auch der Fall ist.

Ich für meinen Teil kann dem Schlankheitswahn, der uns von den Medien täglich "befohlen" wird, so gar nichts abgewinnen. Echte Frauen haben Kurven!

Also lass Dich nicht verrückt machen. Dein Freund wird ganz genau wissen, was er da tut. Und ich bin mir sicher 1. es gefällt ihm und 2. das tut es zurecht. :zwinker:

Lg Dwaight
 

Benutzer23281 

Verbringt hier viel Zeit
"Kann man auch jemanden hübsch finden, der nicht dem Idealbild entspricht?" - wer gibt denn bitte das Idealbild an? Die Modezeitschriften? Hollywood? Leider glauben das die meisten.

Meine erste Freundin, war die hübscheste und heißbegehrteste Braut an meiner Schule. Nach eineinhalb Jahren erwies sie sich als eine große Enttäuschung:wuerg: . Alle die darauf folgten, waren immer weniger hübsch. Heute stehe ich auf die "Durchschnittsfrau" die liebevoll, ehrlich ist und Charakter hat. Glaube mir, nicht alle Männer wollen Models haben - auch wir schauen auf die inneren Werte :smile:
 

Benutzer27369  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Natürlich geht das. Da du ja im Endeffekt nur nach dem Äußeren gefragt hast, bleibe ich auch dabei.

Sicher hat jede/r irgendwie eine Vorstellung, wie er/sie am Besten aussehen sollte, aber wenn das Gesamtbild stimmig, sieht man über so manches Ideal hinweg.
 

Benutzer48633  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Selbstverständlich kann man das, gerade kleine "Fehler" machen einen manchmal besonders interessant! ;-)

Das heutige Schöhnheitsideal finde ich sowieso sehr fragwürdig...:kopfschue
 

Benutzer54293 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, einem Schönheitsideal muss er nicht entsprechen.
Aber in einem gewissen Rahmen sollte das Aussehen schon stimmen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren