Kann man über internet-chats oder so Partner kennen lernen

Benutzer16625 

Verbringt hier viel Zeit
Sicher ist das möglich! Aber ich denke auch, dass es vom Alter abhängig ist, wenn man älter ist, kann man eben schlechter Menschen im Internet kennenlernen, in den meisten Chaträumen oder Communitys suchen eher jüngere Leute im Alter zwischen 15 und 25 einen Partner..

Unmöglich ist es aber natürlich sicher nicht!

aber der vorteil ist wenn mal älter ist das das insgesammt auf ner ganz anderen basis statt findet. ich behaupte einfachmal das die chance verarscht zu werden geringer ist. frauen sagen eher ja zu einem treffen wären die jüngerne eher angst haben.

und ich bin auch gerade dabei, hab auch jemanden im chat kennen gelernt mal sehen...
 

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Ja, alles ist möglich ...
aber mittlerweile bin ich an nem punkt wo ich jedem von ner fernbeziehung abrate :ratlos: :geknickt:

Es muss doch nicht immer zwingend eine Fernbeziehung sein, wenn man Leute im Internet kennen lernt. :zwinker:
Es gibt auch Chatseiten, die die verschiedensten Räume haben, seien es Themen oder Regionen, Altersgrenzen oder Städte etc.
 

Benutzer54069 

Verbringt hier viel Zeit
Nur mal so aus Interesse - Wieso ist denn der Weg verbaut? Ich meine, der Bekanntenkreis bleibt ja auch nicht immer gleich - kommen doch immer wieder mal irgendwo Leute dazu....

Von Disco halte ich auch nicht wirklich so viel... geh da auch bloß alle 6 Wochen oder so mal hin.

lg Seppel

Stimmt , aber nur um a ganzes Stück jüngere . Und da geht aufgrund altersunterschied nix

aber der vorteil ist wenn mal älter ist das das insgesammt auf ner ganz anderen basis statt findet. ich behaupte einfachmal das die chance verarscht zu werden geringer ist. frauen sagen eher ja zu einem treffen wären die jüngerne eher angst haben.

und ich bin auch gerade dabei, hab auch jemanden im chat kennen gelernt mal sehen...

Ich hab die erfahrung gemacht das Frauen ab ca 23 sich überhaupt nicht treffen wollen . Wobei es bei jüngeren schon der fall wäre wenn ich halt a jünger wäre
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
aber der vorteil ist wenn mal älter ist das das insgesammt auf ner ganz anderen basis statt findet. ich behaupte einfachmal das die chance verarscht zu werden geringer ist. frauen sagen eher ja zu einem treffen wären die jüngerne eher angst haben.

und ich bin auch gerade dabei, hab auch jemanden im chat kennen gelernt mal sehen...

ja, da hast du recht! Aber ich denke, das hat nichts damit zu tun, dass sie jüngere Frauen nicht treffen wollen, sondern das jüngere Leute sich einfach auch oft einen Spaß erlauben oder es nicht erns genug meinen. Älter hingegen wollen wirklich einen Partner finden!
 

Benutzer53868 

Verbringt hier viel Zeit
kenne 2 Typen die jeweils ihre Partnerin übers Netz kennengelernt haben, für beide wars jeweils die erste Freundin und auch sonst waren die bissl, hmm anders als die anderen Kinder in ihrem Alter ;-)

Also ja, mann kann seinen Partner übers Internet kennen lernen, vorstellen kann ichs mir für mich aber nicht, da ich schon irgendwelchen Chaträumen usw. nix abgewinnen kann...
 

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Was ich mich frage ist . Ist es überhaupt möglich über internet ne Freundin ( Freund ) kennen zu lernen

Nicht nur möglich, sondern sogar ein ausgesprochen guter Ort um jemanden kennen zu lernen. Nur sollte man nicht verkrapft bei irgendwelchen Single-Börsen suchen sondern bei Foren und Chats, die einen auch unabhängig von der Partner-Suche interessieren*, dann lernt man ganz von alleine interessante Leute kennen, mit denen man auf einer Wellenlänge liegt, früher oder später ergibt sich dann auch ein reales Treffen.

*Schwierig ist es, wenn die Interessensgebiete stark geschlechtsspezifisch sind, eine LARP-Forum ist eventuell nicht der perfekte Ort um eine Freundin zu finden.
 
D

Benutzer

Gast
Klar. Was er denkt, tut usw. kann man bestens kennenlernen.
Aber nicht, wie er in real ist.
Ich kannte mal einen via Internet, der war so total mein Typ. Und dann in real war ich echt enttäuscht...
 

Benutzer2295  (36)

Sehr bekannt hier
Klar, ich hab meinen Freund auch im Internet kennengelernt. :herz:

Reale Treffen gehören natürlich dazu. Ich war auch in der Vergangenheit schon öfter ganz schön enttäuscht / belustigt / verwundert. :ratlos: :grin:
 

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
also ich hab meine frau auch im netz kennengelernt.

damals war ich 32 und sie 28 :zwinker:
 

Benutzer55868  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Denke auch das des möglich ist wieso auch nicht
bei mir is nur immer das problem das sie alle soweit weg wohnen und dasmit dem treffen dann echt schwierig ist da ich ja kein auto hab oder ähnliches und von meinen ellis ja kein geld bekomm fürn zug oder so obwohl sich das manchmal auch echt nicht lohnt für ein par stunden wo man sich trifft übelst weit mit dem zugzu fahren naja kommt drauf an
 

Benutzer43321  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Natürlich kann man das!
Schliesslich habe ich meinen Freund auch übers Internet kennen gelernt!
 

Benutzer10438  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Möglich ist vieles.....ich hab meinen Freund auch in nem Chat kennen gelernt.....
 

Benutzer35063 

Verbringt hier viel Zeit
Klar geht das und ich habe auch gute Erfahrungen gemacht.
 

Benutzer49541  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Jou, geht, weiß ich aus eigener Erfahrung! :smile:

Und man kann mich ja auch ausm Internet kennenlernen, da ich Solo bin ;-)
 
G

Benutzer

Gast
Na klar geht das! :smile:

Ich habe meinen Freund auch über das Internet kennengelernt, hier auf PL.

Erst war ich auch eher misstrauisch, aber als ich ihn näher kennenlernte und merkte, was für ein toller Mensch er ist, war mir das egal.
 

Benutzer49043  (38)

Verbringt hier viel Zeit
klar, wieso sollte es denn nicht klappen, hier einen partner kennenzulernen... ich denke im internet ists teilweise sogar etwas einfacher... im internet wird man sich wohgl eher auf solchen seiten bewegen, die einem interessieren... die wahrscheinlichkeit, da jemanden zu treffen, der ähnliche interessen hat ist recht hoch, oder?

wer totaler sportfan ist wird wohl auch leichter haben, einen ähnlich sportbegeisterten partner in nem verein zu finden, als anderswo... :zwinker:

aber zu ner beziehung muß es irgendwann den schritt in die realität machen... was dann oft so eine art schock sein kann, denn vieles was man vom anderen weiß sind dinge, die derjenige willentlich verraten hat (wird zb niemand ein häßliches bild von sich verschicken, auch wenns der realität näher käme)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren